Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.09.2017 um 18:53
@Hawkster
Ok, ist deine Meinung. Ein Glück, dass du keine Entscheidungen zu treffen hast.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.09.2017 um 18:56
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Ein Glück, dass du keine Entscheidungen zu treffen hast.
Da bin ich in Bezug auf Dich viel glücklicher drüber. Einen schönen Abend wünsche


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.09.2017 um 21:13
...ich frag mich wieviel Deutsche der verrückte noch einsperren darf und wir nur zu schauen.
Das geht garnicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2017 um 09:51
Mit den beiden Festnahmen befinden sich derzeit insgesamt 55 Deutsche in der Türkei in haft oder in Polizeigewahrsam - zwölf von ihnen wegen politischen Vorwürfen.
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-deutsche-festgenommen-105.html?atn=1

12 aus politischen Gründen . . .
Yücel, Tolu, Steudtner und die 2 Personen von gestern.
Wer sind die anderen 7 und warum hört man so wenig (eher nichts) von denen in der Presse?

Die große Urlaubszeit / Sommerferien für reisen in die Türkei ist nun vorbei und der Wahlkampf hier kommt näher.
Daher vermute ich mal, das nachdem die "einnahmen aus dem Tourismus" für Erdogan gezahlt bzw. gesichert sind, er sich nun ungehindert austobt um während des Wahlkampfes seinen Widersachern aus der EU eine "Lehre" zu erteilen.


Mit Diplomatie und ruhigem Ton wurde bisher nichts bei der türkischen Regierung erreicht.
Was mir völlig unverständlich ist, warum sich unsere aktuelle Regierung so sehr zurückhält.
Es ist selten das sich alle führenden Parteien in Deutschland bei einer Sache so einig sind und aus allen Lagern von links bis rechts eine deutlich härtere Gangart gegen das Erdogan Regime gefordert wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2017 um 09:57
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Sind es mMn nicht, denn die hiesige Regierung hat die Pflicht seine Bürger vor Gefahren zu schützen und zu warnen. Dies geht vor, egal ob es passt oder nicht. Wenn dann unter diesen Reisewarnungen Menschen in der Türkei einen Umsatzeinbruch erleben, dann ist das ein Problem das sicher nicht durch die Schuld der Bundesregierung entstand.
Eben. Sehe ich auch so.
Ich glaube gerne, dass viele Menschen in der Türkei keine Erdogan-Freunde sind, gerade diejenigen, die auf Touristen angewiesen sind.
Punkt ist, dass die Hotelbesitzer mir leider keinen Schutz bieten können, wenn die türkische Polizei mit dem Gefängnisschlüssel klimpert.
Warum wohl werden Berichte über Ferienhäuser in der Türkei, die unter den Tourismuseinbruch leiden und die sich über Erdogan beklagen, anonym gehalten?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2017 um 08:21
Genau darum muss man alles aus der Türkei meiden.Ich schaue Auch genau hin letztens oliven. Hergestellt in der Türkei, hab sie stehen lassen und die aus Griechenland genommen.
Jeder von uns kann seinen Beitrag leisten...nur von intern kann der Druck auf Erdogan wachsen.
Wenn seine eigenen Leute ihn hassen wird es eine Bewegung geben...oder er nutz es aus für seine Propaganda....Aber wer das dann glaubt ist dann selber schuld


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2017 um 09:18
@SethP

die nordkoreaner glauben auch das sie die glücklichste nation der welt wären, weil man ihnen das tag ein tag aus über das staatsfernsehn vermittelt.

erdogan wird sein volk auch ständig sagen, dass der böse westen die türkei fressen will und dass das größte glück in der unwissenheit liegt und nicht in der bildung.
die ersten schritte in die richtung hat er ja schon eingeleitet. die evolutiontheorie aus dem lehrplan heraus und den dschihad in den lehrplan rein. bildung von koranschulen wo dann nur der koran gelehrt wird. erdi wird sein volk mit großen schritten in ein zeitalter führen, welches schon längst vergangen ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2017 um 09:34
Tja, nun ist es offiziell: auch meine Regierung ist türkenfeindlich. Der arme Erdowahn, nicht nur die böse Merkel hat ihn verlassen, jetzt sind auch die USA nur noch ein "Skandalland."

Hintergrund ist, dass nun ein Gericht in Washington Anklage gegen die Bodyguards des Sultans zugelassen hat, die im Juni in Washington Demonstranten zusammengetreten hatten. Zwar sind die bodyguards alle inzwischen in der Türkei und werden amerikanischen Boden wohl nie mehr betreten, aber wenn sie es tun, droht ihnen eine Freiheitsstrafe bis zu 15 Jahren. Die Anklagepunkte umfassen Verschwörung zur Begehung einer Gewalttat, gefährliche Körperverletzung usw.

Da über einen internationalen Haftbefehl die Herren auch in anderen Staaten verhaftet werden könnten, wird Erdowahn sie also besser zu Hause lassen. Pech wenn man nun nicht mehr auf Dienstreise in alle schönen Länder fliegen kann.

Oder, wie Erdi sagt: ein Skandal!
“These developments in the United States are not good at all,” Mr. Erdogan said Friday.

This is completely a scandal,” he told reporters in televised remarks on the first day of the Eid al-Adha holiday. “It is clearly a scandalous sign of how justice works in America.”
Es ist aber auch schlimm, dieser Präsident Trump tut einfach nicht, was der Sultan sagt. Nicht in Syrien, nicht zu Hause... er ist widerborstig wie Merkel. :D

https://www.nytimes.com/2017/09/01/world/europe/erdogan-turkey-washington-bodyguards-indicted.html?mcubz=0

http://www.businessinsider.com/turkey-embassy-protest-19-indicted-2017-8 (Archiv-Version vom 01.09.2017)


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2017 um 09:44
was den kleinen erdi richtig auf die palme bringt ist, das sämtliche westlichen medien trump als mächtigsten mann der welt bezeichnen.

dabei ist der kleine erdi doch der mächtigste mann der welt gleich nach allah und was er sagt hat zu geschehen. wer das nicht tut bekommt einen internationalen haftbefehl.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2017 um 09:45
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Tja, nun ist es offiziell: auch meine Regierung ist türkenfeindlich. Der arme Erdowahn, nicht nur die böse Merkel hat ihn verlassen, jetzt sind auch die USA nur noch ein "Skandalland."
Was hat denn da so lange gedaiert? :D :D
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:aber wenn sie es tun, droht ihnen eine Freiheitsstrafe bis zu 15 Jahren. Die Anklagepunkte umfassen Verschwörung zur Begehung einer Gewalttat, gefährliche Körperverletzung usw.
Findet in den USA, falls erforderlich, keine "Verurteilung in Abwesenheit" statt? Denn ich denke das auch die zugelassene Anklage nicht unbegrenzt gültig ist und die Verjährungsfristen dauerhaft hemmt, also müsste (mMn) ein Prozeß und eine Veruurteilung in Abwesenheit stattfinden... wenn ich nicht irre :D
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Pech wenn man nun nicht mehr auf Dienstreise in alle schönen Länder fliegen kann.
Dann muss man eben auf Einheimische einschlagen... finden sich sicher welche, die sich zur Verfügung stellen :D
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es ist aber auch schlimm, dieser Präsident Trump tut einfach nicht, was der Sultan sagt. Nicht in Syrien, nicht zu Hause... er ist widerborstig wie Merkel. :D
Och nöööööö.... mennooooo.... ausstampf


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2017 um 09:48
Tja ,
erdi und Co. scheissen eben auf Recht und Ordnung wenn es ihnen nicht passt....ein schönes Beispiel dazu auch wieder :
Die Bundesregierung hat die erneute Festnahme von Deutschen in der Türkei scharf verurteilt - nun kontert der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu. Deutschland rege sich auf, wenn die Türkei Putschisten festnehme, sagte Cavusoglu laut der Nachrichtenagentur Anadolu. "Aber was geht euch das an? Das ist auch ein türkischer Staatsbürger, aber Deutschland fragt, warum nehmt ihr meinen Staatsbürger fest?"

Das Auswärtige Amt hatte am Freitag die jüngste Festnahme zweier Deutscher kritisiert und erklärt, der Akt habe politische Gründe. Kanzlerin Angela Merkel verurteilte die Festnahmen und deutete eine weitere Verschärfung der deutschen Türkei-Politik an.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-mevluet-cavusoglu-kritisiert-deutschland-nach-festnahme-von-bundesbuergern-a-1165862.html

hatten die beiden nicht ausschliesslich die Deutsche Staatsbürgerschaft?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2017 um 09:50
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:hatten die beiden nicht ausschliesslich die Deutsche Staatsbürgerschaft?
So stand es geschrieben, zumindest habe ich nichts gegenteiliges lesen können.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2017 um 10:11
Das deutsche Außenministerium sollte endlich eine offizielle Reisewarnun für die Türkei rausgeben.
Zusätzlich sollten die Wirtschaftsbeziehungen, wo irgend möglich, auf ein Minimum herabgefahren oder eingefroren werden.

Im Ernst, wie lange will sich Deutschland das eigentlich noch bieten lassen, dass die immer mehr zu einer persönlichen Diktatur Erdowahns degenerierende Türkei deutsche Staatsbürger festnimmt und unter fingierten oder gänzlich ohne Anklagen festhält!?
RTE hat lediglich im Sinn, wieder und wieder seine persönliche Macht sowie seine Verachtung für alle, die nicht zu seinen Anhängern gehören, zu demonstrieren.

Der türkische Präsident versteht kein diplomatisches:,,Lieber Herr Erdogan, bitte, wollen wir uns nicht alle wieder liebhaben? Bestimmt sind alle Inhaftierten, egal welcher Nationalität und Herkunft völlig selbst an ihrer Lage schuld, aber können wir das vielleicht nochmal überprüfen?"

Er und seine Lakaien verstehen derartiges Verhalten lediglich als Schwäche und als Aufforderung, noch weiter zu gehen.

Die Appeasement-Politik erzielt keine Erfolge. Das Argument, man wolle nicht auch noch das letzte Bisschen Einfluss auf die Türkei verlieren, zieht nicht - welchen Einfluss denn? Wenn Deutschland noch Einfluss hätte, würden nicht immer mehr deutsche Staatsbürger auf unbestimmte Zeit in türkischen Knästen sitzen, ganz zu schweigen von jenen Erdogan-Kritikern, die in der Türkei praktisch auf offener Straße weggefangen werden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2017 um 10:13
@Hawkster

Den Berichten nach haben die beiden unbekannten Festgenommenen allein die deutsche Staatsbürgerschaft. Davon müssen wir erstmal ausgehen.

Der Witz ist allerdings: selbst wenn es so ist, gilt für den türkischen Präsi und andere Nationalisten der Grundsatz:,,Einmal Türke, immer Türke" - und da sich Erdowahn als Großsultan aller Türken begreift, fallen natürlich auch diese ,,Türken mit deutschem Pass" unter seinen Herrschaftsbereich, so glaubt er.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2017 um 11:06
Zitat von KcKc schrieb:Im Ernst, wie lange will sich Deutschland das eigentlich noch bieten lassen
Vielleicht liegt es daran das man die Türkei für geopolitisch unersetzbar hält. Dann dürfte es von der NATO und den USA (evtl. noch andere, wer weiss) immer wieder Aufforderungen geben sich gemässigt zu verhalten.
Dazu kommt noch die Angst vor dem Scheitern des Flüchtlingspaktes. Und wie man weiß, hat alles seinen Preis. Solange Erdogan den Bogen nich zu sehr überspannt wird man ihn machen lassen... befürchte ich.
Zitat von KcKc schrieb:Der türkische Präsident versteht kein diplomatisches:,,Lieber Herr Erdogan, bitte, wollen wir uns nicht alle wieder liebhaben? Bestimmt sind alle Inhaftierten, egal welcher Nationalität und Herkunft völlig selbst an ihrer Lage schuld, aber können wir das vielleicht nochmal überprüfen?"
Nun, das war (aus meiner Sicht) doch wohl von Anfang an offensichtlich. Jeder der sich dagegen sperrt macht dies aus, mMn, subjektiven Gründen.
Ich vergleiche das gerne mir dem "Bully" in der Schule: Er kann nur so viele Mitschüler unterdrücken, weil sie es sich gefallen lassen... würden sie sich zusammenschliessen, dann sähe das Ganze anders aus.
Zitat von KcKc schrieb:Die Appeasement-Politik erzielt keine Erfolge.
Hat sie jemals dauerhafte Erfolge erzielt?
Zitat von KcKc schrieb:Den Berichten nach haben die beiden unbekannten Festgenommenen allein die deutsche Staatsbürgerschaft. Davon müssen wir erstmal ausgehen.
Das meinte ich ja, als ich schrieb, das ich las, dass es sich um Menschen mit ausschliesslich deutscher Staatsangehörigkeit handelte und ich nicht gegenteiliges finden konnte :D
Zitat von KcKc schrieb:so glaubt er.
Das trifft wohl auf viele Dinge zu, die er so denkt und macht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2017 um 14:03
Hat mal irgendwer ein Paper aus dem psychologischem Bereich rausgebracht wie absolute Hörigkeit im 21. Jh. und unter westlichen Verhältnissen noch funktioniert und wer da genau wie versagt hat?
Das trifft ja nicht nur auf Erdowahnanhänger zu, bei Trumpfans ists dasselbe Spiel, in Polen auch, auch in Deutschland findet man sowas, jeweils variieren nur die Personen, Gruppen oder Parteien, die man als Wort Gottes betrachtet.

Am irrsten ist ja, dass entsprechende Personen nicht immer aus der intelektuellen und gesellschaftlichen Unterschicht kommen, so wie man sich das eigentlich vorstellt. Da sind ganz normale Personen, die auch bereit sind anderen zu helfen die Hilfe brauchen, sich normal sozial verhalten aber dann menschenfeindliche Diktatoren absolut unterstützen und darin keinerlei Widerspruch entdecken können.
Als Begründung kommt meistens nur der Bullshit wie "Erdogan (oder wer auch immer) sagt wenigstens was Sache ist" oder die Variation davon "X tut endlich mal was!".

Dass das erstens kein Grund ist Totalitarismus zu gutzuheißen, nur weil eienr "endlich mal was tut", sondern die Taten zu denen die nun "endlich" schreiten zweitens entweder völlig sinnentleert und unförderlich für Wirtschaft usw sind oder direkt schädlich, menschenfeindlich und dystopisch, das sehen die irgendwie nicht. Generell werden Medien und Fakten einfach mit der Hand weggewischt.

Ich verstehe einfach nicht wie beides zusammenpassen kann, in der heutigen Zeit auch noch. Das Ganze hat ja immer so einen religiösen Unterton der relativ präsent ist. Der Diktator oder Machthaber als Allwissender, als Perfektion und das blinde Gehorchen dem gegenüber, sowie das Ablehnen von allem was dem was die Person ist oder sagt widersprechen könnte - nicht aus inhaltlichen Gründen, sondern aus reinem Prinzip. 

Vielleicht bräuchten alle westlichen Nationen sowas wie eine religiöse Entnazifierung, die Religion nicht verbietet, aber religiöses Hörigkeitsdenken sowie Authoritätshörigkeit Schritt für Schritt abbaut. Irgendwie ist das alles ja nichts anderes als eine Form von Religionsersatz.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2017 um 14:20
@Hawkster

Na aber wann ist denn der Bogen überspannt? Der Typ lässt immer mehr deutsche Staatsbürger inhaftieren unter fadenscheiniger bis ohne weitere Begründung, nur um den Dicken zu markieren.
Er hat sich schon lächerliche Verschwörungstheorien, wüste Beschimpfungen, üble Drohungen, jetzt werden Deutsche einfach in den Knast gesteckt - muss erst Sigmar Gabriel in ein Geheimgefängnis inhaftiert werden, weil er angeblich den Putschversuch unterstützt hat?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2017 um 14:46
Zitat von KcKc schrieb:Na aber wann ist denn der Bogen überspannt? Der Typ lässt immer mehr deutsche Staatsbürger inhaftieren unter fadenscheiniger bis ohne weitere Begründung, nur um den Dicken zu markieren.
Interessante Frage.... vielleicht kann er iim Umgang mit Deutschland machne was er will, vielleicht ändert sich erst etwas wenn er US-Bürger (unschuldige) inhaftiert, aber das nur (m)ein kleines Hingespinst.
Problematisch finde ich das sich Deutschland nur zögerlich äussert und wenn, dann in einer Form von leisem Pseudo-Gedrohe. Nicht einmal eine offizielle Reisewarnung wird ausgesprochen.
Wenigstens im Wahljahr hatte ich mir da "mehr" versprochen (vorgemacht haben es ja die Niederlande :D ).
Zitat von KcKc schrieb:Er hat sich schon lächerliche Verschwörungstheorien, wüste Beschimpfungen, üble Drohungen, jetzt werden Deutsche einfach in den Knast gesteckt - muss erst Sigmar Gabriel in ein Geheimgefängnis inhaftiert werden, weil er angeblich den Putschversuch unterstützt hat?
Alles eine Folge der Untätigkeit der Beteiligten. Wie heisst es so schön (und treffend): Wehret den Anfängen!
Jetzt ist es zu spät für "pädagogische Maßnahmen".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2017 um 15:16
Ich weiß nicht, wieso es bei jedem Inhaftierten Deutschen ein Aufschrei gibt. In Deutschland sitzen in den Gefängnissen 30% Ausländer. In der Türkei zur Zeit wohl 55.
Man stelle sich vor, die Türkei wurde eine Verhaftung von Drahtziehern des Amri-Anschlags oder IS-Anhängern veeurteilen und reflexartig eine Freilassung fordern.

Der Fokus sollte weniger an der Verhaftung im Allgemeinen liegen, als an den Details der jeweiligen Verhaftungen. Und hier sind kaum Informationen bekannt.
Eine generelle Skepsis ist natürlich bei der Regierung angebracht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.09.2017 um 15:17
@Kc
Was hat die Staatsbürgerschaft hier für eine Bedeutung?


Anzeige

melden