Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 05:27
ich rechne die Zeit seit der Unabhängigkeit: das sind 23 Jahre, die Zeitspanne zwischen den beiden Revolutionen sind 10 Jahre.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Ukrainer wollen nicht mehr von einem korrupten und autokratischem Regime gegängelt werden,
wer hat die Regierung gewählt, Ukrainer oder Russland
warum ist das ukrainische "Regime" - eigentlich eine demokratisch gewählte Regierungg , korrupt?In wessen Verantwortung liegt die ukrainische Korruption?

wie sieht die "kurze Leine " Russlands aus?
was ist mit den 15 Mrd € , die Russland der Ukraine als Hilfe gegen den Staatsbankrott angeboten hat?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 05:27
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Ich frag mich wie Saakarschwilli und die netten Ukrainer so mit territorialer Integrität umspringen würden, wenn sie den Militärapparat Russlands inne hätten. Ahja da, fallen mir paar Namen ein.. Nikita Chrutschow und Joseph Stalin :D

Man kann nur spekulieren ;)
Vielleicht bemerkst du was.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 05:27
Müssen ja da drüben mit dir in ziemlich geteilter Meinung sein, wenn dort so eine Regierung selbst nach einer Revolution wieder gewählt wird...

Popcorn holen und auf die nächste warten..


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 05:31
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Vielleicht bemerkst du was.
Ja, du offenbar nicht :D


Nikita als Ukrainier zog neue Grenzen innerhalb der Sowjet Union zu Gunsten der Ukraine & zu Ungunsten der Rus. Republik obwohl historisch gesehen diese Teile nie zur ukrainischen Republik gehört haben

Joseph Stalin als Georgier zog neue Grenzen innerhalb der Sowjet Union zu Gunsten Georgiens & zu Ungunsten der Rus. Republik obwohl historisch gesehen diese Teile nie zur georgischen Republik gehört haben..

Merkste was ? :D

Von Aufstandsniederschlagungen und Einmärschen in fremden Ländern ganz zuschweigen..

Es scheint territoriale Integrität die Georgier und Ukrainer nicht sonderlich zu kümmern :D


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 05:32
@lawine

Mal ein anderer Ansatz..

Bist du froh und hast Glasnost bzw. die Perestroika unterstützt?
Ist im Grunde kein großer Unterschied zu dem was erneut in der Ukraine vor sich geht.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 05:32
@Resonanz.
wie erklärst du dir, dass man eine wegen Korruption verurteilte Politikerin ffer EU zuliebe aus dem Knast lässt und diese nun als Präsidentschaftskanditatin antritt? Timoschenko ist kriminell und alles andere als eine willfährige Marionette Moskaus. nur, wie kommt man in der Ukraine aus dem Abgrund der Korruption raus? so doch ganz sicher nicht. Putin als ärgsten Feind zu betrachten mag bei manchen eine gewisse Begeisterung auslösen - zu einer fähigen Politikerin, die das korrupte Saystem bekämpft, macht sie das nicht. Hast du eine Erklärung dafür?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 05:35
@Resonanz.
o ja, das hab ich. und ich kann dir jede Menge Unterschiede aufzählen zur Situation in der Ukraine allgemein und Kiev im Besonderen.

die Hauptunterschiede in zwei kurzen Sätzen: die wichtigsten Worte, die auf den Demos landauf landab in der ExDDR gerufen wurden waren:
*wir sind das Volk/ein Volk
*keine Gewalt


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 05:36
@Resonanz.
beantwortest du nun auch meine Fragen?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 05:38
@mrfeelgood

Nikta war kein Ukrainer.. Oder ist Kursk inzwischen ukrainisch?
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Joseph Stalin als Georgier zog neue Grenzen innerhalb der Sowjet Union zu Gunsten Georgiens & zu Ungunsten der Rus. Republik obwohl historisch gesehen diese Teile nie zur georgischen Republik gehört haben..
Welche da wären?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 05:40
@lawine

Naa ja.. Ich empfinde deine Fragen als dumm und nicht zielführend :)


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 05:47
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Ukrainer wollen nicht mehr von einem korrupten und autokratischem Regime gegängelt werden
und du bezeichnest meine Fragen
wie erklärst du dir, dass man eine wegen Korruption verurteilte Politikerin der EU zuliebe aus dem Knast lässt und diese nun als Präsidentschaftskanditatin antritt? ...wie kommt man in der Ukraine aus dem Abgrund der Korruption raus
als dumm und nicht zielführend? hast du noch alle Latten am Zaun?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 05:52
@Resonanz.

Kalinowka, liegt an der Grenze zur Ukraine, dort wurde er geboren, hat aber sein fortführendes Leben in der Ukraine verbracht & seine politische Karriere da begonnen.


@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Welche da wären?
Die selben die sich wie die Krim unabhängig erklärt haben, als Russland die Unabhängigkeit der Ukraine & Georgiens anerkannte und genau wie bei der Krim wurden die Versuche militärisch niedergeschlagen & im Falle Georgiens sehr brutal.

Die Georgier & Ukrainer gönnten ihnen nicht, was ihnen Russland gönnte und das hat sich gerächt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 05:52
@lawine

Hat die russ. Politik ein Intreresse, an einem autarken und selbstständigen "Bruderstaat" Ukraine gehabt?
Wenn ja, warum hat sie NICHT darauf hingewirkt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 05:54
Da lenkt wieder jemand ab, wenn man ihm den eigenen Unsinn vor Augen führt.. Na ja Hoffnung besteht, dass er merken könnte, dass die Welt nicht Schwarz-Weiß ist

@alle

Gute nacht :)


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 05:59
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:hat aber sein fortführendes Leben in der Ukraine verbracht & seine politische Karriere da begonnen.
Stalin hat ihn dort hinversetzt. Aus gegebenen Gründen ist er für den Tod von hunderttausenden Ukrainern mitverantwortlich.

Abr ey.. Das hat nur wenig mit der Gegenwart und dem Threadthema zu tun.
TDie selben die sich wie die Krim unabhängig erklärt haben, als Russland die Unabhängigkeit der Ukraine & Georgiens anerkannte und genau wie bei der Krim wurden die Versuche militärisch niedergeschlagen & im Falle Georgiens sehr brutal.

Die Georgier & Ukrainer gönnten ihnen nicht, was ihnen Russland gönnte und das hat sich gerächt
Bla. Mehr kann ich zu dieser Geschichtsverzerrung nicht sagen..


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 06:00
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Wenn ja, warum hat sie NICHT darauf hingewirkt?
Weil in Moskau NICHT die die geschäftsführende Regierung der Ukraine sitzt.

es ist ureigenste Sache der Ukraine, ihr Land, ihre Verwaltunstrukturen, ihre Wirtschaft, ihre wirtschaftlichen Verflechtungen zu sanieren, zu entwickeln, zu steuern.

wenn man für alle Aufgaben die Hilfe/Einmischung Russlands geltend macht, ist es mit der staatlichen Souveränität nicht weit her, oder?

andere Staaten mit der selben Sowjetvergangenheit haben eine viel positivere Entwicklung genommen, im selben Zeitraum.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 06:03
es ist ureigenste Sache der Ukraine, ihr Land, ihre Verwaltunstrukture, ihre Wirtschaft, ihre wirtschaftlcihen Verflechtungen zu sanieren, zu entwickeln, zu steuern.
Genau das tun die Ukrainer jetzt. Zum ersten mal..
Wie allergiesch und gewaltätig Russland auf diese Bestrebungen reagiert, ist wohl kein Geheimnis.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 06:05
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Stalin hat ihn dort hinversetzt.
Obwohl er da schon lebte bevor er überhaupt im Militär oder in der Politik war.. Ja ne ist klar :D
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Bla.
Hast bisher auch eh nicht mehr zustande gebracht als das.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 06:08
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Genau das tun die Ukrainer jetzt. Zum ersten mal..
bitte nenne mir Beispiele für das, was aktiv seitens der ukrainischen Regierung an positiven Schritten unternommen wird.


ich habe nämlich den bösen Verdacht, dass man sich nun ganz Europa und den USA zuwendet und sich von da einfache und schnelle Hilfe und Rettung verspricht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 06:11
@mrfeelgood

Die Oblask Kursk ist russisch. Sie war nie Ukrainisch und wird es niemals sein..
Nikita war KEIN Ukrainer Er war Russe.

Junge.. Mach dich mal schlau und lese ein paar Bücher, gerne auch Bilbliografien.


Anzeige

melden