Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 10:51
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:dann würden sie bereits aufjaulen
no brain no pain :)

spass beiseite, die kleben halt an der macht und wollen sich hier nicht in die nesseln beim großen bruder setzen bzw. wer weiß was da so alles in der hand liegt von den amis ... mittlerweile wissen wir ja, dass über jahre die kommunikation unserer vorturner ausspioniert wurden

jeder hat so seinen schwarzen fleck und da ist man oftmals auch erpressbar bzw. agiert gefügig

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 10:53
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Weil die Krimregierung um militärischen Schutz gebeten hat.
Ach du meinst den "4% Kobold" der sich da zum neuen Chef erklärt hat?
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Schließlich befanden sich auf dem Gebiet der Krim 18.000 ukrainische Soldaten mit Panzern und Flugzeugen. Die Krim hatte aber nur eine läppische Bürgerwehr aus Freiwilligen.
Also hat man die Krim vor ukrainischen Soldaten beschützt? Oder kommst du jetzt wieder mit Nazis die das Krimmilitär übernehmen um die Krimrussen auszurotten?

@waage

Was Putin jetzt für die Krim an Reaktionen und zukünftiger Zusammenarbeit "bekommt", da würde ich sagen, der große clevere Stratege ist er nicht.

@Nephelin
Zitat von NephelinNephelin schrieb:also ich hätte schon ein Problem damit, das irgendwelche Leute an der Macht sind und irgendwelche Ämter ausüben.
In der Regierung Janukowitsch gab es sogar noch einen Posten mehr, der mit einem Parteilosen besetzt war. So what?

@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Wenn man meint, dass man jeden Konflikt erst soweit treiben muss, bis es Opfer gibt, dann ist es der Gipfel des Zynismus.
Na hoffentlich werden die Tschetschenen in nächster Zeit nicht "aufmüpfig" und sind als mehrheitlich tschetschenische Republik nicht durch russische Staatsgewalt gefährdet, nicht das man da präventiv eingreifen muss und vielleicht ein Referendum anhält. :P


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 10:56
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:jeder hat so seinen schwarzen fleck und da ist man oftmals auch erpressbar bzw. agiert gefügig
Ganz genau. Doch mit den eigenen schwarzen Flecken beschäftigt sich´s nicht so leicht wie mit den Flecken anderer.

Deutschland hat es versäumt, sich auf eigene politische Füsse zu stellen. DAS werfe ich UNSEREN Politikern vor! Und nun machen sie aus Deutschland und Europa Hanswurschtel, die sich ihr eigenes Grab schaufeln und bezahlen. Welch IRRE Moral!


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 10:57
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ach du meinst den "4% Kobold" der sich da zum neuen Chef erklärt hat?
Ich meine Ministerpräsident Aksyonov der vom demokratisch gewälten Parlament zum Ministerpräsidenten, durch eine parlamentarische Abstimmung ernannt wurde.

Im Übrigen kann auch in Deutschland der kleine Koalitionspartner mit weniger als 6% im Parlament, den Kanzler stellen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 10:58
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was Putin jetzt für die Krim an Reaktionen und zukünftiger Zusammenarbeit "bekommt", da würde ich sagen, der große clevere Stratege ist er nicht.
na da würd ich mal die rechnung nicht zu früh aufmachen :)

und bzgl. reaktionen.... da ist putin schon mal der größte sieger, an dem beispiel hält er unseren vorturner mal so richtig den spiegel vor und die doppelmoral/heuchlerei springt einen ja so richtig an

image mäßig hat der putin ja im westen so gar nix mehr zu verlieren, aber unsere vorturner haben durch diese krise so ein richtiges und nachhaltiges problem

im bezug auf glaubwürdigkeit/heuchlerei ist man im freien fall, unsere medien/propganda wird auch für huber und meier offensichtlich, wir paktieren mit rechtem gesocks usw. usf.

der strudel zieht noch mächtig nach


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 10:59
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also hat man die Krim vor ukrainischen Soldaten beschützt? Oder kommst du jetzt wieder mit Nazis die das Krimmilitär übernehmen um die Krimrussen auszurotten?
Genau das. Von Nazis und ukrainischen Soldaten, die plötzlich in Befehlsgewalt eines Nazi Verteidigungsministers standen, der für seine anti-russischen Hassreden bekannt gewesen ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:00
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Na hoffentlich werden die Tschetschenen in nächster Zeit nicht "aufmüpfig" und sind als mehrheitlich tschetschenische Republik nicht durch russische Staatsgewalt gefährdet, nicht das man da präventiv eingreifen muss und vielleicht ein Referendum anhält. :P
Da kannst du lange drauf warten. Hat aber nichts mit der Krim zu tun.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:In der Regierung Janukowitsch gab es sogar noch einen Posten mehr, der mit einem Parteilosen besetzt war. So what?
@Larry08

Dann gib mal bitte nen Link dazu...


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:08
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ich meine Ministerpräsident Aksyonov der vom demokratisch gewälten Parlament zum Ministerpräsidenten, durch eine parlamentarische Abstimmung ernannt wurde.
Ja stimmt, wo seine bewaffneten Leute dabei waren und das Parlamentsgebäude besezt hatten, wurde dann ganz frei und demokratisch gewählt.

Komisch, die Wahl der jetzigen Übergangsregierung durch eine parlamentarisch Abstimmung wird nicht anerkannt, weil die Rechten ja mit Gewehren vor der Tür gestanden haben.

Also man sollte sich jetzt schon mal entscheiden was ok ist und was nicht.

@waage

Ich würde noch mal genau überschlagen was Putin jetzt bekommt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:09
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Da kannst du lange drauf warten. Hat aber nichts mit der Krim zu tun.
Ach so, da hört für Putin das Selbstbestimmungsrecht der Völker plötzlich auf nicht war?

Dummerweise hat die Krim damit schon was zu tun.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:09
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und das Volk reagiert aber NICHT so, wie es die "Kampf- und Kriegs-Moralisten" erwartet haben.
Schau ich sitz hier an meinem PC. Ich hab nicht die Informationen einer NSA.
Aber dieser desolate Zustand der ukrainischen Armee müsste eigentlich jedem Geheimdienstpraktikant aufgefallen sein.
Ich betrachte das ja nun im Nachhinein... und sehe einfach einen Zustand der eigentlich nicht hätte übersehen werden können, wenn man die Möglichkeit hat sich die Sache anzuschauen.
Und wenn man sich die Sache genauer angeschaut hat und ich bin mir sicher das haben unsere James Bonds getan...dann musste man mit diesem Verlauf rechnen.
Russland hat die besseren Karten und spielt diese auch aus.-- wärend sich der Westen bei der Schadensbegrenzung etwas unbeholfen anstellt.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wofür setzt sich die Regierung Deutschlands, in den Mantel der EU gehüllt, also ein?
Für transatlantische Interessen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:09
kommt irgendwie bekannt vor.

QKVrKFQQsDw


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:10
@Nephelin

Wikipedia: Second Azarov Government


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:11
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:kommt irgendwie bekannt vor.
Was billige Propaganda angeht bist du echt unterhaltsam.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:11
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja stimmt, wo seine bewaffneten Leute dabei waren und das Parlamentsgebäude besezt hatten, wurde dann ganz frei und demokratisch gewählt.
Ich halte das für ein Produkt der westlichen Propaganda. Hast du auch Belege dafür, dass tatsächlich bewaffnete wärend der Abstimmung dabei gewesen sein sollen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:13
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ich halte das für ein Produkt der westlichen Propaganda. Hast du auch Belege dafür, dass tatsächlich bewaffnete wärend der Abstimmung dabei gewesen sein sollen?
Du bist doch sonst immer so fleißig hier "Informationen" zu posten, dann mach dich doch mal selber schlau.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:15
@Larry08
Jaja, ich renne schon zum Kiosk mir die Bild von Heute zu kaufen.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:17
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich würde noch mal genau überschlagen was Putin jetzt bekommt
tränen in den augen, wenn er sich die sanktiönchen/versuche zu gemüte führt

du und er hat ja schon mal die krim bzw. das prob schon gelöst und der preis scheint wohl nicht allzuhoch auszufallen .... mit den sanktionen machen wir uns doch zum affen :)


du und wenn du anprangerst, bist du dir sicher, dass bei der abstimmung für die übergangsregierung alles mit rechten dingen ablief? da hat man wirlich starke indikatoren bzw. evtl. belastbares, dass hierbei druck und gewalt ausgeübt wurde


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:17
Mike Rogers nennt Putin in einem Atemzug mit Stalin und setzt sie in eins mit Peter dem Großen!
Humanistisch gebildete Europäer dürften geschockt sein und folgen Amerika doch.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 11:18
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Jaja, ich renne schon zum Kiosk mir die Bild von Heute zu kaufen.
Verstehe, ich bin ein ungebildeter Bildleser.

Och bitte.


Anzeige

melden