Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:17
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Eine Teilung hat den Vorteil, dass sich die neuen Regierungen eindeutig besser selbst um die eigenen extremen Kräfte im Land kümmern können (weil das Vertrauen der Bevölkerung zur eigenen Regierung höher sein würde, als zur Fremden), und somit auch auf Dauer die Chance zu einer Befriedung wächst.
Dieser Eintrag geht in kleinsterweise auf meinen davor ein. Aber dennoch: Nein, diesen Leuten das Feld zu überlassen ist so, als würde man einen Bankräuber, der schon die Bank ausgeraupt und vollkommen verwüstet hat, die Beute überlassen, nur damit man sich mit ihn danach besser verstehen kann. Er gehört eingesperrt!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:19
@nocheinPoet

Es gillt hier gernde der Konsens das durch die mangelnde Legigtimität in Kiew alles andere automatisch legal und rechtens ist. Also so eine Alles oder nichts mentalität


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:20
@nocheinPoet

[/i]Und wann fand eigentlich die Wahl von Sergei Aksjonow auf der Krim statt?Witzig, warum muss der gewählt werden.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:21
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Wieviele? Hast Du einen Link, das wäre ja wichtig zu wissen. Hatten die denn vorher so eine Art Abkommen, oder sind Freitag neue Raketenwerfer gekommen.
Nein, aber Manpads hatten die seit Anfang an gehabt, und scheinbar haben sie sich wieder in Richtung Flughafen rangebracht , nen Manpad Team kann auch gut Infiltrieren.
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Darum jetzt der Aufriss um die Panzerlieferung über die russische Grenze, da waren wohl eine Menge Raketenwerfer dabei, das dürfte wohl die miltärische Überlegenheit der Kiewtruppen empfindlich stören
Ne, mit nen Bodenraketenwerfer schießt man keine Flugzeuge ab.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:22
@SanSiro
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Bezogen auf Dein geschriebenes schon, da fällt es leider auf, das ihr nur die Quellen unserer gleichgeschalteten Medien benutzt, die Ihr auch nur für die zu Gegenargumentation anerkennt.

Sollte es Euch mal in den Kram passen nutzt Ihr auch andere um Eure Argumentation zu stützen. Weil wir die anerkennen. Leider macht es da, für mich kein Sinn auf Eure Sichtweise einzugehen, auch wenn ich durchaus gute Absichten erkenne.
Es ist wohl eher so, dass Du mein Geschriebenes nicht verstehen kannst, hatte ich ja schon erklärt, ein gewisser Level muss gegeben sein. ;)

Was war nun mit den Anführern der Separatisten, alle demokratisch gewählt?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:23
@Foss
das ist mein Statement zum Thema, und ich habe mit Propaganda oder mit irgendeinem Patriotismus nichts am Hut. Wollte nur, dass du das zur Kenntnis nimmst, und nur meine logischen Abwägungen dazu ggf. kritisierst.
Zitat von FossFoss schrieb:Nein, diesen Leuten das Feld zu überlassen ist so, als würde man einen Bankräuber, der schon die Bank ausgeraupt und vollkommen verwüstet hat, die Beute überlassen, nur damit man sich mit ihn danach besser verstehen kann. Er gehört eingesperrt!
was du einen Bankräuber nennst, nenne ich einen ettäuschten Bürger, und was du ein Verbrechen nennst, nenne ich Befreiung, die ich niemandem auf der Welt verwehren würde. Die Erfahrung zeitg, dass man Menschen die nicht bleiben wollen, auch nicht halten kann. Ein Land steht ihnen aber dennoch zu, also wieso nicht die Ost-Ukraine dafür her nehmen, wo sie doch eh schon dort lange wohnen? Die Westukrainer haben doch noch genügend Wohn und Entwicklungsraum. Da muss man einfach fair bleiben, damit der Frieden gewahrt werden kann


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:23



melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:24
besser


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:28
@rockandroll
ein über Jahrzehnte kultivierter Grundkonflikt zwischen zwei feindlichen Lagern
Klar, ich schrieb ja schon von den über Jahrzehnte andauernden Konflikt zwischen den russisch Stämmigen und den anderen Ukrainern.

Gibt da ja auch die Untergrundarme der unterdrückten und geknechteten Russen in der Ukraine. Witzig finde ich, dass Ihr Euren Unfug auch wirklich glaubt. :D

Was war nun mit den Wahlen der Anführer der Separatisten?


Es ist so bezeichnend, bei Kiew kommt von den Putinverstehnern immer, nicht legitim, die Wahl,...

Aber fragt man nach den Anführer der Separatisten kommt so was:
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Witzig, warum muss der gewählt werden.
(@SanSiro)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:29
Zitat von FossFoss schrieb:Wo hingegen "Faschisten" und "Terroristen" pauschal propagandistisch ausgelegt sind.
Also ist der "Kampf gegen den Terror" im Osten also doch nur eine propagandistische Worthülse um Gewalt gegen die eigene unliebsame Bevölkerung zu rechtfertigen.
Zitat von FossFoss schrieb:Ich könnte ja mal eine Analyse der Diskussion machen und auflisten, wer wie oft welche Begriffe benutzt hat. Das Ergebnis wird mich jedenfalls nicht überraschen
Na dann los! Ich bin gespannt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:31
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Es ist offensichtlich das die Maidandemonstration schamlos ausgenutzt wurde um ein Regierungswechsel einzufädeln
Na zum Glück lief es ja in Georgien und Tschetschenien anders, da hat Putin richtig aufgepasst und die Interessen der dortigen Bevölkerung geschützt. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:32
@nocheinPoet
mein Statement an dich ist immer das hier:
Mach mal eine Erwachsene Stellungnahme dazu, dann reden wir weiter^^

>>das hat auch gar nichts mit irgendeiner nationalen Affinität zu sonstwem zu tun, sodern mit ganz einfacher, vernunftbegter, humanistischer Grundeinstellung, die mir sagt, dass ein über Jahrzehnte kultivierter Grundkonflikt zwischen zwei feinlichen Lagern nicht mit einer militärischen Niederschlagung auf Dauer auszuräumen ist, sondern eben mit einem gänzlichen Neuanfang besser zu lösen wäre. Eine militärische Lösung würde das nur auf die Zukunft ausweiten, und die Aufsände würden immer wieder neu aufkeimen.

Eine Teilung hat den Vorteil, dass sich die neuen Regierungen eindeutig besser selbst um die eigenen extremen Kräfte im Land kümmern können (weil das Vertrauen der Bevölkerung zur eigenen Regierung höher sein würde, als zur Fremden), und somit auch auf Dauer die Chance zu einer Befriedung wächst.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:33
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Tschetschenien geht es viel besser als damals.
Ach so, das legitimiert es also? :D

Nicht das ich den Eindruck habe, Du weichst der Frage aus... :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:34
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich habe mit Propaganda oder mit irgendeinem Patriotismus nichts am Hut.
Nein? Sicher? Soll ich eine Analyse eines Teils deiner Einträge machen? Brauch ich ja gar nicht. Du gibst netterweise im selben Eintrag schon den Gegenbeweis.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und was du ein Verbrechen nennst, nenne ich Befreiung,
Eine Befreiung kann nur dann eine sein, wenn etwas vorher unterdrückt wurde. Und jetzt lege mal genauestens vor, wie vor der Besetzung und Stürmung einiger Regierungsgebäude in der Ostukraine dort unterdrückt wurde. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann ist dein Eintrag Propaganda.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:35
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Wer weiß was auf der Krim passiert wäre, hätte Russland nichts unternommen.
Na Ihr, die Putinversteher... :D

Oder darf ich es so verstehen, dass ihr doch nicht wisst, was da passiert wäre?

Wie war das mit KZ und so?

Musste da nicht die russischestämmige Bevölkerung vor den bösen Rechten aus Kiew beschützt werden? Und nun weiß doch keiner was passiert wäre? So so...

Sing, ... Hey Pipi Langstrumpf... :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:36
@Foss
muß keine Unterdrückung sein. Es reicht schon eine gegenseitige Unvereinbarkeit in den grundstätzlichen Dingen des Zusammenlebens, die hier zweifelsfrei gegeben ist


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:37
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Richtig. Aber warum fängst du nicht von vorne an und beleuchtest mal unter welchen Umständen die Übergangsregierung an die Macht gekommen ist und immer noch ist? Legitim oder doch etwa Putsch? Und die Abwahl der Präsidenten? Da haben doch wohl noch einige Prozentpunkte gefehlt oder nicht?
Gegenfragen waren schon immer keine Antwort... :D

Also was ist nun, drückst Du Dich weiter vor eine Aussage?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:42
@nocheinPoet
Was war nun mit den Anführern der Separatisten, alle demokratisch gewählt?
Wer streitet heute noch über demokratische Wahlen, werden alle eingesetzt, ob Seperatisten Axonijow, Jazeniuk, Proposchenko, selbst in der Eu heißt nicht das ein Gewinner der Wahl, nicht durch jemand anderes ersetzt wird.

Komme, mir nur nicht mit Demokratie nach westlichen Sprachgebrauch.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:45
Zitat von defdef schrieb:Also ist der "Kampf gegen den Terror" im Osten also doch nur eine propagandistische Worthülse um Gewalt gegen die eigene unliebsame Bevölkerung zu rechtfertigen.
Ich behaupte nicht dass Kiew keine Propaganda betreibt. Der Fokus liegt auf dieser Diskussion und da ist eindeutig die Pro-Russen-Fraktion an oberster Stelle, was Propaganda angeht. Selbst in dem von mir eben zitierten Satz steckt Propaganda. Weil du damit vermittelst, dass die Armee unter dem Kommando von Kiew, Menschen tötet, weil ihnen deren Meinung nicht gefällt, anstatt zu erwähnen, dass diese Menschen bewaffnet sind, Gesetze gebrochen, Staatseigentum entwendet und beschädigt haben und deshalb gegen sie vorgegangen wird.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 12:53
@Foss

Man findet hier im Thread so manche kriegstreiberische Hetztirade von dir die selbst die Bezeichnung "Propaganda" nichtmehr verdient.

Zieh dich doch nicht aus, wenn du schon im Glashaus sitzt...


melden