Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 15:38
Heute sollte es in Kiew einen Friedensmarsch geben, dann sind aber ein paar "nette Leute" (Aktivisten vom Euromaidan) gekommen, und haben natürlich ganz friedlich ihre Meinung kundgetan.

Ukraine: Nationalists clash with anti-war march in Kiev
Youtube: Ukraine: Nationalists clash with anti-war march in Kiev
Ukraine: Nationalists clash with anti-war march in Kiev
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer Ironie findet, darf sie gern behalten!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 15:44
@Egalite
winkt er da nur als er "Heil Ukraine" ruft?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 15:46
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Auf welche Waffen/ Organisationsstrukturen beziehst Du Dich denn hier?
Eine organisierte Gruppe, bewaffnet mit Sturmgewehren, Panzerabwehr- und Bodenluftraketen, die gezielt Regierungsgebäude und andere strategisch wichtige Punkte einnehmen, taucht oder bildet sich nicht einfach aus dem Nichts heraus. Entweder es gab die Miliz mit ihren Strukturen und Waffen schon lange bevor das mit dem Maidan anfing, oder die hatten Aufbauhilfe von Außerhalb. Jeder der sich mit dem Aufbau von Befehls- und Weisungsstrukturen, Informationsbeschaffung, Bewaffnung, Versorgung und Strategiekonstruktionen befasst hat, weiß, dass so etwas nicht innerhalb von Tagen geht. Dass das auch noch mit dem Maidan gleichgesetzt wird, spottet jeder Vernunft. Die Demonstranten auf dem Maidan waren überwiegend unstrukturiert, noch hatten sie die Waffen, die die Miliz im Osten hat.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 15:47
@Chavez

EuroMaidan PR würde es als winken bezeichnen, ich sehe da auch etwas anderes.

Hier ein Video dazu direkt von EuroMaidan PR
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Lx5qk7Zg_hM


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 15:52
15 ukrainische Grenzbeamte bitten Russland um Asyl, sie wollen nicht mehr in die Ukraine zurück. ^^

@Chavez
http://ria.ru/world/20140622/1013092171.html


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 15:52
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Hier ist die Szene mit Poro und der Frau aus Slowjansk:
Natürlich hat die Frau zuhause eine Radar gestütztes Ballistisches Rückverfolgungssystem und kann auf die neusten Satellitenbilder zugreifen, damit sie zweifelslos weiß, wer da was beschossen hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 15:52
Zitat von FossFoss schrieb:. Entweder es gab die Miliz mit ihren Strukturen und Waffen schon lange bevor das mit dem Maidan anfing, oder die hatten Aufbauhilfe von Außerhalb. Jeder der sich mit dem Aufbau von Befehls- und Weisungsstrukturen, Informationsbeschaffung, Bewaffnung, Versorgung und Strategiekonstruktionen befasst hat, weiß, dass so etwas nicht innerhalb von Tagen geht.
Das hätte ich gerne belegt Mr. Militärexperte!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 15:53
@Egalite Er winkt auch wirklich komisch, hat wahrscheinlich das Tourette-Syndrom


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 15:55
@Chavez
@Egalite
Kann grad keine Vids sehen. Ich nehme an die prügeln auf friedliche Protestler ein und sind sich auch nich zu blöd, dabei noch mit Hitlergruß zu glänzen?

@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Eine organisierte Gruppe, bewaffnet mit Sturmgewehren, Panzerabwehr- und Bodenluftraketen, die gezielt Regierungsgebäude und andere strategisch wichtige Punkte einnehmen, taucht oder bildet sich nicht einfach aus dem Nichts heraus. Entweder es gab die Miliz mit ihren Strukturen und Waffen schon lange bevor das mit dem Maidan anfing, oder die hatten Aufbauhilfe von Außerhalb.
Richtig, die Maidan-Bewegung kann man auch als Miliz bezeichnen. Finanziert und ausgebildet vom Westen, is auch ordentlich belegt. Alles hier nachzulesen.
Von Belegen für die Russische Unterstützung der Föderalisten kann allerdings keine Rede sein. Ev. naheliegend wenn man denn will, aber keinesfalls zweifelsfrei belegt.
Zitat von FossFoss schrieb:Jeder der sich mit dem Aufbau von Befehls- und Weisungsstrukturen, Informationsbeschaffung, Bewaffnung, Versorgung und Strategiekonstruktionen befasst hat, weiß, dass so etwas nicht innerhalb von Tagen geht. Dass das auch noch mit dem Maidan gleichgesetzt wird, spottet jeder Vernunft. Die Demonstranten auf dem Maidan waren überwiegend unstrukturiert, noch hatten sie die Waffen, die die Miliz im Osten hat.
Besetzungen kann noch jeder Sportverein organisieren und ne AK-47 mit Munition krieg ich hier innerhalb von Stunden, dazu gabs mal ZDF Doku über Waffenhandel in meiner alten Berufsschule. Was wir da jetzt erleben, hat natürlich ne andere Dimension. Nur gibt es auch Veteranen, die sowas organisieren können. Deine Herleitung kann ich also nur als einseitig auslegen, Du bietest mir ja nix handfestes an.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 15:55
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Das hätte ich gerne belegt Mr. Militärexperte!
Belege für was? Dass eine Miliz nicht mit einem Fingerschnips entsteht?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 15:58
@Foss was du behauptest musst du belegen, kannst du es nicht, ist es dein übliches geblubber


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 16:01
@kurvenkrieger

Der Protestmarsch sollte von einer Kathedrale aus starten, die hat dann die Polizei beschützt und dafür Haue bekommen, Friedensaktivisten sind wohl nicht verprügelt worden, denke mal die befinden sich in der Kathedrale.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 16:05
@kurvenkrieger
ja. und erzählen was von der Tragödie vom 9. Mai, warum machen die dies heute? weis einer was am 22 juni passiert ist?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 16:08
evtl gehts darum Wikipedia: Tag des Sieges aber warum dann heute?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 16:11
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Richtig, die Maidan-Bewegung kann man auch als Miliz bezeichnen. Finanziert und ausgebildet vom Westen, is auch ordentlich belegt. Alles hier nachzulesen.
Der Großteil des Maidans war eine Demonstration unter denen sich auch ein Paar militante gemischt haben. Daraus jetzt eine Miliz, die durch den Westen aufgebaut wurde, zu machen, unterliegt der gleichen propagandistischen Logik, die Regierung sei faschistisch. Und nein, Propaganda las ich als Beleg nicht gelten.
Du, der mit seinem Arsch zu Hause hinterm PC hockt, zweifelt das Urteilsvermögen von einer Frau an, die direkt betroffen ist.. Wiederliches Verhalten!
Geht Dir so langsam die Contenance abhanden? Ich zweifle die Glaubwürdigkeit dieser Frau an! Einfach, weil sie wohl kaum die Möglichkeit hat, ballistischen Beschuss zurückzuverfolgen. Sie kann ihre Information auch nur von einem anderen haben. Und der könnte ihr alles erzählen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 16:17
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:bewaffnet mit Sturmgewehren, Panzerabwehr- und Bodenluftraketen,
... wie jeder stinknormale Rockerhaufen?
polizei-waffen 2672012 articleimage
http://www.report-k.de/Koeln/Blaulicht/Polizei-Koeln-beschlagnahmt-Waffen-und-rechtsradikales-Gut-bei-Rocker-8616
Zitat von FossFoss schrieb:Der Großteil des Maidans war eine Demonstration unter denen sich auch ein Paar militante gemischt haben. Daraus jetzt eine Miliz, die durch den Westen aufgebaut wurde, zu machen, unterliegt der gleichen propagandistischen Logik, die Regierung sei faschistisch. Und nein, Propaganda las ich als Beleg nicht gelten.
Exakt so verurteilst Du doch die Leute im Osten. Zu Beginn hat man da auch eher friedlichen Protest und nur wenige Militante mit AK´s gesehn. Deine Propaganda is da nich besser wie meine, im Gegensatz zu Dir kann ich das allerdings belegen.
Fuck the EU, Nuland! Oder recherchier selbst die Ausbildung in Polen wenn du mit www.voltairenet.org/de Probleme hast.
Wer so mit Dissidenten umgeht, bzw. solange Faschisten noch Ministerposten bekleiden, kann man diese Junta auch als das bezeichnen, was sie darstellt. Das sind Fakten, die denk ich mir ja nich aus. Das mit den "Untermenschen" wurde sicher nur falsch übersetzt, eh?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 16:17
@unreal-live
heute 1941 hat die Wehrmacht die UdSSR angegriffen


melden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 16:21
@Foss Einfach, weil sie wohl kaum die Möglichkeit hat, ballistischen Beschuss zurückzuverfolgen.

Probiere es mal mit ein wenig Logik, wer hat die militärischen Mittel um "ballistische Beschüsse" großflächig durchzuführen, wenn nicht mit Raketenwerfer dann mit schwere Artillerie.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.06.2014 um 16:22
@Chavez
@unreal-live
1941: Mit dem deutschen Überfall auf die Sowjetunion unter dem Decknamen Unternehmen Barbarossa beginnt der bis Mai 1945 andauernde Deutsch-Sowjetische Krieg.
1941: Im kroatischen Sisak wird die erste jugoslawische Partisaneneinheit zur Bekämpfung der deutschen Wehrmacht im nach dem Balkanfeldzug besetzten und aufgespaltenen Jugoslawien gegründet.
1944: Beginn der Operation Bagration, in deren Verlauf die Rote Armee die deutsche Heeresgruppe Mitte weitgehend vernichtet.
Wikipedia: 22. Juni

Eher Unternehmen Barbarossa


Anzeige

melden