Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 17:11
Zitat von onay77onay77 schrieb:Das man bei kleinster Kritik im Knast landet halte ich für schwachsinn. Es gibt immernoch haufenweise Kritiker im türkischen Fernsehen und auch die Opposition kritisiert ohne Folgen. HDP ist eine andere Geschichte bevor du damit kommst... die haben einen großen Fehler gemacht und offen darüber geredet dass sie die pkk im Rücken haben... HDP war also eigentlich nur die legalisierte Form der pkk.
Sagt Erdogan.

Dem darf man nicht widersprechen, geschweige dann beleidigen.
Vor einem Jahr bezifferte das Justizministerium die Anzahl der Prozesse wegen Beleidigung Erdoğans auf 3.658. Seither dürfte die Zahl weiter gestiegen sein. Nahezu jede Kritik beantwortet Erdoğan mit einer Anzeige wegen Beleidigung, und die total von ihm kontrollierten Richter überhäufen Regierungskritiker mit Strafen.
http://www.zeit.de/2018/10/tuerkei-denunziation-recep-tayyip-erdogan

Mir tun unter anderem die verbliebenen 50% Erdogan-Gegner leid, inkl. Kriegsgegner.
http://www.spiegel.de/thema/die_andere_tuerkei/
Die Polizei ermittelt, seine Hochschule hat ihn suspendiert: Der Mediziner Rasik Tükel gilt der türkischen Regierung als Verräter, seit er den Militäreinsatz in Afrin kritisiert hat. Aufgeben will er nicht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-rasik-tuekel-protestiert-gegen-recep-tayyip-erdogan-a-1194333.html

@Fedaykin
As Turkey slips deeper into dictatorship, the rule of law weakens every day. Opposition politicians are jailed, judges who refuse to do Erdoğan’s will are fired, and the police turn a blind eye to those who attack the AKP’s political opponents. Erdoğan’s impunity is such that he has started an illegal foreign war and is taking steps to crush all those who oppose it domestically.

It is time for the world to wake up to the destruction of the rule of law in Turkey, and to stand by those who seek to defend it.
http://www.independent.co.uk/voices/turkey-erdogan-selahattin-demirtas-rebels-government-democracy-court-human-rights-lawyer-a8232606.html

Die Erdogan Verteidigung grenzt t.w. an Parody, man könnte lachen wenns nicht so traurig wäre.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 17:30
@Silberrücken
@onay77
Seid ihr wirklich überzeugt davon, dass die Invasion auf Afrin Frieden bringt und die neutralisiert resp. Toten alles wirkliche Terroristen sind?
According to Erdoğan, some 268 terrorists have been killed over the past four days in Operation Olive Branch, while the Turkish army and FSA had seven to eight martyrs.

"Turkey will first exterminate the terrorists in Afrin and then make the region livable again, all for the 3.5 million Syrians we are currently hosting," he said, adding that the region was getting under control step-by-step.
https://www.dailysabah.com/war-on-terror/2018/01/24/ypg-using-daesh-terrorists-from-raqqa-against-turkey-in-afrin-erdogan-says


Die Türkische Propaganda ist die einzigste, die behauptet, den Bewohner Afrins ging es schlecht bevor die Angriffe starteten.
Was ganz sicher ist, ist dass es ihnen seit den Angriffen wesentlich schlechter geht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 17:41
Die Türkei sehe sich nicht als eine der Kriegsparteien und führe in der nordsyrischen Region Afrin einen Kampf gegen „Terrororganisationen“ teilte das Außenministerium in Ankara am Mittwoch zur Begründung mit. Zudem werde Afrin im Resolutionstext nicht explizit als Region aufgezählt, in der die humanitäre Lage besorgniserregend sei.

Die Türkei empfehle den USA, „statt Erklärungen abzugeben, die Terroristen unterstützen, sich darauf zu konzentrieren, die Angriffe des (syrischen) Regimes auf unschuldige Zivilisten zu stoppen“, erklärte das Ministerium.
https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1026932/tuerkei-will-trotz-us-kritik-an-offensive-in-afrin-festhalten#gallery&0&0&1026932

Wie kann man einen handfesten Krieg und Kriegsmaschinerie in Gang setzen und dann behaupten, man sehe sich nicht als Kriegspartei?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 17:46
Zitat von bobo schrieb:Soso jeder also. Wie war das noch mit der Beweispflicht?
Gerne auch im passenenden Thread. Wir wollen ja OT fabrizieren.

Am 3. Juli 1979 unterzeichnete US-Präsident Jimmy Carter auf Vorschlag seines Sicherheitsberaters Zbigniew Brzeziński die erste Direktive zur Unterstützung von antikommunistischen Mudschaheddin, darunter Osama Bin Laden, in Afghanistan mit u. a. 500.000 USD.[

Wikipedia: Operation Cyclone

Er half, untersützt von den USA, den Nachschub an Waffen und arabischen Kämpfern zu organisieren. In Afghanistan kommandierte er 1984 gegen die Sowjetarmee mehr als 20.000 Kämpfer aus vielen arabischen Ländern


https://www.google.de/amp/www.sueddeutsche.de/politik/das-leben-des-osama-bin-laden-der-gefaehrlichste-terrorist-der-welt-1.1091726!amp

Fakt ist es das Bin Laden 20000 Söldner kommandierte , die von den USA und Saudi Arabien in jeder hinsicht aufgebaut und gesupportet wurden.

Breczinski selbst hat diese Armee besucht und ihr Mut gemacht. Gibts zig videos.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Status der YPG bei der Türkei verkompliziert die Sache
Es ist der status der YPG bei den amerikanern was die sache kompliziert macht.
YPG ist auch eine Fake organisation. Der General spricht von pkk Führern.

Es gibt nur die Pkk!
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auch wenn Du 10x die Beweise zur PKK hinlegst. Der Fakt sieht anders aus.
Heuchelei ist kein Fakt. Merkst du eigentlich wie manipulativ diese namensgebungen sind? Wir schauen nur darauf was passiert und nicht welche namen verteilt werden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass militärische Besprechungen in Zeiten des Krieges geheim ablaufen
Geheim mit Terroristen! Nur deshalb ist es geheim.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich nehme mal schwer an, dass man sich trifft bevor man eine Koalition gründet.
Und ich nehme auch schwer an, dass die Kurden beim Treffen dabei waren... stellen sie doch das Gross der SDF.
Also ist Sdf der neue name.

@lilit
Man will nur die Pkk vernichten nicht mehr und nicht weniger und man ist gegen einen Kurdenstaat.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 17:50
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Fakten mein lieber. Nicht "mmh oder "aha"
Deine Gedanken sollen FAkten sein? Ne, aber das führt ins
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Es ist einfacher als Nato mitglied aufzumucken als wenn man kein mitglied ist. Die Türlei fühlt sich immerhin in seiner existenz bedroht deshalb "tönt" man rum.
Ah bist wieder Sprecher für da ganze Volk? Also die USA die größte Macht in der NATO agiert gegen die Türkei, und weil die Türkei aufmucken will ist es einfach wenn sie selber in der NATO sind?

Erläuter mal :popcorn:

Und jetzt wird es wieder Paradox, die ach so mächtige Türkei die von sich selber ja behaupten die besten Sonderkommandos zu haben eine der Stärkstne Armeen der Welt und und udn, lässt sich bedrohen von einer Bande in der Stärke einer leichten Infantriedivision mit iranischen Waffen.. in ihre Existenz?

Wow, das ist schon witzig oder Traurig, in erster Linie jedenfalls nicht glaubhaft.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Türkei hat die Hoffnung nicht verloren das der Nato verbündete letzendlich doch zur vernunft kommt. Die Türkei ist halt in einer zwickmühle und emotionen spielen auch eine große Rolle.

Man wird sich nicht ewig alles gefallen lassen.
Ich denke da wird eher umgekehrt ein SChuh raus. Der einzige der Querschießt und alle Anmacht ist Erdogan. Und ja Erdogan spielt mit Emotionen und der rest nimmt ihn scheinbar nur teilweise ernst, das meist lässt man einfach versanden.

Deine ganze Szenario der Türkei und der Verschwörung der USA und Gülen etc macht irgendwie keinen Sinn ordne das ganze doch mal Chronol
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Würde hier zu sehr offtopic werden.
Ne das wär ja wichtig deine verschieden Bruchstücke und Widersprüche zu Ordnen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Zum Ärgernis der USA.

Das der verbündete sich mit "Terroristen" trifft, das interessiert dich überhaupt nicht?!
Nur aus Sicht der Türke mit Terroristen. Das verstehst du immer noch nicht, wer Terrorist ist und wer nicht entscheidet dann jedes Land selbst. Erdogan hat ja auch mit dem IS zusammengearbeite und die FSA Milizen sind wohl auch keine Ausgeburt an Rechtschaffenheit.

Und naja die USA ärget das irgendwie so gar nicht mit wem sie seit 2004 v gegen den IS Einsetzen, sie kommunzieren die ganze Operation ganz o
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Du sagst es, die Pkk und das Pentagon haben die Sdf gegründet.
Nein wie schrecklich, da baut man was auf um den IS zu verjagen.. Gut klar das es Erdogan störte.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Bin Laden war ein Cia agent. Weis auch jeder, bleibt aber trotzdem Skandalös.
Die Us Propaganda bezüglich der SDF hat uns aber was anderes vermittelt. Und das treffen war GEHEIM.
Nö, CIA Agent war er nicht. WAnn war Bin Laden denn in Langley?

Und wow es gibt bei Militär geheime Treffen.

Du holst immer mehr Fragmente raus, mal sehen wie du daraus etwas schlüssiges aufbauen willst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 17:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei aller Ironie die du versuchst aufzubauen, sollen wir uns die Haftzahlen mal Anschauen? Die Rechtstaatlichkeit?
Die Türkei war nie ein Rechtstaat. Selbst zu Zeiten Atatürks. In der Türkei laufen die Dinge anders. Das Gesetz schützt den Starken und vernachlässigt die Armen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn sie so sehr auf Moderne hoffen (Unabhängig wovon) dann ist Erdogan wohl der Falsche Mann.

Und naja wenn sie das beste für die Türkei wollen dann lassen sie sich leider zu leicht von dem Geschwafel eines Erdogans anleiern. Mit ihren Retro Nationalismus und rückkehr zu einer Religiös geprägten Gesellschaft wird man das Ziel nicht erreichen..

Da hilft nur der Fortschritt zu einer sogenannten "Democatic market Society"
Erdogan ist ein guter Redner mehr nicht. Darauf fallen die Leute rein aber nochmal, in einer - ich nenn es mal Türkei-Demokratie - muss die Entscheidung akzeptiert, toleriert, respektiert, angenommen werden. 50% haben ihn "gewählt". Es bringt nichts ihn als Diktator darzustellen, diese Art schweißt die Deutschland-Türken und Türkei-Türken nur noch mehr zusammen. Sie sehen darin eine Message wie - die ganze Welt gegen die Türkei - das ist natürlich schwachsinn. Die Türkei hätte mit einer intelligenten Außenpolitik definitiv besser dagestanden. Erdogan gibt zuviele Vorlagen die gekonnt gegen ihn verwendet werden. Dss schwächt die Türkei.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:onay77 schrieb:
a braucht man dann keinen Putsch von außen.
Hat es nie gegeben.
Doch hat es. Ich kann es leider nicht belegen da ich keine Zugang zum Pentagon habe. Es gibt Hinweise darauf und Zeitzeugen die berichten. Es ist mühsam an die Informationen zu kommen aber sie existieren. Die CIA hat überall auf der Welt die Finger im Spiel. Aber die Verschwörungsecke ist woanders, wissen wir...

Zum Putschversuch 2016 kann ich nur sagen, dass es sehr viele unerklärliche Dinge gibt und ich auch dazu tendiere, dass das eher eine false flag Operation der Regierung gewesen ist, auch darauf gibt es Hinweise aber keine Beweise.

Wenn du gute Quellen hast würde ich dich bitten mich aufzuklären.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich haben sie die Wahl, ich finde es eben nur sehr Inkonsequent dann einen Menschen wir Erdogan zu wählen der so vieles abschafft was den Menschen angeblich in der BRD so sehr gefällt.
Hast du konkrete Fälle was abgeschafft wurde, was den Deutschland-Türken in der BRD so heilig sein soll?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansichstache, die Türken hatten scheinbar schon lange Probleme sich mit Unangehemen Wahrheiten auseinanderzusetzten. Und was erwartet man eigentlich? Hast du überhaupt Mitbekommen was die Letzten 18 Monate so ausTürkei/Erdogan kam. Und da geht es um "negative" Darstellung. Daran ist die Türkei selber schuld, und da muss man vor allem nix verfälschen, einfach weil es die Realität ist. Oder alles nur Fakt news?

Es bleiben die Fakten, und dazu gehört auch das Bombadieren von Kurdischen Dörfern, und die Machtzentrierung auf Erdogan, als auch das Aussetzen des Rechtstaates.
Ich weiss schon was in der Türkei und in der Region abgeht aber nicht vom türkischen Fernseher oder irgendwelche Propagandakanäle. Die Türkei wird massiv kritisiert und es wird ein neues Feindbild in Europa erschaffen. Dass die türkische Regierung eine große Rolle dabei spielt bestreite ich nicht siehe oben. Ich finde nur die Kritik sollte sich auf die türkische Regierung beschränken. Es werden aber heute Menschen in mitleidenschaft gezogen die mit der Misere nichts zutun haben und haben wollen.
Wenn ich heute eine Wohnung suche und der Vermieter ein Deutscher ist habe ich ein Problem. Sobald er meinen Namen erfährt bin ich der Türke = Moslem = Terror (Angst).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Merkt du deinen Fehler? Gegenreaktion? In einem Rechtstaat sind solche willkürlichen Aktionen nicht möglich.

Und soso bei kleinster Kritik im Knast landen hälst du für Schwachsinn, Mag sein das man nicht für jeden Spruch inhaftiert wird, aber die Meinungsfreiheit ist sehr Eingeschränkt ca 900 im Knast, bzgl KRitik an Afrin, wieviele sind im Knast weil sie angeblich mit der Gülen Bewegung zu tun hatten/haben?
Siehe oben. Rechtstaatlichkeit ist was anderes. Ich vergleiche ungerne Deutschland mit der Türkei aber, wenn der deutschen Regierung etwas nicht passt werden auch hier Entscheidungen getroffen die man mit Rechtstaatlichkeit nicht in Verbindung bringen kann.

In der Türkei ist das leider schon zu oft passiert.
Erdogan handelt hier nicht korrekt. Er sperrt Menschen weg die für ihn Gefährlich werden könnten und leider befinden sich sehr sehr viele Unschuldige unter diesen Menschen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:https://www.welt.de/politik/ausland/article158982914/Mehr-als-35-000-Menschen-nach-Putschversuch-inhaftiert.html

Klar sollen wir glauben das die alle am Putsch beteiligt waren,
Das macht keinen Sinn. Wo waren all diese Menschen am Putschtag warum haben sie nicht dagegengehalten damit der Putsch funktioniert? Allein diese Frage müsste vielen Türken die Augen öffnen. 2016 ist wirklich sehr fragwürdig aber es gibt halt keine Beweise. Es gibt aber viele Hinweise darauf dass Erdogan gute Beziehungen zu Gülen hatte. Was mich auch stört; dass er immer wieder dementiert "Sie haben uns betrogen/belogen" dann denke ich immer, Kerlchen du bist Staatspräsident, du hast direkten Zugang zum Geheimdienst wie kann es sein, dass sie dich verarschen? Und selbst wenn sie es schaffen dich zu verarschen, was sollen dann Normalbürger erst machen die keinen Zugang zum Geheimdienst haben? ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soso dann ist das ne andere Geschichte. Sorry die HDP war eine Kurdische Partei, und die PKK ist auch nciht nur ne STumpfe Terrorgruppe, kein wunder das es da solche Diskrepanzen in der Wahrnehmung gibt.

Die HDP war halt über die % Hürde gekommen und zack wurde es Unangenehm, für Erdogan lag es nah Friedensgespräche aufzugeben und den Kurden Konflikt anzuheizen.
Ich werde deine Symphatie für die pkk nicht verstehen. Sowas kann ich nicht dulden. Es sind auf türkischer Seite bis zu 25.000 Menschen gestorben. Viele Unschuldig. Auf kurdischer Seite genauso viele auch viele Unschuldige. Auf beiden Seiten wurden Familien zerstört, Mütter haben ihre Kinder verloren. Wer die pkk unterstützt kann kein friedlicher Mensch sein, das passt einfach nicht zu einem Deutschen das ist nicht das Bild in meinem Kopf.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: längern hinauszögern können sie die Krise nicht.
Wow ist es wahr? Ich versuch dir demnächst alles in ironie Tags zu legen.
Ironie ist dann eine Meisterleistung, wenn der andere es nicht verstanden hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Komisch genau das macht er, allein schon weil scheinbar beide so glühen für den Antisemitismus.
Antisemitismus, Mord an Armenier und all diese Konfliktsituationen haben mit diesem Thread prinzipiell nichts zutun. Aber ja Antisemitismus ist leider ein sehr sehr großes Problem in der muslimischen Welt. Kleinen Kindern wird in der Moschee ins Hirn geschissen, zuerst werden sie mit religiösen Texten zugebombt die keiner versteht und dann eben auch solche Themen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Witzig, Gewalt kann nie mit Gewalt gelöst werden und die Türkei eskaliert? Und nein das in Afrin ist keine wirkliche Reaktion auf die US Außenpolitik, ich finde es ja witzig das Erdogan immer mit den USA um die ecke kommt. Als könnte er sich ernsthaft damit Anlegen.
Richtig, Gewalt kann nicht mit Gewalt gelöst werden. Gewalt löst Gegengewalt aus. Eine Seite muss immer nachgeben. Gewalt kann nur kurzfristig zu einer Lösung führen langfristig muss ein Dialog entstehen. Also sollte der Weg des Gewalts die allerletzte Methode sein. Jetzt meine Frage, wie lange kämpft die Türkei offensiv gegen die Pkk? Wie lange soll man diese Art von Menschen noch dulden? Die pkk ist nicht nur eine Terororganisation sie wird nach und nach auch zu einer Art Massenbewegung und darin sehe ich ein großes Problem. Die Kurden in der Türkei dürfen nicht auf die Idee einer Unabhängigkeit kommen, das gefährdet das Zusammenleben in der Türkei und langfristig die Souveränität des Landes. Eine schwache Türkei in der Region bedeutet eine noch nie dagewesene Gefahr für ganz Europa.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn die USA soviel Interesse an Afrin gehabt hättne wären ihr Truppen dort gewesen und die Offensive hätte nie stattfinden können. Stattdessen dient die Türkei genau den Russischen Interessen, druck auf Afrin ausüben das die sich wieder Russland/Assad anschließen. Außerdem hofft putin auf Spannungen zwischen USA und der TÜrkei, denn das sind die Beiden Fraktionen die am wenigsten einem Machterhalt Assad zustimmen.
Putin ist kein Türkei-Freund er nutzt die Türkei genauso aus wie die EU und USA. Die Türkei wird kein Interesse daran haben für immer auf die USA zu verzichten. Das wäre eine fatale Entscheidung und wäre nie wieder gut zu machen. Ich muss aber ehrlich gestehen, ich finde den gespielten Konflikt zwischen der USA und der Türkei gut. Das ist eine schauspielerische Meisterleistung von Erdogan.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jjaja dieser Mythos ist auch mal so aus der Luft Gegriffen. Auch dir sei gesagt das es in Syrien in nächster Zeit nicht um einen Kurdischen STaat ginge, noch um gar einen Kurdischen Staat über 4 Länder...
Die Spaltung Iraks, Irans und der Türkei ist Teil des Greater Middle East Projektes der USA. Nachdem der Plan angeblich gescheitert ist hat man die Region angeblich in Ruhe gelassen. Das Projekt ist aber nie gescheitert. Es geht weiter genauso wie die USA es wollte , vielleicht haben sie sich andere Partner gesucht. Es ist halt nicht einfach die Demokratie aufzuzwingen da muss eine Gesellschaft bereit für sein. Jetzt wo die Parteien klar sind ist ein Kurdistan nicht soweit entfernt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ja Israel, ist klar da zeigt sich der tief verwurzelte Judenhass in der Islamischen Welt, und auch in der vermeidlich fortgeschrittenen Türkei.
Ja, leider ist der Judenhass groß. Es ist inakzeptabel. Es gibt aber viele tolle Aufklärungsarbeiten in der Türkei wo junge Leute tagtäglich die vergifteten Köpfe versuchen zu entgiften. Auch wenn der Islam in den Raum geworfen wird, hat er nichts mit Antisemitismus zutun. Das sind die selbsternannten Hodschas in den Moscheen die Hass schüren und die Eltern der Kinder die in besagten Moscheen missbraucht wurden.
Der Islam lehrt uns alle drei abrahamitische Religionen zu lieben und an sie zu glauben. Wer was anderes behauptet, täuscht sich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau kann man nix machen, Bomben drauf und Diskrimineren , das ist eine Lösung in der Türkei. Du hast ein recht vereinfachtes Bild der Situation und Umstände. Denk mal nach warum die Türkei es nicht Schafft PKK und co den Support und Sympathien unter den Kurden zu entziehen..
Wo genau habe ich geschrieben "kann man nix machen, Bomben drauf und diskriminieren" ?
Ich finde den Einsatz gut, weil dort Terroristen angegriffen werden. Was denkst du wieso die türkischen Truppen langsam vorgehen? Kann es damit zutun haben, dass die pkk Zivilisten als Schutzschilder nutzen und die türkischen Truppen keine Zivilisten opfern?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe das eher gefärdet durch zuviel Islam, Scharia, Salafismus, Politisch Religiösen Verbindungen, unsäglicher Nationlismus, mangelnde Integration, tief verwurzelter Antisemitismus.
Von Scharia sind wir in Deutschland sehr sehr weit entfernt ich kann deine Sorgen nicht nachvollziehen. Salafismus ist eine kleine unbedeutende und vom Verfassungsschutz gut überwachte Bewegung von denen geht auch keine Gefahr aus. Nationalismus, ja, das ist ein großes Problem auf allen Seiten. Mangelnde Integration sehe ich bisschen anders. Wenn ich heute mit dir türkisch reden würde, würdest kein einziges Wort verstehen Integration ist nicht Unterwerfung und Kopf runter. Integration beruht auf Gegenseitigkeit. Was mit den Gastarbeitern damals gemacht wurde kannst du dir gerne im ZDF Mediathek anschauen. Die Perspektivlosigkeit der junge Leute unabhängig von Nation und Religion spielt eine große Rolle in Sachen Fehlintegration, die schlecht ausgebildeten Eltern mal außen vor. Die Bereitschaft ist da, man muss nur mal die Hand packen und hochziehen.

Antisemitismus siehe oben.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 17:51
@Silberrücken
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Man will nur die Pkk vernichten nicht mehr und nicht weniger und man ist gegen einen Kurdenstaat.
Das heisst die "According to Erdoğan, some 268 terrorists have been killed over the past four days in Operation Olive Branch, while the Turkish army and FSA had seven to eight martyrs."
268 Getöteten in den letzten 4 Tagen waren alles PKK-Leute?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 17:53
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Heuchelei ist kein Fakt. Merkst du eigentlich wie manipulativ diese namensgebungen sind? Wir schauen nur darauf was passiert und nicht welche namen verteilt werden.
Dann würden ja bald alle von der Terrorliste gestrichen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 17:55
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Der General spricht von pkk Führern
nein, das macht er nicht.
Belege das mit seinem englischen Originalsatz ... das kannst du nämlich nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 18:06
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich werde deine Symphatie für die pkk nicht verstehen. Sowas kann ich nicht dulden. Es sind auf türkischer Seite bis zu 25.000 Menschen gestorben. Viele Unschuldig. Auf kurdischer Seite genauso viele auch viele Unschuldige. Auf beiden Seiten wurden Familien zerstört, Mütter haben ihre Kinder verloren. Wer die pkk unterstützt kann kein friedlicher Mensch sein, das passt einfach nicht zu einem Deutschen das ist nicht das Bild in meinem Kopf.
Was euch nicht in den Kopf geht ist Syrien ist Syrien. Die dortigen Syrischen Kurden haben sich organisiert,
z.T. mit Verbindungen zu PKK, sehr viel Öcalan-Doktrin, aber eigenständig für kurdische Kantone in Syrien einstehend, offen für jegliche Verbesserung in politischen Systemen,
offen auch für Kritik von Menschenrechtsorganisationen. Im Gegensatz zu Türkei verleugnen sie nicht jegliche Menschenrechtsübertretung.
Keine toten Zivilisten in Afrin ist ja die Krönung der Lüge. Das glaubt ja kein Mensch, nicht mal ein Türke!
Der Angriff der Türkei auf die syrische Region Afrin ist auch ein Angriff auf ein politisches Experiment einer regionalen Selbstverwaltung, die in vielfacher Hinsicht ein Gegenmodell zu Erdoğans Türkei darstellt. Während man in Ankara immer immer autoritärer herrscht, bauen die syrischen KurdInnen an einem säkularen und demokratischen Gegenmodell.


..

Rätedemokratie in Syrisch-Kurdistan mit Frauenkomitees

In Syrisch-Kurdistan basiert das Rätesystem bzw. die Rätedemokratie auf Basisräten in kleinen Dörfern oder Stadtteilen, die dann auf der nächsten Ebene kommunale Räte bilden, die dann




wiederum auf regionaler, kantonaler und Bundesebene zusammengeführt werden. In den Räten sind bestimmte Komitees für bestimmte Politikbereiche zuständig. Grundsätzlich wird in den Räten nach dem Konsensprinzip entschieden.

Auch das Justizsystem funktioniert nach dem Räteprinzip. Auf der Basisebene wurden so genannte Friedens- und Konsenskomitees eingerichtet, die in den Dörfern, Stadtteilen oder sogar Straßenzügen versuchen Konflikte zu schlichten. Auf der kommunalen Ebene gibt es dann eine Doppelstruktur, wo es neben den Friedens- und Konsenskomitees auch noch eigene Frauenkomitees gibt, die für Fälle patriarchaler Gewalt gegen Frauen zuständig sind. Auf jeder Ebene des Rätesystems gibt es auch Komitees, die als Gerichte fungieren.
https://kontrast.at/syrien-basisdemokratie-unter-nato-beschuss/


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 18:14
Zitat von lilitlilit schrieb:Was euch nicht in den Kopf geht ist Syrien ist Syrien. Die dortigen Syrischen Kurden haben sich organisiert,
z.T. mit Verbindungen zu PKK, sehr viel Öcalan-Doktrin, aber eigenständig für kurdische Kantone in Syrien einstehend, offen für jegliche Verbesserung in politischen Systemen,
offen auch für Kritik von Menschenrechtsorganisationen.
Syrien ist ein Schmerz in mir ich würde dich bitten auf deine Worte zu achten.

Wie und wo die pkk operiert wirst du mir auch nicht lehren. Ich weiss wer die pkk ist und wie sie vorgeht. Ohne diesen Einsatz kann die Türkei die pkk nicht effektiv bekämpfen. pkk und offener Umgang mit Kritik und Menschenrechte in einem Satz zu bringen ist mehr als nur widerlich. Ich habe Fremdscham.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 18:15
@Silberrücken
Also ist Sdf der neue name.
SDF ist der Name einer "neuen" Organisation, bei der die YPG die Mehrheit der Mitglieder stellt.
Die YPG hat immer noch ihren alten Namen.
Es gibt nur die Pkk!

In der Türkei ist das so ja... die meisten anderen Staaten differenzieren nunmal zwischen YPG und PKK.
Das kannste scheisse finden, ist Dein gutes Recht, aber es ist nunmal so.
Merkst du eigentlich wie manipulativ diese namensgebungen sind?
Nein merke ich nicht.
Ich fand sie schon bei Al Nusra eher lächerlich.
Meinste es ist damit getan , wenn Du Dir einen neuen Namen gibst, wenn Deine Identität bekannt ist?
Nur deshalb ist es geheim.
Was bringt denn die ganze Show wenn es eh schon alle wissen? xD


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 18:22
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich weiss wer die pkk ist und wie sie vorgeht. Ohne diesen Einsatz kann die Türkei die pkk nicht effektiv bekämpfen
Du und Erdogan wisst es, alles was nur im weitesten Sinn "PKK" ist oder sie in positiven Kontext stellt, sei es PYD oder YPG oder SDF oder Rojana oder HDP, ist ein Terrorist. Gleich schlimm wie Daesh.


Was ist noch mit meiner Frage?
Zitat von lilitlilit schrieb:Das heisst die "According to Erdoğan, some 268 terrorists have been killed over the past four days in Operation Olive Branch, while the Turkish army and FSA had seven to eight martyrs."
268 Getöteten in den letzten 4 Tagen waren alles PKK-Leute?
Waren das alles PKK-Leute?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 18:25
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die Türkei war nie ein Rechtstaat. Selbst zu Zeiten Atatürks. In der Türkei laufen die Dinge anders. Das Gesetz schützt den Starken und vernachlässigt die Armen.
Nein, aber sie war auf einem guten Weg, und dann legt man den Rückwärtsgang ein.

Aber schön das erklärt auch warum selbst die FAnboys nicht zurück wollen zu ihrem "sultan"
Zitat von onay77onay77 schrieb:. Es bringt nichts ihn als Diktator darzustellen, diese Art schweißt die Deutschland-Türken und Türkei-Türken nur noch mehr zusammen. Sie sehen darin eine Message wie - die ganze Welt gegen die Türkei - das ist natürlich schwachsinn. Die Türkei hätte mit einer intelligenten Außenpolitik definitiv besser dagestanden. Erdogan gibt zuviele Vorlagen die gekonnt gegen ihn verwendet werden. Dss schwächt die Türkei.
Das ist dein Denkfehler, ich bin nicht verpflichtet die Wahl oder sonstwas positiiv zu sehen, ich kann Erdogan als das bezeichen was er ist bzw anstrebst zu sein.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Doch hat es. Ich kann es leider nicht belegen da ich keine Zugang zum Pentagon habe. Es gibt Hinweise darauf und Zeitzeugen die berichten. Es ist mühsam an die Informationen zu kommen aber sie existieren. Die CIA hat überall auf der Welt die Finger im Spiel. Aber die Verschwörungsecke ist woanders, wissen wir...
Also auch hier hängst du der VT an. Also hat es keinen Gegeben. Und ja angeblich gibt es Hinweise, so tolle hinweise wie im VT Bereich zur flachen Erde existieren.

Und ja die CIA hat wie alle Geheimdienste ein Weltweites Netzwerk, nur kann man sich daraus nicht jetzt was raussuche was so schön zur Propaganda eines Erdogan passt. Also wenn da der CIA beteiligt war, dann wohl nur die Praktikanten.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Hast du konkrete Fälle was abgeschafft wurde, was den Deutschland-Türken in der BRD so heilig sein soll?
Meinungsfreiheit, Pressefreiheit.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich weiss schon was in der Türkei und in der Region abgeht aber nicht vom türkischen Fernseher oder irgendwelche Propagandakanäle. Die Türkei wird massiv kritisiert und es wird ein neues Feindbild in Europa erschaffen. Dass die türkische Regierung eine große Rolle dabei spielt bestreite ich nicht siehe oben. Ich finde nur die Kritik sollte sich auf die türkische Regierung beschränken. Es werden aber heute Menschen in mitleidenschaft gezogen die mit der Misere nichts zutun haben und haben wollen.
Wenn ich heute eine Wohnung suche und der Vermieter ein Deutscher ist habe ich ein Problem. Sobald er meinen Namen erfährt bin ich der Türke = Moslem = Terror (Angst).
Nee Erdogan macht aus Europa bzw allen KRitikern ein Feinbild.

Und naja das mit dem Terrorvorurteil hängt eher am Umgang des Islam mit seinen Extremisten auseinander
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich vergleiche ungerne Deutschland mit der Türkei aber, wenn der deutschen Regierung etwas nicht passt werden auch hier Entscheidungen getroffen die man mit Rechtstaatlichkeit nicht in Verbindung bringen kann.
zb Beispiel?
Zitat von onay77onay77 schrieb:Es sind auf türkischer Seite bis zu 25.000 Menschen gestorben. Viele Unschuldig. Auf kurdischer Seite genauso viele auch viele Unschuldige. Auf beiden Seiten wurden Familien zerstört, Mütter haben ihre Kinder verloren. Wer die pkk unterstützt kann kein friedlicher Mensch sein, das passt einfach nicht zu einem Deutschen das ist nicht das Bild in meinem Kopf.
Wikipedia: Kurdish–Turkish conflict (1978–present)

Ich kann die Türkischen Zahlen in dieser Höhe nicht verifizieren. Aber ja natürlich führt ein gewaltsamer Konflikt zu Opfern. Die Frage ist eben ob die Vorgehensweise richtig war.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Wer die pkk unterstützt kann kein friedlicher Mensch sein, das passt einfach nicht zu einem Deutschen das ist nicht das Bild in meinem Kopf.
Oh ich untestütze sich ja nicht aktiv, und doch das geht durchaus, weil die PKK eben mehr ist als eine Gruppe von Terroristen. Solange man sie auf darauf reduziert.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ironie ist dann eine Meisterleistung, wenn der andere es nicht verstanden hat.
nope.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die pkk ist nicht nur eine Terororganisation sie wird nach und nach auch zu einer Art Massenbewegung und darin sehe ich ein großes Problem. Die Kurden in der Türkei dürfen nicht auf die Idee einer Unabhängigkeit kommen, das gefährdet das Zusammenleben in der Türkei und langfristig die Souveränität des Landes. Eine schwache Türkei in der Region bedeutet eine noch nie dagewesene Gefahr für ganz Europa
Oher, das kann nichts werden, denn eine Idee kann man nicht wegbomben. Denk mal drüber nach warum das für die Kurden so Attarktiv ist, und was man dagegen tun kann.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die Spaltung Iraks, Irans und der Türkei ist Teil des Greater Middle East Projektes der USA. Nachdem der Plan angeblich gescheitert ist hat man die Region angeblich in Ruhe gelassen. Das Projekt ist aber nie gescheitert. Es geht weiter genauso wie die USA es wollte , vielleicht haben sie sich andere Partner gesucht. Es ist halt nicht einfach die Demokratie aufzuzwingen da muss eine Gesellschaft bereit für sein. Jetzt wo die Parteien klar sind ist ein Kurdistan nicht soweit entfernt.
Auch hier kommst du wieder in den vT Bereich. Und nein ich sehe bei den USA kein Bestreben ein Kurdistan zu etablieren.

Irgendwie spricht du ein anderes Szenario an als die andere Seite. Wo ist nochmal der Sinn die Türkei zu spalten? Die angeblich so wichtig ist für die USA . Und wenn man den Irak spalten wollte hatte man 8 Jahre zeit dafür gehabt. Eigentlich war an von der Spaltung eher behindert um die Ziele im Irak zu erreichen.
Zitat von onay77onay77 schrieb: Das sind die selbsternannten Hodschas in den Moscheen die Hass schüren und die Eltern der Kinder die in besagten Moscheen missbraucht wurden.
Der Islam lehrt uns alle drei abrahamitische Religionen zu lieben und an sie zu glauben. Wer was anderes behauptet, täuscht sich.
naja der Islam lehrt das was seine Verkünder wollen, das ist das Problem das dort niemand die Deutungshoheit hat.
Zitat von onay77onay77 schrieb: Was denkst du wieso die türkischen Truppen langsam vorgehen? Kann es damit zutun haben, dass die pkk Zivilisten als Schutzschilder nutzen und die türkischen Truppen keine Zivilisten opfern?
Das Märchen zieht nicht wirklich, das langsame vorgehen liegt zum Teil auch an den türkischen taktischen Fähigkeiten und natürlich am Einsatz der FSA. Allerdings wohl auch daran das der Widerstand stärker ist als erwartet. Die lüge bzgl Ziviler Opfer lassen wir mal aussen vor. Und ja wenn nix mehr einfällt kommen die Menschlichen Schutzschilde ist klar.
Zitat von onay77onay77 schrieb: türkischen Truppen keine Zivilisten opfern?
Made my day.
Zitat von onay77onay77 schrieb:. Salafismus ist eine kleine unbedeutende und vom Verfassungsschutz gut überwachte Bewegung von denen geht auch keine Gefahr aus.
äh doch,
Zitat von onay77onay77 schrieb:. Mangelnde Integration sehe ich bisschen anders. Wenn ich heute mit dir türkisch reden würde, würdest kein einziges Wort verstehen Integration ist nicht Unterwerfung und Kopf runter.
Warum sollte ich Türkisch beherrschen? Mangelnde Integration zeigt sich gerade bei der Bildung und da bilden Türken sogar der 3 Generation noch eine problematische Gruppe. Und Integration heißt schon sich den Werten und Regeln der gesellschaft anzupassen. Noch besser funktionier Assimilation.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Was mit den Gastarbeitern damals gemacht wurde kannst du dir gerne im ZDF Mediathek anschauen. Die Perspektivlosigkeit der junge Leute unabhängig von Nation und Religion spielt eine große Rolle in Sachen Fehlintegration, die schlecht ausgebildeten Eltern mal außen vor. Die Bereitschaft ist da, man muss nur mal die Hand packen und hochziehen.
Komisch das ausgerechnet die Gastarbeiter aus anderen Ländern sich besser integriert haben? Und naja die Gastarbeiter kamen damals als Gastarbeiter das ganze sollte Zeitlich begrenzt bleiben. Integration beruht auf einen der sich Integrieren will und der anderen Seite die das Akezeptiern muss.
Zitat von onay77onay77 schrieb: Die Bereitschaft ist da, man muss nur mal die Hand packen und hochziehen.
Die Bereitschaft ist sehr duchwachsen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 18:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Meinste es ist damit getan , wenn Du Dir einen neuen Namen gibst, wenn Deine Identität bekannt ist?
@Glünggi
Das ist doch der Beweis zu SDF = PKK, da darf man nicht dran rütteln! :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 18:45
@lilit
SDF = YPG = PKK.. wenn Namen ja so wichtig sind.
Ne weisste ich kann @Silberrücken 's Anliegen schon verstehen.
Zu behaupten die YPG habe nichts mit der PKK zu tun ist in etwa das selbe Nivau wie zu glauben, ein neuer Name reiche für ein neues Image.
Das mag bei Leuten funktionieren die sich nen Feuchten für den Konflikt interessieren... aber die interessiert es ja eh nicht.
Es ist einfach für die Füchse.
Jeder der sich ein bisschen für den Konflikt interessiert weiss, dass die SDF mehrheitlich aus YPG besteht und es weiss auch jeder dass die YPG mit der PKK ganz dicke ist.
Der Witz an der ganzen Diskussion ist, dass es nie wirklich ein Geheimnis war.
Und ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen wie man die YPG als Verbündete bezeichnen kann und gleichzeitig die PKK als Staatsfeinde.
Ich hab hier mehrmals geschrieben, dass man eigentlich die eine Organisation mit auf die Liste packen sollte oder aber die andere von der Liste streichen.
Aber ich bin nicht die UN ich bin nicht die USA und ich bin nicht Deutschland...


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 18:57
Die türkische Justiz geht weiter gegen HDP-Abgeordnete vor:
Dilek Öcalan (Nichte des inhaftierten PKK-Führers Abdullah Öcalan) wurde zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Sie soll für die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans geworben haben.

Und wie hat sie das gemacht?

Konkret wird ihr vorgeworfen, an einer Beerdigung für ein PKK-Mitglied teilgenommen zu haben.

Ähm ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/abdullah-oecalan-nichte-von-pkk-fuehrer-verurteilt-a-1196083.html

Kann nicht sein? Wir haben sogar deutsche Politiker, die Terroristen sein sollen.
Wie soll man da etwas ernst nehmen?


Anzeige

melden