Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 17:03
@JoschiX
ich viewe auch nicht ;)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 17:04
@JoschiX möchtest du wieder streit anfangen. wurde nicht schon gestern genug gelöscht? es geht nicht um belasten sondern um erklärungen zu finden. danke für deine sinnlosen Kommentare


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 17:09
@unreal-live

Einige Sachen kann ich hier einfach nicht nachvollziehen. Mir gehts dabei garnicht ums streiten. Auf der einen Seite werden hier RT Artikel verlinkt und die sind über jeden Zweifel erhaben und jetzt wo es eigentlich um einen vollkommen normalen Umstand geht, Flugzeug wird abgeschossen... alle bestätigen es..., da wird dann plötzlich die Quelle angezweifelt wegen eines eigenen Gedankenkonstrukts.
Shit happens, Flugzeuge und Panzer werden in einem Krieg nunmal abgeschossen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 17:17
@JoschiX ja aber geht es nicht genau darum, selbst die abwegigste dinge als genau dies zu entlarven oder sogar zu bestätigen?. klar klingt das abgehoben aber ich findes es wichtig ALLE dinge immer zu hinterfragen. egal von welcher seite, du weißt selber was in einem Krieg als erstes verloren geht....!!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 17:19
http://en.wikipedia.org/wiki/Ukrainian_Air_Force_Ilyushin_Il-76_shoot-down
dann schreib den Leuten der Homepage doch sie sollen es klar Stellen. Hey vielleicht weiß der Sprecher der Separatisten ja nichts von dem was er angeblich bestätigt hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 17:21
ja aber geht es nicht genau darum, selbst die abwegigste dinge als genau dies zu entlarven oder sogar zu bestätigen?. klar klingt das abgehoben aber ich findes es wichtig ALLE dinge immer zu hinterfragen. egal von welcher seite, du weißt selber was in einem Krieg als erstes verloren gehtxt
Das Abwegige musse erst mal Erhärtet werden. Und ich sehe eben genug Belastbares Material das die Rebellen das Flugzeug abgeschossen haben, und nicht ein grummeliger Ukrainsche Soldat wegen Streitereien mit Leuten aus ner anderen Region.

Zumal die unteren Ränge wohl keine Passagierliste hatten.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 17:22
@Fedaykin was hast du nicht daran verstanden , dass ich den Abschuss durch die Kiewer Armee als VT betrachte.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 17:24
Und? Ist es ja auch, nur ist das nicht dein Intention des ursprungpost gewesen. Bzw ich habe dir ja den Einwand geliefert warum die Separatisten es dann bestätigt haben?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 17:28
Wie will man nachprüfen was tatsächlich passiert?

Ich habe auf einer russischsprachigen Seite, leider keine Ahnung mehr wo, vll vk.com?, gelesen, dass 10 US Militärangehörige an Bord der Maschine gewesen sein sollen... anfangs war in den Medien bezüglich der Zahl der Opfer von 30 ukrainischen Soldaten die Rede, dann später von 40 plus 9 Besatzungsmitglieder.

Es gibt soviele Gerüchte.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 17:29
Eigentlich nicht mehr. Wer hat überhaupt Behauptet dort wären US Staatsangehörige an Bord?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 17:33
@Fedaykin

Kann ich dir leider nicht sagen. Gibt auch eine angebliche geleakte Mail einer sogenannten Cyberguerilla, in der eine Entschuldigung an Derek Chollat gerichtet ist, US-Vizeverteidungsminister, für den Verlust 2er "US-Agenten" beim Hubschrauber Abschuss letzte Woche(?), wo ein ukrainischer General umgekommen ist.
Es gibt sehr viele Gerüchte, das wollte ich damit nur sagen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 17:34
Den Hubschrauber Abschuss meine ich.
Beim Abschuss eines ukrainischen Hubschraubers nahe der Separatistenhochburg Slawjansk sind mindestens 14 Soldaten getötet worden.

Unter den Opfern sei auch General Sergej Kultschizki, sagte Übergangspräsident Alexander Turtschinow am Donnerstag Medien zufolge im Parlament in Kiew.
http://www.focus.de/tagesthema/konflikte-hubschrauber-abschuss-14-ukrainische-soldaten-getoetet_id_3883175.html

Das war vor 2 Wochen, 29.05.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 17:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist es ja auch, nur ist das nicht dein Intention des ursprungpost gewesen.
schön, dass du (besser als ich) weißt, was meine Intention ist. den Ursprung kennst du und das ist eine legitime frage.
Ich stelle mir nur die Frage, warum lässt man eine riesengroße IL-76 überhaupt auf den Flughafen in Lugansk landen. Erst recht, wo das Gebiet stark umkämpft ist und es schon zu einem Abschuss eines Aufklärers gekommen ist.

1. die Militärführung ist extrem inkompetent

oder ( Achtung Theorie )

2. man hat den Abschuss bewusst provoziert um die Moral und den Zusammenhalte der Truppen zu stärken.


fällt jemanden noch eine alternative Erklärung ein?
danach kam von Z. eine Anmerkung worauf hin ich den artikel verlinkt habe.
Z. schrieb:
@unreal-live
Danke...nach einiger Suche fand ichs wieder.
Besonders die Nachtaufnahme /wahrscheinlicher Abschussort einer Rakete und Aufschlagort der Maschine/ lässt Fragen bei mir aufkommen...


Das wäre unglaublich, falls sich solche Vermutungen bestätigen würden :

Hinter dem Abschuss des ukrainischen Mil...
thema ist aber eh durch:

Die Volkswehr im umkämpften Lugansk hat bestätigt, hinter dem Abschuss des ukrainischen Militärflugzeuges Iljuschin-76 mit 49 Insassen zu stehen.

„Die Iljuschin-76 wurde in der Nacht zum 14. Juni von unserer Luftabwehr abgeschossen", betonte Valeri Bolotow, Chef der nicht anerkannten „Lugansker Volksrepublik“, am Sonntag vor Journalisten. Nach seinen Angaben transportierte die Maschine neben Soldaten auch „Panzertechnik und Munition“.

Eine Iljuschin-76 der ukrainischen Luftwaffe wurde am Samstag unweit vom Flughafen Lugansk abgeschossen worden. 40 Fallschirmjäger und neun Besatzungsmitglieder kamen dabei ums Leben. Die Lugansker Volkswehr, die seit April gegen die Kiew-treuen Kräfte kämpft, bekannte sich noch am selben Tag zu dem Abschuss. Doch am Sonntag mutmaßte ein Vertreter der Volksmilizen, dass die Maschine von der ukrainischen Regierungsarmee selbst abgeschossen worden sein könnte.

http://de.ria.ru/politics/20140615/268754415.html (Archiv-Version vom 18.06.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 17:42
Ria Novosti find ich eigentlich relativ zuverlässig, eben weil sie auch Meldungen, die nicht stimmen, revidieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 18:26
http://de.ria.ru/politics/20140615/268755053.html (Archiv-Version vom 17.06.2014)

Kiew: Tausende auf dem Maidan fordern von Poroschenko Auflösung des Parlaments

Thema: Regelung der Krise in der Ukraine

Kiew: Tausende auf dem Maidan fordern von Poroschenko Auflösung des Parlaments

© RIA Novosti. Alexandr Maksimenko

KIEW, 15. Juni (RIA Novosti).


Knapp vier Monate nach dem Umsturz in der Ukraine haben sich am Sonntag wieder Tausende Menschen auf dem Kiewer Hauptplatz Maidan Nesaleschnosti zu einer „Volksversammlung“ eingefunden, berichtete der ukrainische Fernsehsender „5 Kanal“.

Die Teilnehmer forderten vom neuen Staatspräsidenten Pjotr Poroschenko, das Parlament (Rada) aufzulösen und Neuwahlen anzusetzen, wie die Nachrichtenagentur Unian meldete. Auch forderten die Demonstranten die Annahme eines neuen Wahlgesetzes.

Auf Kiews Hauptplatz Maidan hatten vom November bis Februar Anti-Regierungs-Proteste gedauert, die ab und zu in blutige Zusammenstöße ausarteten und im Februar mit einem Umsturz endeten. Die Opposition erklärte Präsident Viktor Janukowitsch für abgesetzt. Obwohl die von der Verfassung vorgeschriebene 75-Prozent-Mehrheit im Parlament nicht erreicht wurde, stellten Oppositionsparteien eine Übergangsregierung, die von den westlichen Staaten umgehend anerkannt wurde. Die östlichen Regionen Donezk und Lugansk haben die neue, nationalistisch geprägte Regierung in Kiew nicht anerkannt und „Volksrepubliken“ ausgerufen. Im April schickte Kiew Truppen in die Protestregionen. Bei den noch immer andauernden Gefechten zwischen Regierungstruppen und der Volkswehr gibt es auf beiden Seiten zahlreiche Tote und Verletzte. Die Regierungsarmee setzt Panzer, Hubschrauber und Flugzeuge ein.



melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 18:27
@Fedaykin
Also, ich weiss nur das die Seperatisten den Absturz des Flugzeuges bestätigten, nachdem er hier im Forum von mit Dir mir zusammen noch angezweifelt wurde. Das die Kiew treue Presse, und Du sofort schlussfolgern es waren die Seperatisten ist klar. Aber ein Bekennerschreiben fehlte mir gestern schon. Mit einer Säuberungswelle muss man bei einer Junta immer rechnen und das die Gegenseite die Verantwortung zugeschoben wird. Insofern spielte der Gedankengang eines Selbstabschusses bei mir schon gestern eine Rolle. Die Seperatisten machen das Spiel der gegenseitigen Schuldzuweisungen jetzt mit. Sie haben aus der Panzergeschichte gelernt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 18:28
http://de.ria.ru/politics/20140614/268750682.html (Archiv-Version vom 16.06.2014)
Ukraine: Massenhafte Entlassungen aus Militärdienst wegen Befehlsverweigerung

212 Offiziere der ukrainischen Weltraumtruppen sind entlassen worden, nachdem sie sich trotz der ausgerufenen teilweisen Mobilmachung nicht an den bestimmten Sammelpunkten eingefunden hatten, wie die staatliche Weltraumagentur am Samstag auf ihrer Webseite mitteilt.

Unter den gekündigten Offizieren sind sechs Obersten, 91 Oberstleutnants, 105 Majore und zehn Hauptleute.

Laut früheren Berichten hatte Alexander Turtschinow, ehemaliger ukrainischer Übergangspräsident, am 1. Mai wegen der zugespitzten Lage im Südosten des Landes die Einberufung von Bürgern in die Armee angeordnet. Laut dem diesbezüglichen Erlass soll die teilweise Mobilmachung in allen 24 Regionen des Landes durchgeführt werden.

Vorher waren die Wehrpflichtigen im Oktober 2013 zur Armee und anderen militärischen Formationen eingezogen worden. Ursprünglich war geplant, die Streitkräfte bis Ende 2014 auf Vertragsgrundlage umzustellen.



3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 18:34
@def
Zitat von defdef schrieb:Weltraumtruppen
:D
da hab ich wohl was verpasst.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 18:36
Zitat von defdef schrieb:212 Offiziere der ukrainischen Weltraumtruppen sind entlassen worden, nachdem sie sich trotz der ausgerufenen teilweisen Mobilmachung nicht an den bestimmten Sammelpunkten eingefunden hatten, wie die staatliche Weltraumagentur am Samstag auf ihrer Webseite mitteilt.
Weltraumtruppen :ask:


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 18:36
@def
Zitat von defdef schrieb:212 Offiziere der ukrainischen Weltraumtruppen sind entlassen worden, nachdem sie sich trotz der ausgerufenen teilweisen Mobilmachung nicht an den bestimmten Sammelpunkten eingefunden hatten, wie die staatliche Weltraumagentur am Samstag auf ihrer Webseite mitteilt.
Vielleicht sind die Raumschiffe nicht angesprungen ?
Ne spass beiseite... ich musste nur schmunzeln bei der Truppengattung.
Aber spricht ja nichts dagegen wenn die ihren Arsch nicht für etwas riskieren wollen weil ihnen der politische Wille der Aktion nicht zusagt.


Anzeige

melden