Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 06:15
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:bitte nenne mir Beispiele für das, was aktiv seitens der ukrainischen Regierung an positiven Schritten unternommen wird.
Sie emanzipieren sich von Russland.

Tut mir leid. Ich ärger mich gerade über den anderen Mitdiskutanten.
Ich klinke mich an dieser Stelle erst einmal aus..

Bis bald @lawine

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 09:38
@zoonpolitikon
weil dieser mensch das den willen des Volkes wissentlich missachtet und das mit meinem Demokratieverständis nicht Konform geht das nennt mann Diktatur ....... und ist einen Beleidigung dem Volk gegen über . Wir sind sind das Volk


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 09:44
@Staehlt
„Dass die Bürgerinnen und Bürger Deutschland künftig stärker zwischen dem Westen und Russland sehen wollen, ist sicher Realität
Ein Zeichen, dass die deutschen Bürger aufmerksam sind - und mündig.
aber nichts, was dazu führen darf, dass wir diesem Wunsch nachgeben“, sagte der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir
Von welcher Politik, "Gesinnung" oder Absicht wird ein solcher Mensch geleitet, der türkisch-abstämmig ist und in Deutschland lebt? Es gibt so manche "Zitate" von den Grünen und auch von Özdemir, von denen man NICHT sagen könnte, dass sie es "gut" meinen, mit dem deutschen Volk und mit dem deutschen Land.

Welche "Pyramiden-Form" besteht (in diesen Köpfen)?

(Özdemir wurde von den Bilderbergern auf eine Versammlung eingeladen. Möglicherweise ist dies ein fehlendes Puzzleteil im Ganzen.)

Denkt man über die "Nationalisten" nach, dann kommt man tatsächlich (wie von Demotivator gepostet) wieder zurück vor den 2. WK.

Ein "roter Faden":

Nach dem 1. WK verlor vor allem das deutsche Volk (als Volk) seine Würde.

Ein neuer Nationalstolz erwuchs vor dem 2. WK (der krankhaft war)
- die Besetzung von Richter- und Politikerpositionen nach dem 2. WK
- die RAF, die den damaligen Bürgern als "Terroristen" vorgeführt wurden (dies mit ihren Handlungen auch waren)
- heutige Zeit in Deutschland: BND & Tschäpe & Co.
- dasselbe (nur offensichtlich) immer noch in der Ukraine; unterstützt von westlichem Geld & Politik.

DAS stimmt mich nachdenklich. Und viele anderen auch. Ist dieser Gedanke nur (m)eine Einbildung?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 09:50
@Phantomeloi
ist ja nun nicht neu das , wir von unseren Politiern Diktiert werden aber das sie das auch noch öffentlich zugeben , wie blöd sind wir eigendlich ....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 09:51
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Sie emanzipieren sich von Russland.
Alle scheinen sich "emanzipieren" zu wollen. Das wäre eigentlich gar nicht "NOT-wendig". Doch es scheint, dass es doch irgendwie notwendig ist, möchte man eine vielfältige Welt (noch) erleben, bzw. in & auf ihr leben.

Deutschland ist weder Russland noch die USA noch Italien noch Griechenland.
Die Ukraine ist nicht Moskau und Moskau ist nicht Irkuzk. So wenig wie Irkuzk sich mit Paris vergleichen könnte.

Alle Länder haben ihre eigenen "Farben" und Gebräuche.
Alle Farben ineinander zu mischen ergäbe tatsächlich die Farbe "braun".
Will man das?

Will man jedem Menschen 1 Hirn-Korsett überstülpen, womit eine "Emanzipation" im Keime erstickt werden würde?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 09:57
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:ist ja nun nicht neu das , wir von unseren Politiern Diktiert werden aber das sie das auch noch öffentlich zugeben , wie blöd sind wir eigendlich ....
Die Frage könnte man sich stellen oder: wie gutmütig sind die Menschen?
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:wie blöd sind wir eigendlich ....
wie "schlau" sind die anderen im Vergleich zu ... zu den "Blöden".

Es ist eine Angst, die auf einmal beginnt aufzuflammen.

Wenn Özdemir eine solche Aussage tätigt, dann hat auch er "Angst". Angst vor was? Vor des "Volkes Wille"? Angst, dass er seine Position nicht halten könnte?

Es ist ein Spiel der Angst-Macht. Wer MACHT wem Angst?
Er dir oder du ihm?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 10:05
Wen interessiert denn noch was dieses sprechende Rhesusäffchen der Grünen mit Transatlantikbrückenhintergrund so von sich gibt


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 10:12
@Sea_Cucumber

Man sollte weder über- noch unterschätzen.

Würdest du dein Gegenüber überschätzen, dann würdest du dich automatisch unterschätzen.
Würdest du dein Gegenüber unterschätzen, dann würdest du dich selbst überschätzen.
Beides wäre dir persönlich nicht zuträglich.

Erst mal nur "wahr-nehmen", an-nehmen, um das Ganze (wenn genügend Informationen vorhanden) richtig einschätzen zu können.

Die Ukraine, so "gering" wie sie im "geopolitischen" Plan zu sein scheint, ist wohl wichtiger, als man dachte, bzw. "schätzte".

Und Deutschland, so "brav", träge, fleißig und folgsam wie die Deutschen sind, so einflussreich sind sie (als Volkswirtschaft) geworden in der heutigen Zeit.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 10:57
@zoonpolitikon
er macht hier in Deutschland politik vor seinem Hintergrund seiner Wurzeln und mir gefällt es nicht wen sich jemnand mit solchen " Wurzeln " als Antidemokrat aufspielt und dafür beifall Erwartet PUNKT .
Und er verachtet Volkes Meinung und Willen und dekradiert mich und mein Volk zu deppen und das öffentlich dafür kann er sich gern bei uns entschuldigen ( so ein paar andere auch noch )


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 11:01
@Staehlt
Also doch ein Problem mit seinen Wurzeln.
Wozu erklärst du dich damit? Da kommst du garantiert nie drauf!


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 11:09
@zoonpolitikon

Mir sind seine Wurzeln Egal ( Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir ) , aber meine nicht und wenn das schon ein Problem für dich ist tuts mir leid für dich ., Der Mann ist Parteivorzitzender einer Deutschen Partei ! Da kann mann schon etwas Achtung vorm Deutschen Volk erwarten .


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 11:12
@Staehlt

Kritik gegenüber der Aussage von Cem Özdemir ist absolut berechtigt.

Ich finde es ebenfalls ein Unding, solch eine Aussage zu tätigen, ala:,,Das blöde Volk, WIR (Ich, Grüne, Politiker) wissen besser, was gut für es ist!¨

Das ist typisch ,,herrschende Klasse¨, kann man sagen und es sollte ein großes Warnsignal an die Bevölkerung sein. Auch in anderen Systemen hat es so angefangen, dass die Politiker grundsätzlich der Meinung waren, sie wüssten besser, was ,,gut¨ für das Volk sei.


Was hier allerdings nicht geduldet werden kann, sind Anspielungen auf Herrn Özdemirs ,,türkische Wurzeln¨!

Solch ein niedriges Niveau werden wir in diesem Forum nicht dulden.


Die ethnische Herkunft von Herrn Özdemir ist absolut irrelevant und man sollte sich nicht das Jargon der Neonazis zu eigen machen, die glauben, bestimmte Ethnien seien per se besser und andere minderwertig.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 11:43
Na wenn das so ist , für mich ist es relevant wenn ein Politer eine Aussage macht wer dieser Mensch ist und wo er Herkommt , im Übrigen wird gerade im Zuisammenhang mit der Ukraine immer wieder mit Menschenrechten und ehtnien argumentiert , nur in unserem land ist schon der Hinweiß auf eine ethnie schon eine unmögliches nicht geduldetes Vorkommnis ,
PS: ich bin werder Rechts noch Neonazi und verbitte mir eine solche Gleichstellung


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 12:03
@Staehlt
und ob du rechts bist, und bei diesen Äußerungen ist der Nazi auch nicht weit weg. Entweder du kritisierst hier einen Politiker, dann gehts nur um seine Arbeit, oder du willst einen auf Opfer machen, wie die meisten aus der rechten Randgruppe, dann nimm zur Kenntnis, dass es hier von den meisten erkannt und auch so benannt wird


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 12:11
Cem Özdemir hat, wenn ich ihn richtig verstanden habe, doch nur das in Worte gefasst was die meisten Politiker mit "deutschen" Wurzeln im Bundestag auch schon lange denken, sich eben nur nich trauen (oder eben nich so blöd sind) das in der Öffentlichkeit zu äußern. Dann wären sie in einer Demokratie nämlich ihren Job los.

Als Vorsitzender einer demokratischen Partei sollte man nach so einer Aussage eigentlich freiwillig zurücktreten, solange man noch einigermaßen bei Verstand is. Ich denke gerade Deutschland hat genug Erfahrungen mit "Politikern" gemacht, die meinten sie wüßten selber am besten was für das Volk gut is. :(

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 12:52
Ich wusste ja, daß die Deutschen einen ausgemachten Juden-Tick haben, aber seit der Krim-Krise und den Horden von Putin-/Russland-Versteher weiss ich jetzt auch ,daß die Deutschen einen ausgemachten Russen-Tick haben.
Aber seit Adolf Hitler bin ich mir sicher, daß die Deutschen jedem Vollidioten auf den Leim gehen könnten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 12:56
Jedes Verständnis für Russlands Vorgehen ist in Wirklich eit immer nur eine verbale Breitseite gegen den "Westen" bzw. Amerika als seinen herausragenden Akteur, ergo also wieder nur eine verbale Artikulation des in Deutschland allgegenwärtigen Anti-Amerikanismus.

Mal schauen, wieviel Verständnis der Durchschnittsdeutsche für Putin bzw. Russland noch hat, wenn der Russe ihm den Gashahn zudreht....denn Geld ist dem Deutschen eigentlich das wirklich wichtige


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 13:01
@j.hardway
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Jedes Verständnis für Russlands Vorgehen ist in Wirklich eit immer nur eine verbale Breitseite gegen den "Westen" bzw. Amerika
Diese Aussage verstehe ich noch.
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb: bzw. Amerika als seinen herausragenden Akteur,
was meinst du mit "herausragenden" und was mit "Akteur"?
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:ergo also wieder nur eine verbale Artikulation des in Deutschland allgegenwärtigen Anti-Amerikanismus.
Was verstehst du unter "Antiamerikanismus"?
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Mal schauen, wieviel Verständnis der Durchschnittsdeutsche für Putin bzw. Russland noch hat, wenn der Russe ihm den Gashahn zudreht
WARUM sollte es so weit kommen?
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:T....denn Geld ist dem Deutschen eigentlich das wirklich wichtige
Für welchen "GOTT" dienst du denn?
Kaufst du deine Brötchen mit Steinen?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 13:10
@j.hardway

Es ist kein gutes Zeichen, wenn das Wort "verstehen" negativ besetzt wird. Der Versuch, jemanden oder etwas zu verstehen, ist eine unabdingbare Voraussetzung, wenn man selbst agieren will. Nur wer etwas versteht, kann sich angemessen dazu verhalten und zwischen Zustimmung und Widerspruch abwägen. In der Art und Weise, in der ich über jemanden spreche, sage ich ja nicht nur etwas über ihn aus, sondern nicht weniger über mich selbst.

http://www.sueddeutsche.de/politik/krim-krise-diffamiert-als-russlandversteher-1.1925559


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 13:12
@j.hardway
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Ich wusste ja, daß die Deutschen einen ausgemachten Juden-Tick haben,
"Die Deutschen" haben keinen Juden-Tick - die Deutschen haben eine "Historie" hinter sich.
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:aber seit der Krim-Krise und den Horden von Putin-/Russland-Versteher weiss ich jetzt auch ,daß die Deutschen einen ausgemachten Russen-Tick haben.
"Die Deutschen" haben auch keinen Russen-Tick - die Deutschen sind einfach aufmerksamer und in dem Falle auch bewusster, oder sollten wir sagen "INTELLIGENTER" geworden durch ihre Historie.
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:ergo also wieder nur eine verbale Artikulation des in Deutschland allgegenwärtigen Anti-Amerikanismus.
Was soll das "Anti-Amerikanismus" für ein "Schlag-Wort" sein?
Mitgefühl für eine völkerfeindliche & menschenverachtende Politik, die offensichtlich aus Amerika "gesetzet" ist und die unsere Politiker 1 zu 1 übernehmen (wollen) und fast schon "anbeten"?

Kann sein, dass man in dem Falle von Antiamerikanismus redet, da diese Einstellung offensichtlich mit Gewalt aus Amerika kommt. Könnte aber auch sein, dass diese Politik in Deutschland bei den Politikern auf sehr fruchtbaren Boden fällt. NUR halt beim VOLK NICHT.
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Aber seit Adolf Hitler bin ich mir sicher, daß die Deutschen jedem Vollidioten auf den Leim gehen könnten.
Du bist wohl kein Deutscher und somit auch kein Vollidiot, der einem Vollidioten auf dem Leim gehen könnte.

WAS willst du den Deutschen also damit sagen oder raten?


Anzeige

1x zitiertmelden