Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:53
@Tepes1983

na schau her, es gibt zweifel und zwar berechtigte ... schon ganz anders als vt-keule wenn man hier die damalige sniper propganda story die wohl du auch so ungeprüft geschluckt hast bzw. für bare münze genommen hast

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:54
@Z.

zeig mal bitte wo in deinem ersten post von abwehrraketen die rede war, du hast was von mittelstrekenraketen geschrieben die man gegen terrorcamps einsetzen will.

darauf habe ich geantwortet, du kannst jetzt nicht einen link aus dem hut zaubern den du erst einen tag später verlinkt hast.

was ich von den abwehrraketen halte habe ich auch geschrieben.


vielleicht kannst du mir ja erklären wie man damit die russischen atomraketen, die einen ganz anderen kurs fliegen, unwirksam macht und sich russland dadurch bedroht fühlen kann.

russland verfügt nebenbei über tausende atomraketen, die amerikaner wollen einige batterien stationieren die auch noch alle in reichweite russischer iskander raketen liegen.

Wikipedia: 9K720 Iskander
In November 2008, then-Russian President Dmitry Medvedev stated in his first state of the nation speech that Russia would deploy Iskander missiles to Russia's western district of Kaliningrad "to neutralize, if necessary, a NATO missile defense system.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:54
Die UN beklagen die Missachtung von Menschenrechten während des Referendums auf der Halbinsel Krim. Es gebe "glaubwürdige Berichte über Schikanen, willkürliche Festnahmen, Folter von Aktivisten und Journalisten, die das Referendum nicht unterstützen", heißt es in einem Berichtsentwurf des Generalsekretär-Assistenten für Menschenrechte der UN, Ivan Šimonović.


Einige Aktivisten seien in der Zeit vor der Abstimmung im April in ein Militärgelände namens Military Drafting-Center in Simferopol verschleppt worden. Später kamen sie wieder frei, trugen aber Spuren von "Misshandlung oder Folter". Der von Uniformierten entführte Krimtatar Reshat Ametov sei am Tag der Volksabstimmung gefunden worden, "mit offensichtlichen Folterspuren, mit Handschellen gefesselt und mit Klebeband über dem Mund".

Nach der Absetzung des ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch hatte Russland die Krim schleichend annektiert – Militär in ungekennzeichneten Uniformen besetzte die Halbinsel. Russlandtreue übernahmen im Parlament die Macht. Eine eilig angesetzte Volksabstimmung ergab eine Mehrheit für den Anschluss an Russland. Ukrainer und Krimtataren hatten das international nicht anerkannte Referendum jedoch boykottiert.

Für die von Russland beklagten Angriffe auf die ethnischen Russen auf der Krim hätten sich dagegen keine Anhaltspunkte gefunden, heißt es in dem 38-seitigen Berichtsentwurf. Russische Sender hätten mit "stark übertriebenen Berichten" desinformiert und den Anschein erweckt, ukrainische Extremisten bedrohten die Russen auf der Krim. Solche Praktiken seien "systematisch genutzt worden, um ein Klima der Angst und Unsicherheit zu schüren".

Šimonović geht aber auch mit der Gegenseite ins Gericht: Auch die russischen Vorwürfe, ukrainische Extremisten hätten die Stabilität des Landes gefährdet, träfen zu. Die ukrainischen Sicherheitskräfte hätten dazu beigetragen, indem sie Razzien gegen proeuropäische Demonstranten machten, ebenso Radikale unter den Kiewer Demonstranten, die den Nationalismus geschürt hätten.


Das Aufeinandertreffen prorussicher Kräfte und nationalistischer Hardliner in der Ukraine habe einen gefährlichen Graben zwischen ukrainischen und russischen Führern geschaffen. Die Lage habe sich auf diese Weise zwischen Kiew und der Krim stark radikalisiert, heißt es in dem Report.



melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:55
@Forseti70

Russland hatte allerdings von Janokowitch beinah schon das Zugeständnis das die Ukraine in die zukünftige Eurasische Union beitritt und wenn man nur den Osten der Ukraine oder gleich die ganze Ukraine haben kann stellt sich mir nicht die Frage was Russland lieber haben würde.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:56
@Tepes1983

Das wurde schon mal hier zitiert. Und für mich persönlich stellt es nur eine Untermauerung meiner Sicht auf die Dinge dar. Die Faschismuskeule zieht eben immer noch. Und vor lauter Desinformation verliert man manchmal sogar den Blick darauf, wer hier wirklich faschistisch agiert.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:56
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Das sehe ich im Ansatz so wie Du, komme aber zu einem vollkommen anderen Ergebnis. Der einzige Gewinner bisher ist Russland, der mal eben die Krim in seine Föderation aufgenommen hat und nun auch Aussichten auf weitere Landteile (Osturkaine) haben kann.

Der Westen hat de facto bisher nicht profitiert.

Und von Schüssen auf Zivilisten hätte auch nur Russland etwas, weil es dann wieder unter dem Deckmantel des Schutzes der Bevölkerung eingreifen könnte.
der einzige gewinner ist bis dato sicherlich russland ... aber nur weil so evtl. die andere seite zu dämlich angestellt hat mit ihrer subversion

und das größte motiv für nen umsturz - wenn du so rangehst - hätte wohl die eu, weil die wurden ja ausgebootet und haben ziemlich flux das assoziierungsabkommen mit der übergangsregierung wieder auf fahrt gebracht

und die usa hat evtl. auch so seine interessen .... siehe u.a. nuland leak


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:56
@Z.

Ach Gott wieder die Mär mit dem ABM System? Was im überigen kein Mittelstreckensystem ist und angesichts der KOsten ausz sehr begrenzt sein dürfte. Abgesehen davon hat Russland bisland als einzige Nation ein fertiges ABM System in der Benutzung.
Zitat von ShanionXShanionX schrieb:Ganz einfach, die Russen haben nichts davon auf Zivilisten und Beamte zu schießen,die Ukrainische Regierung hat auch nichts davon und die einzigen die einen Vorteil daraus ziehen könnten wären die Opposition und die EU
Natürlich hätte auch Russland was davon. Es ermögichte ihre "Schutzversprechen" gegenüber Russen in der Ukraine wahrzunehmen.

und das sie den Auständischen im Osten indirekt Rückendeckung geben ist ja auch keine Überraschung. Zumal die Aufstände ziemlich gut auftauchten, als der Russische Vorschlag aus der Ukraine eine lose Föderation zu machen auf wenig Gegenliebe stieß.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:57
@waage
ich hatte schon von anfang an Zweifel! aber du willst mir sicher gleich erklären, was ich die Wochen über gedacht habe, wenn es um die Schützen vom Maidan ging...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:57
@ShanionX

Eben! Also kann man Janukowitsch auch fallenlassen (als man gesehen hat, dass die Proteste nicht mehr zu stoppen sind) und von den Unruhen profitieren. Nichts anderes ist ja meine Vermutung.

Putin hat ja selber gesagt, dass Janukowitsch nicht länger tragbar für ihn war, als er gesehen hat, dass das Blatt sich wendet.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:59
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:ich hatte schon von anfang an Zweifel!
selbstverständlich, die story war aber auch zu dämlich, dass man sie zweifelsfrei schluckt

und btw. nach dem 3.gk hats selbstverständlich auch jeder gewußt, dass die ganzen beweise nur fakes waren :)


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:01
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:zeig mal bitte wo in deinem ersten post von abwehrraketen die rede war, du hast was von mittelstrekenraketen geschrieben die man gegen terrorcamps einsetzen will.
Gegen das was aus Terrorcamps oder Terrorstaaten so abgefeuert werden könnte.

Und Patriot und andere System sind soweit ich weis Mittelstrecken Waffen, die man mit verschiedensten
Sprengköpfen ausstatten könnte... Abwehrrakete kann auch als Angriffswaffe benutzt werden..

Und wer weis zudem was die geplanten Us-Schiffe so alles an Bord haben....
Allso bitte... ich bin zum Glück auch kein Fachman für Waffensysteme.
Aber das was hier steht sollte reichen um meinen ersten Post darzustellen.

Das du unter der Hand hier behauptest, ich hätte nachträglich was gesucht, ums dir zu verlinken...
Komm lass es... hat sich erledigt.
NG


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:04
@waage

Danke für Deinen Beitrag. Ich habe nie in Abrede gestellt, dass die EU und auch die USA und natürlich auch Russland (und viele andere Länder sicher auch) Interressen in der Ukraine hat/haben. Das ist ja erst einmal legitim und auch natürlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Gott wieder die Mär mit dem ABM System? Was im überigen kein Mittelstreckensystem ist und angesichts der KOsten ausz sehr begrenzt sein dürfte. Abgesehen davon hat Russland bisland als einzige Nation ein fertiges ABM System in der Benutzung.
Was isn ABM System bitte..
NG


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:05
@Forseti70
Russland hat in dem Augenblick der Proteste in der Ukraine schon verloren. Spätestens als Janukowitsch flüchten musste. Die Aufnahme der Krim gescha im Affekt um wenigstens noch etwas retten zu können. Russland hat bestimmt keine Vorteile von einer Pro-Westlichen Ukraine.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Der Westen hat de facto bisher nicht profitiert.
Der Westen hat dagegen profitiert. Einige Vertäge wurden doch schon munter unterzeichnet. andere folgen noch.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:07
Zitat von Z.Z. schrieb:Und Patriot und andere System sind soweit ich weis Mittelstrecken Waffen, die man mit verschiedensten
Sprengköpfen ausstatten könnte... Abwehrrakete kann auch als Angriffswaffe benutzt werden..
Nun dann weißt du es leider Falsch. Sowohl Reichweite als auch Konzept machen aus Flugabwehrraketen keine Mittelstreckenraketen.

Und selbst wenn die Festinstalilerten Abfangraketen theoretisch das gleich Modell benutzen wie die ICBM Träger, so sind sie dennoch harmlosr weil diese Abfangraketen nicht nuklearar Spengköpfe benutzen.

Angesichts der Fähigkeitnd er Trident 2 braucht es auch keine Basen in Rumänien um hypotethische Erschlagswaffen zu bauen.
Zitat von Z.Z. schrieb:Und wer weis zudem was die geplanten Us-Schiffe so alles an Bord haben....
Allso bitte... ich bin zum Glück auch kein Fachman für Waffensysteme.
Aber das was hier steht sollte reichen um meinen ersten Post darzustellen.
Nein, aber weil nicht nachgeschaust hast ist deine These nicht halbar,

die Aegis sind überigens mit SM3 ausgestattet.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:07
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Das ist ja erst einmal legitim und auch natürlich.
jein, nur zu einem gewissen punkt .... und es gibt schon einige indikatoren, dass hier auch vom "westen" fernab des legitimen mittels subversion interessenspolitik betrieben wird

der nuland leak ist ein wesentlicher baustein


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:08
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Und Patriot und andere System sind soweit ich weis Mittelstrecken Waffen, die man mit verschiedensten
Sprengköpfen ausstatten könnte... Abwehrrakete kann auch als Angriffswaffe benutzt werden..
nein kann man nicht. flugabwehrraketen werden mittels radarstationen oder radarsuchkopf ins ziel gesteuert und haben ein ganz andere flugprofil. boden-boden raketen verfügen da über andere sensoren.
Zitat von Z.Z. schrieb:Und wer weis zudem was die geplanten Us-Schiffe so alles an Bord haben....
die schiffe fahren in internationalen gewässern, die dürfen also an bord haben worauf sie lust haben.

die russen haben eine rakete entwickelt die in einem zivilen schiffskontainer versteckt wird, das ist eine angriffswaffe über die man sich aufregen sollte.

club-k-container-missile-system-26146327


sieh dir das werbevideo der russichen waffenfirma an. da wird ganz offen eine illegal als ziviles ziel getarnte erstschlagwaffe beworben.




https://www.youtube.com/watch?v=mbUU_9bOcnM (Video: Club-K Container Missile System 2013)


aber wenn die amerikaner abwehrrakten stationieren wollen ist das natürlich viel schlimmer.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:09
Zitat von Z.Z. schrieb:Was isn ABM System bitte..
NG
Anti Balistic Missle

darüber redest du doch, und darüber basiert doch deine These über eine Bedrohung von Russland.

leider ist die These wie erwähnt nicht haltbar, sofern man sich denn etwas mit der Technik auskennt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:09
@
Muss mich verbessern Patirot ist eine Kurzstrecken-Rakete.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:09
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Die Aufnahme der Krim gescha im Affekt um wenigstens noch etwas retten zu können
muss man putin lasssen, er spielt da blitzsauber mit und kontert perfekt und schafft fakten


Anzeige

melden