Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 15:44
@7maxx
Es sei dir gesagt, wenn du einen harmlosen Witz als übelste Volksverhetzung bezeichnest, dann relativierst du echte Volksverhetzung. 'Türke' und 'Kurde' sind in diesem Witz beliebig austauschbar mit allen Volksgruppen weltweit, die sich in einem Konflikt miteinander finden. Ich kannte diesen Witz in der Version 'Kurde' und 'Türke' noch nicht, und es mag ihn noch zig-Mal in verschiedensten Versionen geben.
Wenn du wissen willst, was den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt, dann lies einfach folgenden Link und hört auf Begriffe aufzuweichen indem ihr sie bei jeder Gelegenheit völlig sinnlos benutzt. https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 15:45
@richie1st

Der Kunde hier nimmt doch nur die Volksverhetzung, weil seine Agenda etwas zu offensichtlich wäre, wenn er gleich mit der Beleidigung des Türkentums kommen würde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 15:51
@Rho-ny-theta
Dann muss man eben dem Kunden klarmachen, dass Volksverhetzung nicht unbegrenzt auf Lager ist und auch nicht beliebig ausgehändigt werden kann.
Leider ist es so, dass türkische Nationalisten ungerne Links lesen. Lieber lassen sie sich von Erdogan-Medien berieseln. Die süßen Lügen schmecken eben besser. Dass die CIA sich bis heute nicht bei Erdogan entschuldigt hat, interessiert sie nicht nur gar nicht, sie werden es auch nie erfahren!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 15:52
Zitat von FFFF schrieb:Genau das ist eben keine Volksverhetzung, sondern Satire, sogar als solche gekennzeichnet ("erzählt ein ... einem .... ).
Genau wegen sowas wird in Deutschland niemand angezeigt oder gar verurteilt.
Diese Aussage halte ich für recht gewagt, denn mit Uwe Ostertag scheint mir genau das geschehen zu sein, und ich könnte mir eine immense Dunkelziffer ähnlich gelagerter Fälle vorstellen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 15:58
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:aber dafür, ein Arschloch zu sein, kommt man in ziviliserten Ländern erstmal nicht in den Knast.
Man braucht auch noch eine Menge Glück dazu, oder Beziehungen. Auf die Zivilisation alleine würde ich mich nicht verlassen - nicht in der Türkei und auch nicht in Deutschland. Aber ich weiß du meinst, und stimme dir prinzipiell auch zu.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 16:01
@Tripane

Für die Sarrazin-Aussage wurde Yücel ja auch entsprechend zur Kasse gebeten, wie man es in einem Rechtsstaat erwarten würde - eben der Sache angemessen. Eine (dem Einkommen entsprechend hohe) Geldstrafe scheint für eine öffentliche Beleidigung angemessen, mittlerweile über ein halbes Jahr Haft ohne Aussicht auf baldige Entlassung dann eben nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 16:12
Während seine Diplomaten bei der EU auf Betteltour sind keilt erdowahn mal wieder käftig gegen Deutschland aus.....
Eigentlich verhandeln Vertreter der Türkei mit der EU an diesem Dienstag in Brüssel über die Zukunft der gemeinsamen Beziehungen. Zur Debatte steht dabei auch ein Ende der Beitrittsperspektive für die Türkei.

Nun hat sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan am Tag des Gesprächs mit einem Angriff gegen Deutschland undiplomatisch zu Wort gemeldet und erhebt Spionagevorwürfe gegen die Bundesregierung.
Eigentlich verhandeln Vertreter der Türkei mit der EU an diesem Dienstag in Brüssel über die Zukunft der gemeinsamen Beziehungen. Zur Debatte steht dabei auch ein Ende der Beitrittsperspektive für die Türkei.

Nun hat sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan am Tag des Gesprächs mit einem Angriff gegen Deutschland undiplomatisch zu Wort gemeldet und erhebt Spionagevorwürfe gegen die Bundesregierung.
Damit dürfte unter anderem der deutschen Menschenrechtler Peter Steudtner gemeint sein. Er war Anfang Juli bei einem Seminar in einem Istanbuler Hotel festgenommen worden. Ihm und seinen Mitstreitern wird Unterstützung einer Terrororganisation vorgeworfen. Bereits kurz nach der Festnahme hatte Erdogan die Menschenrechtler in die Nähe von Putschisten gerückt. Steudtner befindet sich weiter in Untersuchungshaft.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-tuerkischer-praesident-wirft-bundesregierung-spionage-vor-a-1159615.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 16:15
wenn es strafbar wäre ein menschliches arschloch zu sein, dann wäre in einer einzelzelle mindesten 10 personen untergebracht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 16:57
@querdenkerSZ
Ich finde den tollsten Teil hast du ausgelassen....
 Die Schlagzeile der islamistischen Zeitung "Yeni Akit" lautete am Dienstag: "Schlimmer als Hitler". Dazu zeigte das Blatt ein Foto von Kanzlerin Angela Merkel mit Hakenkreuz und dem Text: "Bei der Unterdrückung und beim Hass hat Merkels Deutschland Hitler überholt." Die Zeitung schreibt, in Deutschland würden kranke Türken nicht behandelt, türkische Arbeiter würden entlassen, Wohnungen würden nicht mehr an Türken vermietet
Mit sackdoof wäre seine Propagandamaschinerie noch höflich beschrieben.

Als wahnsinnigen Geniestreich würde ich es auch werten wenn man seinen Hofstaat betteln schickt während man inzwischen alles tut, damit sie scheitern.
Also mir fällt mindestens ein kranker Türke ein, der definitiv einer Behandlung bedarf.


6x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 17:04
@LDS

Also der von Dir zitierte Teil aus der Zeitung schlägt dem Fass den Boden aus.
Ich bin sprach- und fassungslos wie deutschfeindlich die Türkei geworden ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 17:05
Zitat von LDSLDS schrieb:Also mir fällt mindestens ein kranker Türke ein, der definitiv einer Behandlung bedarf.
meinst du, da hilft noch eine behandlung, ichhalte es für irreversibel.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 17:11
@LDS @CurtisNewton @dasewige

und gleichzeitig um Hilfsgelder und Touristen betteln........irgendwie drängen sich da zwangsläufig Begriffe wie Schizophrenie auf.....

Wikipedia: Schizophrenie


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 17:12
Zitat von LDSLDS schrieb:Yeni Akit
http://www.yeniakit.com.tr/haber/bassavcilik-kilicdaroglunu-yalanladi-360083.html

Kann mir ein native speaker den Text übersetzen?

google spukt aus:
‚‘ Du bist du noch Erlaubnis in der Türkei machen? ‚‘ Frage stellt, Anwender Prozent 91'n die ‚‘ Nein, ‚‘ sagte er beantwortet.

Mit dieser Wahrnehmung der deutschen Operationen in der Türkei versucht, die Touristen gehen nach Deutschland zu verhindern.
Erlaubnis oder Urlaub?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 17:40
@Bishamon
Lasse es dir von Google vom Türkischen ins Englische übersetzen, da ist die Übersetzungsqualität meist deutlich besser. Allerdings mußt dann du entsprechend Englisch können. Ist aber mehr so ein allgemeiner Tip.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 17:46
Zitat von LDSLDS schrieb:Die Schlagzeile der islamistischen Zeitung "Yeni Akit" lautete am Dienstag: "Schlimmer als Hitler". Dazu zeigte das Blatt ein Foto von Kanzlerin Angela Merkel mit Hakenkreuz und dem Text: "Bei der Unterdrückung und beim Hass hat Merkels Deutschland Hitler überholt." Die Zeitung schreibt, in Deutschland würden kranke Türken nicht behandelt, türkische Arbeiter würden entlassen, Wohnungen würden nicht mehr an Türken vermietet
....die Deutschen :ask: würden ja lieber  Gaskammern und Sammellager bauen, aber das trauen sie sich nicht - laut einer Aussage Erdogans (März dieses Jahres) :palm:
......In der Türkei wirft ein Minister die Frage auf, ob nicht Deutschland hinter dem Putsch stecke.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Bundeskanzlerin Angela Merkel persönlich "Nazi-Methoden" vorgeworfen. In einer vom Fernsehen übertragenen Rede sagte Erdogan: "Merkel, nun benutzt Du Nazi-Methoden". Diese richteten sich "gegen meine Brüder, die in Deutschland leben, und gegen meine Minister und Abgeordneten, die dort zu Besuch sind". Es sei nicht Aufgabe der Kanzlerin, "Terror-Organisationen zu unterstützen, sondern sie auszuweisen".

Mit Blick auf Europa sagte Erdogan, dort könnten "Gaskammern und Sammellager" wieder zum Thema gemacht werden, aber "das trauen sie sich nur nicht". Offen ließ Erdogan, wen er mit "sie" genau meinte.
https://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-beschimpfungen-merkel-101.html
....währendessen sind in erdoganschen Sammellagern etliche Tausend Gefangene eingeknastet, die willkürlich verhaftet wurden - die dort unter den erbärmlichsten Bedingungen leben müssen - Amnesty spricht von Folter und Misshandlungen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 18:05
@Tripane
ich lass das googe-übersetzen. Jetzt klingt dieser Satz auf englisch mehr als seltsam (ziemlich sicher falsch):

Almanların bu algı operasyonları ile Türkiye'ye Almanya'dan Turist gitmesini engellemeye çalışıyor.
Germans are trying to prevent Turks from going to Turkey with these perception operations.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 18:14
Zitat von LDSLDS schrieb: Die Schlagzeile der islamistischen Zeitung "Yeni Akit" lautete am Dienstag: "Schlimmer als Hitler". Dazu zeigte das Blatt ein Foto von Kanzlerin Angela Merkel mit Hakenkreuz und dem Text: "Bei der Unterdrückung und beim Hass hat Merkels Deutschland Hitler überholt." Die Zeitung schreibt, in Deutschland würden kranke Türken nicht behandelt, türkische Arbeiter würden entlassen, Wohnungen würden nicht mehr an Türken vermietet
tja dann wird wohl @7maxx seinen arbeitsplatz und seine wohnung verloren haben und seine krankenkasse, die mitgliedskarte für ungültig erklärt haben. der arme.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 18:14
@Bishamon
Passt doch ziemlich gut , perception Warfare 
Wikipedia: Perception management

Kenn das aus dem russischen das die Englisch-Übersetzung um einiges akurater ist als die deutsche .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 18:17
@buntervogel

die sammellager haben wir doch, die sind nur als stadtteile getarnt!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 18:27
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Für die Sarrazin-Aussage wurde Yücel ja auch entsprechend zur Kasse gebeten, wie man es in einem Rechtsstaat erwarten würde - eben der Sache angemessen. Eine (dem Einkommen entsprechend hohe) Geldstrafe scheint für eine öffentliche Beleidigung angemessen, mittlerweile über ein halbes Jahr Haft ohne Aussicht auf baldige Entlassung dann eben nicht mehr.
Aber du hast mich ja gefragt, warum ich von Yücel nicht viel halte, und darauf habe ich genatwortet. Das hat wenig damit zu tun, was ihm grade in der Türkei widerfährt.


Anzeige

melden