Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:19
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Schau ich sitz hier an meinem PC. Ich hab nicht die Informationen einer NSA.
Doch du verfügst über einen natürlich-logischen Menschenverstand, das jedenfalls setze ich voraus.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber dieser desolate Zustand der ukrainischen Armee müsste eigentlich jedem Geheimdienstpraktikant aufgefallen sein.
.
Das ist ihnen auch "aufgefallen". Das hätte das "russische Fresschen" sein können, hätten die Russen sich wirklich der Ukraine bemächtigen wollen. Einmal pusten und schon ist die Armee weggepustet (egal von wem).

Klitschko hat sich auch nicht als "Spitzenkandidat" qualifiziert, doch für eines war er gut: Publicity.

Und WEM ist jedes Mittel recht & wer ist für JEDES Mittel recht? Ja, genau - RADIKALE - genau die Spezies an Mensch, die die Übergangsregierung in der Ukraine bildet - ohne Einverständnis der Bevölkerung, denn die hatten eine frei gewähltee Regierung. Zumindest ist die Ukraine (noch) FREI auf dem Papier.

Wenn die Voraussetzungen nicht geändert werden können (das heißt Realitäts-Wahrnehmung), dann versucht man es auf irgend einem anderen Wege.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für transatlantische Interessen?
Genau für diese.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:21
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:tränen in den augen, wenn er sich die sanktiönchen/versuche zu gemüte führt
Du bist also für eine härter Gangart gegenüber Putin?
Zitat von waagewaage schrieb:u und er hat ja schon mal die krim bzw. das prob schon gelöst und der preis scheint wohl nicht allzuhoch auszufallen .... mit den sanktionen machen wir uns doch zum affen
Einfach nur auf die jetzigen Sanktionen zu gucken, um einen "Preis" für die Übernahme der Krim für Putin zu bestimmen, ist doch sehr kurz gegriffen.

Irgendwelche Konten zu sperren und Leute auf irgendwelche Einreiseverbotslisten zu setzen ist doch nun wirklich "pille palle".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:21
Ich finde wir sollten uns da heraus halten.
Wir werden von Griechen als Nazis beschimpft, wärend diese unsere Milliarden verschleudern.
Die USA hört unsere Telefone ab.
Die Schotten wollen auch austreten.
Box Weltmeister denken, sie wären Revolutionäre.
Ein ex KGB Mitarbeiter spielt sich in einem der Ärmsten und Asozialsten Ländern Europas auf.



..Ich finde, einmal müssen wir ein Land vor die Wand fahren lassen, damit etwas geschieht.

Dieses dauernde " Arsch hin halten " geht mir so langsam auf den Sack. Wir geben, und geben..und bekommen dafür nur Häme.


Putin kann tun und lassen, was Er will und wann Er es will.

Wer möchte Ihn denn Aufhalten?...

Das zerüttete Europa?...


Die USA?.....


Diese Sanktionen kratzen Ihn wenig und wir machen uns nur weiter zum Affen.
Wenn Russland die Schnauze voll hat, dann Kooperiert es einfach mit China... und was dann ?....


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:25
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Du bist also für eine härter Gangart gegenüber Putin?
ich bin überhaupt für eine härtere gangart egal wer das völkerrecht (ob dies im falle der krim so ist, ist ja noch strittig) bricht .... ich bin aber gegen doppelmoral, wenn hier mit "sanktionen" verfahren wird und anderweitig geht man auf kuschelkurs wenn das völkerrecht mit füßen getreten wird

ergo: stringent oder gar nicht
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Einfach nur auf die jetzigen Sanktionen zu gucken
an der lachnummer kannste schon viel für weiters ableiten :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:27
@Phantomeloi
Darum wärs ja wichtig, dass diese Wahlen endlich stattfinden.
Es ist so schon erforderlich dass diese Wahlen extrem genau überwacht werden müssen.
Aber umsomehr Zeit verstreicht umso mehr nisten sie sich ein.
Umsomehr der Konflikt gegenüber Russland angeheizt wird umsomehr radikalisiert man die Menschen. Wenn die russische Bevölkerung sich aus der Ukraine verabschiedet kommt das den Radikalen zu gute... weniger Opposition im Land.
Und was tun wir wenn die Ukrainer die Nazis offiziell wählen?


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:30
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist so schon erforderlich dass diese Wahlen extrem genau überwacht werden müssen
die ehemals stärkste partei hat doch die neue "regierung" verbieten lassen (wohlgemerkt, dass rechte gesocks lässt man gewehren)

da liegt ja schon mal der erste bug


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:31
Nochmals, ist es vertretbar wenn Putin im selben Atemzug mittlerweile mit Stalin öffentlich genannt wird und zu allem Überfluß, diese in den gleichen Kontext gesetzt werden mit Peter dem Großen? Vielleicht hat ja nicht jeder in unserer schnellebigen Zeit dies mitbekommen, aber es entschärft doch wohl kaum einen Konflikt...


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:33
@waage
die haben auch die Kommunisten verboten


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:35
Zitat von waagewaage schrieb:an der lachnummer kannste schon viel für weiters ableiten
Das die politischen und wirtschaftlichen Beziehungen für die nächsten Jahre "im Eimer" sind, dass geht viel weiter als die Sanktionen jetzt.

Und das wird ein hoher Preis für die Krim.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:37
@Chavez

da kommst schon langsam ne ganze latte zusammen und mit solch u.a. subkulturen paktiert man hier bei uns

im ersten schritt gehört meines erachtens jetzt sowiso mal das thema scharfschützen geklärt bevor irgendwo ne unterschrift ein abkommen beglückt

unglaublich dreckig und heuchlerisch wie auch in diesem falle von unseren vorturnern verfahren wird

@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und das wird ein hoher Preis für die Krim.
ja, wenns blöd läuft mit den ganzen, dann wird der preis für die eu evtl. sehr sehr hoch sein
und der russe hat darüber hinaus noch die krim

:) .... im ernst, da wär ich sehr vorsichtig mit deiner einschätzung, der schuß kann ganz schnell nach hinten los gehen


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:38
@waage
@Chavez
Ja das ist wohl leider immer so bei einer ausserplanmässigen Machtübernahme, dass man die amtierende Parteien und die welche mit ihnen in Verbindung standen verbietet.
Das Problem haben zbsp auch die Sunniten im Irak. Die Muslimbrüder in Aegypten usw usf


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:46
Na also.. die Ukraine gibt die Krim nun offiziell auf.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Ukraine-zieht-Militaer-komplett-von-Krim-ab/story/26309872
Somit dürfte etwas Konfliktpotenzial wegfallen.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:48
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ja, wenns blöd läuft mit den ganzen, dann wird der preis für die eu evtl. sehr sehr hoch sein
und der russe hat darüber hinaus noch die krim
Für Russland siehst du gar keine Nachteile?

Das ist aber sehr oberflächlich und kurzsichtig.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Problem haben zbsp auch die Sunniten im Irak. Die Muslimbrüder in Aegypten usw usf
Ich denke daß man das hier nicht miteinander vergleichen kann. Hier ist bereits das Machtgefüge in gewisser Weise geordnet gewesen und nicht ist eine tatsächliche Annektion erfolgt, da es ja Wahlen gab. Der Westen bewertet es aber anders. Wie es wäre wenn meinetwegen wie im 17. Jahrh. die Krim heute den Nachfolgern eines damaligen osmanischen Reiches anheimgefallen wäre, mag man sich ja heute gar nicht ausdenken.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:50
Wir brauchen deren Gas...., wartet mal ab bis die den Hahn zu drehen.

Datt wird lustig


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:52
@Glünggi
Wenn du mal anschaust wie die der Süden und Osten des Landes wählt, dann hat man diesen Teilen des Landes de facto das Wahlrecht genommen.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:53
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Wir brauchen deren Gas...., wartet mal ab bis die den Hahn zu drehen.
Dann wird eben alles nochmal teurer und wir müssen auch noch die sogenannte Energiewende stemmen. Und wer ist wieder Schuld? Na klar, der Russe! :)


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:54
@kore
Zitat von korekore schrieb:Ich denke daß man das hier nicht miteinander vergleichen kann.
Natürlich rein oberflächlich betrachtet.
Es ging ja darum dass die frühere regierende Partei verboten wurde nach dem Putsch ..und das ist halt leider oft die Normalität..das wollt ich damit aufzeigen,
@Chavez
Ja das ist ein Problem.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:54
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:im ersten schritt gehört meines erachtens jetzt sowiso mal das thema scharfschützen geklärt bevor irgendwo ne unterschrift ein abkommen beglückt
Nach aktuellen Informationen zufolge meldet Kiev, dass sie bereits die Identität der Scharfschützen kennen. Es soll sich um Ukrainer handeln. Mehr sagen sie nicht, weil man die Ermittlungen nicht gefärden will. Sowohl russische als auch EU Vertreter beschuldigen Kiev, dass die Ermittlungen nicht mit dem nötigen Aufwand betrieben werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:55
Und wie gefällt es ihnen der Aufruf von Ex-Ministerpräsidentin Timoschenko zum Atomkrieg? Es ist einfach die weibliche Hysterie, die durch ihre verfehlte Politik ausgelöst ist. Ihr Telefongespräch mit dem ehemaligen stellvertretenden Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrat der Ukraine (RNBO) Shufrych zeigt Ratlosigkeit dieser Dame, die schon die ganze Welt zu vernichten träumt.
Youtube: Телефонный разговор между Шуфричем и Тимошенко. 18 марта 2014 года в 23:17 по украинскому времени
Телефонный разговор между Шуфричем и Тимошенко. 18 марта 2014 года в 23:17 по украинскому времени
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden