Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 22:14
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: 1++ pispers is geil
erst kommt das Fressen, dann kommt die Doppelmoral :D

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 22:15
21.08 Uhr: Die Hilfszahlungen für Griechenland sind im Vergleich zum Finanzbedarf der Ukraine nach den Worten des EU-Energiekommissars Günther Oettinger verschwindend gering. Um der angeschlagenen ukrainischen Wirtschaft auf die Beine zu helfen, seien mehrere Milliarden Euro erforderlich – dazu eine Beteiligung der Steuerzahler, Wähler, Europäischen Kommission sowie der USA, Kanadas, des Internationalen Währungsfonds und anderer, sagt Oettinger in Bratislava. Der Ukraine nicht zu helfen, hieße jedoch Bürgerkrieg und das Auseinanderbrechen eines Landes mit 45 Millionen Einwohnern. Die Kosten dafür wären unvergleichlich höher, fügt Oettinger hinzu.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-im-news-ticker-gasstreit-eskaliert-russland-stellt-lieferung-an-ukraine-ein_id_3924372.html

Ist es also schon beschlossen? Experten sprechen von ca. 185 Milliarden $ die die ukrainische Wirtschaft benötigt um Lebensfähig zu werden. Alleine dieses Jahr braucht die Ukraine ca. 20 bis 30 Milliarden um alleine den Staatsbankrot zu vermeiden. Also ich darf uns allen gratulieren, wir dürfen die Ukrainische Wirtschaft retten. Und mit diesem Hintergrund, stellt die Ukraine die Wirtschaftskooperation mit Russland ein welches der größte Handelspartner der Ukraine ist. Wer sind eigentlich diese anderen von denen Oettinger spricht?


3x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 22:20
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wer sind eigentlich diese anderen von denen Oettinger spricht?
Das sollen dann wohl Bänker und große Konzerne sein, die sich ihre Zahlungen oder
Kredite absichern lassen durch Bürgschaften.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 22:57
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb: Also ich darf uns allen gratulieren, wir dürfen die Ukrainische Wirtschaft retten.
Du hast Recht, wir DÜRFEN! Wir MÜSSEN nicht! Aber wir reichen die Hand anstatt wie andere zu machen, so wie sie es machen.

Die Schulden kommen aus einer Zeit, in der man wirtschaftlich in die andere Richtung orientiert war.
Warum wohl wollte man nun zuletzt aus dieser finanziellen, wirtschaftlichen Misere raus?
Wie wollte man raus? Richtig, durch eine Zuwendung zur EU!

Hoffe man macht nun endlich diesen Schritt, bevor die Abhängigkeit zu Russland dann wirklich zum Bankrott führt und man völlig abhängig ist, denn die Schulden kommen genau DA HER!


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 23:01
@CurtisNewton
Du sprichst von der EU? Die EU ist abhängig von Russland? Die EU soll sich auf den eigenen Markt konzentrieren oder was genau willst du uns jetzt damit sagen?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 23:01
Neues aus Absurdistan:


Als „ungesunde Phantasien“ hat ein russischer Parlamentarier Erklärungen des Kiewer Außenamtes zurückgewiesen, wonach der Überfall auf die Botschaft Moskaus in Kiew vom russischen Inlandsgeheimdienst FSB organisiert wurde. „Derartige Erklärungen sind Höhepunkt des Zynismus“, sagte Nikolai Kowaljow, Mitglied des Sicherheitsausschusses der russischen Staatsduma, am Montag in Moskau.

„Diese ausufernden Phantasien der ukrainischen Machthaber sind erstaunlich. Aber alles hat seine Grenzen“, betonte Kowaljow, der einst FSB-Chef war. „Es bleibt nur, den Schlussstrich zu ziehen und zu erklären, dass der Rechte Sektor ebenfalls ein Produkt Russlands ist.“ „Machen Sie halt, denn dies würde den Bürgerkrieg noch mehr verschlimmern… und die Lage nur weiter schüren. Die Vernunft muss den Emotionen weichen“, sagte der Parlamentarier


http://de.ria.ru/politics/20140616/268768214.html (Archiv-Version vom 19.06.2014)

wohl auch vom fsb:

Youtube: Ausfall gegen Putin: Ukrainischer Außenminister beleidigt Kreml-Chef
Ausfall gegen Putin: Ukrainischer Außenminister beleidigt Kreml-Chef
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 23:03
@Chavez

Was gibts daran nicht zu verstehen?

Wir als EU DÜRFEN die Ukraine finanziell und wirtschaftlich retten bzw. unterstützen, wir MÜSSEN NICHT.
Und die immensen Staatsschulden der Ukraine sind wohl eher weiter östlich gemacht und bedingt worden, als weiter westlich!


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 23:11
@CurtisNewton
Der Staatsbankrott der Ukraine ist Hausgemacht. In wie fern ist Russland an der Wirtschaftlichen Situation in der Ukraine schuld? Die Ukraine hat ihre Wirtschaft an Oligarche übergeben, übrigens an diese die jetzt wieder an der Macht sind, diese haben die ukrainische Wirtschaft nicht modernisiert, sondern dieser die letzten Tropfen ausgesaugt.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 23:26
@CurtisNewton ....die ukrainer werden aufwachen wenn erstmal die bedingungen des IWFs umgesetzt werden. ich könnte jetzt ewig weit ausholen aber es interessiert dich ja eh nicht.


die größten profiteure werden die IWF mitglieder sein

usa, japan, deutschland, england, frankreich china

Auch andere internationale Geldgeber wie die EU, Japan oder die USA hatten ihre Kreditzusagen an eine schnelle Umsetzung genau dieser IWF-Reformvorhaben geknüpft. So sprach etwa US-Präsident Obama von einem "attraktiven Investitionsklima", das in der Ukraine nun geschaffen werden müsse. Geldgeber, die auf antisoziale Reformaufforderungen verzichten, scheint es nicht mehr zu geben. Bilaterale Erpressung scheint "in" zu sein. Was Russland die Gaspreise, das sind dem Westen die IWF-Kredite: politische Waffen


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 23:38
weiß jemand dazu genaueres?

https://www.youtube.com/watch?v=Uj6TXAed2uc


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 23:46
@unreal-live
wenn du mal eine Erklärung für das Video ablieferst vielleicht.

Bei mir sind Videos abgeschaltet.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 23:52
@Idu

man sieht eine lange russische militärkolonne bei rostov. angeblich ist das video vom 15.6.
vermutlich sind das die 40 Transporter mit hilfslieferungen. ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass das nur "humanitäre" güter sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 23:59
@unreal-live
In den Kommentaren steht mehrmals dass es die Moskauer Oblast ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 00:11
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Da der oben genannte Artikel wieder zur Sprache gekommen ist fällt mir auf, dass du mir noch keine Antwort gegeben hast.
Nicht alles würdige ich mit einer Antwort. Aber zum Inhalt des Artikels: Der Autor geht konsequent davon aus, dass die Milizionäre mit ihren separatistischen Bestrebungen und den mit Waffen erzwungenen Besetzungen einiger Regierungsgebäude, ein Spiegelbild der Demonstrationen auf dem Maidan sind.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Die einen sitzen seitdem an den Schalthebeln der Macht, die anderen haben sich in ihren Regionen bewaffnet, öffentliche Gebäude besetzt und Barrikaden gebaut – geradezu ein Spiegelbild der Situation von Dezember bis Februar.
Er macht keinen Unterschied zwischen Milizen mit Kriegswaffen und mit Stöcken bewaffneten Demonstranten. Auch scheint für ihn die Tatsache egal zu sein, dass die Demonstranten nur auf dem Maidan aktiv vertreten waren und die Separatisten koordiniert in mehreren Städten und an mehreren Standorten. Diese Gleichsetzung dient in dem Artikel als Basis, auf der dieser dann aufbaut. Das ganze hat dann aber ein Harken: Der Vergleich ist Quatsch! Wer bei so etwas Esel und Pferd nicht auseinander halten kann, ist auch sicher nicht in der Lage weitere Situationen von einander zu trennen. Deshalb ist das folgende auch nicht verwunderlich:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Bilder: Aus YouTube-Videos vom 4. Mai (links) und 9. Mai (rechts).
Schwere handwerkliche Fehler
Nichts ist manipulativer als Bilder und Videos, die man nach belieben bearbeiten und überall im Netz z.B. auf YouTube verteilen kann, ohne den Produzenten ausfindig machen zu können der dafür die Verantwortung trägt.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Pro-Russen ist vieles aber bestimmt nicht wertfrei,
Für jemanden bei dem der Begriff Russland negativ belastet ist, bestimmt. Aber nochmals: Das ist eine Bezeichnung, die deutliche eine Partei umfasst und grob erklärt. Damit sind, im Falle der Ostukraine, alle gemeint, die die Region an Russland angliedern wollen. Nicht alle sind swingend militant, es gibt sicherlich auch welche die nur der Meinung sind und sich ansonsten zurückhalten. Natürlich kann man auch Kiew kritisieren ohne für Russland zu sein, aber das sind dann halt nur Kiewkritiker.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 00:17
@Foss danke für deine ausführliche Antwort ich werde später ein wenig mehr dazu schreiben!


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 01:07
Youtube: Video: Jen Psaki defends Kiev FM over his 'Putin f**ker' remark
Video: Jen Psaki defends Kiev FM over his 'Putin f**ker' remark
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

USA sehen keine Probleme darin das der ukrainische Außenminister den Russischen Präsidenten beleidigt und es sei auch kein Problem das Jatzenjuk die Russen als Untermenschen bezeichnet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 02:24
@Chavez

Dein Kommentar
Zitat von ChavezChavez schrieb:USA sehen keine Probleme darin das der ukrainische Außenminister den Russischen Präsidenten beleidigt und es sei auch kein Problem das Jatzenjuk die Russen als Untermenschen bezeichnet.
zu dem Video, ist ein sehr gutes Beispiel für Propaganda!
NICHTS von dem, was Du als Konsenz aus dem Video herausziehst, wird in dem Video gesagt oder bestätigt, sondern nur von DIR SUBJEKTIV hineininterpretiert!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 02:57
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:NICHTS von dem, was Du als Konsenz aus dem Video herausziehst, wird in dem Video gesagt oder bestätigt, sondern nur von DIR SUBJEKTIV hineininterpretiert!
gibt etwas das nennt sich implikation. das sind botschaften die man vermittelt ohne sie direkt auszusprechen, und das ist hier ziehmlich eindeutig der fall.
die frage wird nicht beantwortet, das ist antwort genug, den sie war so gestellt das eine antwort nötig war. durch das nichtbeantworten übermittelt man eine botschaft die man aus irgendwelchen gründen nicht aussprechen will. auch kann man aus ihrer körpersprache eindeutig das unbehagen rauslesen, sie wollte nicht aussprechen was sache ist da sie dafür haue in den medien bekommen würden.

aber ich will heute mal anders vorgehen als sonst und auch mal der anderen seite ne chance geben zu arbeiten. was denkst du den wollte sie sagen? und wenn die äußerungen für sie nicht okay sind, wieso sagt sie es dann nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 09:05
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:zu dem Video, ist ein sehr gutes Beispiel für Propaganda!
NICHTS von dem, was Du als Konsenz aus dem Video herausziehst, wird in dem Video gesagt oder bestätigt, sondern nur von DIR SUBJEKTIV hineininterpretiert!
Was genau hat sie denn gesagt? Sie findet es lustig was der Außenminister der Ukraine über den russischen Präsidenten gesagt hat und sagt es war notwendig wegen den Umständen. Und über Jatzenjuk sagt sie: “ "Das Verhalten des Ministerpräsidenten war sehr konsequent auf die friedliche Lösung der Situation gerichtet, um Menschen, darunter Russische zu schützen und ich würde jedem empfehlen, genau das im Sinn zu haben, um besser zu verstehen, was er denkt." Er nannte die Russen UNTERMENSCHEN ist für dich das ein normales Wort?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.06.2014 um 09:20
Zitat von ChavezChavez schrieb:Er nannte die Russen UNTERMENSCHEN ist für dich das ein normales Wort?
Hat er dieses Wort denn tatsächlich verwendet?


Anzeige

melden