Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:30
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wieso wird Russland nicht Mitgleid der EU und/oder der Nato?
Sie wurden nie gefragt

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:30
@Sersch

Ja sersch. Ader warum ist das so?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:31
Wie kann es sein, das die russischen Milizen sogar schon in russischen KAMAZ Militärlastern über die Grenze kommen, steht da keiner und hält mal eine ukrainische Fahne in den Wind?

BlLf918CIAAEZx .jpg large
https://pbs.twimg.com/media/BlLf918CIAAEZx-.jpg:large

Wie will man eine Grenze verteidigen, die nicht mal die allereinfachsten Aufgaben erfüllt? Doch nur furchtbar, die Korruption ist überall. Putin hat mal wieder ganze Arbeit geleistet! :|


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:31
@Forseti70

Das ist schwierig zu erklären, da weiß Ich nicht wirklich wo Ich anfangen soll.
Fangen wir mit einer einfachen Frage an was würdest du von der EU halten wenn du erfahren würdest das sie nicht Demokratisch ausgelegt ist und das die einzelnen Staaten bald aufgelöst werden sollen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:32
Mittlerweile geben die sogenannten "prorussischen Seperatisten' sogar unumwunden zu, daß sie Angehörige des russischen Militärs sind!

Youtube: Горловская милиция переходит под оккупантов
Горловская милиция переходит под оккупантов
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieser keine grüne Mann stellt sich als Oberstleutnant der Russischen Armee vor, bevor er die Befehlsgewalt über die örtliche Polizei übernimmt.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:32
Fedaykin schrieb:
Russland hat im gegensatz zu den USA sogar neue ICBMS konstruiert und in Dienst gestellt.

@Z. schrieb:

Soll ich nun glauben das die USA, schlechtere Waffen hätte als die Russische Union!?
Ja, das könnte man so deuteln. Wenn dem jetzt wirklich so wäre, dann hätte Amerika den Anschluss und damit den Anspruch als "Weltmacht Nr. 1" verloren.

Wobei heute im Radio kam, dass die USA weiterhin die größte Militär-"Präsenz" hat, dennoch aber prozentual abgebaut hätte, wo Russland jedoch über 4% Militärkosten aufstockte.

Da hilft uns wohl @Fedaykin weiter.
Fedaykin, "traust" du dir das zu, dass du hier eine solide-sachliche Bewertung abgibtst?
Ich kann das mit Sicherheit nicht, da ich mich nie recht mit (Kriegs/Verteidigungs-)Waffensystemen und -basen beschäftigt habe.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:33
@Forseti70

Wikipedia: Russland und die Europäische Union
Die vertraglichen Beziehungen zwischen Russland und der Europäischen Union sind in dem Partnerschafts- und Kooperationsabkommen (PKA) geregelt, das im Dezember 1997 in Kraft getreten ist. Das PKA ist Ende 2007 ausgelaufen und verlängert sich seither automatisch um jeweils 12 Monate, solange es nicht von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wird.

An der Europäischen Nachbarschaftspolitik (ENP) nimmt Russland nicht teil, da es befürchtet, in dieser nur Juniorpartner zu sein. Im Mai 2003 haben Russland und die Europäische Union daher auf einem Gipfeltreffen in Sankt Petersburg vereinbart, ihre Zusammenarbeit gesondert im Rahmen „vier gemeinsamer Räume“ zu vertiefen. Die sogenannten „Common Spaces“ umfassen die Bereiche Wirtschaft; Freiheit, Sicherheit und Justiz; äußere Sicherheit; Forschung und Bildung sowie kulturelle Aspekte. Im Juli 2008 fand dazu eine erste Verhandlungsrunde statt. Nach dem Ausbruch des Georgien-Krieges im August 2008 wurden die Verhandlungen vorerst ausgesetzt. 2015 soll die Eurasische Union gegründet werden, welche aus den Staaten Russland, Kasachstan und Weißrussland bestehen wird.



melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:34
@Ashert001

Traurig

@Mr.Q

Danke für den Beitrag. Vermutet haben es ja schon einige.

@Sersch
Danke. Aber es erklärt dennoch nicht, wieso Russland nicht vollwertiges (!) Mitglied der EU werden darf oder will. ; )

Es kann (sic!) natürlich etwas mit dem Demokratieverständnis Putins zu tun haben. Keine Ahnung. Aber die Frage brennt mir jetzt wirklich auf den Nägeln. Eigentlich doch seltsam, dass man Gott und die Welt in eine Wirtschaftsunion aufnimmt und den sehr, sehr großen Nachbarn nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland nutz alles um sich aufzuregen, damit kann man Innenpolitisch auf Außenpolitisch ummünzen, Etats rechtfertigen, vielleicht hängt auch die Rüstungslobby mitdrin.


Tatsache ist Russland wurd eine Mitarbeit an dem Projekt angeboten.

Die Atomare Abschreckungsfähigkeit von Russland ist allerdings eh nicht bedroht davon.
Punkt 1: überall hängt die vermaledeite Rüstungs-Lobby drin.

2. Wann hat man Russland welche Mitarbeit an dem Projekt angeboten. Und wenn, hat man Russland auch die Mit-Hoheit über das Projekt angeboten?

Und das mit der atomaren Abschreckungsfähigkeit hat Z. ja schon erfragt.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:39
Putin ist ja nicht blöd und da er aus dem Geheimdienst kommt, weiß er um einiges mehr wie so manche Dinge funktionieren.
Daher auch seine Belustigung über die Aussage dass der Raktetenschild nur wegen dem Iran sei

https://www.youtube.com/watch?v=m_PM7l5V5jM


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:40
@Forseti70
Hab noch was gefunden:

Wikipedia: Beitrittskandidaten der Europäischen Union#Russland
Es wird allgemein angenommen, dass Russland, obwohl es Mitglied des Europarats ist, auch langfristig der EU nicht beitreten wird. Russland wäre bevölkerungsmäßig das mit Abstand größte Land, flächenmäßig 3,9-mal so groß wie die EU-27. Die in den Kopenhagener Kriterien festgelegte „Aufnahmefähigkeit“ von Seiten der Union wäre damit deutlich in Frage gestellt.

Davon abgesehen scheint auch Russland selbst nicht ernsthaft an einer EU-Mitgliedschaft interessiert zu sein, denn diese widerspräche seinem Selbstverständnis als Weltmacht. Russland sieht sich als eine Großmacht neben der EU (sowie den USA, China usw.), hat also kein Interesse, sich Entscheidungen aus Brüssel unterzuordnen.

Entsprechend nimmt Russland auch nicht an der Europäischen Nachbarschaftspolitik (ENP) teil, da es befürchtet, in dieser nur Juniorpartner zu sein. Russland bestand auf einer gesonderten Form der Kooperation mit der EU, die die „gleiche Augenhöhe“ beider Partner unterstreicht, den sogenannten „vier gemeinsamen Räumen“ („Common Spaces“).



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:41
@Sea_Cucumber

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nichts gegen ein Raketenabwehrschild habe. Das hat nichts mit Aversion gegen Russland zu tun, aber meine Haut und die meiner Kinder ist mir erst einmal wichtiger als irgendwelche Befindlichkeiten.

Wenn Russland nichts böses im Schild führt, dann verstehe ich die Aufregung darum auch nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:42
@Sersch

Russland ist doch nicht doof und tritt der EU bei, womit es dann seine Souveranität zu Teilen opfern müsste und bei Gesetzgebungen und Bestimmungen das gleiche Stimmrecht wie Malta hätte.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:43
@Sersch

Danke. Das ist natürlich mal eine fundierte Erklärung!

Also wegen der Größe einerseits und wegen falschem Stolz (Weltmacht), Imponiergehabe oder wie man es immer nennen mag andererseits.

Schade eigentlich. Ich würde mich wohler fühlen, wenn Russland und Europa an einem Strang ziehen würden. Das wäre doch eigentlich für alle besser. Aber im Moment wohl noch illusorisch...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:45
@Mr.Q
An welcher Stelle genau soll er das sagen?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:46
Dann sollte sich die USA aber auch in die EU implementieren, ein- und unterordnen


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:46
@ShanionX
Zitat von ShanionXShanionX schrieb:Fangen wir mit einer einfachen Frage an was würdest du von der EU halten wenn du erfahren würdest das sie nicht Demokratisch ausgelegt ist und das die einzelnen Staaten bald aufgelöst werden sollen.
Willst du damit sagen, dass die EU für Russland nicht demokratisch genug ist?
Wird ja immer doller hier! :D


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:46
Soll ich nun glauben das die USA, schlechtere Waffen hätte als die Russische Union!?
Das wär der Witz des Tages!.
t
Nein, aber es zeigt das die USA eben nix planen um das Strategische Gleichgewicht zu verändern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:47
Es gibt genügend gute Gründe weshalb ein Russland kein Bock auf den EU Rotz hat.
Zitat von SerschSersch schrieb:hat also kein Interesse, sich Entscheidungen aus Brüssel unterzuordnen.
Man kann davon ausgehen das die meisten Menschen keine Interesse an der EU haben,wir alle aber das nicht entscheiden dürfen.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 14:48
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb: Aber im Moment wohl noch illusorisch...
Scheint so, jeder verfolgt eigene Interessen.


Anzeige

melden