Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 20:05
@Chavez
Dieses Video wurde heute hier verlinkt mit dem Hinweis es wäre aus der Ukraine...

Youtube: Семеновку бомбят по всей вероятности фосворными бомбами
Семеновку бомбят по всей вероятности фосворными бомбами
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 20:16
Das Video in "Bunt" müsste Falludscha (Irak) sein. Und dort ist weißer Phosphor eingesetzt worden (auch gegen die "normale Bevölkerung), klares Kriegsverbrechen, aber wer will die Amis verklagen und es durchsetzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 20:18
@Purusha
Zitat von PurushaPurusha schrieb:auf stopfake.org wird das Phosphor Video erwähnt, leider nur in der russischen Version, da kann ich leider nicht mithalten.
Zu stopfake.org habe ich ne nette Info für den interessierten Leser im Forum von Telepolis entdeckt.

Wer sind die Macher von stopfake?
About us

Fact-checking website Stopfake.org was launched on March 2, 2014 by alumni and students of Mohyla School of Journalism and of the Digital Future of Journalism professional program for journalists and editors.
http://www.stopfake.org/en/about-us/?PageSpeed=noscript

Die oben erwähnte Schule hat auch einen Link http://en.j-school.kiev.ua/%E2%80%8E (Archiv-Version vom 10.06.2014), dort steht ganz unten in Minischrift:
© 2007 Kyiv-Mohyla School of Journalism
Design: Yuri Panin. Programming: Bogdan Tokovenko. Powered by ExpressionEngine.
The web site is created with an assistance from the U.S. Department of State through the Educational Partnership Program.
Und unterhalb http://en.j-school.kiev.ua/about/partners/ (Archiv-Version vom 17.01.2015)
Rinat Akhmetov’s “Development of Ukraine” fund
Rinat Akhmetov’s “Development of Ukraine” fund sponsors two joint projects with Mohyla School of journalism - Digital Future of Journalism (post-diploma course on internet and online journalism for journalsits from leading Ukrainian media outlets) and PhD program in Mass Communication, Digital Media
Rinat Achmetow, der König vom Donbass und reichster Mensch der Ukraine, ist ebenfalls involviert.

Mir zumindestens reicht das an Info, mir eine Meinung zu dieser Seite zu bilden.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 20:22
@Chavez
@Egalite

Ja aber dieses Video wurde hier, und wahrscheinlich nicht nur hier, verlinkt mit dem Hinweis es wäre aus der Ukraine. Das die Ukraine nun sagt es ist aus dem Irak 2004 ist doch dann ok.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 20:24
Bei Liveleak wird beim oberen Video in den Kommentaren auch Falludscha erwähnt. Leider gibt es aber auch keine anderen Aufnahmen, bis auf die 2. .

oberes Video: http://www.liveleak.com/view?i=b7f_1402529438

Noch eins, leider versteh ich nicht was die sagen, weiß sieht das jedenfalls nicht aus http://www.liveleak.com/view?i=422_1402522472


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 20:24
@JoschiX
die sagen, dass das zweite sei auch aus dem Irak, die sagen das sei das selbe Video


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 20:28
@JoschiX
Dieses Video wurde heute hier verlinkt mit dem Hinweis es wäre aus der Ukraine...


Die Info hättest du uns ja auch gleich mitgeben können. Das das 2. Video ganz anders aussieht als das erste sieht ja auch jeder.
unterschlage nicht, dass extra betont wurde "sofern die Infos korrekt sind" es war eigentlich nach einem hinweis sofort klar, dass das 2 video aus irak stammt.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 20:28
@Chavez
Die Info hättest du uns ja auch gleich mitgeben können. Das das 2. Video ganz anders aussieht als das erste sieht ja auch jeder.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Also ich muss ehrlich sein, ich sehe da starke unterschiede.



melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 20:38
https://www.youtube.com/watch?v=9IZLotoo5mA
Und was haltet ihr davon, dass der ukrainische Verteidigungsminister „Filtrationslager“ für die Einwohner von Donezk und Lugansk einrichten wollen, um raus zu finden wer für die Separatisten ist und wer nicht. Warum unsere Medien diese Meldung nicht veröffentlicht haben wundert mich nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 20:39
@Chavez

Der kann da auch ein Rezept für Eieromelett aufsagen, soweit es mich angeht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 20:53
@Rho-ny-theta

Meinst du nicht, dass die Qualitätspresse dann bereits Artikel in Umlauf gebracht hätte, die böse Behauptungen von den bösen Russen unterstellt?
Es lässt sich in vielen Medien nachlesen, dass die Type von "Infiltrationslagern" spricht.
Ich will gar nicht wissen, was die mit den Menschen machen, die sie für Unterstützer der Freiheitskämpfer halten.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 21:01
Diesmal scheint scheint es russische Propaganda zu sein und Fedaykin hat wohl recht.

hier ein paar detaillierte aufnahmen von den "brandbomben" beschüssen. das passt überhaupt nicht zu den nachtaufnahmen und sieht eher aus als ob eine nebelwand zum schutz der truppen erzeugt werden soll. auf der seite etwas runter scrollen dann kommt ihr zum video


810479

810480

810483





http://www.kp.ru/daily/26242/3124192/ (Archiv-Version vom 13.06.2014)


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 21:01
Ist zwar OT, ich bin aber geschockt, der Mitherausgeber der FAZ, Frank Schirrmacher 54 Jahre, ist gestorben. Mein herzlichstes Beileid.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/zum-tod-von-frank-schirrmacher-ein-sehr-grosser-geist-12986939.html


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 21:04
@Egalite

in Erinnerung ein tolles Gespräch mit FS:


In Alternativlos Folge 29 reden wir über die Manipulation unserer Weltbilder am Beispiel der Idee, dass unsere Gesellschaft immer egoistischer werde.

http://alternativlos.org/29/

http://alternativlos.cdn.as250.net/alternativlos-29.mp3


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 21:13
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der kann da auch ein Rezept für Eieromelett aufsagen, soweit es mich angeht.
das wär sicherlich im kommentarbereich zum youtubevideo längst klargestellt.
obwohl heut wahrscheinlich alles fussball glotzt . :chinamann:


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 21:20
Kurze Nachricht aus Kiew, die bestätigt, dass es eine AN-30 (Aufklärungsflugzeug 6. Juni nahe Slowjansk) und nicht eine AN-26 (angeblich wurden nur humanitäre Güter in den Osten geliefert) gewesen ist. Plus die Info, dass es mittlerweile das dritte Flugzeug gewesen ist, welches innerhalb der letzten 2 Monate von den Anti-Kiew-Truppen abgeschossen worden ist.

http://www.kyivpost.com/content/ukraine/five-members-of-aircraft-crew-killed-in-sloviansk-on-june-6-service-death-toll-rises-to-66-351638.html


melden
melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 21:24
@sarasvati23

Rauchgranaten werden von Infanteristen, Flugzeugen und Militärfahrzeugen (aus speziellen Wurfvorrichtungen) vor allem gegen Bodentruppen eingesetzt, um dem Gegner die Orientierung und das Zielen auf eigene Einheiten zu erschweren. Oft wird ein Artillerieschlag oder Bombenangriff auch von einem Rauchgranatenangriff begleitet, um die Abwehr eines nachfolgenden Bodenangriffs zu erschweren.

Im Bereich des Eigenschutzes von Militärfahrzeugen wird besonderer Wert darauf gelegt, dass der Nebel nicht nur im sichtbaren Frequenzspektrum, sondern auch im Infrarotbereich wirksam ist. Rauchgranaten können auch als Zielmarkierungen für Luftrettung oder Luftangriffe eingesetzt werden. Hierfür werden auch Rauchsätze benutzt, die intensiv farbigen Rauch erzeugen. Für die Aufgabe der Tarnung werden auch Nebelsäurefassgeräte eingesetzt.

Wikipedia: Rauchgranate


melden

Unruhen in der Ukraine

12.06.2014 um 21:27
@unreal-live

Danke für die Info.

@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Ist zwar OT, ich bin aber geschockt, der Mitherausgeber der FAZ, Frank Schirrmacher 54 Jahre, ist gestorben. Mein herzlichstes Beileid.
Ja, ich bin auch schockiert über die Nachricht, es gibt nicht mehr viele Journalisten vom Schlag eines Frank Schirrmachers.


Anzeige

melden