Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:55
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Nein die Filtrationslager sind noch nicht vom Tisch man muss noch raus finden wer von der Bevölkerung im Osten die Aufständischen unterstützt.
Und die sollen dann dort den Aufenthalt inkl. Umerziehung genießen dürfen, oder wie is das zu verstehen? Gibts dazu auch Quellen, bzw. weitere Berichte?

@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Finde ich nicht und was ich finde ist genauso egal, wie das was Du findest, geht ja um Fakten, nicht persönliche Meinungen. Indizien sind keine Fakten, keiner wird das wohl so anerkennen. Zu dem einen Bericht, finde da nur immer dasselbe dazu, schwer da mehr zu finden. Tote gibt es leider immer und auch immer Unschuldige und wohl auch auf beiden Seiten.
Nur um Dir mal vorzuführen welche Geisteshaltung Du da schönredest:
weil ein paar Juden abtransportiert wurden, mußte man ja nich gleich von Judenverfolgungen ausgehen. War also völlig i.O., daß ein Großteil der Teutschen geschwiegen hat: es gab ja keine Beweise, nur Indizien.
Sorry mein Bester, das is ne komplett irrelevante Marginalisierung von Opfern. Und ich persönlich finde die sogar menschenverachtend, aber meine Meinung spielt glücklicherweise keine Rolle.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mir ist hier auch einiges unverständlich, wie "man" was wie sehen kann, dass hier näher auszuführen bringt sicher nicht weiter. Sich hier über die Personen und deren Motivationen und Bildung auszutauschen, wird nur Streit geben.

Klar ist wohl aber, es gibt keine klare Grenze, die Russen sind nur die Bösen und die Anderen nur die Guten, oder umgekehrt ist sicher zu sehr pauschalisiert.

Bisher fehlen noch immer Belege für die faschistischen Horden, die dort ein Massaker unter den Einwohnern angerichtet hätten. Die Leute haben da über Jahre recht friedlich Haus an Haus gewohnt, warum sollten die sich auf mal gegenseitig killen, so dass da von Russland eingegriffen werden musste?
Ein Massaker kann (noch) nich belegt werden, nein. Wie auch wenn alle die Region verlassen, denen ihr Leben lieb is. Und das gibt Dir nich zu denken?
Wenn Journalisten & Zivilisten sterben denkst du noch, es würde präzise gegen aufständische vorgegangen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Blauhelme sind sicher besser, als die russische Arme alleine, wäre sich auch auf der Krim eine gute Sache gewesen, nur war da ja dicht, wurde ja keiner rein gelassen um da mal zu schauen.
Wahlbeobachter wurden eingeladen, wollten aber nich kommen. Dann waren Politiker der Linkspartei dort, fanden an den Abstimmungen aber nur wenig auszusetzen.
Auf welche Fakten beziehst Du Dich hier?

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:59
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nur um dir mal vorzuführen welche Geisteshaltung du da schönredest:
Lass das doch sein, ich bin nicht Thema, was Du auch immer glaubst das ich da tue. Lass diese Dinge einfach weg, sprich nicht von mir, sondern über das Thema.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 12:59
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Und die sollen dann dort den Aufenthalt inkl. Umerziehung genießen dürfen, oder wie is das zu verstehen? Gibts dazu auch Quellen, bzw. weitere Berichte?
Nur die Aussage des Verteidigungsministers, diese wurde aber auch nicht Dementiert und auch nicht Widerrufen und der Verteidigungsminister ist noch im Amt, also anscheinend alles noch beim alten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 13:02
@kurvenkrieger

Das meine ich: http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-osze-entsendet-100-beobachter-in-die-ukraine-a-960130.html

Auf die Krim kamen sie nicht, warum wohl?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 13:03
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Was für eine Kriegsführung? Der Chemiewaffeneinsatz? Was ist denn überhaupt die Alternative für Syrien? Der nächste zersplitterte Gottesstaat nach Lybien und Ägypten?
Es geht nicht mal um den Einsatz von Chemiewaffen. Die konventionelle Kriegsführung der syrischen Streitkräfte ist ja mehr als, sagen wir mal, "grob".

Rücksicht auf die Zivilbevölkerung gibt es nicht.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Und mir persönlich sind die amerikanischen Menschenrechtsverletzungen wichtiger und folglich somit alle aussenpolitischen Einmischungen derer die um den ganzen Globus herum Zwietracht sähen, während sie selbstgerecht den andern die Provokationen unterstellen.
Da haben wir es ja wieder.^^ Komisch, die amerikanische Heuchlerei wird bei jeder Gelegenheit angeprangert.

Wenn Russland mit zweierlei Maß agiert, kritisiert oder was auch immer macht, alles top bzw. heißt es dann wie schon gesagt "ja aber die USA...".
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Und die Ukraine liegt praktisch vor der Haustür Russlands, mit eigenem Stützpunkt inbegriffen. zwielichtige und radikal eingestellte Strömungnen schwappen dort an die Oberfläche. Und Da sollen sich die Russen aber nicht einmischen dürfen?? Was ist das denn für eine Doppelmoral??
Wie gesagt, mit dem Begriff Doppelmoral sollte man vielleicht etwas weniger "infaltionär" umgehen.

Natürlich ist es das Recht Russlands, ein Auge darauf zu haben, wenn anti russische Strömungen in seiner Peripherie aufblitzen, nur gab es keine Gefahr für Russlands Stürtzpunkt, geschweige denn für Russland selbst, die es nötig gemacht hätte, sich mal eben Territorium der Ukraine einzuverleiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 13:16
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Und die sollen dann dort den Aufenthalt inkl. Umerziehung genießen dürfen, oder wie is das zu verstehen? Gibts dazu auch Quellen, bzw. weitere Berichte?
https://www.youtube.com/watch?v=9IZLotoo5mA


Hier wird von Migrationslagern berichtet, die mit Fördergeldern aus der EU errichtet werden, soweit zur Faktenlage. Woher die Migranten kommen sollen und warum das Lager schon längere Zeit geplant wurde wissen wir nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=uzVVyfg_B40


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 13:17
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Lass das doch sein, ich bin nicht Thema, was Du auch immer glaubst das ich da tue. Lass diese Dinge einfach weg, sprich nicht von mir, sondern über das Thema.
Ich weiß nich wie ich Dir sonst diesen Umstand verdeutlichen kann. Das war auch nich persönlich gemeint, hier wegzusehen halte ich einfach für einen gravierenden Fehler.
Es geht ja nich um die Beweiskraft von Esoterik, sondern um Menschenleben. Und wenn weder UN-Beobachter, noch Journalisten, in der Gegend geblieben sind, muß die Luft ja auch entsprechend bleihaltig sein.
Das sind Fakten, nich meine Meinung.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auf die Krim kamen sie nicht, warum wohl?
Die wurden eigeladen, vl. hatten sie nur keine Lust?
Eventuell is das ja auch nur ein Instrument westlicher Propagande, und es gab ne Weisung keinesfalls positiv über die Wahl zu berichten?
Die Linkspartei hatte damit keine Probleme, oder sind das jetzt nur "Putinversteher"?
Was wäre denn (faktisch) an deren Bericht auszusetzen?
Beitrag von agreschk (Seite 1.628)

@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Nur die Aussage des Verteidigungsministers, diese wurde aber auch nicht Dementiert und auch nicht Widerrufen und der Verteidigungsminister ist noch im Amt, also anscheinend alles noch beim alten.
Kann ich das irgendwo nachlesen, hattest Du das mal verlinkt?

@unreal-live
Hier wird von Migrationslagern berichtet mit Fördergeldern aus der EU errichtet werden, soweit zur Faktenlage. Woher die Migranten kommen sollen und warum das Lager schon längere Zeit geplant wurde, wissen wir nicht.
Ich kann grade keine Vids sehen, davon abgesehen hätte ich gerne ne andere Quelle.
Wenn dem wirklich so wäre, müßte sich das doch auch anhand irgendwelcher Dokumente belegen lassen?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 13:20
object><embed width="640" height="360" align="middle" flashvars="stats=http://www.1tv.ru/addclick/" allowscriptaccess="always" swliveconnect="true" wmode="window" allowfullscreen="true" quality="high" bgcolor="white" name="videoportal" id="videoportal" src="http://www.1tv.ru/newsvideo/261429" type="application/x-shockwave-flash"/></object>
Wer russisch versteht ab 2 minute
In den Nachrichten haben die Gerade einen Ausschnitt gezeigt wie sich Paraschenko mit einigen Flüchtlingen aus Slowjansk trifft.
Frau: Warum schießen sie mit Grad auf Slowjansk?
Parascheno: Wir schießen nicht…
Awakow: Das sind die Separatisten gewesen.
Frau: Hört auf zu lügen die Separatisten waren in der Stadt als wir beschossen worden
Paraschenko: Wir diskutieren hier nicht, hören sie mir zu was ich ihnen sage
Frau: Ich war in Slowjansk nicht sie ich weis wovon ich spreche


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 13:26
@kurvenkrieger

Wenn der Stellvertretender Verteidigungsminister der Ukraine Michail Kowal, dieses offiziell auf einer Pressekonferenz verkündet, dann ist das als Fakt zu werten.


Zugleich zeigte er sich zu Verhandlungen mit Poroschenko bereit, allerdings „erst wenn die Truppen aus der Donezker Volksrepublik abgezogen werden“. Aber in Kiew scheint es kaum noch jemanden zu geben, mit dem solche Gespräche geführt werden könnten. Der kommissarische Verteidigungsminister Michail Kowal sagte in der jüngsten Kabinettsitzung, dass in der Südostukraine so genannte Filtrationslager eingerichtet werden sollten, wo alle volljährigen Einwohner inklusive Frauen untergebracht würden. Dort sollte festgestellt werden, wer von ihnen Verbrechen auf ukrainischem Territorium begangen habe, so Kowal.

http://de.ria.ru/zeitungen/20140616/268758824.html (Archiv-Version vom 19.06.2014)


2x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 13:30
@unreal-live
@Chavez
Ok, hab dazu noch diesen Artikel gefunden:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Der kommissarische Verteidigungsminister Michail Kowal sagte in der jüngsten Kabinettsitzung, dass in der Südostukraine so genannte Filtrationslager eingerichtet werden sollten, wo alle volljährigen Einwohner inklusive Frauen untergebracht würden. Dort sollte festgestellt werden, wer von ihnen Verbrechen auf ukrainischem Territorium begangen habe, so Kowal.
http://de.ria.ru/zeitungen/20140616/268758824.html (Archiv-Version vom 19.06.2014)

Blauhelmeinsatz, sofort!

Edith meint Du warst schneller, @unreal-live :D


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 13:34
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Kein Putsch, nein, die Janukowitsch-Regierung wurde ganz friedlich und demokratisch abgewählt nach Ablauf ihrer Amtszeit.
Was hätten die Leute im Parlament und auf den Straßen denn machen sollen, nachdem Janukowitsch abgehauen ist? Warten bis er wieder aus seinem Urlaub zurück ist? Was meinst du, was der Bundesrat machen würde, wenn Frau Merkel auswandert mitten in einem Bundesuntersuchungsausschuss? Man hat als Bundeskanzlerin bzw. als Präsident gewisse Pflichten und kann nicht einfach so verschwinden. Das er nach seiner Ausreise seines Amtes enthoben wurde, in so einer dramatischen Situation, ist vollkommen nachzuvollziehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 13:35
Die Einrichtung von Filtrationslagern und deren Sprachgebrauch ist aus historischer Sicht sehr fragwürdig:

Die Einrichtung von „Filtrationslagern“ geht auf einen Ukas von Generalissimus Josef Wissarionowitsch Stalin, dem unumschränkten Herrscher der Sowjetunion, vom 11. Mai 1945 zurück. Darin befahl er die Errichtung von Lagern zur Überprüfung von in Westdeutschland befreiten sowjetischen Kriegsgefangenen und sowjetischen Zivilinternierten. In der Überprüfungskommission für die Zivilbürger sollten das Volkskommissariat (= Ministerium) des Inneren (NKWD), das Volkskommissariat für Staatssicherheit (NKGB) und der militärische Abwehrdienst Smersch unter NKWD-Vorsitz vertreten sein.

Längstens nach zweimonatiger Überprüfung sollten Kandidaten für eine Heimkehr in die UdSSR und solche, die an verbündete Länder zu übergeben waren, „ausgefiltert“ sein. Dieser Befehl wurde – wie auch Generaloberst D. A. Wolkogonow in seinem vierbändigen Werk über Stalin meint – vom Innenminister und Geheimdienstchef Lawrentij Pawlowitsch Berija entworfen und Stalin zur Unterschrift vorgelegt. Damit waren Berijas Leute mit der Durchführung dessen, was sie verlangt hatten, beauftragt. Entgegen dem Wortlaut des Stalin-Befehls wurden dieser „filtrazia“ nicht nur von den Westalliierten den Sowjets übergebene Sowjetbürger unterworfen, sondern auch jene, die die Rote Armee befreit hatte. Viele von ihnen (ein Drittel, wie erinnerlich, aus Derids Lager) verfrachtete man wegen tatsächlicher oder vermuteter politischer Unzuverlässigkeit in „Spezialansiedlungen“ in unwirtlichen Gebieten im fernen Osten der Sowjetunion, wie z. B. nach Altaiski Krai oder Magadanskaja Oblast. Dort wurden sie wieder zur Zwangsarbeit herangezogen.

Im Stalin-Erlass ist von zehn Lagern die Rede, mindestens 159 jedoch konnten in den Staaten der ehemaligen UdSSR nachgewiesen werden – 105 Überprüfungslager (PFL), 18 Überprüfungsstellen (PFP) und 36 Transitsammelstellen (SPP). Der russische Historiker Pawel Poljan hat darüber in seinem Buch „Opfer zweier Diktaturen“ (zweite Auflage in russischer Sprache 2002) ausführlich berichtet. In Österreich gab es neun Lager, davon sechs der ersten Art: das PFL 288 in Zwettl, das PFL 298 in Melk (manchmal auch als „Anzendorf“ geführt), das PFL 300 in St. Valentin, das PFL 301 in Neunkirchen, das PFL 305 in Wiener Neustadt und das PFL 306 in Götzendorf. Kapfenberg beherbergte ein sowjetisches „Speziallager“, und schließlich gab es noch zwei SPP-Sammelstellen.

Das Schicksal hat Stalin und Berija, die sich möglichst viele potenzielle Regimegegner brutal vom Leib halten wollten, zu guter Letzt noch ein Schnippchen geschlagen. In einer Reihe von Anträgen an österreichische und deutsche Stellen auf Entschädigung ehemaliger Zwangsarbeiter 60 Jahre nach Beginn der damaligen Tragödien konnten Hinweise auf Filtrationslager zur Glaubhaftmachung auch der NS-Zwangsarbeitszeit herangezogen werden. Ebenso haben die Behörden der UdSSR-Nachfolgestaaten Dokumente aus den Filtrationslagern als Grundlage für ihre „Archivbestätigungen“ gelten lassen, die den Antragstellern sehr nützten, weil diese Leute deutsche Dokumente (etwa Arbeitsbücher) vor der „Filtration“ vernichtet hatten. Mehrfach wurden Anträge auch direkt mit der doppelten Demütigung begründet oder man brachte Dank für eine späte, aber wohltuende Anerkennung beider Leidenswege zum Ausdruck. So fand auf ganz unerwartete Weise wieder einmal das Wort von Khalil Gibran Bestätigung: „Die Wurzeln des Guten und des Bösen, des Fruchtbaren wie des Unfruchtbaren sind alle miteinander verflochten im stillen Herzen der Erde.“

http://www.versoehnungsfonds.at/db/admin/de/index_main.php?cbereich=4&cthema=345&carticle=630&fromlist=1


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 13:37
Zitat von FossFoss schrieb:Man hat als Bundeskanzlerin bzw. als Präsident gewisse Pflichten und kann nicht einfach so verschwinden. Das er nach seiner Ausreise seines Amtes enthoben wurde, in so einer dramatischen Situation, ist vollkommen nachzuvollziehen.
UnFOSSlich!
Beitrag von def (Seite 1.721)

Deine Gegendarstellung bitte?
Worauf berufst Du Dich bei dieser Aussage?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 13:40
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Es ist legitim Werbung für sich zu machen. Sie bieten sich als Schutzmacht an,
Ach so, aber wenn der "Westen" das macht, dann ist das Einmischung?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 13:41
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Worauf berufst Du Dich bei dieser Aussage?
Auf das hier:
Beitrag von Foss (Seite 1.721)
Ist im Übrigen kurz darauf eingetragen wurden. Weiterlesen hilft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 13:47
Zitat von FossFoss schrieb:Ach so, aber wenn der "Westen" das macht, dann ist das Einmischung?
Fuck the EU, Nuland.
Der Westen hat den Maidan inszeniert, das is mittlerweile recht gut belegt. Inkl. Ausbildung einiger Aktivisten in Polen, alles hier nachzulesen.
Dein Vergleich hinkt also. Oder wurde schon belegt, daß die Russen den Aufstand der Föderalisten angezettelt haben?
Zitat von FossFoss schrieb:Ist im Übrigen kurz darauf eingetragen wurden. Weiterlesen hilft.
Deine Meinung bildest Du Dir entweder anhand von Fakten, oder Du deutelst sie Dir nur so zurecht wie es grade paßt.
Dürfte ich mal jene Fakten einsehen, mit denen Du Dir ein Bild machst?
Der Wiki-Artikel wäre jedenfalls um Längen schwergewichtiger wie Deine unbelegte Meinung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 13:54
"Filtrationslager" klingt fast wie Konzentrationslager, also auch eine Parallele zu Nazideutschland.

Und auch dort haben sie damals die Leute "filtriert", oben an der Rampe. Entweder zum Arbeiten, oder direkt ins Gas.


Anzeige

melden