Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 11:54
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:In the footage, it appears one of the remains is skeletal suggesting the corpse is older, and there appears to be a lack of artillery damage within the immediate vicinity of the victims
Momentan herrscht Gluthitze in der Ukraine. Zwischen Ereignis und Filmen dürften mehrere Stunden Zeitunterschied liegen. Der eine Passant in den blauen Jeans dürfte genau beim laufen auf dem Gehweg erwischt worden sein, er hat typische Verletzungsmuster bei Granatbeschuss.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 11:54
Haben die USA eigentlich das Recht ihre Verbrecher hinzurichten? Hat das Land selber das Recht Menschen zu töten?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 11:57
@nocheinPoet Das eine Quelle die man als neutral betrachten kann. Sehr spannende Interviews werden da geführt.

"Hallo ihr Lieben,

wir, Simon und Alisa, sind immer darauf bedacht gewesen, im Projekt "Faces of Ukraine" unparteiisch und neutral zu berichten.

Das war und bleibt das Grundprinzip all unserer Arbeit. Wir gehören keiner Gruppierung, Partei oder Bewegung an

Wir sind nur zwei Menschen, die unzufrieden mit der Berichterstattung waren und wollten uns mit unserem Projekt ein eigenes Bild von der Situation in der Ukraine machen.

Dabei wollten wir alle Seiten der Krise sprechen lassen und anhand von Videos, Bildern und Texten der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen."

http://facesofukraine.blogspot.co.at/


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 11:58
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wieso mit Putin einen Waffenstillstand verhandeln, dachte er hat damit überhaupt nichts zu tun?
Er wird wohl versuchen zwischen den Separatisten und der Ukrainischen Regierung zu vermitteln.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 12:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Haben die USA eigentlich das Recht ihre Verbrecher hinzurichten? Hat das Land selber das Recht Menschen zu töten?
Stichworte: Anklage -> Prozess -> Urteil und Todesstrafe gesetzlich verankert.

In der Ukraine sieht das anders aus:

Keine Anklage von Einzelpersonen sondern Sippenhaft

Kein Prozess vor einem ordentlichen Gericht

demzufolge auch kein Urteil.

Und:

http://www.todesstrafe.de/todesstrafenatlas_ukraine.html
Im Dezember 1999 erklärte das Verfassungsgericht der Ukraine die Todesstrafe für illegal und forderte das Parlament auf, sie abzuschaffen. Am 8. Juni 2000 wurde dem Parlament von Kiew diese Gesetzesänderung zur Abstimmung vorgelegt. 274 Abgeordnete stimmten für die Abschaffung der Todesstrafe, 118 Abgeordnete enthielten sich ihrer Stimme.
Darf man fragen warum du solch hahnebüchene Vergleiche bemühst?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 12:08
nocheinPoet schrieb:
"Wieso mit Putin einen Waffenstillstand verhandeln, dachte er hat damit überhaupt nichts zu tun?"


Dann scheint Frau Merkel deiner "Logik" nach auch was damit zu tun zu haben.
Nach dem Tod zweier russischer Journalisten bei Gefechten in der Ostukraine sprechen die beiden Präsidenten in einem Telefonat über eine „mögliche Feuerpause“. Auch mit Kanzlerin Merkel spricht Poroschenko über einen Friedensplan.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-krise-putin-und-poroschenko-sprechen-ueber-waffenruhe-12996430.html


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 12:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Haben die USA eigentlich das Recht ihre Verbrecher hinzurichten? Hat das Land selber das Recht Menschen zu töten?
das kommt auf die dortige Gesetzeslage an, und die hängt von der Gesellschaft ab, die dieses Gesetze prägt.

wenn sich eine Gesellschaft auflöst, wie das momentan dort zu beobachten ist, lösen sich auch alle Herrschaftsverhältnisse auf, und alle Gesetze, die dort von der früheren Gesellschaft verabschiedet wurden, gelten nicht mehr.

Jetzt greift das nächst übergeordnete Recht, das Völkerrecht, das niemals verboten hat, dass sich Teile von Ländern oder Völkern in neuen politischen Einheiten selbst organisieren dürfen, und deshalb ist eine Abspaltung jederzeit legitim.

Kiev darf demzufolge keine Separatisten töten, dieser einfachen rechtlichen Lage zu Folge, sondern muß hier so verfahren, als ob die Ostukraine ein eingenständiges Land wäre.
Fürgewöhlich nähern sich Länder dyplomatisch und wirtschaftlich an. Wenn das mit Waffen geschieht, ist es Krieg


2x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 12:26
@unreal-live
Ich verabschiede mich hier aus der Diskussion und ziehe damit die Konsequenzen aus der Sachlage das hier meiner Meinung "Willkür" vorherrscht, die die Post bewertet wie sie will.

Ich bin hier mehrmals gelöscht worden, keine der Löschung entsprach meiner Meinung dem jeweiligen Vorwurf. Die letzte Begründung aber, für die ich eindeutige Belege wünschte, wurde nur lapidar beantwortet und schon gar nicht tatsächlich begründet. Die Verwaltung antwortet auch nicht.

Dies ist im Sinne des ganz Europa und Menschenleben in der UA betreffenden Themas, imo in keinster Weise hinnehmbar.

Mit freundlichen Grüssen Z.
Der entfernte Post (off-topic) findet sich auf meinem Profil.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 12:55
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:geht es dir um tatsächliche Infos zu Dnepr oder Azov, oder gehts dir ausschließlich um das Wort Todesschwadron an sich?
Es geht um das Wort und wie es in diesem Eintrag verwendet wurde.
Hier mal als Hilfe:
Wikipedia: Todesschwadron
Eine Todesschwadron ist eine paramilitärische oder terroristische Gruppe, die im Auftrag eines Staates oder mit dessen Billigung oder Duldung politische oder religiöse Gegner verfolgt und ermordet oder gewaltsam „verschwinden lässt“.
Gibt es gezielte Tötungen wegen politischer und religiöser Differenzen? Denn nach dem, was Du als Quelle angegeben hast, trifft das nicht zu.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 13:06
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was ich geschrieben habe, war eine Meinungsäußerung.
"Ich habe irgendwo mal gelesen …" ist keine Meinung!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wer also tatsächlich nicht weiß, dass die ukrainische Armee mit Artillerie auf Kinderkrankenhäuser schießt und darum nach Quellen verlangt,
... will sich vergewissern, dass nicht wieder irgend so ein Hirni Propaganda betreibt und sich alles ausgedacht hat. Wo ist denn nun die Quelle, die beschreibt wie die ukrainische Armee gezielt und mit Absicht auf ein "Kinderkrankenhaus" schießt? Nur so nebenbei: Auf etwas schießen und etwas treffen sind zwei unterschiedliche Dinge. An deiner Stelle würde ich mir genau überlegen, wie du was formulierst.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 13:14
Um nochmals das Thema Propaganda aufzugreifen:
Die Zwei Einträge über diesen zeigen wieder deutlich wie Propaganda angewandt wird. Da wird aus einer Privatarmee, die eine Menschen im Gemenge getötet hat, eine Todesschwadron und aus Kollateralschaden wird mal eben gezielter Beschuss gemacht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 13:16
@Foss
es ist egal, wie man das nennen will. Kiew hat unter diesen Umständen im Osten nichts mehr verloren, und schon gar nicht mit einer Streitmacht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 13:26
Auch die NZZ greift die Meldungen über das Handeln der russischen Propaganda-Trolle auf: http://www.nzz.ch/international/putins-internetpiraten-1.18324628


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 13:31
@Landluft

http://www.wnd.com/2014/02/obamas-manipulation-of-the-internet/

und nun?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 13:35
@unreal-live

Dein Link wird von meiner Firewall blockiert. Steht da irgend etwas drin, das belegt und lesenswert ist?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 13:36
@Landluft definitiv

Recently in this space, I addressed the incongruities of those on the political left expending vast amounts of time and energy attempting to discredit those on the right whom they maintain are conspiracy theorists, fear-mongers, or straight-up mental defectives. To this end, I highlighted some of the nefarious activities against which my colleagues and I warned and how these notions were ridiculed, only to be confirmed via impeccable sources later on.

Among the more outlandish and absurd postulations I made involved those whom I lovingly call the “White House Basement Bloggers.” My contention: The Obama administration has in its employ cadres of operatives dedicated to Internet activities aimed at everyday American Internet users, as well as those conservative blogs or websites that are more vulnerable than larger, well-funded entities. The anecdotal as well as technical evidence of this has been overwhelming, yet, inasmuch as this administration admits to nothing – even when evidence is overwhelming – nothing definitive had been proved.

Until now …

Once again, my outlandish and absurd postulation has been unequivocally proved. The abysmal Healthcare.gov website rollout (which was abysmal by design) notwithstanding, we’re aware that this administration is the most tech-savvy we’ve had to date.

This week, award-winning journalist Glenn Greenwald released the first in a series of news articles confirming that Western governments (including the United States, of course) are “attempting to control, infiltrate, manipulate, and warp online discourse, and in doing so, are compromising the integrity of the Internet itself.”

Now, given evidence provided by whistleblower Edward Snowden and the revelation of the National Security Agency’s domestic spying program (the existence of which the administration laughably still denies), this will probably not come as a surprise. What may come as a surprise are the methods by which this is being accomplished.

According to Greenwald, the U.S. and other nations are employing such tactics as:

“the use of ‘honey traps’ (luring people into compromising situations using sex),
“destructive [computer] viruses,
“the use of social sciences and other techniques to manipulate online discourse and activism to generate ‘desirable outcomes,’
“‘false flag operations’ (posting material to the Internet and falsely attributing it to someone else),
“fake victim blog posts (pretending to be a victim of the individual whose reputation they want to destroy),
“injecting ‘all sorts of false material onto the Internet in order to destroy the reputation of its targets,’ and
“posting ‘negative information’ on various forums.”

As Greenwald points out, the targets for all of this are people who have not been suspected of, tried for, or convicted of any crimes whatsoever.

It is worth noting that in 2008, Cass Sunstein, an Obama adviser and the White House’s former head of the Office of Information and Regulatory Affairs (as well as a dedicated Marxist and truly evil individual), wrote a paper proposing that the U.S. government engage teams of covert agents and independent, ideologically kindred surrogates to employ precisely the aforementioned methods to achieve their objectives.

Last June, The Atlantic’s Conor Friedersdorf reported that the U.S., the U.K., Canada, Australia and New Zealand were participating in an electronic eavesdropping cooperative called the “Five Eyes Alliance.” In Britain, this is accomplished via the Government Communications Headquarters (GCHQ), the British intelligence agency which serves the function of our NSA. We also know that big Internet companies have been secretly sharing data with the Obama administration – which the latter repaid by spying on some of them.

Although the British GCHQ and other European intelligence bodies figured prominently in Greenwald’s article, remember that despite the displeasure of certain foreign governments with the Obama administration having spied on their high officials, this “Five Eyes Alliance” is a cooperative effort of inordinately comprehensive information-gathering. While the Obama administration may be using the data collected for more egregious activities than its partner nations, the fact is that the practice is invasion of privacy on a massive and global scale.

As cited by Greenwald, these governments are using many of the same techniques they accuse so-called “subversive” domestic elements of using. In the case of the U.S. government’s foray into Internet counterintelligence, the “footprint” is as interesting as the “smoking gun”: The Obama administration is employing 1960s-era CoInTel-Pro (counterintelligence programs) methods that were executed with equal relish by the FBI and groups like the Weather Underground in the 1960s and 1970s. In fact, many of the methods listed above were pioneered by Obama’s old-school communist mentors and predecessors.

The new twist is the technology, but when Obama has advisers like Cass Sunstein and long-time associates like former Weatherman Bill Ayers counseling him on these very issues – well, a criminal prosecutor would probably be using terms like “slam-dunk” right about no


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 13:37
@unreal-live

Erledigt.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 13:41
auch erledigt


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 13:44
@Landluft
Diese Thema mit Putinstrolle, hat schon einen Bart, Wenn 20% Zustimmung für Putin im Westen sind, dann sagt das eigentlich alles. Da bedarf es eigentlich keiner Trolle. Ist auch interessant, wie abgefangene Mails mit einem mal als Beweis herhalten sollen.
Für mich ist es einfach nur ein Thema, um sich in den prowestlichen Redaktionen einzureden man hätte noch die Deutungshoheit. Dabei ist man eigentlich dabei sich einzugestehen das man die Provagandaschlacht verliert. Nur den Grund will man nicht wahrhaben, das unsere ach so freie Presse, keine Meinungsfreiheit besitzt. So fühlt man sich in der Defensive.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 13:44
@Landluft als ob die schweizer die wahrheit schreiben würden, brauchen das geld der oligarchen um ihren staat aufrecht zu erhalten. dabei ist ihnen nichts heilig, stört sie nicht wenn jemande kisten voller zahngold mitbringt...


Anzeige

melden