Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 23:22
@zidane
An mir soll es nicht scheitern, mir lag jetzt vor allem an der obigen Entschuldigung.

@waage
Ich mag ihn ebenfalls nicht, er hat aber für die Weiterverbreitung der Mail gesorgt, die im Link komplett abgebildet ist.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 23:29
@univerzal

Die Leugnung halte ich für weniger gefährlich, die ist klar auszumachen und ohne Probleme widerlegbar, die Relativierung, das haben auch die Nazis bereits getan, ist die weitaus gefährlichere Sache im Bezug auf den Umgang mit dem Holocaust.
Es trat an uns die Frage heran: Wie ist es mit den Frauen und Kindern? - Ich habe mich entschlossen, auch hier eine ganz klare Lösung zu finden. Ich hielt mich nämlich nicht für berechtigt, die Männer auszurotten - sprich also, umzubringen [!] oder umbringen zu lassen - und die Rächer in Gestalt der Kinder für unsere Söhne und Enkel groß werden zu lassen. Es mußte der schwere Entschluß gefaßt werden, dieses Volk von der Erde verschwinden zu lassen.

Heinrich Himmler am 6.10.1943
vor Reichs- und Gauleitern in Posen.
Die ankommenden Transporte wurden immer einer Selektion unterworfen ... Die zur Arbeit Unfähigen wurden mit Hilfe von Gas in der Gaskammer getötet.

Vernehmung des Erich Muhsfeld



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 23:31
@Befen
Sehe ich ähnlich, hilft mir aber in dem Falle nichts, da ich den Relativierer durch Leugner toppen musste.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 23:33
@univerzal


Im Fall Holocaust würde es nicht wenige Menschen geben, die den Relativierer als den Komperativ vom Leugner erkennen. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 23:42
@univerzal
Niedlich, aber auch nur lauwarme Worte von einem windigen Furz der nichtmal fähig ist, eine komplette Passage aus Wiki korrekt zu verlinken und wohl nicht ganz unabsichtlich den Knackpunkt der Theorie weggelassen hat. Du kannst dir ja gern den Mist von Jebsen vorkauen lassen, aber es bleibt weiterhin nur Spekulation und ist keinesfalls eine Bestätigung von verschwörerisch eingefärbten Hirngespinsten.


Aha jetzt werden wir persönlich. Ist nur bezeichnend für Leute die Kritikern immer gerne vorwerfen keine sauberen Quellen zu verwenden. Wenn dann saubere Quellen genannt werden werden diese Quellen natürlich auch nicht akzeptiert, nein denn dann wird immer schnell mal die sprichwörtliche Leiche im Keller gesucht, in diesem Fall bei Ken.Fm.
Ken.Fm ist sicher kein Sympathieträger, aber darum geht es nicht, es geht um die Aussage die er machte!
Dann die nächste Masche von Leuten wie dir, nämlich auf Fehler in Zitaten oder technische Fehler im Posting rumreiten. Das ist Ablenken von der eigenen Unfähigkeit Sachverhalte zu erkennen.
Zum Schluss werden sie so wie du immer sehr schnell ausfallend gegenüber ihrem Gesprächspartner, eben so wie du!

Aber in meinem Alter habe ich es nicht nötig mich mit solchen Leuten wie dir auch nur noch eine Secunde länger zu beschäftigen.

Sprich mich bitte nie,nie wieder an! Danke

PS: Schön das du bemerkt hast das der Wikiartikel darauf hinweist das es eine "VT" ist.
Zeigt mir das du wenigstens zu Ende gelesen hast!


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 23:58
@assassinfan
in diesem Fall bei Ken.Fm.

Was mich bei diesem Typen enorm nervt, ist die Vermischung von VT-Inhalten mit Tagesgeschehen und seiner Meinung, dass von seinen Anhängern gefressen wird, was sonst bei jedem medialen Renommee sofort als Meinungsmache durchgeht. Dafür gibt es auch noch andere Beispiele.

Nachtrag: Das ist auch nicht davon abhängig, ob mir sein Gesicht oder seine Art gefällt, sondern bezieht sich auf sein Wirken.

Das ist Ablenken von der eigenen Unfähigkeit Sachverhalte zu erkennen.
&
Schön das du bemerkt hast das der Wikiartikel darauf hinweist das es eine "VT" ist.
Zeigt mir das du wenigstens zu Ende gelesen hast!


Und wie passt das zusammen? Ich habe es nicht als VT bezeichnet, sondern dass sich der Artikel zum Abschluss selbst relativiert. Deine Reaktion fiel dann wie folgt aus:

Noch ein letztes mal eine Antowrt an dich!
Ich habe Ken FM lediglich zur untermauerung meiner Vermutung herangezogen und verlinkt!
Wiki selbst erwähnt es ja ebenfalls in seinem Artikel zum Petrodollar.
Ken FM kann also garnicht so falsch liegen mit seiner Meinung!
So weit hergeholt ist diese Thes wie du es gern hättest ja wohl nicht.


Kurzum, du bist nicht darauf eingegangen sondern hast einfach nochmal ins selbe Horn geblasen, also wundere dich nicht, wenn der Hinweis drastischer ausfällt.

Apropos, noch ein allgemeinerer Hinweis: Wenn du nicht angesprochen werden willst, dann verkneif dir den Beitrag an meine Adresse.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 00:12
@univerzal
Ach komm las gut sein. Widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thema.
Also wieder alles im Lot?
Ich habe keinen Bock auf Streitigkeiten, dafür sind wir beide doch erwachsen genug, denke ich.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 00:15
@assassinfan
Wenn das hier so weitergeht, können wir mit unseren Versöhnungsskills bald den ostukrainischen Grenzverlauf befrieden. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 00:18
@univerzal
Lol der war gut!
Tja, wenn die Politiker mal auch so erwachsen handeln würden. Sich halt einfach wieder lieb haben!

Also ich muß ehrlich zugeben das ich keinen roten Faden gefunden habe der meine Vermutung stützt. Es passt einfach nicht so recht. Vielleicht ist es nur ein Teilaspekt des ganzen, mehr aber sicher nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 00:27
@assassinfan
Bei machtpolitischen Bestrebungen und den darauffolgenden Interessenkonflikten ist lieb haben wohl kaum eine Option, viel mehr ein Kompromis, ein Deal, auf den sich alle Seiten halbwegs gesichtswahrend einigen können. Die Krim ist eh verloren, aber der Osten sollte unangetastet bleiben, sonst normalisieren sich die Zustände in Ukraine lange nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 00:30
Das sehe ich genau so. Mich ärgert das die Menschen dort in der Ukraine nämlich diejenigen sind die letztendlich die Suppe auslöffeln dürfen.

Und ganz ehrlich, sollte es zum Militärischen Konflikt zwischen RU und USA kommen dann gehe ich lieber stiften. Ich möchte nie, nie wieder eine Knarre an den Kopf gehalten bekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 00:33
@assassinfan
Und ganz ehrlich, sollte es zum Militärischen Konflikt zwischen RU und USA kommen dann gehe ich lieber stiften. Ich möchte nie, nie wieder eine Knarre an den Kopf gehalten bekommen.

Daran glaube ich nicht, weder konventionelle Kriegsführung noch nukleare Angriffe. Dafür steht nicht nur einfach zu viel auf dem Spiel, selbst die gewieftesten Strategen dürften solch eine Entwicklung nicht absehen können. Das riskieren weder Obama, noch Putin und auch keine Vertreter der EU-Delegation. Auch wenn das niemals so offen zur Sprache kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 00:39
Es wäre auch der reinste Wahnsinn, egal ein konventionell oder atomar, geführter militärischer Schlag, es würden tausende wenn nicht millionen Unschuldiger sterben.
Und somit denke ich auch mal das hier nur jede Seite ihr Gesicht wahren möchte.


Ausserdem habe ich gerade folgendes zugeschickt bekommen, das hoffen läßt!
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/frankfurt-wird-yuan-zentrum-im-euroraum-12868827.html

So nun verabschiede ich mich erstmal. Gute Nacht an alle.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 01:11
@Larry08
Er könne sich nie damit abfinden und werde auf eine Rückführung der Krim in die Ukraine hinarbeiten. „Wir müssen uns das Ziel setzen, die Krim zu beliebigen Bedingungen zurückzuholen. Die Krim muss ein Maximum an Unabhängigkeit bekommen, jedoch Bestandteil der Ukraine bleiben.“
Und?

@SanSiro
Abspaltungsversuche gab es immer auf der Krim ,gegen die sich Janukowitsch immer gewehrt hat. Man sollte nicht so tun, als ob ihm ukrainische Interessen nicht wichtig waren.
Mag ja sein. Ich bezweifel auch keines Wegs, dass ihm ukrainische Interessen wichtig sind.
Ganz im Gegenteil, er hat wohl alles nach seinen Möglichkeiten in seiner Macht stehende versucht, um eine Eskalation und Blutvergießen um den Maidan zu unterbinden.
Aber seine "persönlichen Befindlichkeiten" bzgl. Krim ändern nichts an den Rechtsbrüchen der Aufständischen und ihrer Hintermänner um den Maidan und der darauf folgenden Abspaltung der Krim.
Mit einem legitimen Verhandlungspartner gäbe es eventuell vielleicht sogar noch Verhandlungsspielraum.
Wesentlich für den derzeitigen Zustand und seine Position dazu ist eben:
Daraus ergibt sich, dass er die Abspaltung nachvollziehen kann.
Zur rechtlichen Bewertung äußert er sich hier nicht.
Die Schuld tragen aber ganz klar die kriminellen Aufständischen.



melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 01:17
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Es war nicht nur lediglich ein Gespräch mit 'irgendwelchen Behauptungen', der Mann war dort und hat das dort VON DEN UKRAINIERN so gehört. Anscheinend oft genug, und überzeugend genug, um das auch an Ashton weiterzuleiten.
Es wurde von einer Ärtzin "diagnostiziert", bzw., nach rechtsmedizinischer Untersuchung durch sie, wurde der begründete Verdacht geäußert, dass der Aufständischenrat hinter den Morden steckt.
Es ist ausgeschlossen, dass dieser Aufständischenrat jetzt die Ermittlungen führen soll, bzw. so tut, als hätte er Ermittlungen geführt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 02:15
von @def schon mal verlinkt

http://german.ruvr.ru/2014_04_02/Die-Krim-Krise-und-das-Strafgericht-des-Claus-Kleber-4923/ (Archiv-Version vom 05.04.2014)
Beharren auf einer normativen Deutung dessen, was die westlichen Sanktionen angeblich bedeuten, verwandelt Journalismus in Politik und das Fernsehstudio in einen Ort, wo der Interviewer plötzlich außenpolitische Bulletins abgibt: Claus Kleber zeigt der deutschen Wirtschaft die rote Linie auf.“

Herr Kleber, von mir bekommen Sie die Rote Karte! Dauert wohl noch eine Weile, bis auch bei Ihnen ankommt, wie die Karlsruher Richter ihr Urteil begründen: Das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist nicht der verlängerte Arm der Politiker!!
Post-Chef Frank Appell:
Im Umgang mit Russland seien „Fehler“ gemacht worden. „Man sollte vielleicht früher bedenken, was das Ergebnis ist, wenn man im Vorhof einer anderen Großmacht von außen für politische Veränderungen sorgt“.
weise Worte, die verdienen, gehört zu werden.
Wimmer. „Die westlichen Staaten inklusive Deutschland haben die frei gewählte Regierung Janukowitsch mit gestürzt. Als die Ereignisse auf dem Maidan-Platz in Kiew aus dem Ruder zu laufen drohten, haben die Russen uns davor bewahrt, dass die gesamte Ukraine in Flammen aufgeht. Denn der harte Kern, die rechten Kräfte, drohten auszuschwärmen.“
man kann über den Verlauf ohne die Abstimmung der Krimäer und Putin, der sie aufnahm, nur spekulieren. Ich seh es aber genauso, dass wahrscheinlich grad noch ein beginnender Bürgerkrieg gestoppt wurde.

@def hat eine tolle chronologische Übersicht gepostet, und daraus den einzig richtigen Schluss gezogen.
...dass es ohne den Maidan und die Vorkommnisse und offenen Fragen in Kiew kein Referendum auf der Krim gegeben hätte.
was machte derweil die Politik außerhalb der Ukraine und Russland?
Die NSA-SuperSchuldenSpähMacht USA, die EU-Freihandelsfanatiker?

den Politikern des Westens war das wohl lange nicht sooooo richtig klar was sich da auf dem Euromaidan anbahnte.
Wie auch - brennende Straßenbarrikaden sind doch normal, genauso normal wie Demonstranten mit Helmen und schusssicheren Westen, Hakenkreuzen oder Wolfsangel auf den Helmen, begeisterte Molotowcocktail-Abfüllerinnen, Todesschützen mit Schüssen auf friedliche Demonstranten ebenso (geht jemand von euch zu Ostermärschen und -demos?). die unterstützte man gern mit Auftritten namhafter Politiker.

Die EUler hatten sich so sehr gefreut,
dass sie zusätzlich zum anvisierten Freihandelsabkommen die Timoschenko freipressen konnten,
dass der deutsch-sprechende Klitschko als neues politisches Schwergewicht die Opposition anführt und bestimmt neuer ukrainischer Präsi wird und man mit ihm prächtig verhandeln kann....
Die USA waren mit der wichtigen Frage beschäftigt: wie verklickern wir unseren abgehörten Freunden ein allumfassendes, geheimes, unfreimachendes Freihandelsabkommen


Man fühlte sich grad so einig und strak und dann muss der böse Putin den Zirkel der Mächtigen, Schönen und Reichen stören :-(

Dabei haben sie glatt die wirklichen Zustände und die Gefahr von Leuten aus der Swoboda und dem pravy sector, ja dem gesamten Rechtsruck in der Ukraine nicht erkannnt.

Wie auch, kam ja nicht in den GEZ-pay-TV Nachrichten ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 02:33
Zitat von 23202320 schrieb:Es wurde von einer Ärtzin "diagnostiziert", bzw., nach rechtsmedizinischer Untersuchung durch sie, wurde der begründete Verdacht geäußert, dass der Aufständischenrat hinter den Morden steckt.
Es ist ausgeschlossen, dass dieser Aufständischenrat jetzt die Ermittlungen führen soll, bzw. so tut, als hätte er Ermittlungen geführt.
Das ist doch mal wieder nur zusammengeschusterter Unsinn von dir!
1. Die Dermatologin(!) Olga Bogomolets hat zwar zu Beginn der Proteste ein paar Polizisten verarztet, jedoch laut eigenen Aussagen niemals irgendwelche Schusswunden der Miliz behandelt. Sie ist als Hautärztin auch gar nicht dazu in der Lage rechtsmedizinische Untersuchungen über Schusswunden duchzuführen. Sowas müssen Gerichtsmediziner tun, und haben es längst getan!
2. Sie hat auch niemals irgendwelche Maidan-Aktivisten für die Schussverletzungen verantwortlich gemacht, sondern immer wieder betont, daß dies von unabhängigen Seiten untersucht werden müsse.
3. Kein sogenannter "Aufständischenrat" führt die Ermittlungen, sondern Ermittler, die auch schon vor dem Euromaidan diese Positionen inne hatten. Allein schon die Tatsache, daß Polizei, Staatsanwaltschaft, inlandsgeheimdienst und Innenministerium gegen sich selbst ermitteln müssen, und dennoch bereit sind, vorzeigbare Ergebnisse zu liefern, sollte man ihnen hoch anerkennen! In Good Old Germany würden derartige Ermittlungen leider im Sande verlaufen. Und in Mütterchen Russland würden derartige Ermittlungen sofort im Keim erstickt, um Jahre später einfach ein paar unbedarfte Tschetschnische Bauernopfer vorzuführen ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 03:38
http://www.n-tv.de/politik/Russland-protestiert-gegen-Hitler-Vergleich-article12595596.html

Ich hätte da auch eher Stalin gewählt an Schäubles Stelle. ;)
@Befen
stimme ich dir zu.

mir liegt schon lange am Herzen aml ganz klar zu sagen:

letzlich geht das ganze Hickhack auch auf die unsägliche, menschenverachtende Politik Stalins zurück. der hat Menschenmassen zwangsumgesiedelt und oder umgebracht.

ohne Stahlin in der Geschichte der Sowjetunion gäbe es heute viel weniger Probleme in Russland, der Ukraine und den ganzen anderen eX Sowjetgebieten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 04:03
Zitat von lawinelawine schrieb:ohne Stahlin in der Geschichte der Sowjetunion gäbe es heute viel weniger Probleme in Russland, der Ukraine und den ganzen anderen eX Sowjetgebieten.
Nicht nur wegen Stalins unmenschlicher Politik sprechen viele Ukrainer heutzutage nicht sonderlich gut von Russland, sondern auch wegen der seit fast 20 Jahre andauernden Erpressung durch den Kreml!


Youtube: Ukraine: State of Chaos | Witness
Ukraine: State of Chaos | Witness
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier mal eine Doku aus 'unabhängiger' Sicht von AlJazeera aus dem Jahre 2012, die einen kurzen Abriss von der Entstehung der Ukraine, den bis heute ungesühnten Holodomor, die Perestroika, der Unabhängigkeit, der daran anschließenden Einflussnahme des Kremls auf den sogenannten Bruderstaat, sowie die oben angesprochene Erpressungen via Gaslieferungen, und der immer wieder aufkeimenden Demonstrationen auf dem Unabhängigkeitsplatz (Majdan Nesaleschnosti) aufgreift.

Sollte man sich zumindest mal angesehen haben ;)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 05:21
@Mr.Q


Die Doku setzt die Geschichte der Kosaken mit den der Ukrainier gleich, was vollkommender Quatsch ist, russische Kosaken sind auch keine Seltenheit, lässt aber dafür die Kiewer Rus außen vor die sowohl Ursprung Russland sowie der Ukraine ist. Also erwähnt nicht wie genau denn die ukrainische Identität zu stande kam.. Diese Doku ist so ziemlich alles aber weder objektiv noch neutral.


Anzeige

melden