Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 00:21
Zitat von cherokscheroks schrieb:dein Post wurde um "heute um 23:02" abgegeben um 23 uhr etwa waren aber schon ca. 99% der Stimmen ausgezählt, aber du behauptest: "Es sind immer noch Millionen von Stimmen nicht gezählt."
Vor Zehn Minuten - das "morgens um 1 Update": 96.9% der Urnen sind geöffnet und 83% der Wahlzettel ausgezählt.


"Urnenöffnung" sagt schonmal gar nichts aus - einfach mal alle aufreissen und den ersten Wahlzettel raussuchen, auf dem Erdogan steht -> "100% der Urnen geöffnet! 100% der Stimmen für Erdogan!".

Der die sind schon seit Stunden an den letzten 5% der Wahlurnen und Erdogan feierte sich schon als Sieger, als noch unter 50% der Wahlzettel ausgezählt waren.
Das ist alles Wahltaktik und gehört zum Betrug dazu -> Wahlbeobachter verunsichern damit diese frustriert nach Hause gehen, bevor alles ausgezählt ist.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 00:44
die AKP hat zur letzten Wahl, ganze Satte 7,2% verloren. Ich sags nochmal: AKP -7,2%.

der AKP Allianzpartner MHP hat fast 1% verloren

Zusammen also nahe 10% verloren also. Wenn der Vorwurf also lautet dass die AKP/Erdogan die Wahl manipuliert, gefälscht habe, dann doch nur so, dass er sich selber fast minus -10% gab!

Ihr merkt also, dass mit der Wahlmanipulation/fälschung kann nicht sein, auch mit dem Vorwurf des Diktators, oder welcher Diktator gibt sich fast -10 % ? :D

Dieser ganzen Schmutzkampagne (die immer wieder von Wahlperiode zur Wahlperiode auftaucht) glaubt eh keiner mehr außer von den Medien Anti Erdogan umgepolte Menschen und ein paar gefrustete Oppositionelle. Nicht mal Muharrem Ince hat es letzte wahl geglaubt und gab dem Versagen der CHP die schuld an Kilicdaroglu.

Insgesamt ein Sieg für die AKP Allianz, aber erschreckend wieviele Stimmverlust die AKP bei genauerem hinsehen bekam.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 01:10
Irgendetwas stimmt hier gewaltig nicht. Muharrem Ince verkündet per sms dass Erdogan gewonnen hat, er meldet sich den ganzen Tag nicht zu Wort, ist nirgends zu sehen und das kurz nachdem Erdogan seine Ansprachen verschiebt um angeblich einen verletzten Jungen im Krankenhaus zu besuchen. Fox Tv und Halk TV beenden das Programm vorzeitig nach der Mitteilung von Ince. Chp Wähler gehen alle nach Hause.

Es kursieren Gerüchte dass Ince bedroht wird ich möchte nicht paranoid wirken aber in den letzten Tagen sind einige Menschen darunter auch politisch aktive Menschen gestorben, akp Anhänger haben in Großstädten mit Schusswaffen gefeiert und gefeuert.

Es ist definitiv nicht normal sowohl Erdogan als auch Ince zeigen ungewöhnliche Reaktionen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 01:46
Ich mag es eigentlich gar nicht schreiben, bin aber mit dem Wahlausgang soweit zufrieden, dass Erdi die Türkei den Wirtschaftsruin treibt und vielen Wählern die Augen auf gehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 02:52
Die Wahl war sinnlos weil die ganzen Manipulationen vorher absehbar waren, wie immer halt.
Bin immerhin überrascht was für eine Menge an Fans Ince hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 09:04
Wow, mit dem Wahlausgang (Sieger AKP u. Erdogan) hat im Vorfeld bestimmt keiner gerechnet. War mindestens so spannend, wie damals die Wahlen in der DDR.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 10:42
Nicht schlecht Türkei, eine nationalistische und zudem von vielen Wissenschaftlern als rechtsextrem eingestufte Partei namens MHP hat 11,2% der Stimmen bekommen bei den Parlamentswahlen. Läuft.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 10:53
Manche suchen sich halt ihren eigenen Henker, Menschen in der Staatsführung sollten immer ersetzbar sein und nichts ist mir mehr zuwider als jede Form von Personenkult und wer Freiheit aufgibt dem ist eh nicht mehr zu helfen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 11:27
@Venom
Die 11,2 % sind nicht so das Problem. Das Potential war schon immer vorhanden.. kämen da nicht noch weitere "konservative" 42,5 % dazu, würden sie wie hier mehr oder weniger ein Nischendasein fristen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 11:32
Stand Ende April 2018
154 Journalisten in türkischen Gefängnissen, die Türkei auf Rang 157 von 180 Staaten, soweit es die Pressefreiheit betrifft. Viele der Inhaftierten sind noch nicht einmal angeklagt.
Bis zu 5 Jahre können sie aufgrund des Ausnahmezustandes ohne Verurteilung festgehalten werden.
Den wollte Erdi ja zügig aufheben, wenn er an die Macht kommt.
Bin gespannt wie es an der Front weitergeht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 15:27
Die Mehrheit (65%) der in Deutschland lebenden Türken stimmte für Erdogan. Die Deutsche Massenlügenmedienbechallung funktioniert also bei Türken in deutschland nicht. Klasse. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Türken in Deutschland mindestens 2 Sprachig sind (Türkisch und Deutsch) sodass, sie nicht nur den Einheitsbrei der Deutschen Medien als Quelle und Vergleich zur Verfügung haben sondern auch die Türkische Seite, Hinzu kommt, dass der Türke wegen seiner Verbidung zu seiner Heimat, das Frühere Türkei, die früheren Lebensverhälntnisse genau kennt (was die aller meisten Deutschen nicht kennen, weil die Medien davon nicht berichten) und so eine Vorher-Nacher vergleich tuen können und feststellt, dass die Unterschiede GEWALTIG sind und unter Erdogan es einen ENORMEN Wohlstand und Verbesserung zu früher gibt.

Dann kommt noch hinzu dass der Türke immer mal Urlaub in der Türkei macht und so SELBER VORORT prüfen kann, ob es denn stimmt was die Deutschen Qualitätsmassenlügenmedien so über dei Türkei berichten und festsellen dass vieles davon nicht der Wahrheit entspricht.

Deswegen greift die Anti Erdogan Propaganda bei den in deutschland lebenden Türken nicht.

Hinzu kommt dass deutschland die Terrororganisation PKK in Deutschland mindestens gewähren lässt und das viele Türken dies genau registrieren und nicht vergessen.


5x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 15:30
@cheroks
Hau noch ein zur flachen Erde und Chemtrails raus dann habe ich ne Reihe voll :Y:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 15:35
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Deutsche Massenlügenmedienbechallung funktioniert also bei Türken in deutschland nicht
Zitat von cherokscheroks schrieb:Einheitsbrei der Deutschen Medien als Quelle und Vergleich zur Verfügung haben sondern auch die Türkische Seite, Hinzu kommt
Sag mal, wie verblendet bist du denn? Das macht echt sprachlos.
Die deutschen Medien als "Einheitsbrei" zu betiteln und dann auf die türkischen Medien zu verweisen ist schon echt ein Knaller.

Deiner Meinung nach ist die türkische Berichterstattung also unabhängig, ja?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 15:36
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Gut gemacht Özil und gündogan...
Autokorsos für Erdogan in Deutschland. Wie können die nur so verblendet sein
Du bist das deutsche Äquivalent dazu, insofern schließt sich hier der Kreis.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 15:42
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Mehrheit (65%) der in Deutschland lebenden Türken stimmte für Erdogan. Die Deutsche Massenlügenmedienbechallung funktioniert also bei Türken in deutschland nicht. Klasse. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Türken in Deutschland mindestens 2 Sprachig sind (Türkisch und Deutsch) sodass, sie nicht nur den Einheitsbrei der Deutschen Medien als Quelle und Vergleich zur Verfügung haben sondern auch die Türkische Seite, Hinzu kommt, dass der Türke wegen seiner Verbidung zu seiner Heimat, das Frühere Türkei, die früheren Lebensverhälntnisse genau kennt (was die aller meisten Deutschen nicht kennen, weil die Medien davon nicht berichten) und so eine Vorher-Nacher vergleich tuen können und feststellt, dass die Unterschiede GEWALTIG sind und unter Erdogan es einen ENORMEN Wohlstand und Verbesserung zu früher gibt.
Ja sicher, es gibt allerdings eine Abweichung zu den Menschen die aktuell in der Türkei selbst leben. Da kann man sich schon fragen, was mischen sich freiwillige Exilanten in die Politik eines Landes ein wo sie nicht bereit sind selbst dort zu leben. Offensichtlich hat das schon Auswirkungen sonst gäbe es diese Abweichung nicht. Die Verbesserung des Wohlstands sind weniger Erdogan geschuldet, als eher der Zeit in der wir gerade leben. Es ist ein Unterschied ob man Wohlstand 1890 schafft oder 1950, 1975 oder eben 2000. Was früher schwer möglich war ist heute ein leichtes, ein Elektroauto, so etwas kann heute ein z.B. 2-10 Mann Team auf die Beine stellen.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 15:49
Zitat von cherokscheroks schrieb:Massenlügenmedienbechallung
:D

Arg bemüht Spoilerund völlig verfehlt!
Die Türkei ist, was Pressefreiheit angeht der Bodensatz Europas und wahrscheinlich auch Asiens. Hat Klein Erdi schon fein hingekriegt.Was wird er als Nächstes einführen, den Bokanowsky-Prozess?
Ich hoffe nicht, allerdings würde ihm das helfen lebenslang an der Macht zu bleiben und seine persönliche Barschaft weiter zu vermehren.
Gleichschaltung der Presse?
Check
Speichellecker in Justiz, Polizei und Militär?
Check
Machtbefugnisse ausgeweitet?
Check
Viel fehlt nicht mehr.

Sollen die Türken doch aus Erfahrung lernen.
So behält man es auch besser.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 15:54
Zitat von tarentaren schrieb:Ja sicher, es gibt allerdings eine Abweichung zu den Menschen die aktuell in der Türkei selbst leben. Da kann man sich schon fragen, was mischen sich freiwillige Exilanten in die Politik eines Landes ein wo sie nicht bereit sind selbst dort zu leben.
Es wandern jedes Jahr aber tausende Türken für immer von Deutschland in die Türkei aus, mit anderen Worten wenn du es aus deinem Blickwinkel betrachtest, möchten Türken ein Land mitgestalten in den sie zukünftig leben werden, was ihr gutes recht ist. (unabhängig davon dass es nicht nur diesen Blickwinkel gibt den du angesprichen hast)
Zitat von tarentaren schrieb:Die Verbesserung des Wohlstands sind weniger Erdogan geschuldet, als eher der Zeit in der wir gerade leben.
Würde ich nicht sagen, dann müssten ja laut deiner Logik auch andere Länder (und in der gleichen region) es besser gehen geht es aber vielen Ländern nicht im gegenteil es gibt sogar teileise dramatische Verschlechterungen. Mann kann schon sagen, dass das was mit der Regierung zu tun hat welche ja die weichen und Politik bestimmt, dass ganze fällt nicht einfachso vom Himmel.
Zitat von tarentaren schrieb:Was früher schwer möglich war ist heute ein leichtes, ein Elektroauto, so etwas kann heute ein z.B. 2-10 Mann Team auf die Beine stellen.
Ich spreche nicht von modernen errungeschaften, sondern von einfach Dingen, die früher genauso wie heute möglich wären aber die Regierungen es nicht taten. Um es mal konkret zu machen an einem Beispiel, früher türmten sich in der Türkei fast überall der Müll zu Berge, unter Erdogan nicht, warum haben sie den Müll nicht entsorgne können ? gab es etwas keine Auto, vehicle Müllautos, Trasnportauto damals dass sie hätten den Müll wegfahren können ?

Un noch heute in CHP Gebieten sehen wir teilweise ähnliches Bild, es hat also offensichtlich was mit Führung zu tun. In Izmir Megacity und CHP Hochburg gibt es noch nichtmal eine Müllverbrennungsanlage, Entsorgungsanlage/recyclinganlage, sie shcmeisten einfach den Müll auf eine freie Fläsche und gut is, modern ist das nicht


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 16:13
@cheroks

Gratulation auch von meiner Seite. Freu mich ebenfalls auf die türkische Schuldzuweisung wenn in naher Zukunft die Wirtschaft crasht. Viel Erfolg beim Mitgestalten der Zukunft. :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 16:39
@taren
Zitat von cherokscheroks schrieb: Um es mal konkret zu machen an einem Beispiel, früher türmten sich in der Türkei fast überall der Müll zu Berge, unter Erdogan nicht, warum haben sie den Müll nicht entsorgne können ?
Mal schauen.
Die Megametropole am Bosporus hat ein Abfallproblem. Allerdings nur für mich, denn die meisten Türkinnen und Türken stört der Müll überhaupt nicht. Sie schmeißen ihn einfach dorthin, wo er sie nicht mehr stört.
...
Wer seinen Abfall loswerden will, legt ihn einfach vors Haus – in Tüten, Pappkartons oder einfach so auf den Bürgersteig. Die Müllabfuhr wird schon irgendwann kommen und ihn mitnehmen.
...
Der Abfallzyklus in Istanbul geht so: 1) Du schmeißt alles, was stinkt und nicht mehr verwertet werden kann, in die Haustonne oder gleich auf die Straße. 2) Die rund 1,5 Millionen Straßenhunde und -katzen reißen die Tüten auf und essen alles auf, was sie ihrer Meinung nach verdauen können. 3) Illegale Müllverwerter durchstreifen die Nachbarschaft auf der Suche nach Metallen und anderen verwertbaren Gegenständen im Abfall. 4) Fast jede Nacht kommt die Müllabfuhr.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/weltgeschichten/demircan/tuerkei-hat-ein-muellproblem-schmeiss-ihn-einfach-in-den-bosporus/20936540.html?ticket=ST-39397-cVIRNIZS4KSv9DdgjJ3k-ap1
Vom Februar diesen Jahres, also sehr aktuell. Erdi regiert schon etwas länger.
Der im Mittelmeer oder an seinen Stränden gefundene Müll besteht zu 95 Prozent aus Kunststoff. Hauptsächlich stammt der Plastikmüll aus der Türkei und Spanien, gefolgt von Italien, Ägypten und Frankreich.

https://www.wwf.de/2018/juni/plastikfalle-mittelmeer/
Aus diesem Monat. Wie lange ist Uns-Erdi schon an der Macht?
Müllproblem gelöst?^^
Wenns nicht so traurig wäre könnte man über deine alternativen Fakten schon fast lachen @cheroks


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 16:43
Ist schon fasziniert das es so schwer ist Müll zu trennen und zu entsorgen, wobei es eigentlich keinen Müll gibt, es gibt nur Rohstoffe und Ressourcen die nicht oder falsch verwertet werden.


Anzeige

melden