Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 01:28
@vincent

Das ist aber Verwaltungslob, da wird man gesperrt, wenn man es nicht öffentlich äußert.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 06:54
österreichs Christian Kern steigt auch in den Ring:
«Warum es hier geht, ist nicht mehr nur eine Frage der Versammlungsfreiheit, sondern es ist eine Auseinandersetzung des politischen Islams mit den europäischen Werten», betonte der Sozialdemokrat. Werbeauftritte für das demokratieschädliche türkische Verfassungsreferendum seien eine «Pervertierung der Versammlungsfreiheit»
http://www.srf.ch/news/international/verehrte-frau-merkel-du-unterstuetzt-terroristen
Naja man kanns auch so sehen.... wenn man will.
Ich würde aber nicht auf diese Ebene wechseln..
«Verehrte Merkel, Du unterstützt Terroristen»,
Der Erdogan ist aufm Roundhousekick.
Aber dahingehen tönt es aus Berlin:
«Die Bundeskanzlerin hat nicht die Absicht, sich am Wettlauf der Provokationen zu beteiligen. Sie macht das nicht mit.»
Vielleicht nicht die dümmste Position.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 11:43
Das türkische Außenministerium hat einen Aufruf der Europäischen Union zur Mäßigung im Konflikt um Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Europa als "wertlos" bezeichnet. Die EU habe sich auf die Seite der Niederlande gestellt, obwohl deren Regierung Menschenrechte und europäische Werte klar verletzt habe, kritisierte das Ministerium. Die Mitteilung der EU bestärke Extremismus wie Ausländerfeindlichkeit und antitürkische Gefühle. Der diplomatische Konflikt zwischen der Türkei und den Niederlanden sowie Deutschland wegen der Auftrittsverbote für türkische Minister weitet sich damit auf die gesamte EU aus.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/niederlande-tuerkei-eu-konflikt-auftrittsverbote-recep-tayyip-erdogan

Da fällt einem echt nix mehr ein....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 11:47
@querdenkerSZ
Meine Meinung. Man braucht irgend einen an den Haaren herbeigezerrten Vorwand um sich von der EU abzuwenden und seine Fühler mehr richtung Russland und den arabischen Staaten auszustrecken. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 11:50
@wichtelprinz
soller doch...wird nur nichts bringen.....vor allem nicht mit den Arabern.....einen neuen Sultan am Bosporus der von einen neuen Osmanischen Reich ...das ist so ziemlich das allerletzte dass die wollen....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 11:53
Zitat von RealoRealo schrieb:    yenredrose schrieb:
   Sollte das Ermächtigungsgesetz endgültig die Diktatur in der Türkei implementieren entfällt die Möglichkeit einer Doppelstaatsbürgerschaft für Türken.

Warum sollte sie entfallen? Nach welchem Gesetz?
Das sollte meiner Meinung so sein.
Doppelstaatsbürgerschaften nur mit Ländern, die eine ähnliche freiheitliche Rechtsordnung haben wir wir.  
Zitat von RealoRealo schrieb: Zudem wäre ich mit dem Begriff "Ermächtigungsgesetz" etwas vorsichtiger.

Vox Populi ist zwar hier wieder laut, aber zum Glück ist die Regierung schrillhysterischen Stimmen nach wie vor taub gegenüber, denn sie lässt sich nicht vom Stammtisch erpressen.
Was hat das mit Stammtisch zu tun? Behalte deine Klischees für dich. Das zeigt nur deine Schwäche, deine Meinung nicht durchdacht zu artikulieren.

Menschen, die zu uns kommen sollen das Potential mitbringen unser Wertesystem zu lieben, nicht zu hassen. Wenn ich auch meine 2. und 3.Generation mit stärkeren Wurzeln zu meiner ursprünglichen Heimat als zu meiner neuen Heimat erziehe, dann will ich abgrenzen. Das hat nichts mit Gleichmachen oder absoluter Assimilation zu tun, Unterschiede sind gut und bereichernd. Es geht mir darum, dass Menschen, die eine ablehnende Haltung unserer FRG von mir und der Mehrheitsgesellschaft abgelehnt wird. Solche Menschen, egal ob Türken oder sonst wer , werden sich hier niemals heimisch fühlen und auch nicht von der Gesellschaft als die Ihrigen wahrgenommen.

Es gerade um die Abschaffung der Dmokratie in einem NATO Partnerland. Scheint dich nicht besonders zu stören, dass die Bundeswehr dort stationiert ist, Deutsche bei der Sicherung einer Autokratie unterstützen mitwirken?
Zitat von RealoRealo schrieb:  yenredrose schrieb:
   In der Übergangszeit müssen sich die Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft entscheiden ob sie Türken oder Deutsche sind. Die Menschen, die sich für die Türkische Staatsbürgerschaft entschieden haben müssen denjenigen Platz machen, die unseren Schutz benötigen. Gerne im Austausch derjenigen, die jetzt in der Türkei aus dem Staatsdienst entlassen worden sind.

Du willst Menschen, die hier geboren sind, vielleicht sogar noch in der dritten Generation, in ein Land ausweisen, das sie nicht kennen, mit dem sich nur die Erinnerung an ihre Vorfahren verbindet? Im Westen hat ja schon fast die Hälfte aller Leute einen Doppelpass, zumindest in den USA, und dennoch verstehen sie sich in erster Linie als Amerikaner. Wenn die "Türken" hier noch Bedenken haben, könnte das auch an der ganz besonderen Freundlichkeit und Herzlichkeit vieler Ureinwohner hier liegen.
Doppelpass ok, jedoch nur mit Ländern mit denen wir eine ähnliche freiheitliche Grundordnung teilen. Zu Ländern, die uns feindlich gesinnt sind und das Potential besteht einmal in einer kriegerischen Auseinandersetzung zu stehen, will ich keine millionenstarke 5.Kolonne in unserem Land haben.

Wir tun den Menschen mit türkischen Wurzeln und auch allen Neubürgern keinen Gefallen, wenn wir unsere eigene Identität verleugnen, unsere Kultur, unsere Werte und alles wofür wir stehen aufgeben, nur um es möglichst jedem Recht zu machen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 11:53
@querdenkerSZ
Es wird bringen die eigenen Anhänger zu überzeugen das Europa am Desaster schuld sei. Opferrolle des typischen Populismus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 11:56
@wichtelprinz
das sowieso...daher bringt es auch nichts ihm nachzugeben...das verkauft er seinen Anhängern nur wieder als Sieg.....
Anstatt auf seine PR-Lügen heein zu fallen sollten sich seine potenziellen Wähler lieber mal informieren was er jetzt alles schon ausgefressen hat und sich gut überlegen ob sie so jemandem wirklich noch mehr Befugnisse geben wollen....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 11:59
Weiss eigentlich jemand, ob die türkische Opposition gleichfalls die Möglichkeit hat, hier Wahlwerbung zu machen? Nur so könnten sich die hier lebenden Türken ein ausgewogenes Bild machen.

Mir geht es schon quer runter, das hier überhaupt für ein demokratiefeindliches Ermächtigungsgesetz Werbung gemacht werden darf, aber wenn die Gegenseite hier nicht zu Wort käme, hielte ich das für geradezu kriminell.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 11:59
@querdenkerSZ
Ich habe wenig hoffnung das Leute die Populisten folgen eine Reflektionsfähigkeit besitzen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 12:18
@wichtelprinz
da hast du wohl leider recht..
dabei wäre es ja so einfach mal zu checken in welchem Land hunde rte Medie wegen Kritik an der Regierung dicht gemacht wurden...

wo hunderte regierungskritische Journalisten im Knast sitzen

wo regierungskritische Blogger verhaftet werden

wo Polizisten, Staatsanwälte und Richter die gegen Angöhrige von Regierungsmitglieder ermittel haben entlassen und verhaftet wurden...

wo ein palazzo Prozzo schwarz und gegen Urteile von Gerichten gebaut wurde und wer den heute bewohnt obwohl er für den Mnisterpräsidenten un d nicht den Präsidenten gebaut wurde

wer gegen geltendendes Recht und seine eigen Verfassung verstösst....

usw.
usw.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 12:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:    «Die Bundeskanzlerin hat nicht die Absicht, sich am Wettlauf der Provokationen zu beteiligen. Sie macht das nicht mit.»

Vielleicht nicht die dümmste Position.
Nachdem NIederlande Stärke demostriert hat, wird Erdogan in Europa vorsichtiger agieren. Abgesehen von dem Flüchtlingsdeal hat Erdogan nichts, womit er die EU bedrohen kann.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 12:33
Zitat von parabolparabol schrieb:Abgesehen von dem Flüchtlingsdeal hat Erdogan nichts, womit er die EU bedrohen kann.
Würde meinen das der "Flüchtlingsdeal" aber schon ne Trumpfkarte ist die man nicht unterschätzen darf.
Lässt der Irre vom Bosporus nämlich die Flüchtlinge los gibts erneut Chaos in Europa und die Chance das Europa dadurch noch mehr nach Rechts rutscht ist nicht gerade klein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 12:35
Aus seiner Sicht hat er mehr als die Flüchtlinge. Nämlich nochmal 3 Millionen Türken, die ihm gehorchen..


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 12:37
@MacLucky
Wenn Erdogan mehr Flüchtlinge in die EU lässt, kommen wieder mehr Flüchtlinge aus Syrien in die Türkei, was für Erdogan problematisch ist


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 12:55
Zitat von vincentvincent schrieb:Aus seiner Sicht hat er mehr als die Flüchtlinge. Nämlich nochmal 3 Millionen Türken, die ihm gehorchen..
Na wie gestern erwähnt, Gibt das STGB.  Muss man mal ein paar Frachtschiffe anmieten für die Rückführung wenn die auf dumme Gedanken kommen..

Wobei ich selbst die Erdgananhänger nicht für so Kadavergehorsam halte die Anehmlichkeiten für ihren Präsidenten zu opfern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 12:56
@Fedaykin
Wie gestern auch schon erwähnt, deine Denke gleicht der Erdogans relativ stark..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 13:05
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Dennoch ist der Artikel eben so zu interpretieren, dass man doch gehen ("sich verpissen") soll, wenn man für ihn bzw. das Referendum stimmt.
Macht wo auch Sinn. Jene die hier wohnen, also in Deutschland, Niederlande, Österreich und der Schweiz, kommen in den Genus unserer demokratischer Werte. Sie können ihre Meinung frei sagen, auch für Erdogan und gegen Merkel, sie haben eine freie Presse und müssen nicht befürchten ihren Arbeitsplatz zu verlieren, weil sie nicht für die Regierung sind, auch müssen sie keine Sorge haben, einfach mal so im Knast zu landen.

Dann stimmen sie für die Menschen ab, die in der Türkei wohnen und leben müssen, stimmen die für Erdogan, ist offenkundig was Menschen dort droht, die für kritische Presse und Pressefreiheit sind, für Meinungsfreiheit und dafür eben kritisch auch ihre Meinung gegenüber Erdogan sagen zu dürfen.

Sie selber werden aber eben davon nicht betroffen sein.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich kann mir nicht helfen, ich muss da immer einfache Beispiele heranziehen.
Gut, dann solltest Du solche doch auch selber verstehen können, haben zwei Schulklassen, aus der Klasse A sind mit der Zeit 8 Schüler in die Klasse B gewechselt. Nun wird der Klassensprecher der Klasse A gewählt, oder eine Klassenfahrt geplant, im Grunde egal, was genau. Warum sollten nun die Schüler die aus der Klasse A in die Klasse B gewechselt sind, für die Wahl der Klasse A entscheidend sein dürfen?

Weil sie mal in der Klasse A waren?

Sie selber müssen die Folgen der Wahl eben nicht ertragen.

Darum macht es schon Sinn, jenen zu sagen, wenn er für eine Diktatur stimmt, dann lebt gefälligst auch darin.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn mich auf der Straße ein Halbstarker blöde von der Seite anmacht, ignoriere ich den normalerweise eigentlich. Es sei denn, man ist gerade auch etwas auf Krawall gebürstet, siehe Niederlande, der es gerade eigentlich wahlkampftechnisch ganz recht kommt.
Nein den kommt es nicht wirklich recht, die hatten explizit die Türkei gebeten, mit Wahlkampfveranstaltungen zu warten, bis ihre eigene Wahl durch ist. Eben weil solche Auftritte die Wahl beeinflussen könnten. Die Türkei hat darauf geschissen und den Wunsch nicht respektiert.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 13:33
hab gestern;in irgend einer sendung; gehört,das es in der türkei ein gesetz gibt,das wahlwerbung im ausland verbietet! der sprecher (irgend ein tüp von der türkischen presse) sagte aber auch,das man dagegen wiederspruch einlegen kann und deshalb im ausland wahlwerbung betrieben wird:).........lachen und ungläubig den kopf schütteln zur selben zeit,tja so regiert ein erdogan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 13:35
Erdi legt sich eh alles nur zurecht wie er es haben will!

den Interessiert es recht herzlich wenig, ob er was darf oder auch nicht!
Hauptsache er bekommt seine Stimmen!

Und wenn die nicht reichen *traue ich dem Herren* sogar zu, zu Schummeln!


Anzeige

melden