Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 14:44
In der zwischenzeit:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/erdogans-neue-kleidervorschrift-erinnert-an-nazi-methoden-15140657.html

Erdogan will spezielle Kleidung für Terrorverdächtige, um sie „der ganzen Welt“ bekannt zu machen. Das Auswärtige Amt kritisiert diese Pläne mit ungewöhnlich heftigen Worten.
Erdogan hatte am Wochenende abermals einheitliche Gerichtskleidung für alle des Terrorismus angeklagten Untersuchungshäftlinge angekündigt. Mutmaßliche Putschisten sollen künftig in braunen Overalls vor Gericht erscheinen, alle anderen Terrorverdächtigen sollen braune Hosen und Jacketts tragen.
„Ab jetzt können sie nicht einfach kommen und anziehen, was sie wollen. Auf diese Weise werden sie der ganzen Welt bekannt gemacht“
Ich weiß, gewisse vergleiche darf in diesem Beitrag nicht gezogen werdne ,aber ich denke, jeder, der DAS liest, wird wohl ungute Erinnerungen bekommen an eine Zeit wo man die "sündenböcke" ebenfalls klar zum Vorschein aller hinstellen wollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 14:47
Zitat von MechMech schrieb:Ich weiß, gewisse vergleiche darf in diesem Beitrag nicht gezogen werdne ,aber ich denke, jeder, der DAS liest, wird wohl ungute Erinnerungen bekommen an eine Zeit wo man die "sündenböcke" ebenfalls klar zum Vorschein aller hinstellen wollte.
Jeder der die Deutsche Bildung genossen hatte und in Geschichte nicht geschlafen hat, weiß ganz genau an was Erdogan Vorgehensweise seit dem Putsch erinnert. Wie gesagt, ich kann es immer noch nicht fassen, wie viele Erdogan Fans es in Deutschland gibt. Mit rationalität und Vernunft hat das alles nichts mehr zu tun, das ist faktisch ein fanatischer Führerkult.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 15:46
So, ich hoffe, die Menschheit ist jetzt wieder in der Lage hier halbwegs zivilisiert zu diskutieren.

Beledigungen sind grundsätzlich nicht erwünscht, egal für wie gerechtfertigt sie hier irgendwer hält und sollte hier nochmal so ein Propaganda-Video türkischer Rechtsextremisten landen, wird auch das ganz erhebliche Folgen haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 17:44
@SethP
Sich zu wünschen, die Todesstrafe würde tatsächlich eingeführt, damit der eigene feuchte Traum des Endes der EU-Beitrittsverhandlungen wahr wird, ebenfalls nicht.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 17:48
@Fierna
Danke. Das gepostete Rechtsextreme Video geht garnicht.
An eurer Stelle würde ich rechtliche Schritte einleiten.
Sowas ist nicht akzeptabel.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:richie1stheute
Du hast halt die Aussage nicht verstanden.
Ab und zu ist es nötig teile eines Walde abzubrennen um einen großen Waldbrand zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 17:50
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Sich zu wünschen, die Todesstrafe würde tatsächlich eingeführt, damit der eigene feuchte Traum des Endes der EU-Beitrittsverhandlungen wahr wird, ebenfalls nicht.
@richie1st

WORD!

@SethP
Sry, aber solch ein Wunsch ist doch genauso reaktionär wie die Todesstrafe an sich.....also keinen Deut besser!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 17:51
Zitat von SethPSethP schrieb:Ab und zu ist es nötig teile eines Walde abzubrennen um einen großen Waldbrand zu vermeiden.
@SethP

Mit Verlaub......diese Metapher ist absoluter Bullshit!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 17:54
@CurtisNewton
Siehe oben. Du hast die Aussage nicht verstanden mir ist jedes leben wichtig aber nur so könnte man diesen Waldbrand eindämmen.
Ab und zu ist nicht die einfachste Lösung die Lösung.
Oder meinst du der D-Day war einfach?
Es gibt nicht immer eine einfache Lösung vor allem wenn man es mit jemandem wie Erdogan zu tun hat.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mit Verlaub......diese Metapher ist absoluter Bullshit!
Mit verlaub nur jemand Beleidigung geht gar nicht.
Für dich Bullshit. Deine Meinung.
Meine steht oben und jetzt ruhe wenn du nur Beleidigungen parat hast.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 17:54
SethP schrieb (Beitrag gelöscht):Du hast die Aussage nicht verstanden
@SethP
Dann drück Dich gescheiter aus!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 17:55
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dann drück Dich gescheiter aus!
Du hast doch erkannt das es eine Metapher ist. Was verstehst nicht?
Soll ich es dir als Comic zeichnen...

Zur Beleidigung:
Wer keine Werte hat, kennt keine Tabus...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 18:00
@SethP
Das ist absoluter Nonsense. Hier geht es um Menschenleben, um Schicksale, Familien, die ihre Liebsten vermissen und über die Gründe der Inhaftierung völlig im Dunklen gelassen werden. Deine kleine Metapher ist nur noch zynisch und abstoßend.

@CurtisNewton
Ebenfalls WORD! ^^


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 18:03
Zitat von richie1strichie1st schrieb:. Deine kleine Metapher ist nur noch zynisch und abstoßend
...jetzt hast es kapiert, aber nicht ich fordere diese Strafe sondern Erdogan...
Ich beschleunige deine Denkweise um dir den wahren verrückten zu offenbaren.
Denk drüber nach...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 18:04
Was ich mich frage ist, ob Erdogan eigentlich selbst an die Verschwörung gegen ihn glaubt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 18:05
Zitat von SethPSethP schrieb:Du hast doch erkannt das es eine Metapher ist.
@SethP
Richtig, und die war halt Bullshit.
Das ist auch keine Beleidigung, das verstehst DU dann scheinbar nicht....sondern lediglich eine Beurteilung Deiner Aussage, nicht Deiner Person.

"Manchmal muss man Gegenfeuer legen"........sinngemäß...und das ist in diesem Zusammenhang natürlich totaler Quark, da Du dadurch zivile (unschuldige, unbeteiligte) Opfer in Kauf nimmst...und sie durch die Formulierung der Metapher auch noch pietätlos betrachtest.

Sry, im RL würds dafür n Mittelfinger geben (mind. einen!)! Und DER wäre dann als Beleidigung durchaus beabsichtigt!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 18:09
Da nur noch niedriges Niveau bin ich erstmal raus Statement steht oben.
Erdogan fordert die Todesstrafe und möchte unschuldige Menschen töten.
Ob er es heute oder morgen verabschiedet...wo ist der Unterschied...Oder denkt ihr Erdogan ändert sich?
Weil das wäre im real live ein dir vogel zeig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 18:11
@SethP

Die Situation ist scheisse und schlecht, zweifelsohne....aber nimm Dich mal n bisschen zurück.
Pauschale Türkenfeindlichkeit kann nicht die Lösung sein, egal wie emotional man die Sache betrachtet!

P.S. Mir fällt es auch schwer!


Anzeige

melden