Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 14:28
@Totes_Geld
Relativieren ist Kintergarten, wenn man Schimpfwörter zum Anheizen der Massen benutzt sind das Dritte Reich Methoden und ganz sicher Absicht, die Aktion vor der Botschaft war wohl durchdacht, sonst ist da kein Aussenminister.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 14:30
@Fedaykin
wieso dachtest du das?

ich interessiere mich erst seit einpaar Wochen näher für dieses Thema, und beim Maidan wußte ich noch gar nicht wirklich um was es geht.

Mir ist auch egal welche Regierung was wie verbockt hat, es geht mir in erster Lienie um das dortige Grundverständnis der Menschen vor Ort füreinander, und das sehe ich massivst gestört, so dass mir eine Teilung des Landes als einzig gangbare Lösung für dauerhafen Frieden erscheint.

solange mir Teilungsgegner keinen Besseren Lösungsvorschlag anbieten können, bleibe ich bei dieser Einschätzung

Der ganze Rest ist Makulatur


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 14:30
naja als russki verstehe ich ja was er sagt..und allein aufgrund dessen macht er sich lächerlich..darum gehts, von den westlern mag das anders wahrgenommen werden aber wie gesagt ich sags halt wie ich des seh..und die pro russki fraktion siehts auch so..wenns von der polemik die finger lässt

was ihn allerdings als friedensbereiten verhandlungspartner disqualifiziert


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 14:33
@Fedaykin

Ihr regt euch auf, wegen Hakenkreuzgeschmiere auf Autos bei einer Demo?

Nein, sie wären prinzipiell nicht erwähnenswert wenn man sie nicht im Kontext zu den anderen Äußerungen betrachten würde. Untermenschen, Filtrationslager, usw.. Ich glaube , dass jeder vernünftige Mensch die Gefahren dahinter erkennen kann. Deshalb, sollte man es auch nicht als belanglos abtun.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 15:36
Du verbindest aber zweierlei Dinge, die erstmal getrennt voneinander sind

Totes_Geld hat ja zu Äußerungen schon mal was erwähnt. Sicherlich war der Tonfall nicht günstig. Ich würde aber daraus noch keinen Kurs ableiten. Die Emotionen sind sicherlich sehr hochgekocht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 15:40
@Fedaykin Sicherlich war der Tonfall nicht günstig. Ich würde aber daraus noch keinen Kurs ableiten. Die Emotionen sind sicherlich sehr hochgekocht.

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob man da nicht eine klare Linie erkennen kann.!
„Der ukrainische Premier ist offenbar einer der Urheber des Herangehens an unsere Beziehungen in der Gassphäre, das wir heute beobachten“; sagte Miller am Montag bei einer Pressekonferenz.

Am Vortag hatten in Kiew Verhandlungen über Gaslieferungen an die Ukraine stattgefunden, an denen Miller, Jazenjuk und der EU-Energiekommissar Günther Oettinger teilnahmen.

Wie Miller hinzufügte, hat es bei dem Treffen am Sonntag in Kiew übermäßig viele Klischees, Losungen und Wertungen gegeben. „Wenn dauernd von einem ‚Gaskrieg‘ die Rede ist, sagt das einiges über die Einstellung“, äußerte der Gazprom-Chef.
Nehmen wir mal an, (ich habe die Konferenz nicht gesehen), dass diese Aussagen korrekt sind, dann muss man sich schon fragen, warum jetzt so auf Konfrontation geschaltet wird. Schützenpanzer überschreiten die russische Grenze, die Vorfälle vor der Botschaft, die getätigten Aussagen über Russland, die Nichtakzeptanz jeglicher Angebote bezüglich des Gaspreises ( auf europäischen Niveau)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 15:44
Na das könnte wohl mi der Krim zusammenhängen.

Nebst anderen Dingen. Ich bin mir überigens nicht sicher das Wirklich die Ukraineishce BTS Kilometerweite über Russische Straßen gefahren sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 15:54
@Fedaykin
"Na das könnte wohl mi der Krim zusammenhängen." und "Ich bin mir überigens nicht sicher das Wirklich die Ukraineishce BTS Kilometerweite über Russische Straßen gefahren sind."
Legitimiert es doch aber nicht den Konfrontationskurs. Erst recht nicht wenn man angeblich alles zur Deeskalation beitragen möchte.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 16:06
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:die Vorfälle vor der Botschaft, die getätigten Aussagen über Russland
.. und russische Waffenlieferungen an Leute, die ukrainische Flugzeuge abschießen.
Ausserdem haben die Separatisten, Russen und Putin in den letzten Tagen ihre Bemühungen
intensiviert, einge ostukrainische Städte komplett unter ihre Kontrolle zu bringen, z.B. Lugansk, trotz
der scheinbaren Entspannung beim D-Day in der Normandie.

http://www.rferl.org/content/luhansk-will-never-be-the-same-again-in-kyiv-a-blogger-reflects-on-his-native-city/25414757.html
Luhansk Oblast is under the control of and is being internally occupied by terrorists, most of whom are Russian citizens, members of nongovernmental organizations of the Caucasian republics working for the Kremlin, and a motley of mercenaries. There are many criminal elements, especially the group named "the defenders of Donbas" who came from prisons. They took power simultaneously.
Lugansk ist von "Terroristen" besetzt, von denen die meisten russische Bürger, Leute aus dem Kaukasus und Söldner sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 16:09
naja ist auch nur nen Blogger.

Von daher will ich den jetzt nicht stärker bewerten als die Blogger die von "Abschlachten" und co reden.

ich denke die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 16:11
@jeremybrood .. "und russische Waffenlieferungen an Leute, die ukrainische Flugzeuge abschießen."

du vergleichst Tatsachen mit Mutmaßungen


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 16:13
47 Tote ukrainische Soldaten = Staatstrauer

40 Tote Anti-Kiew Demonstranten in Odessa = Stillschweigen


Und das gibt euch echt nicht zu Denken...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 16:15
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:du vergleichst Tatsachen mit Mutmaßungen
dass da ein ukrainisches Flugzeug hochprofessionell abgeschossen wurde ist keine Mutmassung
Zitat von defdef schrieb:40 Tote Anti-Kiew Demonstranten in Odessa = Stillschweigen
wegen Odessa gabs auch Staatstrauer (ich weiss allerdings nicht ob landesweit) und sogar die Timoschenko hat Blumen niedergelegt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 16:17
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:.. und russische Waffenlieferungen an Leute, die ukrainische Flugzeuge abschießen.
was den für waffenlieferungen? die 3 ollen panzer die irgendwo von nem hof in der ukraine geklaut wurden? oder die flugabwehrraketen mit dennen das militär seine eigenen flieger abschießt wegen internen streitigkeiten?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ausserdem haben die Separatisten, Russen und Putin in den letzten Tagen ihre Bemühungen
intensiviert, einge ostukrainische Städte komplett unter ihre Kontrolle zu bringen, z.B. Lugansk, trotz
der scheinbaren Entspannung beim D-Day in der Normandie.
igendwann uss man halt anfangen das machtvakuum zu füllen...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Totes_Geld hat ja zu Äußerungen schon mal was erwähnt. Sicherlich war der Tonfall nicht günstig. Ich würde aber daraus noch keinen Kurs ableiten. Die Emotionen sind sicherlich sehr hochgekocht.
doof nur wenn man auf den guten willen der russen angewiesen ist um seinen arsch im winter warm zu halten.
internationale gerichtshöfe lachen sich heute schon über den prozess von gasprom kaputt. das wir ne sehr einseitige nummer, der kläger nimt gas ab, will dann aber den verhandelten preis nicht zahlen.
keine schwere entscheidung für nen gericht.
und noch einseitiger wrden die klagen der ukraine. ne klage gegen weltmarktpreise ist ziehmlich sicher zum scheitern verurteilt..


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 16:19
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:wegen Odessa gabs auch Staatstrauer (ich weiss allerdings nicht ob landesweit) und sogar die Timoschenko hat Blumen niedergelegt
Quelle?

Dann nehm ich zumindest das zurück.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 16:22
47 Tote ukrainische Soldaten = Staatstrauer
40 Tote Anti-Kiew Demonstranten in Odessa = Stillschweigen
Und das gibt euch echt nicht zu Denken...
t
Warum? Ist eigentlich unüblich Staatstrauer auszurufen für den "Feind"

hier hat sich ja auch bislang keiner über das "Abschlachten" der Ukrainischen Soldaten beschwert.


6x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 16:22
@def

http://www.tagesschau.de/ausland/odessa112.html (Archiv-Version vom 16.07.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 16:26
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:doof nur wenn man auf den guten willen der russen angewiesen ist um seinen arsch im winter warm zu halten.
Tja, so ist da schon mal. Hat die Griechen auch nicht abgehalten alles mögliche von sich zu geben.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:internationale gerichtshöfe lachen sich heute schon über den prozess von gasprom kaputt. das wir ne sehr einseitige nummer, der kläger nimt gas ab, will dann aber den verhandelten preis nicht zahlen.
Der Steit ist ehe Ideologisch begründet als Wirtschaftliche Differenzen über Verträge.


VOn daher braucht es da auch kein Gericht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 16:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum? Ist eigentlich unüblich Staatstrauer auszurufen für den "Feind"
In Odessa war es der Feind? Ich dachte es waren Demonstranten die von eienm Lynchmob, nachdem dieser die Polizei beiseite geschoben oder umgangen hatte, feige in einem Haus angezündet wurden?

Du hast die Streams damals nicht gesehen oder?

Edit: Scheinbar bist du nur der Meinung das wäre in Odessa der feind gewesen...


@Resonanz.

Asche auf mein Haupt & danke für den Link!


Anzeige

melden