Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 10:35
@polos

Ne die Panzer lassen sich nicht dadurch unterscheiden, weil das Zusatzteile sind. Zb die ERA und co.

Abgerüstet ist der Unterschied viel geringer.

Da müsste man auf den Turm achten, auf den Staukasten.

Anzeige
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 10:36
@Fedaykin
Wenn es sich um T72 handelt, ist es eh egal. Mit der Zeit entzündet sich dieser Schrottpanzer von selbst. Der T72 war immer ein sehr gefährlicher Panzer. Für die eigene Besatzung.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 11:08
Ne, der T 72 geht nur sofort hoch bei Treffern oder wenn was in den Innenraum gelangt. Das Problem haben die meisten Russishcen Panzer solange Muniton im Autolader im Turm liegt

btw ist leider nicht genau zu erkennen, welcher Typ da rum Fährt.

Angesichts des Markanten Staukastens am Heck würde ich eher T 64 tippen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 11:24
@Fedaykin

Das sind Zusatzteile aus der ukrainischen Serienproduktion, gebaut für den T-64 - Die Russen nutzen diese Art der Panzerung nicht, weil sie ihre eigene haben. (Wie es auf den Bildern gut zu erkennen ist.) Da ich kein Panzerexperte bin, kann ich nur nach den offensichtlichsten Indizien gehen und diese sagen recht deutlich: T-64BV

Es macht einfach keinen Sinn, dass die Russen ihre T-72 Panzer mit einer ukrainischen Modifikation ausstatten, die für einen T-64 entwickelt wurde. Die ukrainischen Modifikationen für den T-72 Panzer sehen auch komplett anders aus und die Russische Modifikation unterscheidet sich durch eine "gespaltene" Panzerung.

Solche Modifikationen sind keine Bausätze, die man beliebig verändern und überall hinschrauben kann.


- In den Kommentaren zu den YouTube-Videos wird übrigens häufig das Geräusch des Motors angesprochen, der typisch für einen T-64 sein soll.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 12:07
ERA ähnelt sich sehr, und die Russischen Panzermodelle noch viel mehr.

aber nach mehrmaligen SChaune und Kontrolliern bin ich auch bei dir, das sind T64

Btw ich habe nie behauptet es wäre ein T72, nur sind da die Unterschiede bei Russischen MBT je nachdem nicht offensichtllich wie zb im Westen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 13:08
http://www.sueddeutsche.de/politik/propaganda-aus-russland-putins-trolle-1.1997470

"US-Democracy = Death": Hunderte bezahlte Manipulatoren versuchen, weltweit die Meinung in sozialen Netzwerken und in Kommentar-Bereichen wie auch bei Süddeutsche.de im Sinne des Kreml zu beeinflussen. Das bestätigen erstmals Strategiepapiere, die Hacker abgefangen haben.

Auch mal interessant ,.....


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 13:16
@Luminarah
Dann aber bitte auch die andere Seite beleuchten:
Schlachten werden auch über Facebook und Twitter geschlagen - das haben die Revolutionen Arabiens bewiesen. Cyber-Krieger im Pentagon haben nun Software bestellt, mit der sie Meinung im Netz manipulieren können - in Farsi, Arabisch, Urdu und Paschtu. In den USA selbst wäre das illegal.

Sockenpuppen sollen online im Auftrag ihrer Schöpfer Meinungen verbreiten, Desinformation streuen, Debatten beeinflussen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/us-cyber-krieg-ueber-facebook-und-co-angriff-der-sockenpuppen-a-751567.html

Der Artikel ist von 2011


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 13:40
@Sersch
Ich fand vor allem diesen Abschnitt interessant:

seriösen Umfragen nach in der Minderheit: Laut Allensbach-Institut bekennen gerade einmal acht Prozent der Deutschen, sie hätten "eine gute Meinung von Putin" (das entspricht etwa dem Ergebnis der Linkspartei bei der jüngsten Bundestagswahl). Laut Emnid haben 70 Prozent kein Verständnis für den russischen Präsidenten. Infratest dimap ermittelte, dass zwei Drittel der Bundesbürger Wirtschaftshilfen für Kiew befürworten und fast ebenso viele den politischen Druck der USA und der EU auf Moskau für sinnvoll halten. Die Kommentarflut, egal ob auf Spiegel oder Zeit Online, Süddeutsche.de oder bei der ARD, aber erweckt den Eindruck, man stehe mit seiner Meinung alleine da, wenn man die Annexion der Krim als solche verurteilt - ein auffälliges Missverhältnis.



Ist doch mal sehr einprägsam ,was da abgeht.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 13:44
Mal schauen ,ob das bestätigt wird und ob da nich mehr kommt

Die ukrainische Regierung hat schwere Vorwürfe gegen Russland erhoben. In der Nacht zum Donnerstag sei eine Militärkolonne von Russland aus in die Ukraine eingedrungen und habe sich am Tag Kämpfe mit ukrainischen Truppen geliefert, erklärte das Innenministerium in Kiew.


http://mobil.n-tv.de/politik/Russische-Panzer-angeblich-in-der-Ukraine-article13013366.html


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:09
militärkolonne mit 5 fahrzeugen , an denen einer ne russische fahne hängen hatte ....
beeindruckend.

http://www.liveleak.com/view?i=aa1_1402613108


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:12
@Luminarah

Nein, das ist eher Unwahrscheinlich. Einen Zug loschicken macht nicht Wirklich einen Sinn. Noch habe ich bisher Russische Militärfahrzeuge sichten können


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:12
@Luminarah
Umfragen sind in meiner Meinung nach nichts wert, die Ergebnisse variieren überall. Ich erinnere nur mal an die N24(Oder Ntv?) Umfrage ob man mit Putins Kurs einverstanden ist, da waren etwa 85% für ja.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:13
Das scheint die Antwort auf die B2-Verlegungen gewesen zu sein:
4 Tu-95 wurden an der Küste Kaliforniens abgefangen.
Four Russian strategic bombers triggered U.S. air defense systems while conducting practice bombing runs near Alaska this week, with two of the Tu-95 Bear H aircraft coming within 50 miles of the California coast, the North American Aerospace Defense Command (Norad) confirmed Wednesday.
...
The bomber incursion is the latest Russian nuclear saber-rattling amid stepped up tensions over Moscow’s military annexation of Ukraine’s Crimea.
Rep. Mike Conaway (R., Texas), a member of the House Armed Services Committee, called the Russian flights “intentional provocations.”
“Putin is doing this specifically to try to taunt the U.S. and exercise, at least in the reported world, some sort of saber-rattling, muscle-flexing kind of nonsense,” Conaway said in an interview. “Truth of the matter is we would have squashed either one of those [bombers] like baby seals.”
“It’s a provocation and it’s unnecessary. But it fits in with [Putin’s] macho kind of saber-rattling,” he said, adding that he expects Russia will carry out more of these kinds of incidents in the future.
http://freebeacon.com/national-security/russian-bombers-fly-within-50-miles-of-california-coast/

Unnötiges Säbelgerassel also, sicher. So wie die B2-Verlegung @ UK.
Im Westen nix Neues...


2x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:13
@pere_ubu

hey, vor ein paar Wochen, wurde aus irgendwelchen Bildern mit Panzern drauf, ne Nato Offensive


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:14
@Luminarah
Ich glaube, man sollte da mal das große Ganze betrachten. Provokation auf allen Kanälen scheint derzeit Putins Devise zu sein. Dazu würden auch folgende Meldungen passen:

Einmal dringen russische Bomber in den NATO-Luftraum in Europa ein:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/zwischenfall-russische-bomber-dringen-in-nato-luftraum-ein-12908325.html

Und dann in den US-Luftraum:
http://www.focus.de/politik/ausland/putin-provoziert-die-usa-vier-russische-bomber-80-kilometer-vor-der-us-kueste-gestoppt_id_3914157.html

Auch in der russischen Enklave Kaliningrad provoziert Russland:
In der russischen Enklave Kaliningrad hielt das russische Militär zugleich offenbar neue Übungen ab. Die Soldaten hätten Raketengeschosse in Stellung gebracht und Trainingseinheiten absolviert, meldete die Agentur Reuters unter Berufung auf das russische Verteidigungsministerium. Die von Russland verwendeten S-300-Raketen haben eine Reichweite von etwa 200 Kilometern, würden also .

Die Manöver des Kremls wurden als Antwort Russlands auf Truppenübungen von Nato-Alliierten in den baltischen Staaten Estland, Litauen und Lettland gewertet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-neue-kaempfe-um-oestliche-hafenstadt-mariupol-a-974968.html

Und das alles in der derzeit so angespannten Lage wegen der Ukraine. Ein Schelm, wer Böses dann auch bei folgender Meldung denkt. :D
Der „Kurier“ berichtet von Gerüchten um gezielte Satellitenstörungen durch die USA, Russland oder China; auch ein Terror-Akt ist im Gespräch. Noch bleibt die Erklärung aber völlig unklar. Pohanka von Austro Control beruhigt: Der Sprechfunk hätte ohne Probleme funktioniert, eine Gefahr habe für die Flugzeuge daher nicht bestanden.
http://www.focus.de/panorama/welt/mysterioese-stoerung-ueber-europa-13-flugzeuge-verschwinden-minutenlang-spurlos-vom-radar_id_3917938.html


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:15
Umfragen sind in meiner Meinung nach nichts wert, die Ergebnisse variieren überall. Ich erinnere nur mal an die N24(Oder Ntv?) Umfrage ob man mit Putins Kurs einverstanden ist, da waren etwa 85% für ja.
t
Du, verwechselt Umfragne mit einem statistisch relevanten Queschnitt, und irgendwelchen Telefonteds im Fernsehen.

Da ist schon ein großer Unterschied.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:15
Zitat von SerschSersch schrieb:Umfragen sind in meiner Meinung nach nichts wert, die Ergebnisse variieren überall. Ich erinnere nur mal an die N24(Oder Ntv?) Umfrage ob man mit Putins Kurs einverstanden ist, da waren etwa 85% für ja.
N-TV wars:
BnQalynIQAEjA 9

Als Quelle würde ich die deswegen auch nich mehr akzeptieren, schließlich haben die das Ergebnis sofort ausm Netz genommen weil das Ergebnis nich gefiel.
Das isn Propagandasprachrohr, mehr nich.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:15
@Luminarah

du wunderst dich also warum Umfragen von 2011 die heutige Meinung nicht mehr Wiederspiegel, beziehst dich aber gleichzeit auf aktuelle Geschehnisse.

Was sagen denn aktuelle Befragungen aus:

tagesspiegel-ukraine

welt.de

3221184

Beide Umfragen sind gelöscht worden. Falls gleich jemand schreit Sockenpuppen, das letzte war ein Telefonvoting wo nicht einfach behauptet werden kann alles Sockenpuppen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:17
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die von Russland verwendeten S-300-Raketen haben eine Reichweite von etwa 200 Kilometern, würden also .
Die Manöver des Kremls wurden als Antwort Russlands auf Truppenübungen von Nato-Alliierten in den baltischen Staaten Estland, Litauen und Lettland gewertet.
Mag sein, aber mit S300 Luftabwehr rumhantieren ist nen ziemlich schwaches Säberlrasseln.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.06.2014 um 14:18
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Falls gleich jemand schreit Sockenpuppen, das letzte war ein Telefonvoting wo nicht einfach behauptet werden kann alles Sockenpuppen
Wieso soll das ausgerechnet da nicht möglich sein? Ich tippe mal, daß man das sogar über einen Rechner automatisiert laufen lassen kann...


Anzeige

melden