Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2018 um 09:02
@SouthBalkan
schon klar aber bei beiden kommt alles wesentliche aus Deutschland .....

Wikipedia: Altay (Kampfpanzer)

und dann erzählt der Seppel auch noch dass ma deutsche Panzer unbedingt gegen die Kurden in Syrien einsetzen muss.....

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2018 um 09:08
@querdenkerSZ

Es ist zwar off Topic,ich denke jedoch man wird der südkoreanischen Rüstungsindustrie nicht gerecht, wenn man deren Forschung,Entwicklung und deren Fähigkeiten mit denen der türkischen Industrie gleichsetzt.

„Trotzdem wurden etwa 90 Prozent des K2 Black Panther von südkoreanischen Unternehmen entworfen. Hergestellt wird das Fahrzeug von Hyundai Rotem, wobei auch die Firmen Samsung Techwin und World Industries Ace Corporation an der Produktion beteiligt sind.“

Wikipedia: K2 Black Panther


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2018 um 09:36
LOL,
die haben doch echt nen Sockenschuss.....
Dem Bericht zufolge hatten sich die Türken bei der Münchner Polizei darüber beschwert, dass offensichtlich ein "Terrorist" im Hotel untergebracht sei. Damit sei Özdemir gemeint gewesen. Seither werde Özdemir von drei bayerischen Beamten begleitet, zu Terminen werde er in einem Polizeifahrzeug gebracht.
bei dem Terroristen handelt es sich um den Grünen-Politiker Cem Özdemir......

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-02/muenchner-sicherheitskonferenz-cem-oezdemir-tuerkei-personenschutz

Der bekommt jetzt ürbigens Personenschutz da ja bekannt ist das türkische Schlägergruppen auch im Ausland hemmungslos agieren....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2018 um 09:44
Es ist meines Erachtens nach erniedrigend wie die deutsche Staatsmacht sich gegenüber der Türkei verhält, anstatt potentielle Angreifer und deren Demagogen klar in ihre Schranken zu weisen, wird ein deutscher Bundestagsabgeordneter innerhalb Deutschlands vor türkischen Beamten beschützt.

Kann sich die deutsche Staatsmacht noch mehr erniedrigen ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2018 um 09:47
@SouthBalkan
kaum aber ist natürlich eine echt egeniale Taktikt wenn man zu jemandem zum Betteln kommt und ihm dann erstmal ans Bein pisst....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2018 um 15:48
ich hätte da einen Vorschlag für die GroKo, wer Außenminister werden sollte. Wird Herrn E. aus der T. definitiv nicht gefallen, würde aber zeigen, daß unsere Politiker doch Arsch in der Hose haben.

Also: Cem als Nachfolger für Siggi


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.02.2018 um 12:47
Erdogan hat sich wieder einmal selbst übertroffen.
In der Türkei gibt es ja die 10 Prozentregel bei den Wahlen.
Damit die MHP, die ja den kurs der Akp teilt, drin bleibt, hat man die Regel so geändert, dass diese als eine art Bündnis bei der Wahl gezählt wird und so sicher drin bleibt. Wenn zb die HDP keine 10 Prozent bekommt und sowieso keine Bündnis vor der Wahl eingehen kann, bleibt sie draußen.
Bahcelis MHP hatte sich eine starke Opposition gebildet. Die Opposition hat schließlich Bahcelis MHP verlassen und unter Führung der Politikerin Meral Aksener eine neue Partei gegründet, die „Gute Partei“. Bahceli sucht nun sein Heil in einem Bündnis mit Erdogan

Erdogan und Bahceli haben sich nun darauf geeinigt, das Wahlgesetz so zu ändern, dass für die Hürde die Stimmen von Parteienbündnissen gemeinsam berücksichtigt werden. Auf diese Weise könnte Erdogans AKP Bahcelis MHP ins Parlament hieven auch wenn die MHP alleine unter der 10 % Hürde bleibt. Die übrigen Parteien sind aber weiter von der 10 % Hürde betroffen. Dies gilt insbesondere für die prokurdische HDP für die kein starker Partner absehbar ist.


Außerdem hat die Hohe Wahlkommission die neugegründete „Gute Partei“ aus formalen Gründen noch nicht zu Wahlen zugelassen.
https://rdl.de/beitrag/t-rkei-erdogan-will-wahlgesetz-ndern

Lala la lalala,Lala la lalala ich mal dir Welt, so wie sie mir gefällt. :D


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.02.2018 um 13:06
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Lala la lalala,Lala la lalala ich mal dir Welt, so wie sie mir gefällt. :D
Hey jetzt musst du aber sagen von wem du zitierst! Von pipi Langstrumpf oder Andrea nahles? :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.02.2018 um 13:07
@Ldex97
Vermutlich die Originalquelle: Astrid Lindgren 😇


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.02.2018 um 13:09
Mittlerweile kann Erdi genauso gut Märchen erzählen, wie Astrid Lindgren damals.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.02.2018 um 14:17
@IngwerteeImke
Hört doch auf mit dem Lindgren-Bashing hier... :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.02.2018 um 17:00
Kannst du nicht erfinden.
Türkische Nationalisten sehen in Ü-Ei-Figur Terrorwerbung

index

Übereifrige türkische Nationalisten könnten den Sammlerpreis für eine Überraschungsei-Figur in die Höhe treiben: Sie werfen Ferrero vor, mit einer Nilpferd-Figur Terrorpropaganda zu betreiben. Es wird noch lächerlicher.

Die Begründung, wie sie in Kommentaren erläutert wird: Der "Stunt Happo" trägt einen gelben Anzug, auf dem ein roter Stern prangt. Das beeinflusse Kinder und fördere Terrorismus



1x zitiertmelden
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.02.2018 um 19:00
warum sagen die nicht gleich, alle die keine türkische nationalisten sind, sind terroisten. ist doch viel einfacher als sich so ein blödsinn auszudenken.

O herr schick hirn!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.02.2018 um 23:48
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Die Begründung, wie sie in Kommentaren erläutert wird: Der "Stunt Happo" trägt einen gelben Anzug, auf dem ein roter Stern prangt. Das beeinflusse Kinder und fördere Terrorismus
Die kennen noch nicht einmal Evel Knievel. Rückständige Leute.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.02.2018 um 23:58
Evel Knievel hatte ja die Blau-Weißen USA-Sterne ...

Aber besagter Happo wurde von den Briten bereits 2016 erfunden ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2018 um 00:28
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Hey jetzt musst du aber sagen von wem du zitierst! Von pipi Langstrumpf oder Andrea nahles? :D
LOL :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2018 um 00:32
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Damit die MHP, die ja den kurs der Akp teilt, drin bleibt, hat man die Regel so geändert, dass diese als eine art Bündnis bei der Wahl gezählt wird und so sicher drin bleibt.
Also der altbekannte CSU-Trick?

@Issomad
VTlern kann man nichts erklären, wenn da eine Pyramide ist dann sind das Illuminaten egal was du dazu sagst.

@dasewige
An sich tun die das ja schon, aber Nazis machen sowas indirekt. Damit man im Notfall immer ausweichen kann, ne, er würde nie erzwingen Nationalist zu sein, da deutet man zu viel rein etc. pp.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2018 um 00:32
Bin gespannt, wohin das noch führt. Erdogan macht sich viele Feinde, und da wo er es zu vermeiden sucht, z.B. mit Russland, macht er sich womöglich abhängig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2018 um 00:35
@Tripane
Wahrscheinlich am Besten warten bis er das Land gegen die Wand fährt. Man darf nicht vergessen dass die Wirtschaft unter Erdogan meines Wissens nach (wieso auch immer) besser wurde, aber nach dem Scheiß den er jetzt anstellt und wie irrational der generell ist, wird die irgendwann auch wieder schlechter werden. Spätestens dann kann er seine fragile Mehrheit verlieren.


Anzeige

melden