Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:38
@sarasvati23

Lasse die doch, können wir auch nicht ändern.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:40
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Dafür habe ich nur ein Wort, Mittäter.
Übertreib mal nicht. "Mittäter" nur weil man seine begründete Meinung äußert, wirkt irgendwie hochstilisiert und lächerlich!


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 22:02
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Kann der Westen dir eigentlich irgendetwas recht machen?
Durchaus.

In Bezug auf die Stabilisierung der Ukraine wäre es meiner Meinung nach besser mit Russland zu kooperieren statt mit den USA.

In Bezug auf die Berichtserstattung, könnte der Westen aufhören seine eigene Bürger zu verarschen.
Als Russe, bin ich es leid ständig angestarrt zu werden wenn ich mit meiner Tochter in der Öffentlichkeit russisch spreche.
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Du forderst man soll zusammen eine Lösung finden, dann setzt sich der Westen mit Putin zusammen und zack legst du es wieder als Schwäche aus?
Warum denn Schwäche? Ich begrüße nur, dass der Westen nun bereit ist zu reden anstatt nur zu drohen und beleidigte Leberwurst spielen.
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Eine Frage: Wieso hast du eigentlich nicht die Aussage getroffen, das Putin nicht mehr weiß wie er aus der Nummer rauskommt und der Westen die Richtung weisen muss? Wäre aufgrund der Faktenlage genauso gut gegangen.
Was kann Putin denn überhaupt für die Ukraine noch tun? sind denn das seine Marionetten in Kiew? Nur USA und die EU können in der aktuellen Situation die s.g. "Übergangsregierung" zu einer Verfassungsreform bewegen.

Muss Putin überhaupt über die Stabilisierung der Ukraine mit Merkel diskutieren? Warum sollte ihn das überhaupt interessieren? Die Krim hat sich wiedervereinigt. Zu mindestens ein Teil der Ukraine ist glücklich, und muss sich nicht länger Armut, Gewalt und Willkür aussetzen. Das ist doch etwas Gutes, oder nicht?

Die Tatsache, das Putin das überhaupt mit der EU diskutiert zeigt nur, dass er tatsächlich an konstruktiven, gemeinsamen Lösungen interessiert ist. Und nicht an der Ostukraine, wie hier oft spekuliert wird. Man sollte auch nicht vergessen, dass Russland immer noch Gas in die Ukraine liefert, und beschwert sich nicht, dass die Ukraine sich das eigentlich gar nicht leisten kann.

Die Tatsache, dass auch die Kanzlerin nun bereit ist mit Putin zu diskutieren, zeigt dass die EU ratlos ist. Noch vor ein Paar Wochen ginge das gar nicht mit jemanden zu Reden der "In seiner eigenen Welt lebt". Jetzt ist es plötzlilch möglich, obwohl Putin gar nicht vor hat die Krim zurückzugeben, und obwohl die Situation in der Ukraine nach den EU Sanktionen ihm wohl mehr oder weniger egal sein dürfte. Das ist ein EU Projekt gewesen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 22:05
@Demotivator


Wenn du glaubst die Situation in der Ukraine sei ihm egal, dann verstehe ich nicht weshalb sein Außenminister auf eine Spaltung der Ukraine hinwirkt und weshalb Putin Merkel und Obama von Transnistrien erzählt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 22:08
@Befen
Nein, du hast mich missverstanden. Sie ist ihm nicht egal.

Aber sie könnte ihm egal sein. Er hat doch nicht den Umsturz in Kiew verursacht. Warum sollte er die Suppe löffeln welche von der EU gekocht wurde? Er hat auch gar keinen Einfluss in Kiew. Das sind EU und USA Marionetten.

Trotzdem, beteiligt er sich an konstruktiven Lösungen. Trotz Sanktionen, Trotz stagmatisierung und isolierung in der Weltgemeinschaft. Und er beliefert die Ukraine weiter mit Gas.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 22:13
@Demotivator


Die Isolierung hat er kräftig selbst vorangetrieben, da kann ich ihn nicht bedauern und Vertrauen dürfte er bei den meisten westlichen Regierungen ebenfalls verspielt haben.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 22:19
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Die Isolierung hat er kräftig selbst vorangetrieben
wie das?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 22:19
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Die Isolierung hat er kräftig selbst vorangetrieben
inwiefern?


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 22:21
@waage
@Demotivator

Er hat sich die Krim gekrallt und angebliche Pogrome vorgeschoben. Und wir können gewiss sein dass es Putins Plan von Anfang an war, russische Militärstrategen bei den Maidan-Protesten...zumindest konnte man das in einem TAZ-Artikel lesen...wohlgemerkt TAZ.


4x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 22:26
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Er hat sich die Krim gekrallt und angebliche Pogrome vorgeschoben
auch wenn man es gebetsmühlenartig wiederholt, das wesentlich ist doch, dass die krimsche Bevölkerung mit überragender Mehrheit sich für eine Unabhängigkeit ausgesprochen hat

ziemlich dürftig, wenn man den mehrheitsbeschluß immer auf Putins Propaganda reduziert, noch dazu wenn man mal die paralleln zu westlichen propganda/einflussnahme gegenüber

und belege, dass die Wahl wesentlich manipuliert wurden, gibt's wohl nicht
Zitat von BefenBefen schrieb:zumindest konnte man das in einem TAZ-Artikel lesen...
jüngst hast du auch deine "Beweisführung" über zitatschnippsel geführt und war ja ein mächtiger fail nachdem der Kontext ersichtlich wurde


kannst du hier bitte nochmals verlinken, evtl. bis du hier wieder einem Irrtum aufgesessen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 22:29
@Befen
aha Du meinst also der Putin lasse die Russische Flotte einfach da unten stehen wenn sich in Kiew irgendwelche Revolutionen abspielen an denen auch Extremisten beteiligt sind. Was hätte den der Putin Deiner Meinung nach tun sollen? Im Pentagon anrufen und fragen ob sie mal ein paar Natosoldaten zur Sicherung der Krim schicken?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 22:30
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:der Putin lasse die Russische Flotte einfach da unten stehen
Schiffe, bzw. eine Flotte, zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass sie mobil ist!


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 22:30
Zitat von waagewaage schrieb:auch wenn man es gebetsmühlenartig wiederholt, das wesentlich ist doch, dass die krimsche Bevölkerung mit überragender Mehrheit sich für eine Unabhängigkeit ausgesprochen hat
Entschuldigung, die Bezeichnung lautet jetzt "Wiedervereinigung".


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 22:31
@Befen
Was bitte bedeutet
Zitat von BefenBefen schrieb:...wohlgemerkt TAZ
?

Dass Putin nicht regunglos zusehen würde, nachdem die Situation in der Ukraine alles andere als im Griff war, war doch nun wirklich keine große Überraschung. Finde ich zumindest.
Seit Jahren echauffiert sich Russland regelmäßig über die Nato-Osterweiterung, das ist alles andere als ein neues Argument. Er wäre verrückt gewesen, wenn er tatenlos zugesehen hätte, wie sich "der Westen" direkt vor seiner Haustür breitmacht und ihm womöglich die geostrategisch wichtige Krim wegschnappt.
Es können ja nicht alle Politiker solche Schnarchzapfen sein, wie die unsrigen, die sich nicht über die Farbe von Kaffee einigen können :-)
Was nicht bedeutet, dass ich ihn rechtfertigen wollte. Aber Verständnis kann ich durchaus aufbringen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 22:31
@Wlove

der erste schritt mittels des Referendums war doch die Unabhängigkeitserklärung?!


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 22:35
@CurtisNewton
Schiffe, bzw. eine Flotte, zeichnet sich dadurch aus, dass sie mobil ist!
Du verstehst schon den Begriff Marinestützpunkt.
Zudem...
Nachdem die Schwarzmeerflotte während der Amtszeit von Wiktor Juschtschenko immer wieder zum rhetorischen Angriffsobjekt der ukrainischen Führung wurde, einigten sich im April 2010 der russische Präsident Dmitri Medwedew und sein damaliger ukrainischer Kollege Wiktor Janukowytsch auf eine Verlängerung der Stationierung der Schwarzmeerflotte um weitere 25 Jahre nach Ablauf des bisherigen Vertrags im Jahr 2017. Somit bleibt die russische Schwarzmeerflotte bis 2042 auf der Krim stationiert.
Wikipedia: Schwarzmeerflotte

aber ich glaub für Leute wie Dich muss man den Thread schliessen den es kommt nichts ausser gespame.
Was hätten die Amis gemacht? Ich erinnere Dich daran, bei Deinen geliebten Amis endete ein Marinestützpunkt in zwei Atombomben.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 22:53
anbei noch ein evtl. interessanter Artikel zum Thema "Wortbruch Nato Osterweiterung":
Russlands Präsident Medwedew wirft dem Westen Wortbruch vor. Die Nato-Osterweiterung verstoße gegen Zusagen, die 1990 in den Verhandlungen zur deutschen Einheit gegeben worden seien. Dokumente aus westlichen Archiven stützen den russischen Verdacht.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67871653.html


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 23:06
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Er hat sich die Krim gekrallt
nö. Die Krim hat sich selbst unabhängig erklärt, Russland war dabei nicht beteiligt. Das war absehbar gewesen. Die Regierung der Krim hat sich schon vor dem Umsturz klar positioniert. Die Unabhängigkeit, das Referendum und die Bitte Russland um Protektion, All das ist schon am 06. Februar erwähnt worden. Drei Wochen vor dem Staatsstreich in Kiew.
http://de.ria.ru/zeitungen/20140206/267774638.html (Archiv-Version vom 02.03.2014)
Krise in der Ukraine: Krim denkt an Unabhängigkeit
Die Behörden der Autonomen Republik Krim in der Ukraine bitten Russland um Protektion, schreibt die "Nesawissimaja Gaseta" am Donnerstag.
Gleichzeitig forderte eine Gruppe von Krim-Abgeordneten einen Volksentscheid über die politische Zukunft der Halbinsel.

Bis zuletzt hatte der Oberste Rat der Krim von Janukowitsch gefordert, den Ausnahmezustand zu verhängen und die Situation in den Griff zu bekommen. Weil der Staatschef sich aber nicht dazu durchgerungen hat, wurden auf der Halbinsel in dieser Woche noch radikalere Initiativen zum Ausdruck gebracht. Der Abgeordnete Wladimir Klitschnikow (Partei der Regionen) teilte mit: „Erstens sollte eine Arbeitsgruppe zur Reform bzw. Vervollkommnung der Verfassung der Autonomen Republik Krim und der Verfassungsordnung der Ukraine gebildet werden. Zugleich sollte eine Befragung über den Status der Krim organisiert werden. Zweitens sollte ein Appell an den Präsidenten und die Gesetzgebende Versammlung der Russischen Föderation verabschiedet werden, damit sie als Garant des autonomen Status der Krim sowie der Rechte und Freiheiten unserer Bürger auftreten.“
Zitat von BefenBefen schrieb:angebliche Pogrome vorgeschoben.
Pogrome

https://www.youtube.com/watch?v=36y7YY1lvIc
Zitat von BefenBefen schrieb:Und wir können gewiss sein ...
nein


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 23:42
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Wenn du glaubst die Situation in der Ukraine sei ihm egal, dann verstehe ich nicht weshalb sein Außenminister auf eine Spaltung der Ukraine hinwirkt und weshalb Putin Merkel und Obama von Transnistrien erzählt.
Deutschland hat 16 Bundesländer, ist eine Föderation, USA ist eine Förderation. Machen diese beiden Länder auf dich einen gespaltenen Eindruck? auf mich nicht. Wenn Russland für die Ukraine die Staatsform Föderation vorschlägt, orientiert man sich an den gegebenen Fakten und versucht, das Land zusammenzuhalten. kapierst du? nicht Spaltung sondern Zusammenhalt! Eine zentralistische Ukraine mit stark nationalistischer Ausrichtung wird die Fliehkräfte beschleunigen und dann droht der Zerfall der Ukraine.

Lies dir die politischen und aktuellen Fakten zu Transnistrien durch. eigne dir Wissen an, dann weißt du, warum Russland mit der EU und USA über Transnistrien spricht. DA gibt es seit zig Jahren eine scheiß Entwicklung! Russland möchte nicht, dass sich die Verhältnisse dort durch eine Einflussnahme von Seiten der EU und USA weiter verschärfen.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 23:48
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Er hat sich die Krim gekrallt und angebliche Pogrome vorgeschoben
du hast sicher einen link, in dem Putin Pogrome auf der Krim "vorschiebt" bitte verlinken!
btw sieh dir vorsichthalber erstmal an, was ein Pogrom ist . Nicht das du mit Worten argumentierst, deren Bedeutung du nicht kennst oder verstehst.


Anzeige

melden