Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:07
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Leute auf der Krim haben lange friedlich zusammengelebt, warum sollen die sich nun auf mal abschlachten, nur weil da in Kiew der Präsident den Schuh gemacht hat und eine neue Regierung gegeben ist?
der ist davon gejagt worden, und warum sollten die, die ihn verjagten, vor seiner Minderheit mehr respekt haben?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:07
@nocheinPoet

Ich kann die Aufständischen gut verstehen. Gegen Faschisten würde auch ich die Waffen nicht strecken.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:09
@kurvenkrieger

Komisch, ein "ja aber die USA" ist immer gerne gesehen, wenn man aber bei der Kritik Russlands am Einsatz des ukrainsichen Militärs in der Ostukraine, welche sich ja vorallendingen an der vermeintlichen Unverhältnismäßigkeit der Mittel festmacht, darauf verweist, dass Russland bei Assads Kriegsführung beide Augen zudrückt, ist das auf einmal nicht das Thema.

Es ist aber sehr wohl ein Thema wenn es darum geht einzuschätzen, ob es Russland bei der Kritik wirklich um das Wohl von z.B. der Zivilbevölkerung geht oder ob es einfach nur darum geht, weiter Propaganda gegen die ukrainische Führung zu betreiben.

Und wie gesagt, im Hinblick darauf, welche Mittel Russland Assad abnickt, geb ich da nicht viel drauf,
wenn man dann verkündet, man werde eine Untersuchung hinsichtlich möglicher Menschenrechtsverletzungen in der Ostukraine einleiten.

Russland sind scheinbar die Menschenrechtsverletzungen in der Ostukraine wichtiger als in Syrien.

Von daher ist da gar nichts schön, erst Recht nicht wie heuchlerisch sich Russland als "Menschenrechtswahrer" aufspielt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:12
@Larry08

Russland kann sich auch mal um die Menschenrechtsverletzungen im eigenen Land kümmern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:14
@nocheinPoet
man könnte Russland auch mal in Ruhe lassen, und sich auf das Wesentliche hier konzentrieren. Nämlich auf die grundsätzliche Uneinigkeit innerhalb der Ukraine


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:16
@rockandroll

Die Russen könnten ja auch die Ukraine mal in Ruhe lassen. (In Zukunft antworte ich nur noch auf sachliche Beiträge, Deine Aussage gibt da nichts zum Thema her.)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:18
@nocheinPoet
Es ist legitim Werbung für sich zu machen. Sie bieten sich als Schutzmacht an, und sind als diese offenbar auch durchaus attraktiv


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:18
@Larry08
Gehst Du noch auf die genannten Punkte ein oder willste lieber mit OT ablenken?
Ich hab mit der Syrien-Russland-Problematik nix am Hut, kann ich nich beurteilen.
Mein Thema is die Ukraine.

Humanitäre Katastrophe in Europa und alle schauen nach Syrien.

hell yeah! :D

@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Russen könnten ja auch die Ukraine mal in Ruhe lassen
Tun sie doch, oder is schon Gegenteiliges belegt? Die BTR-Story kauf ich ja iwie noch nich...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:21
@kurvenkrieger

Wir kommen da nicht wirklich so weiter, wir zweifeln so nur weiter Aussagen der Anderen an. Nebenbei, bisher finde ich den Dialog mit Dir angenehmen, sachlich und nicht persönlich, trotz konträrer Positionen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:24
@nocheinPoet
So solls auch sein. Die Beweislage für ne Russische Unterstützung is halt maximal als dürftig zu bezeichnen. Also ich finds schon spaßig, daß Kerry meinte es gäbe diese Beweise... aber dann hat er doch Schoko-Poro beauftragen um welche zu liefern.
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 1.635)
Ich muß dabei an den Irak denken, Massenvernichtungswaffen 2.0 fwd. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:26
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Gehst Du noch auf die genannten Punkte ein oder willste lieber mit OT ablenken?
Was meinst du, den vermeintlichen Völkermord? Von Völkermord kann man nicht sprechen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:27
@kurvenkrieger

Mal kurt OT, ich bin in West-Berlin groß geworden, ich kenne das beklemmende Gefühl Russen mit MP zu sehen. Ich kenne Grenzen, echte Grenzen und habe da auch einen persönlichen Bezug. Grundsätzlich habe ich "Russen" selber aber als sehr nett und gastfreundlich erlebt. Es ist gefährlich, so von Völkern zu sprechen, es gibt Gute und Böse auf jeder Seite. Und es gibt so sicher auch von beiden Seiten üble Verstöße gegen das Menschenrecht, Frage ist, sind es Taten von Einzelnen, oder im Extrem Völkermord (Begriff nicht von mir eingebracht)?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:31
@kurvenkrieger
Lustig ist doch auch, dass Poroschenkos Friedensplan vorsieht, dass die Aufständischen ihre Waffen niederlegen und sich nach Russland absetzen dürfen. Und wer hat Russland gefragt ob Russland diese bei sich Aufnehmen will? Entscheidet jetzt die Ukraine was in Russland passiert oder wie?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:32
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Von Völkermord kann man nicht sprechen.
Die UN-Beobachter haben zugeben müssen, daß sie keinen Einblick haben. Wie wollen wir das also beurteilen (können)?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Frage ist, sind es Taten von Einzelnen, oder im Extrem Völkermord (Begriff nicht von mir eingebracht)?
Genau das gilt es zu klären. Bei solchen Greultaten sollten allerdings Indizien wie Flüchtlingsströme, massive zivile Verluste und mehrere getötete Journalisten durchaus schon ausreichen. Findest Du nich?
Spätestens die Befehlsverweigerung der Militärs sollte den Westen zum Handeln zwingen.

Mir is komplett unverständlich, wie man einfach über diese gravierenden Punkte hinwegsehen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:36
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Lustig ist doch auch, dass Poroschenkos Friedensplan vorsieht, dass die Aufständischen ihre Waffen niederlegen und sich nach Russland absetzen dürfen.
Also war diese Geschichte mit den "Filtrationslagern" doch nur ne Ente? Hoffentlich...
Generell entscheidet der Westen was in Russland passiert, ja. Sobald da Truppen an der Grenze zusammengezogen werden gibts Sanktionen.

Völlig bekloppt, könnte man meinen...


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:38
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Komisch, ein "ja aber die USA" ist immer gerne gesehen, wenn man aber bei der Kritik Russlands am Einsatz des ukrainsichen Militärs in der Ostukraine, welche sich ja vorallendingen an der vermeintlichen Unverhältnismäßigkeit der Mittel festmacht, darauf verweist, dass Russland bei Assads Kriegsführung beide Augen zudrückt, ist das auf einmal nicht das Thema.
Was für eine Kriegsführung? Der Chemiewaffeneinsatz? Was ist denn überhaupt die Alternative für Syrien? Der nächste zersplitterte Gottesstaat nach Lybien und Ägypten?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Es ist aber sehr wohl ein Thema wenn es darum geht einzuschätzen, ob es Russland bei der Kritik wirklich um das Wohl von z.B. der Zivilbevölkerung geht oder ob es einfach nur darum geht, weiter Propaganda gegen die ukrainische Führung zu betreiben.
Augen auf beim Eierkauf.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und wie gesagt, im Hinblick darauf, welche Mittel Russland Assad abnickt, geb ich da nicht viel drauf,
wenn man dann verkündet, man werde eine Untersuchung hinsichtlich möglicher Menschenrechtsverletzungen in der Ostukraine einleiten.
s.o.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Russland sind scheinbar die Menschenrechtsverletzungen in der Ostukraine wichtiger als in Syrien.
Und mir persönlich sind die amerikanischen Menschenrechtsverletzungen wichtiger und folglich somit alle aussenpolitischen Einmischungen derer die um den ganzen Globus herum Zwietracht sähen, während sie selbstgerecht den andern die Provokationen unterstellen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Von daher ist da gar nichts schön, erst Recht nicht wie heuchlerisch sich Russland als "Menschenrechtswahrer" aufspielt.
Und die Ukraine liegt praktisch vor der Haustür Russlands, mit eigenem Stützpunkt inbegriffen. zwielichtige und radikal eingestellte Strömungnen schwappen dort an die Oberfläche. Und Da sollen sich die Russen aber nicht einmischen dürfen?? Was ist das denn für eine Doppelmoral??


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:40
@kurvenkrieger
Nein die Filtrationslager sind noch nicht vom Tisch man muss noch raus finden wer von der Bevölkerung im Osten die Aufständischen unterstützt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Russland kann sich auch mal um die Menschenrechtsverletzungen im eigenen Land kümmern.
Was hat den Russland der Ukraine vorgeschlagen was diese tun soll damit ruhe dort eintritt?
- Förderationalisierung der Ukraine, Russland ist selbst eine Förderation
- Die einzelnen Gebiete der Ukraine sollen ihre Gouverneure selbst wählen dürfen, dies ist auch in Russaland der Fall
- Minderheitensprachen einführen, lies mal nach was alles in Russland als Hauptsprache eingetragen ist ca. 180 Sprachen
Und vergleich das Ganze auch mit Deutschland ist alles genauso da, also warum ist etwas, was für Deutschland gut ist, schlecht für die Ukraine?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:48
@kurvenkrieger
Bei solchen Gräueltaten sollten allerdings Indizien wie Flüchtlingsströme, massive zivile Verluste und mehrere getötete Journalisten durchaus schon ausreichen. Findest Du nicht?
Finde ich nicht und was ich finde ist genauso egal, wie das was Du findest, geht ja um Fakten, nicht persönliche Meinungen. Indizien sind keine Fakten, keiner wird das wohl so anerkennen. Zu dem einen Bericht, finde da nur immer dasselbe dazu, schwer da mehr zu finden. Tote gibt es leider immer und auch immer Unschuldige und wohl auch auf beiden Seiten.
Mir ist komplett unverständlich, wie man einfach über diese gravierenden Punkte hinwegsehen kann.
Mir ist hier auch einiges unverständlich, wie "man" was wie sehen kann, dass hier näher auszuführen bringt sicher nicht weiter. Sich hier über die Personen und deren Motivationen und Bildung auszutauschen, wird nur Streit geben.

Klar ist wohl aber, es gibt keine klare Grenze, die Russen sind nur die Bösen und die Anderen nur die Guten, oder umgekehrt ist sicher zu sehr pauschalisiert.

Bisher fehlen noch immer Belege für die faschistischen Horden, die dort ein Massaker unter den Einwohnern angerichtet hätten. Die Leute haben da über Jahre recht friedlich Haus an Haus gewohnt, warum sollten die sich auf mal gegenseitig killen, so dass da von Russland eingegriffen werden musste?

Blauhelme sind sicher besser, als die russische Arme alleine, wäre sich auch auf der Krim eine gute Sache gewesen, nur war da ja dicht, wurde ja keiner rein gelassen um da mal zu schauen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:53
@Chavez
Was hat den Russland der Ukraine vorgeschlagen was diese tun soll damit ruhe dort eintritt?
- Förderationalisierung der Ukraine, Russland ist selbst eine Föderation.
Und? Ist ja ein netter Vorschlag, wenn die Ukraine Russland vorschlägt, was gegen die Korruption zu tun, oder einen Kaiser einzuführen, wird Putin das sicher danken umsetzen.

Russland ist nicht befugt Anweisungen zu geben oder Vorgaben.

Und vergleiche das Ganze auch mit Deutschland ist alles genauso da, also warum ist etwas, was für Deutschland gut ist, schlecht für die Ukraine?
Spielt keine Rolle, ist alleine Sache der Ukraine und wenn es noch so toll ist. Nebenbei wurde ja angeboten, mehr Autonomie im Osten zu ermöglichen.

Und was gut für die USA ist, kommt im Irak nicht wirklich so gut an.


Anzeige

melden