Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:11
NATO heisst in erster Linie USA, ganz einfach, wer daran zweifelt, der sollte sich bewusst sein, wer das meiste Geld und Truppen gibt. Das Heisst NATO-Entscheidungen sind in erster Linie Entscheidungen der USA!!! NULAND

Und wie hier mal wieder fälschlicherweise behauptet worden ist, war Libyen eine NATO-Operation!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:15
@Egalite
jepp, das ist nicht von der Hand zu weisen. Man verbreitet damit seinen eigenen Einflußbereich und kultiviert die Gegend. Wie nach dem Krieg in Süddeutschland. Da wurde auch genau auf diese Art ebenso vieles amerikanisiert, und man gewann hier politisch sehr an Zuspurch. Nur darum gehts

ansich spircht auch nichts dagegen, aber man darf sich halt nicht so haben, wenn das andere genauso machen wollen


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich frage mich dennoch ob es eine Israelische Quelle zu der angeblichen Evakuierung von 200000 Juden aus der Ukranie gibt (Leben da überhaupt noch soviele?)
Nein, es sind nur ca. 180.000 gewesen! Lies mal Haaretz.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:16
@Fedaykin
Du solltest dir die Zeit das Video vollständig anzuschauen, da wird es auch für dich einige Aha-Erlebnise geben, auch wenn du es nie zugeben würdest. Übrigens benennt er ganz genau die Quelle das kann man aber nur wissen wenn man es sich anschaut. Und der gute Mann erzählt nun mal nicht das gleiche. Aber auch das wüsstest du wenn du dir das Video angeschaut hättest. Aber das ist der typische Beißreflex, Vorverurteilen und Unterstellungen ohne Hintergrundwissen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder ist der auf einmal soviel integere weil er den für manche user beliebteren Standpunkt vertritt?
Nein, sondern weil er seinen Standpunkt begründet und sachlich darlegt und oft mit konkreten Beispielen hinterlegt.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:17
Brzezinski, The Grand Chessboard
t
Wenn du es gelsen oder zumindest den Ansatz kennen würdest, dann wüsstest du das äh die der USA und NATO anfantsierten Pläne dem entegegnstehen. gell?
Unnötige Haarspalterei.
Es gibt die protokollierte Absprache, das is Beweiskraft genugt
Äh nein, sorry, aber nirgendwo auf der Welt wird aus einem Gespräch schlicht sowas wie ein Bilateraler Vertrag. Zeig mir den Vertrag oder Vereinbarungen in den KSZE und sonstigne Verträgen. Du willst mir weiß machen die Russen lassen sich schriftlich Vertraglich die Anzahl der 155mm Geschütze auf NATO Gebiet festlegen, aber nicht sowas wie Vertragserweiterungen?

Und nochmal, ich habe dir extra den Unteschied zwischen Verträgen und Aktennotizen erklärt. Und bitte wär hat denn 97 für Deutschland in der Osterweiterung abgestimmt? Helmut Kohl

und wer war sein Außenminister? Klaus Kinkel ebenfalls FDP Hat Gescher damals nix gesagt?
Daß sich die NATO explizit nich daran gehalten hat (weil sie scheinbar keinen Vertrag in ihren Unterlagen fand), darf als Treppenwitz in die Geschichte Einzug halten. Mit Fanfaren & Trompeten, so wie sich das gehört.
t
Zeig mir mal den Russischen Vertrag? Und ne Aktennotiz ist kein Vertrag. kannst du alle Anwälte fragen.

.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:19
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und man muß sich auch nicht drum sorgen, dass die russischen Homophoben die Geschäfte dort ruinieren, wenn man nicht die GI´s sofort zur Stelle hat
Geht so, die Balten machen sich eben sorgen um ihren Luftraum, weil sie keine Luftraumüberwachung ohne NATO stellen können.

Und naja die Polen lernen eben aus ihrer Geschichte. Und bislang war ja auch kein NATO Präsens ala BRD dort vor Ort.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:19
@Fedaykin
Vertrag oder nicht, das ändert gar nichts an den grundsätzlichen Bestrebungen beider Seiten, und um des Friedens willen sollte man sich da eher entgegen kommen, und nicht in die Quere. Man kann den Russen ruhig ihren angestammten Raum lassen, die können da eh besser alles im Griff halten, als unsereins, sag ich jetzt einfach mal so


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja die Polen lernen eben aus ihrer Geschichte. Und bislang war ja auch kein NATO Präsens ala BRD dort vor Ort.
Die Polen haben anscheinend nichts aus ihrer Geschichte gelernt. Oder willst du mir jetzt etwas anderes erzählen?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:20
Wie ich schon vor über tausend Seten schrieb, es geht hier um den Petrodollar.
Die Brikstaaten handeln nicht mehr in US Dollar sondern in Landeswährung oder gar Rubel.
Das passt den USA ja nun garnicht. Erst vermasselt der Russe den Amis die Sache mit Syrien anschließend rettet Putin mal eben seine Schwarzmeerflotte vor dem Nazipack und anektiert mal eben die Krim.
Und in die seltendämliche Falle der USA tappt der Russe auch nicht in dem er mal kurz in die Ostukraine einfällt um die Menschen dort zu retten bzw helfen.

Ich kann nur beten und hoffen das das Töten in der ostukraine seitens Kiev bald ein Ende findet.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht so, die Balten machen sich eben sorgen um ihren Luftraum, weil sie keine Luftraumüberwachung ohne NATO stellen können.

Und naja die Polen lernen eben aus ihrer Geschichte. Und bislang war ja auch kein NATO Präsens ala BRD dort vor Ort.
etwas übertriebene Panikmache, vermtulich auch nur eher Arschkriecherei nach Westen, weil man sich Gelder davon verspircht


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hehe, diese These ist etwas schwach, zumindest wenn man sich etwas mit Atomwaffen und ABM Strategie ausgeht. Aber gut manche glauben ja auch Aegis und co entstammen dem Star Wars Programm und würde in Polen stationiert
Aus welchem Programm die stammen ist mir wurscht, die Abwehrschilde können auch für Erstschläge verwendet werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch weiß scheinbar keiner welche Richtung die Raketen nehmen, nur mal so die Fliegen nicht über Europa in die USA.
Ja klar nicht. Die werden hier landen und nicht in den USA, darum ist die Nato-Osterweiterung ja für die USA so nützlich, Gegenschläge landen hier und nicht in den USA. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber das habe ich schon mehrmals aufgezeigt wo der Denkfehler ist.
Was?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem das Problem mit Erschlägen gegenüber den Russischcen Atomwaffen und ihrer Verteilung.
Man muss ganz schön Rätsel raten. Was meinst du? Gegenschläge würden hier landen. Den USA ist das doch egal.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:21
TNATO heisst in erster Linie USA, ganz einfach, wer daran zweifelt, der sollte sich bewusst sein, wer das meiste Geld und Truppen gibt. Das Heisst NATO-Entscheidungen sind in erster Linie Entscheidungen der USA!!! NULAND
Leider ist dem nicht so, und es ging noch nie so. Wäre dem So hätte die NATO keine Krise gehabt.

Die Entscheidung der NATO entstammt leider nicht nach Anzahl der Divisionen. Das die USA als einzige Nation dort nicht ihre Fähigkeiten abegeben haben ist nicht ihre Schuld.



Und Libyen fand auf Drängen Frankreichs , Italines und anderen los. DIe USA mussten nur wieder aushelfen weil den anderen die Munition nicht nachgekauft hatten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Libyen fand auf Drängen Frankreichs , Italines und anderen los. DIe USA mussten nur wieder aushelfen weil den anderen die Munition nicht nachgekauft hatten.
Die Führung hat die NATO übernommen, auf Drängen der USA! FAKT!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Leider ist dem nicht so, und es ging noch nie so. Wäre dem So hätte die NATO keine Krise gehabt.
Welche Krise, oder meinst du das Vetorecht?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Entscheidung der NATO entstammt leider nicht nach Anzahl der Divisionen. Das die USA als einzige Nation dort nicht ihre Fähigkeiten abegeben haben ist nicht ihre Schuld.
Danke, habe heute noch nicht gelacht!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:25
tNein, es sind nur ca. 180.000 gewesen! Lies mal Haaretz.
Verlink doch mal, das welche Evakuiert wurden oder es Pläne gab?
Vertrag oder nicht, das ändert gar nichts an den grundsätzlichen Bestrebungen beider Seiten, und um des Friedens willen sollte man sich da eher entgegen kommen, und nicht in die Queret
Eben um des Friedens Willen hat man die Osteuropäer nicht in der Luft hängen lassen. Und ein Vertrag ist schon wichtig, kein vertrag kein Vertragsbruch, keine komischen Unterstellungen

also letzte Frag: Zeig mir einen Vertrag wo Russland/UDSSR und NATO endgülitge Grenzen oder Ausschluss von Beitrittsländern festgelegt haben. Im überigen wären die noch an den WP gegangen, der aber mit der Auflösung nicht mehr als Vertragspartner existiert. Folglich hätte die NATO und Russland dann neu verhandeltn müssen.
Text
TMan kann den Russen ruhig ihren angestammten Raum lassen, die können da eh besser alles im Griff halten, als unsereins, sag ich jetzt einfach mal so
.Oh klar, seit wann ist Polen und Rumänien, oder die Baltishcen Staaten Russisch angestammter Raum? Fragen wir doch mal die Einwohner.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:26
Die Polen haben anscheinend nichts aus ihrer Geschichte gelernt. Oder willst du mir jetzt etwas anderes erzählen?
t
Natürlich, haben sie gelernt, wenn man den Frieden will, sei gerüstet für den Krieg, und wenn du allierte suchst, dann such dir auch welche die es können.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:27
@Fedaykin
dir ist schon klar, dass ich noch von der Ukraine rede, und von dem jetzigen Konflikt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:28
@Fedaykin

Verlink doch mal, das welche Evakuiert wurden oder es Pläne gab?

schau doch selber das video, das ist ja wohl das mindeste, wenn du ein urteil über die aussagen erlauben möchtest.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Verlink doch mal, das welche Evakuiert wurden oder es Pläne gab?
Ich verlinke erstmal gar nichts, außerdem heisst es, es hätte Pläne gegeben und eine Umsetzung könnte stattfinden. Da kommt noch was, sei dir dem sicher.

Ich habe hier keine Bringeschuld, wäre noch besser! Ich bin hier auch nicht auf einem Basar.

Und selbst wenn ich es verlinke, welches ich stets getan habe, wird es wohl kaum von "euch" respektiert, wenn überhaupt beachtet, noch angeschaut werden. Ich bin hier gar nichts schuldig.

Aber die NATO nicht als USA dominiert anzusehen ist schon hart, aber erzähl mal!!!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:33
@Fedaykin

Ja, ne klar, Frieden erreicht man mit Krieg, wie bei Orwell.

Damit erreicht man nur mehr Krieg. Du hast wohl die letzten Kriege im letzten Jahrzehnt nicht verfolgt, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 21:33
Aus welchem Programm die stammen ist mir wurscht, die Abwehrschilde können auch für Erstschläge verwendet werden.
t
KLar ist es dir wurscht, deswegen verstehst du auch nur Bahnhof.

Nein ein RAketenschrirm kann nicht als Ersschlag verwendet werden, dafür müsste man erstmal wissen worum es dabei geht.

Die Russen unterhalten überigens selber einen ABM, und auch ein Gegenstück zu Aegis. So what?
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ja klar nicht. Die werden hier landen und nicht in den USA, darum ist die Nato-Osterweiterung ja für die USA so nützlich, Gegenschläge landen hier und nicht in den USA. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Atusch, aber gut , du weiß also nichts zum Thema, noch vestehst du die Thematik, äh nein, das tue ich mir jetzt mal nicht an. Nur so als Tipp, die Erde ist Rund. Und
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Was?
t
ja, kommt ja immer wieder die Mär, vom Bösen Raketenschild in polen. Wieviel kommen da mittelfristig hin? 100 Stück? Wow da fragt man sich schon warum China keine Panik schiebt und ihree Atomaffen wie Wahnsinnig aufrüsten? Sind sie vielleicht schlauer und wissen über die Strategie Nuklearer Abschreckung und den Aufwand und Schwierigkeiten einer ABM Systems bescheid? Scheinbar schon.
TMan muss ganz schön Rätsel raten. Was meinst du? Gegenschläge würden hier landen. Den USA ist das doch egal.
Und nochmal Atusch, du kennst leider nicht die Grundlagne, weswegen du Atomkriegshypothesen mal besser weglassen solltest, außer im Unterhaltungsbereich


@assassinfan

lern die Grundlagen der Volkswirtschaft, dann merkst du das Problem an deiner These.
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:anschließend rettet Putin mal eben seine Schwarzmeerflotte vor dem Nazipack und anektiert mal eben die Krim.
Und in die seltendämliche Falle der USA tappt der Russe auch nicht in dem er mal kurz in die Ostukraine einfällt um die Menschen dort zu retten bzw helfen.
hhehe, genau wie ich es heut Morgen erzählt habe,Putin ist schon schlau und diese Geschichte hat ihn vom innenpolitischen Druck befreit, weil es alle schlucken.


Anzeige

1x zitiertmelden