Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 15:26
@Sickness10

Haha alles klar. Geh mal nich so ab Junge.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 15:27
Das Ding ist, die EU hat die Ukraine zu einer Entscheidung gezwungen was die ganze Maidanbewegung erst ausgelöst hat. Und jetzt radikalisieren sich die Leute auf beiden Seiten, die pro-Russen und die pro-Ukrainer.

Das es da auf beiden Seiten zu Gewalt kommt ist... nicht wirklich erstaunlich oder unerwartet.

Das in unseren Medien sich alles darauf stürmt wenn auf der Krim 1-2 Ukrainer verschlagen werden, ist auch nicht wirklich unerwartet. Man hat ja erhebliche Defizite was Gewaltdarstellungen angeht da man ja auf das ganze tolle Material aus der Ostukraine verzichten musste, wie DA die Faschisten hilflose Leute verprügeln. Man müsste nur mal das Israelische Fernsehen einschalten.

@Makavelii


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 15:29
@Interalia


Wurde zwar schon paar mal gepostet aber falls es dich interessieren sollten, zu selbstbeanwortung deiner Farge, ein paar Links.

Wikipedia: Euromaidan

Wikipedia: Kabinett Jazenjuk


Wenn man sich die Links anschaut, sowie die weiterführenden kann man sich die Frage gut selber beantworten denke ich.


Auch diese Artikel sind interessant der Fehler beider, Opposition sowie Janukowitsch, dartsellt und sowie den Einfluss durch Rechtsradikalen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/krim-ukraine-russland-kompromiss

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_68180966/ukraine-viktor-janukowitsch-und-opposition-unterzeichnen-vereinbarung.html


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 15:29
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Dir is aber schon klar was für Zustände momentan auf der Krim
für Ukrainer herrschen?
OMG , schlechte Zustände gibts in Syrien aber nicht auf der Krim.

In der Bahnhofsmission um die Ecke gibts auch schlechte Zustände, alles andere ist doch Pille Palle.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 15:29
@Nephelin


Ist die rede von gysi von heute ? wo gibt es die komplett würde mich mal interessieren was geantwortet wurde drauf ?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 15:31
Hat irgendjemand den Dirigenten dran gehindert, seine Meinung zu äußern oder zu vertreten ? Wohl kaum....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 15:33
@Mittelscheitel

Ist das ernsthaft dein Argument?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 15:35
@zidane

Passt schon,ihr habt euren Blickwinkel und ich meinen.

Diskutieren is eh sinnlos da jeder auf seinem Propagandazug sitzt und
denkt er fährt in die richtige Richtung haha.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 15:36
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Hat irgendjemand den Dirigenten dran gehindert, seine Meinung zu äußern oder zu vertreten ? Wohl kaum....
Und wenn er sich weigert sich zu erklären verliert er seinen Job. Er wird sich das nächste mal zweimal überlegen was er öffentlich sagt und was er lieber verschweigt. Wenn das keine Hinderung der Meinungsfreiheit ist, weiß ich auch nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 15:39
@Interalia
Ging beim kopieren verloren:

Die Aussage stimmt insofern, dass in dieser ukrainischen Übergangsregierung Faschisten vertreten sind. Das war von vorn herein klar. Diese Typen marschierten schließlich neben dem "Bild-Politiker" Klitschko.

Stadler stört sich weniger daran, dass die swoboda rechtsextrem ist. Die Swoboda gilt immerhin als Schwesterpartei der FPÖ, die konnten mal gut miteinander. Stadlers Problem sind aktuelle atmosphärische Störungen http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa/1577764/Zwischen-FPO-und-ihrer-ukrainischen-Schwesterpartei-Swoboda
Und weil halt Wahlkampf ist und man das so nicht sagen darf, macht er eben den Richter, der über die NPD ebenfalls beste Kontakte zur Swoboda hat, und formuliert etwas um.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 15:40
@Makavelii

Anscheinend begreifst du das Konzept von Propaganda nicht so ganz...

Da ich alle Richtungen und Sichtweisen auf diese Krise kenne, brauche ich mich nicht auf Propaganda zu verlassen, ich kann mir meine eigene Meinung bilden.

Propaganda wirkt da wo Leute sich allein darauf verlassen das ihnen die Tagesschau (oder das erste Russische Fernsehen, oder, oder) Fakten liefert die auf unabhängiger Berichtserstattung basieren. Das ist weder hier im Westen noch in Russland der Fall, da sind wir uns anscheinend ja einig.

Jedenfalls werden über 90% der Bevölkerung überall eben nur von dieser einer Richtung aus beeinflusst. Ich gehöre glücklicherweise zu den 10% (und das ist schon hoch geschätzt) die 1. Interesse an dem Konflikt und der Internationale Politik haben und 2. Zugang zu Internationaler Presse besitzen.

Daher, ich bin auf gar keinem Propagandazug, sondern habe einfach ein logisches und offensichtliches Urteil gefällt.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 15:53
@Demotivator

Ihn hat keimer an der äußeung seiner Meinung gehindert. Und er verliert sicher NICHT seinen Job ! Jeder Arbeitsrechtler würde da müde drüber lächeln. Wir sind ja nicht in Russland...


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 15:55
@Mittelscheitel

Nun ja, unter dem Umstand nicht. Aber... wer weiß? Vielleicht wird Gysi demnächst wegen Missbrauchs an seiner Haushälterin angeklagt? ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 15:55
@zidane
Ich verfolge die russische und die deutsche Berichtserstattung.

Was mir aufgefallen ist, die Propaganda versteckt sich meistens nicht in Lügen. Sondern dort wo was weggelassen wird.

Z.b. die Schießerei in Simpferopol am 18.03.

Zuerst hat darüber die Krimäer Agentur berichtet unter Berufung auf den Polizeisprecher in Simpferopol, welcher wörtlich zitiert wurde dass ein Scharfschütze von der selben Position aus, sowohl auf die Selbstsicherungskräfte der Republik Krim und danach auch auf die ukrainischen Soldaten geschossen hat. Es wurde zunächst von einem Toten Milizionär und zwei weiteren verletzten Personen berichtet. Ein Paar Stunden später wurde noch bestätigt, dass auch ein ukrainischer Soldat dabei getötet wurde.

Die Meldung von der Krim wurde kurze Zeit später, unter Berufung auf crim-inform von der russischen Agentur interfax fast wörtlich übernommen.

Ein Tag später meldete dann Reuters von einem Überfall auf eine ukrainische Kaserne und einem toten ukrainischen Offizier. Kein Wort davon, dass ein Krimäer Milizionär erschossen und zwei verletzt seien. Kein Wort von einem Scharfschützen, der von der selben Position aus auf beide Seiten geschossen hat.

So lässt man gekonnt ein Paar infos unter den Tisch fallen und es entsteht der Eindruck, als hätten Russen eine ukrainische Kaserne regelrecht erstürmt und dabei jemanden gekillt.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 15:59
@Demotivator

Joa, ich bin auch des Russischen mächtig, verfolge dementsprechend auch beide Seiten. Auch die Britische und Amerikanische Presse tu' ich mir ab und zu an, um zu weinen und ab und zu auch zu lachen (Kerry's Äußerung das man 'nicht einfach so in ein anderes Land einmarschieren kann, um seine eigenen Interessen durchzusetzen, wir sind schließlich im 21. Jahrhundert, nicht mehr im 19.!).

Und ja, den Fall konkret habe ich auch verfolgt...


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:07
@zidane
Also das mit dem Scharfschützen, der auf beide Seiten geschossen hat, ging auch durch die deutschen Medien. Hab ich mehrmals so gehört.
Wobai mich das an die Maidanscharfschützen erinnert. Frage mich, ob es einfach eine dritte, weder "prorussische" noch "irowestliche" Kraft gibt. Eine sehr gefährliche...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:08
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Frage mich, ob es einfach eine dritte, weder "prorussische" noch "irowestliche" Kraft gibt. Eine sehr gefährliche...
Die nennt sich offiziell "Svoboda" oder auch "Rechter Sektor".


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:18
Krim lässt ukrainische Soldaten nicht abziehen

Die moskautreue Führung der Krim will ukrainische Soldaten nur unter Bedingungen aufs Festland ausreisen lassen. Im Gegenzug müsse die Ukraine von der Halbinsel stammende Wehrpflichtige zurückschicken, sagte Regierungsberater Wladimir Merzalow der Agentur Kriminform. Kiew habe die Dienstzeit wegen der Krise unzulässig um ein halbes Jahr verlängert. "Wir haben die Rücksendung ukrainischer Soldaten gestoppt, bis eine politische Entscheidung getroffen ist", sagte Merzalow. Zuvor hatte die von Kiew abtrünnige Halbinsel den ukrainischen Soldaten freies Geleit zugesichert, deren Stützpunkte von pro-russischen Kräften besetzt wurden.
jetzt werden also schon Ukrainer als "Geisel" genommen...
Eine Gruppe von 32 Flüchtlingen von der Krim hat in Polen um Asyl gebeten. Es handele sich um sieben Familien mit Kindern, sagte eine Sprecherin des polnischen Grenzschutzes im südostpolnischen Przemysl. Sie widersprach ukrainischen Berichten, die Flüchtlinge seien Krimtataren.

Bei ihrer Ankunft am polnisch-ukrainischen Grenzübergang Medyka sagten die Flüchtlinge, sie hätten das ukrainische Militär unterstützt und ihren Heimatort an der Westküste der Krim nach Drohungen der neuen Machthaber verlassen. Über ihre Anerkennung als Flüchtlinge soll binnen eines halben Jahres entschieden werden. Russland hat sich die zur Ukraine gehörende Schwarzmeer-Halbinsel einverleibt.
anscheind ist auf der Krim auch nicht alles Friede, Freude Eierkuchen ;)

Ob das nur "Westpropaganda" ist , oder doch die Wahrheit, müsst ihr selbst entscheiden.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:19
@Mittelscheitel

Was diese 3. Kraft angeht, so machst du meiner Meinung nach (Achtung; Meinung, nicht Wissen) einen grundlegenden Fehler, nämlich von DEM 'Westen' auszugehen.

Amerika und die EU sind nicht ein und das selbe, und die USA haben ihre ganz eigenen Interessen die sie durchaus gewillt sind durchzusetzen.

Eine zu enge Kooperation zwischen Europa und Russland schadet den USA mehr als es ihnen gut tut. Ein *vergleichsweise* kleiner Konflikt der etwas ausgeartet ist, kann da durchaus nützlich sein um einen Keil zwischen die EU und Russland zu drängen.

Aber das ist nur meine Meinung.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:20
@lilienherz
Aber die Swoboda ist doch eher prowestlich... Frau Tymoschenko biedert sich doch an wie Sauerbier


Anzeige

melden