Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2018 um 18:05
Und die türkische Lira ist weiter im freie Fall....allein im März verlor sie 8 bzw 8,5 % .....
Aus Furcht vor einer anziehenden Inflation und einer Zinssenkung ziehen sich immer mehr Anleger aus der Währung zurück. Dies hievte den Dollar nun den fünften Tag in Folge auf ein Rekordhoch. Er verteuerte sich auf bis zu 4,15 Lira. Der Euro war mit 5,14 Lira ebenfalls so teuer wie noch nie. Allein im März hatte die Lira bereits 8 Prozent zum Dollar und 8,5 Prozent zum Euro eingebüßt.
Und das feuert die Inflation an, denn Einfuhren werden damit teurer. Die Preissteigerung liegt in der Türkei bei mehr als zehn Prozent. Bei so hohem Wachstum und so hoher Inflation würde eine Notenbank in der Regel die Zinsen erhöhen - doch die türkischen Zentralbanker machen das nicht, obwohl die Teuerungsrate weit über der Zielmarke von 5 Prozent liegt. Der Grund hat einen Namen: Erdogan.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Erdogan-steckt-in-der-Inflationsfalle-article20379169.html

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 02:31
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb am 06.04.2018:Die nordrhein-westfälische Landesregierung geht von einer Zusammenarbeit der Rockergruppe mit türkischen Sicherheitsbehörden aus. Innenminister Herbert Reul (CDU) führte in einem Bericht für die Sitzung des Landtags-Innenausschusses am 19. Oktober 2017 aus, von den türkischen Behörden würden „die Aktivitäten der Osmanen Germania BC in Deutschland als ‚Terrorbekämpfung‘ bewertet – also gegen die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK), linksextremistische Türken und die Gülen-Bewegung gerichtet – und […] unterstützt“. Zudem bestünden „Kontakte zwischen den Führern der Osmanen Germania und Vertretern der AKP sowie Beratern von Staatspräsident Erdogan“
nicht nur das:
im Südwesten des Landes (Lörrach) haben Gangmitgleider der Osmanen Germania Flüchtlingswohnheimme "bewacht" - und ihre Bosse haben dafür erkleckliche "Provisionen" eingestrichen...
ich mein, es kann schon mal passieren, dass EIN schwarzes Schaf sich in einen sicherheitsdienst einschleicht -- aber bis zu 50 schwarze Schafe?? Das sind schon eine ganze "Herde" -*Ironie*

warum es erst nach einem Jahr aufgefallen ist, muss geklärt werden
http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/strassengang-osmanen-bewachte-fluechtlingsheime-im-kreis-loerrach--150841976.html
Der frühere Weltpräsident der Osmanen und sein Vize sollen in vielen Fällen eine Art Provision erhalten haben. So sollen allein im Februar 2016 mindestens 12 500 Euro an die Gang geflossen sein. Gegen beide beginnt am Montag im Hochsicherheitssaal am Gefängnis Stuttgart-Stammheim ein Prozess des Landgerichts Stuttgart. Die Staatsanwaltschaft wirft acht Bandenmitgliedern versuchten Mord, Freiheitsberaubung, Körperverletzung, Zwangsprostitution, Erpressung, Drogenhandel und Nötigung vor.
lauter "Saubermänner" ..

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/baden-wuerttemberg-bis-zu-50-osmanen-germania-bewachten-fluechtlingsheime-aid-1.7476583


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 03:00
@lawine

Was ist daran schlimm wenn man ein Flüchtlingsheim überwacht? Die sind mir viel lieber als i.welche schleierhaften möchtegern Securitys die sich dann als Pegida-Symphatisanten herausstellen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 07:10
@Cavo93
Politische Gesinnung ja klar - aber nur MEINE !!11!1

Oder wie :ask:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 08:29
@Cavo93

Für die Zukunft: Denken, dann schreiben.


@querdenkerSZ

Wer mit der Keule schwingt darf sich nicht wundern, wenn er eines Tages in der Steinzeit aufwacht. Der Abflug scheint langsam Fahrt aufzunehmen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 12:46
@whatsgoinon @Geisonik

Ich bin selber Mitglied bei den Osmanen ;)
1. Sind wir nur ein Boxverein, der die Jugendlichen von der Straße holt und VERSUCHT sie wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Natürlich gibts immer mal wieder schwarze Schafe die dann im Deckmantel des Clubs scheisse bauen und den Namen mit in den Dreck ziehen, dass kann man leider nicht komplett vermeiden...
2. Man sollte nicht alles zu 100% den Medien abkaufen. Viele von uns sind Akp-Symphatisanten bzw Erdogananhänger ja, aber was ist daran so schlimm das man permanent Hetzkampagnen gegen uns starten muss? Leider ist in vielen Köpfen der Deutschen von Grund aus eine Anti-Türkei vorhanden und es wird permanent versucht, sich i.welche Sachen herauszupicken (aus Medien,bei der seit 1-2 Jahren keine neutrale Berichterstattung über Türkei bzw Erdogan mehr vorhanden ist) um dann wieder was in der Hand zu haben zum hetzen. Zum Glück haben wir in unseren Reihen auch andere Nationalitäten wie Deutscher oder Italiener, die nicht von diesen Hetzmedien verstrahlt sind. Und bevor hier einer versucht,uns ins schwarze Licht zu stellen weil wir eine Ehrenarbeit gemacht haben, solltet ihr euch lieber hinterfragen wie es dazu soweit kommen kann das Flüchtlinge überhaupt beschützt werde muss!! In diesem Sinne, macht die Augen auf und bildet euch eine eigene Meinung und lasst euch nicht von zionistischen Medien verstrahlen ;)


6x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 12:59
Zionistische Medien? War ja klar, dass ein bekennender Eedogan-Fan nicht ohne seinen Antisemitismus auskommt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 13:13
@Cavo93
Leider ist in vielen Köpfen der Deutschen von Grund aus eine Anti-Türkei vorhanden und es wird permanent versucht, sich i.welche Sachen herauszupicken (aus Medien,bei der seit 1-2 Jahren keine neutrale Berichterstattung über Türkei bzw Erdogan mehr vorhanden ist) um dann wieder was in der Hand zu haben zum hetzen
das verwechselst du was wir sind nicht Antitürkei der Türken wir sind Anti erdowahn und AKP....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 13:25
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:zionistischen Medien
Damit ruiniert man sich jedes Argument ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 13:33
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:1. Sind wir nur ein Boxverein, der die Jugendlichen von der Straße holt und VERSUCHT sie wieder auf die richtige Bahn zu bringen.
Darf ich fragen was diese "richtige Bahn" ist? AKP und Erdogan Ergebenheit? Welche dazu führt das man innertürkische Konflikte auf deutsche Strassen trägt?
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:aber was ist daran so schlimm das man permanent Hetzkampagnen gegen uns starten muss?
Hetzkampagnen?
Solche hier?
Polizei stellt bei Rockerrazzia Waffen und Drogen sicher
Alles Unfug, oder?
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Leider ist in vielen Köpfen der Deutschen von Grund aus eine Anti-Türkei vorhanden
Auch das würde ich als Humbug einstufen.
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:und lasst euch nicht von zionistischen Medien verstrahlen ;)
Nicht wirklich intelligent gelöst, den Schluss Deines Kommentares.... ein Smiley macht es auch nicht besser.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 15:02
@Cavo93

Zuerst mal danke: du stellst dich einer Diskussion.
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:aber was ist daran so schlimm das man permanent Hetzkampagnen gegen uns starten muss?
Niemand hetzt. Es gibt durchaus Leute, die das differenziert betrachten. Allerdings muss man sich eine "Kampagne" zuerst mal verdienen. Das hat die Türkei ordentlich hingekriegt.
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Köpfen der Deutschen von Grund aus eine Anti-Türkei vorhanden und es wird permanent versucht, sich i.welche Sachen herauszupicken
Das ist nun gänzlich AfD Niveau. Pauschalisieren ist nicht wirklich hilfreich.
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:die nicht von diesen Hetzmedien verstrahlt sind.
Welche Anschuldigungen waren denn ungerechtfertigt? Auch hier wäre ein Grundlage besser, als zu pauschalisieren. Ich bin übrigens einer, der mit der Türkei viel früher, viel härter umgesprungen wäre. Die Wirtschaftsdaten zeigen ebenfalls in eine Richtung. Alles der Westen Schuld?
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:uns ins schwarze Licht zu stellen weil wir eine Ehrenarbeit gemacht haben
Das ist ein netter Gemeinschaftsdienst. Allerdings sollte man dann kein Schutzgeld dafür einheimsen. ;)
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:lasst euch nicht von zionistischen Medien verstrahlen
Der Smilie danach macht es definitiv nicht besser.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 15:03
Zitat von FipseFipse schrieb: Cavo93 schrieb:
zionistischen Medien

Damit ruiniert man sich jedes Argument ;)
Nicht nur das. Man (dis)qualifiziert sich selbst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 15:08
@Hape1238
Genau diese Sorte Leute wie @Cavo93
meinte ich mal in einem meiner Kommis. Deutsche Nazis schimpfen aber selber nicht besser sein.
Dann noch hier sonen Müll abzulassen.
Wenn die Oamanen doch ach so harmlos sind, sollte sich der User mal fragen, warum einer der Bosse eine SEK Kugel eingefangen hat.
Und genau durch solche Sprüche und Kommentare, werden die Türken in noch ein schlechteres Licht gerückt.
Danke dafür noch @Cavo93


5x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 15:13
@Hawskter

Mit der richtigen Bahn habe ich nicht den Glauben oder die Politik gemeint, dass steht jedem zu seine eigene Meinung zu besitzen und da sollte auch niemand versuchen seine eigenen Ansichten als die Richtige und alle anderen als Falsch darzustellen. Was ich gemeint habe war, dass wir versuchen die Jugendlichen von der Straße zu holen, keinen Mist mehr bauen, kein Drogenrausch,.... Sie sollen sich in ihrer Freizeit mit sinnvollerem beschäftigen, z.b. Boxen oder allgemein Sport anstatt irgendein Mist zu bauen und Trauer in die Familien zu bringen. Bei uns ist der Zusammenhalt sehr sehr wichtig, denn nur gemeinsam ist man stark und kann etwas erreichen.
Wie du auch richtig recherchiert hast, gibt es welche die aus der Reihe tanzen, aber dafür den kompletten Club als schlecht abzustempeln wäre meiner Meinung nach falsch. Wieso denkst du das in den Medien so viel über die Osmanen berichtet wird? Wieso nicht über andere Gruppierungen? Genau, weil viele von uns Akp-Anhänger sind. Das passt natürlich den Medien bzw Europäern und Amys nicht, dass die Türkei endlich einen "starken" Mann an der Macht hat, der sich nicht mehr von den Amys/EU etwas vorschreiben lässt, auf den Tisch haut wenn es ihm nicht passt sozusagen. Das ist der Hauptgrund wieso in Europa lebende Türken für JA abgestimmt haben. Wir finden seine Außenpolitik gut, endlich einer der nicht den Hofburschen spielt und zu alles Amen sagt. Innenpolitisch können wir das nicht beurteilen, wir leben ja schließlich hier. Aber immerhin hat auch dort mindestens die Hälfte für ihn gestimmt gehabt. Nur zum Vergleich falls es in Vergessenheit geraten ist : Wie ist nochmal die letzte Bundestagswahl ausgegangen? Wurde eigentlich eine Koalition schon gebildet? Hab das nicht so ganz mitbekommen :D

Man sollte erstmal vor der eigenen Haustür kehren bevor man auf andere mit dem Finger zeigt. Nicht die eigenen innenpolitischen Probleme ablenken.

Mfg euer Quotentürke


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 15:18
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb: Nur zum Vergleich falls es in Vergessenheit geraten ist : Wie ist nochmal die letzte Bundestagswahl ausgegangen? Wurde eigentlich eine Koalition schon gebildet? Hab das nicht so ganz mitbekommen :D

Man sollte erstmal vor der eigenen Haustür kehren bevor man auf andere mit dem Finger zeigt. Nicht die eigenen innenpolitischen Probleme ablenken.
Ach wie putzig. Du kriegst scheinbar so vieles nich mit. Siehe meinen obigen Hinweis zu deinem Satz mit vor der eigenen Türe kehren.
Viel Spass noch im weiteren Dahinvegetieren. Ich unterhalte mich normalerweise nicht mit Antisemiten und Rassisten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 15:29
@Baruchan

Und ich unterhalte mich normalerweise auch nicht mit Imperialisten ;) dein Wohlstand was du in Europa hier in volle Zügen genießen kannst, ist nur auf Unterdrückung und Ausbeutung der 3. Welt aufgebaut mein Lieber. Willst du das etwa alles leugnen? Falls ja, dann kann ich dir nur sagen das du leider schon im Endstadium der Verblendung angekommen bist


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 15:32
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Und ich unterhalte mich normalerweise auch nicht mit Imperialisten ;) dein Wohlstand was du in Europa hier in volle Zügen genießen kannst, ist nur auf Unterdrückung und Ausbeutung der 3. Welt aufgebaut mein Lieber. Willst du das etwa alles leugnen? Falls ja, dann kann ich dir nur sagen das du leider schon im Endstadium der Verblendung angekommen bist
Ich schrei mich weg. Du doch auch oder lebst du etwa in der Türkei? Scheinbar doch auch nicht oder? Typisch. *rofl*
Übrigens bin ich eine Frau und kein Mann oder traust du nur einem Mann IQ zu?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 15:37
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Was ich gemeint habe war, dass wir versuchen die Jugendlichen von der Straße zu holen, keinen Mist mehr bauen, kein Drogenrausch
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Wie du auch richtig recherchiert hast, gibt es welche die aus der Reihe tanzen
Sorry, aber dieses beiden Sätze stimmen mich nachdenklich, denn wer wurde dort von der Justiz "hochgenommen"(unter anderem wurden Drogen gefunden, oder)? Es waren doch keine kleinen einfachen Mitglieder eines Vereines, es waren Leute aus der "Führungsriege" und die beiden Gründer sitzen auch in U-Haft. Und Selçuk „Can“ Şahin ist sicher kein Kind von Traurigkeit, als Ex-HA. Oder?

Ich verstehe worauf Du hinaus willst, aber die Fakten sprechen leider dagegen. MMn.
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Bei uns ist der Zusammenhalt sehr sehr wichtig, denn nur gemeinsam ist man stark und kann etwas erreichen.
Das sehe ich anders, allerdings stimme ist zu, denn in einer Gruppe ist man immer der Stärkere, unabhängig davon ob man im Recht ist oder ob es rechtmäßig ist. Aber das ist nur mein Gedanke.
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Wieso denkst du das in den Medien so viel über die Osmanen berichtet wird?
Weil sie sich rechtswidrig verhalten. Ihr Recht lieber in die eigene Hand nehmen und das ist eben rechtsstaatlich und rechtlich nicht mit den Regeln Deutschlands vereinbar. Weiterhin ist folgendes Quatsch:
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Wieso nicht über andere Gruppierungen?
Satudara, Bandidos, Hells Angels usw werden nicht nur häufig genannt, wird häufig drüber berichtet, nein sie sind teilweise verboten, zumindest die Abzeichen sind es. Daran wird in Bezug auf den Osmanen Germania BC noch gearbeitet. Und wenn man sich bei diesem Boxclub nicht besinnt, dann werden sie und ihre Supporter-Clubs auch verboten.
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Genau, weil viele von uns Akp-Anhänger sind.
Nö, weil dort Dinge wie Drogenhandel, Geldwäsche und Prostitution (und weiteres) durchgeführt werden sollen. Daher ja die Ermittlungen.

Natürlich könnte die Nähe zur türkischen Regierung auch irgendwann mal zu Ermittlungen durch den Verfassungsschutz führen, wenn entsprechende Taten befürchtet werden sollte.
Das könnte zB der hier stattfindenden Konflikt zwischen den Osmanen Germania und dem Bahoz sein, so als Auslöser solcher Ermittlungen.
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Das passt natürlich den Medien bzw Europäern und Amys nicht, dass die Türkei endlich einen "starken" Mann an der Macht hat, der sich nicht mehr von den Amys/EU etwas vorschreiben lässt, auf den Tisch haut wenn es ihm nicht passt sozusagen
Um dann wieder um Geld bettelnd angekrochen zu kommen? Wie sähe es aus, wenn sich NATO und EU von der Türkei abwenden, komplett, inkl. "Ausschluß" aus der NATO?
Wie stark ist der Mann noch, wenn man NULL Euro/Dollars mehr in die Türkei überweist, von woher auch immer?

Ich halte Dich für intelligent genug, dass Du selbst weisst, das der aussenpolitsche Marktschreier, den er gibt, im Grunde nur von den innertürkischen Problemen ablenken sollen. Machen andere auch, nicht wahr?
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Nicht die eigenen innenpolitischen Probleme ablenken.
Damit könnte er mal anfangen und danach könnte man über aussenpolitische Handlungen reden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 15:38
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Übrigens bin ich eine Frau und kein Mann oder traust du nur einem Mann IQ zu?
Das war aber total bööööse :D :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2018 um 15:41
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Das war aber total bööööse :D :D
Sowas von. Ich bin bööööseee. Sieht man das nisch?
Is doch wahr. :D
Dein Kommi oben ist zu sehr im Detail. Wer nicht weiss was für Clubs obengenannte sind und sich auf sowas einlässt will das auch.
Und wer dann noch Erdi verherrlicht, dem is eh nicht zu helfen.
Finde nur schade, dass es immer noch solches denken giebt.
Nicht besser als unsere Nazis.


Anzeige

1x zitiertmelden