Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2017 um 19:02
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Wir wissen, dass es sich hier um hohle Phrasen bzw. Propaganda handelt, aber die Erdogan Fans scheinen das nicht zu merken. Wie ist das überhaupt möglich, haben wir mit unserem Bildungssystem so versagt? Oder haben wir den Nationalismus der Türken unterschätzt? Ich schäme mich fast Lehrer zu sein, irgendwas machen wir anscheinend falsch, wie ist das überhaupt möglich? Es muss eine unglaubliche Indoktrination in Teilen der türkischen community stattfinden.
zum Thema Indoktrination:


60% Zustimmung zum Erdoganreferendum waren doch schon eine deutliche Ansage.....
der türkische Innenminister Cavusoglu, der mit Wolfsgruß (Gruß der türkischen REchtsextremisten) die rechtsextreme Anhängerschaft in Deutschand begrüßt;

dazu aus wikipedia: die Büyük Birlik Partisi (BBP, deutsch Partei der Großen Einheit oder Große Einheitspartei) ist eine rechtsextreme islamistisch-nationalistische politische Partei in der Türke  und hat in Deutschland 18.500 Mitglieder
mehr, auch zu den Morden durch BBP, hier:
Wikipedia: Graue Wölfe

zum Vergleich:
die AfD  -eine rechtpopulistische PArtei (durchaus auch mit rechtsextremistischen Mitgliedern) hat 20.706 Mitglieder.

Von welcher PArtei AfD - BBP hören wir mehr???

oder nimm Erdogan, der das Rabia ZEichen zum Gruß  auch überall macht (Solidaritätsbekundung mit ägyptischer Muslimbrüderschaft)....
die suchen ihre Bühne, und sie haben sie lange Zeit bekommen .
ihre Anhängerschaft liebt sie sicher aus deswegen, WEIL sie u.a den Nationalismus der Auslandstürken bestärken.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 09:05
https://www.merkur.de/politik/tuerkischer-regierungskritiker-packen-aus-darum-will-erdogan-eine-atombombe-zr-8579455.html


ist zwar alles recht unbestätig und könnte teil der Gegenpropaganda sein, aber passen würde es zu ihm


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 09:07
Hab ich gestern auch gelesen bei irgend ner Satire News Seite...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 09:12
"Erdogan hat ein starkes Verlangen die Türkei zu einer Atommacht zu machen, aber nicht die Kapazität“, erklärte der Türkei-Experte. Demnach fehle es der Türkei derzeit an finanziellen Mitteln und Personal „für so ein kostspieliges und hochtechnologisches Projekt“.
Überrascht das irgendjemanden? Den Sultan wird es schon lange gewurmt haben, dass er so lange nicht im Club der Ganzwichtigen mitspielen darf, solange er nicht die Atombombe hat. Endlich auf Augenhöhe mit Trump, Putin, den Israelis, den Indern, den Pakistanis, den Iranern, den Chinesen, ja, auch den Franzosen und Engländern... und vor allem endlich auf Merkel herabschauen können... Hach, Kinder, das sind die Träume, die einen Sultan glücklich machen!!

Und sage jetzt bloss keiner "auf Augenhöhe mit Kim..." der wird sofort ins Gefängnis geworfen! :D :D

So. Woher könnte der Sultan nun Geld und Technologie bekommen? Deutsche Wirtschaft? Geht da was?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 09:19
Ich schätze er versucht eher den Russen was abzuleiern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 09:59
Klar , das sind so die all inklusive Deals 
Der Vertrag über die Lieferung des russischen Luftabwehrsystems S-400 an Ankara sei "fast fertig", teilte das staatliche Rüstungsunternehmem Rostec am Samstag in Moskau mit. Nun berieten die Finanzministerien der beiden Länder noch über die Möglichkeit eines Kredits für Ankara zur Anschaffung des hochmodernen Systems.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_81355880/erdogan-kauft-luftabwehrsystem-von-russland.html

Da geht dem Putin einer ab , zur not verschenkt er das Zeug an erdogan oder eben auf Pump . Denn wie man weiss hat alles nix mit der Nato Zutun.
https://de.sputniknews.com/politik/20170316314911400-s-400-tuerkei--nato/ (Archiv-Version vom 16.04.2017)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 10:00
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Woher könnte der Sultan nun Geld und Technologie bekommen? Deutsche Wirtschaft? Geht da was?
Aber selbstverständlich geht da was... da wird immer etwas gehen. Es ist Regierungen oder Unternehmen/Investoren fast egal wer ein Land wie regiert, solange es irgend einen Vorteil/Gewinn verspricht. Also warum sollten deutsche Unternehmen/Investoren im Fall Türkei anders handeln?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 10:11
@Hawkster
Also warum sollten deutsche Unternehmen/Investoren im Fall Türkei anders handeln?
denkt denn keiner von denen mal an ihre Nachkommen? (möglicher Weltkrieg...).
Oder haben die alle niemanden?
Oder glauben die allen Ernstes nach einem Atomkrieg lebt es sich für Jahre in einem Bunker so angenehm?
Oder denken die überhaupt mal bissel im Voraus und nicht nur an ihren kurzfristigen schnöden Gewinn?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 10:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:denkt denn keiner von denen mal an ihre Nachkommen?
Einfache Antwort: Nein! Sorry, aber das ist mein Gedanke dazu.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 10:17
@Hawkster
Demnach also durch und durch pure Egoisten/Narzisten oder so was in der Richtung  oder sonstige Verhaltensstörungen...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 10:18
Zitat von HawksterHawkster schrieb:
Aber selbstverständlich geht da was
Gibt es dafür auch selbstverständlich Belege das deutsche Unternehmen Geld und Technologie in die Türkei pumpen für ein atom-Programm ? Würd gern mal was nachlesen ,scheint ja selbstverständlich 



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 10:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder glauben die allen Ernstes nach einem Atomkrieg lebt es sich für Jahre in einem Bunker so angenehm?
Oder denken die überhaupt mal bissel im Voraus und nicht nur an ihren kurzfristigen schnöden Gewinn?
Ach jetzt übertreibt doch mal nicht alle ständig. Erdogan hat Wahnpläne und irgendwer redet vom WW3.

Wenn Erdogan so weiter macht ist das dringenste was er braucht Suppenküchen für die ganzen MItarbeiter der Tourismusbranche..

Und naja 3 bis 4 Wochen lebt es sich ganz nett im Bunker.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 10:23
@Fedaykin
Oder glauben die allen Ernstes nach einem Atomkrieg lebt es sich für Jahre in einem Bunker so angenehm?
Oder denken die überhaupt mal bissel im Voraus und nicht nur an ihren kurzfristigen schnöden Gewinn?

->
Ach jetzt übertreibt doch mal nicht alle ständig.

Und naja 3 bis 4 Wochen lebt es sich ganz nett im Bunker.
ja siehst du, genau diese Denkweise meinte ich - alles runter spielen, die Augen vor den möglichen Folgen verschließen ... wird schon alles nicht so schlimm werden...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 10:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Demnach also durch und durch pure Egoisten/Narzissen oder so was in der Richtung oder sonstige Verhaltensstörungen...
Kann man so ausdrücken :D

Aber es bleibt doch nicht viel Wahl. Zum einen: Mache "ich" es nicht, dann macht es ein Anderer. Ausserdem wäre es ja auch nicht hilfreich Dinge immer nur "schwarz" zu sehen, denn dann wird niemand mehr Geschäfte machen, da ja eh alles in Chaos endet. :D

@Jedimindtricks
Dann such Dir mal was. Wieso Du meinst dazu etwas von mir erhalten zu wollen/müssen erschliesst sich mir nicht. Sehe auch nicht wo ich etwas entsprechendes behauptet hätte. Wenn Du falsches in meine Worte hineininterpretierst ist das Dein Ding, meine Antwort war allgemein ausgedrückt und beinhaltet keine Behautung darüber ob ein deutsches Unternehmen bereits irgendwelche Leistungen (welcher Art auch immer) erbringt, sondern drückt auch das sie es machen würden. Lies und verstehe meine Beiträge richtig.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 10:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn Erdogan so weiter macht ist das dringenste was er braucht Suppenküchen für die ganzen MItarbeiter der Tourismusbranche..
Zumal ja selbst viele, im Ausland lebende Türken, schon angst haben müssen als "Terroristen" nicht mehr erwünscht zu sein. Wenn sich das mehr und mehr rumspricht dann fährt hoffentlich bald niemmand mehr in dieses Land.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 10:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja siehst du, genau diese Denkweise meinte ich - alles runter spielen, die Augen vor den möglichen Folgen verschließen ... wird schon alles nicht so schlimm werden...
Ich nenne das mal Realismus, Was du machst ist Panik schieben unter Annahmen die nicht zur Faktenlage passen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal ja selbst viele, im Ausland lebende Türken, schon angst haben müssen als "Terroristen" nicht mehr erwünscht zu sein. Wenn sich das mehr und mehr rumspricht dann fährt hoffentlich bald niemmand mehr in dieses Land.
Och die können alle mal in die Heimat fahren und schauen wenn sie sich da gewählt haben. Also den Erdoganwähler sollte man sogar noch Ansporn in Form von Reisegeld geben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 10:27
@Bone02943
Wenn sich das mehr und mehr rumspricht dann fährt hoffentlich bald niemmand mehr in dieses Land.
doch doch, Leute, welche nen billigen Urlaub wollen ;)

@Fedaykin
Wie du meinst.
Vielleicht hatten Anno 19hundert und paar Zerquetschte zu Viele auch so gedacht wie du bzw alles zu optimistisch gesehen, wer weiß?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 10:28
@Fedaykin

Mit "glück" bleiben viele davon im Land sitzen und dürfen nicht mehr ausreisen... :D

Aber leider wird das genau diese Leute eher nicht treffen, sondern andere die wegen nichtigkeiten festgesetzt oder für immer ausgeschlossen werden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 10:31
@Optimist

Trotz "billig billig" werden es weniger Urlauber.
Günstige Preise und viel Sonne: das hat deutsche Touristen verlässlich an die türkische Riviera gelockt. Doch seit zwei Jahren schrecken Terrorangst und Repressionen viele Gäste ab, es kommen deutlich weniger Touristen. Dennoch bleiben nicht alle fern.
"Wir haben uns nur auf deutsche Gäste spezialisiert gehabt. Und jetzt kommen die eben nicht mehr, weil die sehr verunsichert sind, was in der Türkei passiert oder abläuft." Von den 34 Zimmern im Hotel seien derzeit nur vier belegt. "Das ist für uns eine traurige Sache."

Der Familienbetrieb musste bereits 13 Mitarbeiter entlassen
Doch seit zwei Jahren gehen die Buchungen stark zurück. Bis Ende Juni dieses Jahres waren es zwei Drittel weniger als im Vergleichsmonat 2015. Terroranschläge, Putschversuch, präsidiale Politik gegen die Presse – diese Meldungen prägen inzwischen das Bild von der Türkei.
http://www.mdr.de/investigativ/ostdeutsche-im-tuerkei-urlaub-100.html (Archiv-Version vom 12.08.2017)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.08.2017 um 10:36
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Wieso Du meinst dazu etwas von mir erhalten zu wollen/müssen erschliesst sich mir nicht.
Die Frage war deutsche Unternehmen geht da was und deine Antwort selbstverständlich. Dachte gibt da schon  konkrete Fallbeispiele .aber gut ,wenn wir das allgemein halten wollen , For Sure wird die ganze Welt Erdogan mit Geld und know how beliefern.weil die denken ja alle nicht nach und ww3 ist So nah...


Anzeige

1x zitiertmelden