Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 16:25
Ich sag mal so : Bomben in die eigene Tasche:

Petro Poroschenko wird in deutschen Medien oft als "Schokoladenkönig" bezeichnet. Das hört sich harmlos, gemütlich, ja fast schon niedlich an. Tatsächlich könnten die Journalisten ihn auch "Rüstungs-Oligarch" nennen, denn mit seiner Firma "Leninska Kuznya" ist er eben auch Waffenproduzent

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41926/1.html

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 16:42
scchokoladenkönig...ich dachte das wäre eine rassistische umschreibung für obama


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 17:05
Wenn die Pressefreiheit in Russland so einwandfrei wäre, wie hier gerne behauptet wird, dann wäre solch ein Zusammenschluss kremlkritischer Journalisten doch gar nicht nötig: http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-06/russland-journalisten-gewerkschaft


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 17:11
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kiews-aussenminister-beschimpft-putin-a-975536.html

was der über putin meint is ja sagen wir mal die übliche ausdrucksweise..der rest jedoch nicht..warum sich das deutsche aussenministerium nicht über den vorgang der kranzneiderlegung empört...seltsam

ein zitat aus dem artikel : Moskaus unrühmliche Rolle im Konflikt in der Ostukraine kann den Zorn der Demonstranten vor der Botschaft erklären, aber nicht die Entgleisungen von Kiews Außenminister und auch nicht die Untätigkeit der Polizei.

und noch was hinterhergeschmissen :

Kiews Verhalten macht eine Lösung des Konflikts nicht leichter. Dabei hatten die Zeichen nach der Wahl Petro Poroschenkos zum Präsidenten Ende Mai auf Entspannung gestanden. Zur Amtseinführung war sogar Moskaus Botschafter Michail Surabow gekommen. Poroschenko hatte am Rande der D-Day-Feiern in der Normandie mit Putin gesprochen.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 17:23
@KillingTime
Auch wenn Du den Unterschied zwischen Meinung und Behauptung nicht zu kennen scheinst, ändert es nichts an der Tatsache, dass Deine Aussage eine Behauptung war. Du hast nicht geschrieben, "ich meine, es wurden Zivilisten...". Das müsstest Du in der Tat nicht belegen, würde Dich aber auch nicht wirklich glaubwürdiger machen.

Ich befürchte, die Quelle auch nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 17:27
@Totes_Geld
Ich finde den Song witzig, auch wenn ich Putinversteher bin. Ich finde schon das die Aussage des Außenministers während der Demo deeskalierend war. Für mich ist die Hymne eher Pro-Putin, über welchen Politiker wird schon gesungen, bessere Werbung kann es nicht geben, Das hört sich eher wie ein russischer Kampfruf an, als wenn es Putin schaden könnte.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 17:31
@Landluft

Ich glaube kaum ein ernsthafter Schreiber hier behauptet, dass die Pressefreitheit in Russland einwandfrei sei. Viel mehr Sorgen macht da einem die "angeblich so freie und faire" Berichterstattung des Westens, aus welchen Gründen auch immer es denn "mittlerweile" so gekommen ist.

Aber eine aktuelle Story aus "dem Westen" bezüglich Zensur und Unterdrückung/Redigierung von Beitragen kann man hier lesen und betrachten:

03.06.2014
Sharyl Attkisson, an award-winning investigative reporter who resigned from CBS News earlier this year, says the news media are heading down a dangerous path with attempts to “censor or block stories” that don’t align with their preferred agenda.
http://dailysignal.com/2014/06/03/exclusive-sharyl-attkisson-journalisms-dangerous-trend-censoring-stories/


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 17:34
das hat eher damit zu tun dass während einer naturkatastrophe über den haarschnitt eines promis berichtet wird...süße tiere sind auch immer die bringer...also wenn dann bitte ganz lesen


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 17:35
@der_wicht

Meine Quellen sind neben dem obligatorischen Heise/Telepolis (Pflichtlektüre) auch Ria Novosti und Radio Stimme Russlands.

Seit Beginn der Krise wird dort völlig unaufgeregt berichtet.

Wer die Fakten trotzdem nicht kennt, ist entweder schlecht informiert, oder ein bösartiger Troll. Gegen Unwissenheit würde ich ja sogar die Links posten, aber schau dir doch nur mal an, wer in welchem Tonfall nach den Quellen verlangt, und welche menschenverachtenden Beiträge hier verfasst werden. Da möchte ich nicht noch tiefer einsteigen.

Ich werde mich aus diesem Thread auch endgültig ausklinken, mir wird das einfach zuviel.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 17:37
@KillingTime tschuldige aber wo gibts formulare zum abholen..will nicht bösartig oder aufklärerisch sein ...nur bezahlt also am liebsten bezahlter nichtstuender troll...jaa das will ich beruflich machen


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 18:04
Zitat von defdef schrieb:Putsch bleibt Putsch.
Ja ja, Banane bleibt Banane und Roller bleibt Roller. Hat man dir noch nicht gesagt, dass man Wörter nicht mit sich selbst erklärt.
Zitat von defdef schrieb:Die "Regierung" in Kiew ist illegal an die Macht gekommen. Weder durch Wahlen legitimiert noch verfassungsgemäß ins Amt gekommen....
Die Regierung musste sich neu bilden, da Janukowitsch sich dünn gemacht und die hälfte seiner Leute ihn die Gefolgschaft verweigert hatten. Der Präsident ist aber legitim gewählt wurden und er hat kein Problem mit der jetzigen Regierung. Auch unterstützt er den Einsatz der Armee. Er wurde demokratisch gewählt!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 18:08
Zitat von FossFoss schrieb:Der Präsident ist aber legitim gewählt wurden und er hat kein Problem mit der jetzigen Regierung. Auch unterstützt er den Einsatz der Armee. Er wurde demokratisch gewählt!
zu der Zeit lag aber die Gesellschaft schon im tiefen Zwist und die Staatsstruktur damit in den Brüchen

..und dann gilt das:
Beitrag von rockandroll (Seite 1.691)


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 18:10
@rockandroll
Zweifelst du die Wahl des ukrainischen Präsidenten an, oder hast du generell ein Problem mit demokratischen Methoden?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 18:12
@Foss
weder, noch. Ich erkenne nur den Willen der Ostukraine an, sich politisch selbst organisieren zu wollen


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 18:17
@rockandroll
Dazu hatten sie die Gelegenheit, als gewählt wurde, sofern man ihnen die Möglichkeit dort gelassen hätte. Ist schon irgendwie ironisch komisch, dass ausgerechnet die Separatisten, die ja angeblich nach dem "Wille des Volkes" handeln - fragt sich, welches Volk denn? - den Leuten dort die demokratische Teilhabe an der Gestaltung der Ukraine versagt haben, durch ihre Überfälle auf die Wahllokale.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 18:24
@Foss
..wenn die Bevölkerung so sehr gegen die Abspaltung gewesen wäre, hätte sie sich der "Separatisten" schon längst entledigt. Das sieht man aber auch nicht.
Der Rest ist Spekulation.

Der Wille der dortigen Bevölkerung ist also zunächst mal nur so zu bewerten, und damit ist der Demokratie zunächst auch schon genüge getan. Der Rest folgt, wenn Kiew seine Truppen abzieht, und Ruhe einkehrt. So kann eine Neuorganistion dann wirklich und für alle unmißverständlich zeigen, was das Volk wirklich will oder auch nicht. Solange die Kampfhandlungen weiter gehen, sieht man nicht wirklich viel


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 18:27
Was macht eigentlich das "Wunder von Kiew" aka "Sie kann wieder laufen" aka Tymoschenko, hat sie mittlerweile auch ihre Privatarmee (wie angekündigt), oder spielt sie etwa wieder am Gashahn rum?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 18:27
@rockandroll
@unreal-live
@def
@KillingTime
Ach, und hier ist nochmal die ukrainische Verfassung, irgendjemand hatte danach mal verlangt. Hatte aber kein Bock mehr zu der Zeit, hatte wohl was wichtigeres zu tun, wie Musik hören, oder so ähnlich. Habe gleich mehrere angesprochen, weil ich auch vergessen habe, wer danach verlangt hatte.

http://www.verfassungen.net/ua/verf96-i.htm
Artikel 2. Die Souveränität der Ukraine erstreckt sich auf ihr gesamtes Territorium.

Die Ukraine ist ein unitarischer Staat.

Das Territorium der Ukraine ist in seinen bestehenden Grenzen unteilbar und unantastbar.
"Das Territorium der Ukraine ist in seinen bestehenden Grenzen unteilbar und unantastbar."


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 18:28
@Foss

Ist das eine authorisierte Übersetzung?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.06.2014 um 18:30
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Ist das eine authorisierte Übersetzung?
Zwei Spalten nach links! Ist im Übrigen eine Seite die auch in Wikipedia verlikt wird.


Anzeige

melden