Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 08:24
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Allein schon die Tatsache, daß Polizei, Staatsanwaltschaft, inlandsgeheimdienst und Innenministerium gegen sich selbst ermitteln müssen, und dennoch bereit sind, vorzeigbare Ergebnisse zu liefern, sollte man ihnen hoch anerkennen! In Good Old Germany würden derartige Ermittlungen leider im Sande verlaufen.
Jetzt schusterst du dir aber was zusammen...

Die Einheiten gegen die nun ermittelt wird sind selbst nichtmehr teil des Sicherheitsapparates. Berkut wurde aufgelöst... schon vergessen?

Wer jetzt ermittelt, sind die neuen "Guten" die gegen die alten "Bösen"... zum Zeitpunkt der Todesschüsse waren die neuen "Guten" aber noch Aufständische die gegen die alten "Bösen" aufbegehrten und diese mit Freude als menschliche Fackeln verwendeten.

Die ermitteln nun nicht gegen sich selbst, sondern gegen die Strukturen, die sie aus dem Amt putschten... wer da tatsächlich objektive Ermittlungen erwartet ist mehr als naiv.
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Nicht nur wegen Stalins unmenschlicher Politik sprechen viele Ukrainer heutzutage nicht sonderlich gut von Russland, sondern auch wegen der seit fast 20 Jahre andauernden Erpressung durch den Kreml!
Erpressung?

http://de.ria.ru/business/20140403/268200901.html (Archiv-Version vom 05.04.2014)
IWF-Chefin: Russland bewahrte Ukraine vor Wirtschaftskatastrophe

Die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, hat die Bedeutung der russischen Finanzhilfe für die krisengebeutelte Ukraine betont.

„Die ukrainische Wirtschaft war auf eine Katastrophe zugesteuert“, sagte Lagarde in einem Interview des Fernsehsenders PBS. „Ohne die Hilfe, die Russland vor einigen Monaten gewährt hat, hätte sich die Ukraine ins Nirgendwo bewegt.“

Der IWF sei keine Anstalt, die Geld gratis verteilt, sagte Lagarde weiter. Die Hilfen für die Ukraine würden an die Bekämpfung der Korruption, die Wiederherstellung des Finanzsystems und der Staatsverwaltung aber auch an Struktur- und andere Reformen gebunden sein.

Russland hatte Ende vergangenen Jahres der von einer Staatspleite bedrohten Ukraine 15 Milliarden US-Dollar Finanzhilfe zugesagt sowie den Gaspreis um ein Drittel gesenkt. Moskau wollte das Geld nicht direkt überweisen, sondern für diese Summe ukrainische Eurobonds kaufen. Die ersten drei Milliarden Dollar wurden im Dezember in ukrainische Schuldpapiere investiert. Nach dem Februar-Umsturz in Kiew setzte Russland die Hilfe aus und strich den Gasrabatt.

In der Ukraine kam es im Februar 2014 zu einem Umsturz, bei dem die Opposition die Macht übernahm. Im März teilte die neue Regierung in Kiew mit, dass die Ukraine in ihrer tiefsten Krise seit 20 Jahren stecke: Die Staatskasse sei leer und die Gold- und Devisenreserven würden kaum für zwei Monate ausreichen. Laut Regierungschef Arsenij Jazenjuk wird das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in diesem Jahr nach einem optimistischen Szenario um drei Prozent zurückgehen und die Inflation auf mindestens zwölf Prozent steigen. Ein pessimistisches Szenario beinhaltet einen BIP-Rückgang um zehn Prozent und einen Staatsbankrott.

In der vergangenen Woche traf die Ukraine mit dem IWF eine vorläufige Vereinbarung über Hilfskredite von 14 bis 18 Milliarden US-Dollar. Das Rettungspaket wird an Reformen gebunden. Unter anderem soll die Ukraine die Gaspreise für private Haushalte drastisch erhöhen.
Die Russen haben wohl einfach den Fehler gemacht, Hilfszahlungen nicht an scheinheilige Assoziirungsabkommen und Freilassung rechtmäßig Verurteilter, psychopatischer, Straftäter zu knüpfen. Der Fehler wird denen nicht wieder passieren.

Dann doch lieber wie die EU, Abkommen und Hilfsgelder an wahnwitzige Sparmaßnahmen knüpfen... der einfache Ukrainer hat einfach nicht begriffen das er die Zeche zahlt.

Es werden spannende Zeiten wenn er es begreift.
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Hier mal eine Doku aus 'unabhängiger' Sicht von AlJazeera aus dem Jahre 2012
Wikipedia: Al Jazeera
Als im April 1996 der Gemeinschaftssender der BBC und des saudi-arabischen Medienkonzers Orbit wegen Zensurforderungen der saudischen Regierung den Sendebetrieb einstellte, gründete kurz darauf der Emir von Katar, Scheich Hamad bin Chalifa Al Thani, den Sender Al Jazeera und stellte 17 der entlassenen BBC-Mitarbeiter ein. Am 1. November 1996 begann Al Jazeera mit der Ausstrahlung seines Programms über Satellit.[4] Der Sender wird mit angeblich bis zu 400 Millionen Franken im Jahr von der katarischen Herrscherfamilie finanziell unterstützt.
Das ist also unabhängig? Wir scheinen da unterschiedliche Definitionen von unabhängig zu haben...

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 09:18
@univerzal
Du schlägst zwar in eine bekannte Kerbe, hast aber immer noch nicht erklärt, wie die Machtinteressen einzelner Nationen und Koalitionen in den Adel übergehen. Ich erinnere: Dass die Monarchie wieder aufleben soll, ist kein Geheimnis.
Dies würde diesen Thread hier sprengen, doch wenn es ernsthaft von Interesse wäre, welchen Einfluss die Königshäuser (immer schon) haben, dann mache ich gerne einen Thread dafür auf.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 09:38
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Die Leugnung halte ich für weniger gefährlich, die ist klar auszumachen und ohne Probleme widerlegbar, die Relativierung, das haben auch die Nazis bereits getan, ist die weitaus gefährlichere Sache im Bezug auf den Umgang mit dem Holocaust.
Sorry wenns erwähnt werden muss aber was jemand davon als gefährlich einstufst oder nicht ist absolut belanglos bei einem Straftatbestand der im Deutschen Gesetz klar definiert ist.
§ 130 Strafgesetzbuch: Volksverhetzung (1985, Ergänzungen 1992, 2002 und 2005)
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, 1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder 2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. (…)

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt. (…)

§ 189 Strafgesetzbuch: Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener (1985, ergänzt 1992)

Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 194 Strafgesetzbuch: Strafantrag

(1) Die Beleidigung wird nur auf Antrag verfolgt. Ist die Tat durch Verbreiten oder öffentliches Zugänglichmachen einer Schrift (§ 11 Abs. 3), in einer Versammlung oder durch eine Darbietung im Rundfunk begangen, so ist ein Antrag nicht erforderlich, wenn der Verletzte als Angehöriger einer Gruppe unter der nationalsozialistischen oder einer anderen Gewalt- und Willkürherrschaft verfolgt wurde, diese Gruppe Teil der Bevölkerung ist und die Beleidigung mit dieser Verfolgung zusammenhängt. Die Tat kann jedoch nicht von Amts wegen verfolgt werden, wenn der Verletzte widerspricht. Der Widerspruch kann nicht zurückgenommen werden. Stirbt der Verletzte, so gehen das Antragsrecht und das Widerspruchsrecht auf die in § 77 Abs. 2 bezeichneten Angehörigen über.

(2) Ist das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, so steht das Antragsrecht den in § 77 Abs. 2 bezeichneten Angehörigen zu. Ist die Tat durch Verbreiten oder öffentliches Zugänglichmachen einer Schrift (§ 11 Abs. 3), in einer Versammlung oder durch eine Darbietung im Rundfunk begangen, so ist ein Antrag nicht erforderlich, wenn der Verstorbene sein Leben als Opfer der nationalsozialistischen oder einer anderen Gewalt- und Willkürherrschaft verloren hat und die Verunglimpfung damit zusammenhängt. Die Tat kann jedoch nicht von Amts wegen verfolgt werden, wenn ein Antragsberechtigter der Verfolgung widerspricht. Der Widerspruch kann nicht zurückgenommen werden. (…)
@univerzal
Ich find bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen sondern beim dem Menschen dem Du eine Straftat unterstelltest.
Und genau darum gehts mir. Du kannst mir schon Jebsen Fanboy austeilen. Mir ginge es darum das niemand etwas bezichtigt wird was einfach eine Lüge ist.
Wenn das hier also nicht zu erwarten ist dann ist das Nibeau mehr als tot sondern schon am verfaulen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 09:41
@befh
Ich denke das Grundproblem besteht darin das es keine wirklich klaren Fronten mehr gibt.

Es ist nicht nur Interresse USA/EU/GB vs RU.
Es ist nicht nur Interresse von einzelnen Personen zb Putin/Obama etc.
Oder Interessen aus der Wirtschaft.


Noch komplizierter wirds dann mit Konzerninteressen, Geheimdiensten die keineswegs immer im Auftrag der eigenen Führer unterwegs sind.

Freilich muss aber die Politik freilich immer nach Rückendeckung suchen.
- beim eigenen Volk zumindest
-bei Strategischen Partnern (anderen Ländern)
-bei der Wirtschaft
gleichzeitig für die eigenen Argumente legitimation finden weil man sonst die eigene Position in Zukunft schwächt. Man kann nicht zb A versprechen wenn man X dafür erhält. Nach erhaltenen X dann A doch nicht halten.

Dann kommen noch die Chefstrategen und the Mathemathiker mit der Spieltheorie wobei erst die Psychologen und Analysten auswerten müssen was eigentlich zu berechen ist.

Am Ende gehts dann Kreuz und quer - neben Abwegung aller Interressen die man berücksichtigen muss, bleibt dann noch die Mittelfristige and Langzeitstrategie und die eigene Agenda.
Die Wahrheit bleibt freilich auf der Strecke genau wie die Leut dies ausbaden müssen, je ärmer umso nasser wirds dann für einen.


Man muss Putin gratulieren das er zu einem meiner Meinung nach sehr guten Zeitpunkt (nicht zu früh oder spät) hier nun das klärende Gespräch mit Obama gesucht hat.

Das ist sozusagen der Resetknopf für das ganze hin und her das beide Seiten veranstaltet haben zumindest im Idealfall. Geschaffene Tatsachen bleiben dann meist bestehen oder werden sehr sehr teuer Rückgekauft freilich muss die andere Seite seinen "Gegner" dennoch vor Gesichtsverlust bewahren um ihr nicht doch nicht einen Konflikt aufzuzwingen.
Wahre das Gesicht und die Würde deiner Gegner - eine chinesische Weisheit, die die Chinesen auch heute noch (vor)leben.

War der Besuch von Chinas Staatspräsident also doch nicht nur rein wirtschaftlicher "Natur"?!
Letzendlich ist die Krimgeschichte höchst Interresant.
- Wie schnell Obamas Riesenschnauzer (Merkel) die Kriegstrommel trommeln möchte.
- Wie massiv und umfassend die Medienkontrolle und Manipulation mittlerweile reicht.
- Wie Expansiv in Invasiv die NATO und EU agieren (von RU hat mans ja erwartet)
- Wiviel Leute weder unseren Medien und schon gar nicht unserer "Führung" auch nur einen Milimeter glauben wollen.
- Wie wenige mit Russland in den Krieg wollen (beruhigend irgendwie)
- das letztendlich allesamt Beutelratten sind die sich und ihre Gefolgschaft auf unsere Kosten Ernähren
das letztendlich allesamt Beutelratten sind die sich und ihre Gefolgschaft auf unsere Kosten Ernähren

Das sollte im heutigen Informationszeitalter allen klar sein.

Nimmt man nun die chinesische Einstellung an, so nennt man die "Beutelratten" nicht Beutelratten, sondern (unsichtbare) Elite.

Merkel & Co. gehören nicht zu dieser Elite, sondern m. E. nur zu deren Zuträger und Aus-Übern.
Sie sind die "Riesen-Schnauze-r", der verlängerte Arm dieser Elite. "Brav" wie Hund.
Sie wähnen sich im Vertrauen und Glanze einer "Elite", die (menschenverachtend) im "Schatten" regiert, (ver)handelt und handeln lässt.

Kriege & Genozide sind noch nie (einstimmig) von einem (ganzen) Volk ausgegangen, sondern von EINEM (Gruppe/Partei/Lager), der es letztendlich geschickt verstand, das Volk erst mal gegeneinander aufzuhetzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 09:54
Trost durchlesens der letzten 10 Seiten, kann ich persönlich jetzt nicht mehr den Zusammenhang (den es bestimmt gibt) zum Thema Ukraine erkennen.

Ich möchte deshalb vorschlagen zu gewissen Themen einen extra Thread aufzumachen, da man in diesem "Faden" so langsam wirklich den Faden verliert - ich zumindest. Vielleicht bin ich auch nur zu doof...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 09:56
@def
Zitat von defdef schrieb:Die Russen haben wohl einfach den Fehler gemacht, Hilfszahlungen nicht an scheinheilige Assoziirungsabkommen und Freilassung rechtmäßig Verurteilter, psychopatischer, Straftäter zu knüpfen. Der Fehler wird denen nicht wieder passieren.

Dann doch lieber wie die EU, Abkommen und Hilfsgelder an wahnwitzige Sparmaßnahmen knüpfen... der einfache Ukrainer hat einfach nicht begriffen das er die Zeche zahlt.

Es werden spannende Zeiten wenn er es begreift.
Könnte schon sein, dass auch die Ukrainer es begriffen haben. Nun liegt es letztendlich nicht nur an den "Geld-gaben", die von Deutschland/Europa aus gesteuert sind, sondern auch an dem ukrainischen Volk, das jetzt ihre Meinung bilden & kund tun könnte, und sich auf eine, wenn möglich NEUE Position im geopolitischen Geschehen klar wird & einigt.

Wenn ein solcher "Aufwand" betrieben wird, um die Ukraine (und damit auch Europa samt der russischen Föderation) zu schwächen, dann könnte das bedeuten, dass dieser europäische Kontinent zu einer außergewöhnlich reichen und einflussreichen "Kraft" sich entwickelt hat.

"Man" versucht zu teilen, indem man die Länder gegeneinander hetzt. Eine einfache, doch geschickte Vorgehensweise, die sich im Kleinen bereits bewährte, doch auch damit durchschaut ist (im Großen).


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 09:58
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich möchte deshalb vorschlagen zu gewissen Themen einen extra Thread aufzumachen, da man in diesem "Faden" so langsam wirklich den Faden verliert - ich zumindest. Vielleicht bin ich auch nur zu doof...
Nein, du bist definitiv nicht zu doof. Das Thema ist sehr komplex.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 09:58
@Phantomeloi
Oder du schickst mir eine PN.

@wichtelprinz
Ich hab mich allgemein entschuldigt und den Fehler eingeräumt. Da der Vorwurf in unserer Konversation statt fand, hab ich dich geaddet.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 10:04
@univerzal
Nochmals es nützt niemandem etwas zu erst jemanden in seiner Abwesenheit einer Straftat zu bezichtigen und sich danach dafür zu entschuldigen.

Wenn Du wirklich Dir selber einen gefallen tun willst lass Deinen Post von den Admins löschen. Und denke in zukunft daran, das Internet vergisst nie.

Und noch was, jemaden einer Straftat zu beschuldigen im Wissen das es nicht wahr ist wird laut Gesetz nicht nur als "unsaubere Arbeitsweise" betrachtet. Du bist als dem Jebsen um Meilen voraus.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 10:08
@wichtelprinz
Jaja, ich weiß was das nach sich ziehen kann. Löschen lasse ich es aber nicht, hab den Koffer rausgehauen, also steh ich dazu.

Du bist als dem Jebsen um Meilen voraus.

Wenn ich darüber hinaus noch einen Haufen wilder Sachen veröffentliche kann ich vielleicht iwann mal zu ihm aufschließen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 10:14
@univerzal
Also für einen User der schon seit 2004 dabei ist handelst Du ziehmlich unklug. Auch im Sinne des Boards, aber das müssten die Admins hier selber checken.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 10:16
@univerzal
@wichtelprinz

Es ist doch gut, dass sich univerzal 1. kundig gemacht hat und 2. sich öffentlich und auch bei dir @wichtelprinz entschuldigt hat.

Alles gut. Jeder "bewahrt sein Gesicht".


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 10:17
@wichtelprinz
Ich lasse das die nächste Instanz entscheiden und übergebe es an die Verwaltung.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 10:19
@Phantomeloi
Darum geht es nicht! Das Internet vergisst nie und wenn 10'000 univerzal's im Internet eine Person einer Straftat, in diesem Fall der Holocauslüge bezichtigen auf einem Board und sich danach 2 Seiten später lapidar dafür entschuldigen wird bei der Google nachfrage nach Name und Straftat all diese Einträge eingeblendet.

Wo sind wir den hier?(!) Im Disneyland?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 10:23
@wichtelprinz
Und jetzt ist es wieder gut, das Ding ist gemeldet, ich hab mich korrekt mit Hinweis entschuldigt, alles andere liegt nicht mehr in meiner Hand. Und btw

Nachtrag: Und wech isser, der Beitrag.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 10:30
spassvogel, welcher "normalsterbliche" soll dies berechnen bzw. da bräuchte man erstmal alle grundlagen ... will hier auch nicht den thread mit der these schreddern, anbei noch ein recht guter artikel zu dem thema und das über diese methode quasi die "ganze welt" mit zwangsinflationiert wird dürfte wohl selbst bei dir unstrittig sein
t
Bitte ein Normalsterblicher soll keine Daten hier reinstellen können. Ja ich denke die PEtrodollarfans die behaupte es würde Seigniroage Aufälle in großer Höhe geben haben das mal nachgerechnet oder nur geschwätz?
Der IWF stellt dies auch gar nicht in Abrede und beziffert den Gewinn, den die USA bis zum Ausbruch der Krise durch die Währungsabwertung erzielt haben, mit mehr als einer Billion Dollar. Der IWF betont gleichzeitig aber auch, dass das System seit dem Zusammenbruch der monetären Nachkriegsordnung im Jahr 1972 auf rein freiwilliger Basis operiere und niemand gezwungen sei, Dollars zu kaufen. Da das System lange Zeit gut funktioniert habe, könne man die Währungsgewinne durchaus als Bezahlung für die Bankdienstleistungen betrachten, die die USA für die Welt leiste, meint der IWF
Was hat das jetzt mit dem Petrodollar zu tun? Btw ist es auch anderen Nationen vergönnt sich im Ausland in ihrer Eigenen Währung zu verschulden.
Wenn es freilich stimmt, wie die meisten Kritiker der Dollar-Hegemonie behaupten, dass die USA nur unter Androhung von Gewalt mit Saudi-Arabien in den 1970er Jahren vereinbaren konnten, dass Öl ausschließlich gegen Dollars verkauft wird, müsste diese "Freiwilligkeit" wohl durchaus bezweifelt werden.
Es gibt wohl mehr Nationen als Saudi Arbien, im Überigen war es weniger Gewaltandrohung als Diplomatischen Zuspruch, aber da wären wir auch nur bei Saudi Arabien.

Wie zwingen die USA eigentlich Russland dazu in $ zu Fakturieren.

nebenbei, der PEtrodollarqutsch tauch ja in vielen Threads auf, scheinbar haben die Anhänger davon aber jeder seine eigenes Erklärungsmodell.

Aber du hast recht, wir wollen den Thread nicht sprengen.

Petrodollar VT= Bislang keine Volkswirtschafltich Belegbar/Untersuchte Aussage

ich warte dann bist das Thema wieder auftaucht.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 10:30
Zitat von defdef schrieb:Die ermitteln nun nicht gegen sich selbst, sondern gegen die Strukturen, die sie aus dem Amt putschten... wer da tatsächlich objektive Ermittlungen erwartet ist mehr als naiv
Eher etwas erblindet. Solche Voraussetzungen sind natürlich klassische Objektivitäts-Verhinderer.
Gut erkannt.
Zitat von defdef schrieb:Der IWF sei keine Anstalt, die Geld gratis verteilt, sagte Lagarde weiter. Die Hilfen für die Ukraine würden an die Bekämpfung der Korruption, die Wiederherstellung des Finanzsystems und der Staatsverwaltung aber auch an Struktur- und andere Reformen gebunden sein.
Ach, Madame Lagarde. Wenn das nur der Realität entspräche. Niemand hätte ein Problem mit dem IWF, abgesehen natürlich von den Korrupten. Da es aber nicht der Realität entspricht, haben viele eine Problem mit dem IWF, abgesehen von den Korrupten.

Objektiv wahr ist nur: Der IWF verschenkt nichts. Und das erwartet sich keiner.
Der Rest entspricht bestenfalls einer subjektiven Wahrheit. Sehr subjektiv, wenn nicht sogar sehr traumtänzerisch.
Was hier als Struktur- und Reformkurs bezeichnet wird, ist in der Realität nichts weiter als das übliche bleierne Sparkorsett, das jede Konjunkturerholung bereits im Keim erstickt und statt Strukturwandel eine wachsende Schattenwirtschaft nach sich zieht. Nicht etwa weil der Mensch von Grund auf böse ist, weil er schlicht und einfach überleben will. Weil er doch tatsächlich für sich in Anspruch nimmt, im Winter nicht erfrieren zu müssen und weil er essen will, obwohl doch jeder weiß, dass man davon fett werden kann und womöglich früher stirbt.

Bei der "Griechenland-Rettung" hat der IWF seine Fehler und scheitern großzügig eingestanden. Natürlich erst nachdem man wider jede Warnung und Vernunft die griechische Wirtschaft, das bisschen das noch zuckte, dem Erdboden gleichmachte. Leider versäumte man die EU und Herrn Schäuble in den Verteiler aufzunehmen, denn die erkannten zeitgleich mit geschultem Auge "Anzeichen der Erholung" und "den richtigen Kurs". Mahlzeit. Man würde gern lachen, wenn es nicht so unfassbar traurig wäre.

Ein Depp lernt für gewöhnlich aus seinen Fehlern. Will ein Depp mittels Volldiät ein Schwein mästen und scheitert, dann wird er beim nächsten Mal seine Vorgehensweise ändern.
Der IWF ist aber kein Depp, demzufolge ändert der auch nichts. Weder seine Methodik, noch seine Ideologie und erst recht nicht seine Vorurteile.

Der Krieg in der Ukraine ist längst ausgebrochen. Doch da die Mehrheit den Fokus auf Panzer und Soldaten richtet, bleibt der eigentliche Kriegsschauplatz etwas im Verborgenen. Die Krieger des modernen Krieges tragen Nadelstreifen.

[/Polemik]


2x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 11:37
@zoonpolitikon
schöne Polemik ;-) danke dafür


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 12:26
@Demotivator

Ja, Danke @zoonpolitikon für den Beitrag!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 12:26
Zitat von defdef schrieb:Die Einheiten gegen die nun ermittelt wird sind selbst nichtmehr teil des Sicherheitsapparates. Berkut wurde aufgelöst... schon vergessen?
Die Spezialeinheit "Alpha", die dem Inlandsgeheimdienst SBU untersteht wurde allerdings nicht aufgelöst. Und auch gegen diese Truppe wird ermittelt.
http://www.kyivpost.com/content/ukraine/putins-drive-to-destroy-ukraine-accessory-to-murder-342033.html


Anzeige

melden