Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.03.2018 um 22:57
@cheroks

Die Türk Havacılık ve Uzay Sanayii A.Ş. - abgekürzt mit TUSAŞ, oder auch TUSAŞ Aerospace Industries, Inc. - abgekürzt mit TAI, ist ein türkischer Luft- und Raumfahrtkonzern mit Hauptsitz in Ankara.

Gegründet wurde das Unternehmen auf Basis des türkischen Handels- und ausländischen Investitionsgesetzes am 15. Mai 1984
...

Wikipedia: Tusaş
(Hervorhebung von mir)

soll ich jetzt auch nachsehen wann die Panzerfabriken gebaut wurden??

Am 30. März 2007 beschloss die Türkei, den K2 Black Panther in Lizenz zu bauen. 2008 wurden die Verträge mit dem südkoreanischen Unternehmen Hyundai Rotem unterzeichnet. Die türkische Version des Kampfpanzers heißt Altay und soll in der Türkei durch die Firmen Otokar, ASELSAN, MKEK und Roketsan in Lizenz gefertigt werden.

Otokar Otomotiv ve Savunma Sanayi A.Ş - 1963
Askerî Elektronik Sanayii A.Ş. - 1975
Makina ve Kimya Endüstrisi Kurumu - 1950
Roketsan - 1988

.....

Bei dir klingt es immer so als hätte Erdogan die alle eigenhändig gegründet ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.03.2018 um 23:11
Zitat von xovixovi schrieb:Gegründet wurde das Unternehmen auf Basis des türkischen Handels- und ausländischen Investitionsgesetzes am 15. Mai 1984...
Ja wann wurde die Türkei gegründet ? 29. Oktober 1923!

simple Mathematik: 84 - 23 = 61 Jahre.

61 Jahre hat man schonmal REIN geschlafen, 61 JAHRE!!

so, dann hat man mal 84 die Tusas gegründet, aber was hat man bis 2001 großartig produziert, geleistet und geforscht ? nicht viel, fast nichts, überhaupt kein Vergleich zu dem, nachdem Erdogan das Ruder übernahm und Erdogan übernahm erst 2001! 1984 bis 2011 sind wieviele Jahre ?

sind 17 Jahre!

61 + 17 Jahre sind = 78 Jahre.

also kommt sehr gut hin mit den 80 Jahre lang geschlafen!
Zitat von xovixovi schrieb:Bei dir klingt es immer so als hätte Erdogan die alle eigenhändig gegründet ...
nein, aber es ist ein rießen großer Unterschied, ob man was einfach gründet und dann damit kaum was erreicht und macht, baut unf forscht oder wie Im Falle Erdogan, damit großartig vorran kommt und was erreicht.

61 jahre schließ man, dann 61 Jahre später gründete man z.b. die TUASAS, bis 2001 jedoch (also bis zur übernahme Erdogans) hat man mit der Tusas nicht viel gemacht, also ebenfalls geschlafen, nicht viel erreicht, erst druch erdogan wurde die Tusas erst wer, beweis:
"Eigene Produzierte Modelle

TAI Anka / Drohne
TAI T-129 / Kampfhubschrauber
TAI Hürkuş / Einmotoriges Trainingsflugzeug
TAI Göktürk 2 / Aufklärungssatellit
TAI Simsek / Schnelles Ziel Drohnen System
TAI Turna / Langsames Ziel Drohnen System"
Wikipedia: Tusaş

alles Modelle und Projekte die erst Jahre nach der Machtübernahme von Erdogan verwirklicht wurden.

Und so gilt das in etwas für alle anderen Bereiche wie TAI, Roketsan und co.

du kommst um die 80 Jahre schlafen nicht drum herum.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.03.2018 um 23:19
Zitat von cherokscheroks schrieb: bis 2001 jedoch (also bis zur übernahme Erdogans) hat man mit der Tusas nicht viel gemacht, nicht viel erreicht, erst druch erdogan wurde die Tusas erst wer
und davor haben sie sich durch den Nachbau von F16 Kampfjets das Know-How zugelegt um nachher selbst entwickeln zu können
oh, und natürlich die türkische Luftwaffe mit F-16 versorgt
in meinen Augen anspruchsvoller als ein Hürkuş

aber hey, da haben sie ja "nur" 70% selbst gebaut, und nicht 100, also ja, ein Fortschritt ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2018 um 03:02
Zitat von cherokscheroks schrieb:da gibt es diversere verschiedene Mittel, z.b. eine sehr bekannte und oft angewendete Methode über Drohnen, die z.b. ganz genau heraus sehen können wer eine Waffe trägt
Woher stammen die Drohnen?
Welche Waffe können die 'zB ganz genau herraus sehen?'


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2018 um 08:23
ist irgendwie niedlich wie manche wieder Rüstungsgüter A) Als große Türkischen Innovation verkaufen wollen, B) scheinbar das ganze gewissen Minderwertigkeitskomplexe einer ganzen Nation überdecken sollen.

Nun der geneigt Lesen mag sich bei der Türkischen Rüstungsindustrie bitte richtig einlesen, und nicht diesen Unsinn von Chereoks glauben.

ja man baut ne Variante des K2

und man will wohl auch eine Flugzeugzelle bauen, wobei das ja alles abhängt ob man die P&W Triebwerke bekommt, denn die kann man wieder nicht bauen.

und Freuen wir uns schon auf Türkischen PC; Smartphones, Autos, uva Dinge made bei Propaganda Fantasie.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2018 um 11:48
@cheroks
Ich respektiere deine Ansicht aber ich sehe die Sache etwas anders. Die Türkei verliert immer mehr an Vertrauen und wird von seinen Partnern nicht mehr ernst genommen. Es mag sein, dass man damit begonnen hat in Forschung und Entwicklung zu investieren aber damit zu werben ist etwas peinlich, denn das womit wir jetzt beginnen, haben andere schon seit hundert Jahren hinter sich. Außerdem ist es nicht zielführend wenn auf der einen Seite Forschung betrieben wird und auf der anderen Seite die Sicherheit im Land abnimmt. Mit Sicherheit meine ich jetzt nicht Bürgerkriegs ähnliche Situationen oder Bombenanschläge. In der Hinsicht ist die Türkei sehr stabil und zeigt Stärke. Es geht mir um Menschen die Nachts nicht mehr in Ruhe schlafen können, aufgrund der Ungewissheit wie es weitergeht also Arbeitslosigkeit, hohe Abgaben, steigende Preise, Spaltung zwischen Kurden und Türken usw.

Bitte hör auf von einer starken türkischen Wirtschaft zu reden falls du keine Ahnung von Volkswirtschaftslehre haben solltest. Wir haben jetzt Monat 3 und seit Anfang des Jahres wurden die Benzinpreise 4x nach oben angepasst. Das sind Indikatoren die daraufhinweisen, dass etwas nicht stimmen kann. Mal abgesehen von den niedrigen Löhnen und den stetig steigenden Steuerabgaben.

Ich finde es auch nicht richtig die moderne Türkei Mustafa Kemal Atatürks derart in den dreck zu ziehen. Mustafa Kemal war ein Revolutionär und die Änderungen waren notwendig für das fortbestehen der türkischen Nation. Das osmanische Reich war völlig zerstört und die Türken hatten einen derart schlechten Ruf, dass eine neue Identität her musste. Die moderne Türkei war zu Anfangszeiten vorbildlich für viele andere Nationen. Als die Frauenrechte in der Türkei eingeführt wurden, waren Frauen in Deutschland wie Objekte.

Atatürk starb zu früh und mit ihm auch seine Pläne. Die Türkei entwickelte sich seit dem nur noch zurück. Mit Rechtstaatlichkeit hat die Türkei fast nix am Hut. Weisst du selbst. Wie viele Menschen unschuldig zu Tode verurteilt oder aufgrund ihrer Nation, Religion benachteiligt und vertrieben wurden. Erst Jahre später hat man diese Menschen verstanden und heute werden sie gefeiert. Wir sind ein echt komisches Volk.

Atatürk wurde jahrelang verehrt und heute liest man in den Kommentaren nur noch negatives Zeug meist von ungebildeten jungen Leuten die nur zur starken Akp Gruppe gehören möchten. Wer immer noch nicht die Gefahr erkannt hat tut mir wirklich Leid. Du musst dich hier vor den Hasspredigern nicht rechtfertigen und die Türkei als etwas darstellen was sie leider nicht ist. Lass die Leute reden. Die können der Türkei sowieso nicht schaden. Wir müssen nur darauf achten dass wir unsere Werte nicht verlieren.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2018 um 11:54
Zitat von onay77onay77 schrieb:. Die moderne Türkei war zu Anfangszeiten vorbildlich für viele andere Nationen. Als die Frauenrechte in der Türkei eingeführt wurden, waren Frauen in Deutschland wie Objekte.
Wann soll das denn gewesen sein?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2018 um 12:22
@cheroks
Magste die Frage um die 3700 "Terroristen" beantworten?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2018 um 13:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wann soll das denn gewesen sein?
Direkt mit der Gründung der türkischen Republik.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2018 um 13:15
Zitat von onay77onay77 schrieb:Direkt mit der Gründung der türkischen Republik.
1923 waren Frauen in Deutschland also Objekte? Das denke ich nicht TIM.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2018 um 13:18
@Fedaykin

Meines Wissens nach hatten die Frauen in der Türkei früher das Wahlrecht als in vielen europäischen Staaten, das stimmt schon.

Die Kritik an Atatürk ist eher , dass er alle Ethnien in der damals Multi ethnischen Türkei, Zwangs turkisieren wollte, was ihm zum Teil auch gelungen ist.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2018 um 13:20
Zitat von onay77onay77 schrieb:Direkt mit der Gründung der türkischen Republik.
In Deutschland besaßen Frauen schon 1919 passives und aktives Wahlrecht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2018 um 13:34
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Meines Wissens nach hatten die Frauen in der Türkei früher das Wahlrecht als in vielen europäischen Staaten, das stimmt schon.
Also in ganz vielen Ländern ab 1918 Die SChweiz sticht da negativ hervor


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2018 um 14:15
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Meines Wissens nach hatten die Frauen in der Türkei früher das Wahlrecht als in vielen europäischen Staaten, das stimmt schon.
Nein, die deutliche Mehrheit - mit Ausnahmen wie z.B. der Schweiz, Frankreich, oder Bulgarien - der europäischen Länder hat noch vor der Türkei das nationale Frauenwahlrecht eingeführt, im übrigen hat sich hier. Außerdem wurde in der Türkei das nationale Wahlrecht für Frauen erst 1934 und nicht wie behauptet schon 1923 eingeführt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2018 um 15:20
Und dann bleibt da noch die Abwegung zwischen "Wahrecht" und "Wie Objekte behandelt"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2018 um 15:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:1923 waren Frauen in Deutschland also Objekte? Das denke ich nicht TIM.
Beachtlich wie du aus einem wertvollen Text genau das rauspickst womit du denkst du könntest provozieren. Ich werde nicht weiter darauf eingehen.

Wer lust hat kann sich gerne im Detail mit den Frauenrechten in der damaligen Türkei auseinandersetzen und eine Gegenüberstellung machen zu dem was man in Europa unter Frauenrechte verstand...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2018 um 15:44
Zitat von onay77onay77 schrieb:Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
heute um 15:23
Fedaykin schrieb:
1923 waren Frauen in Deutschland also Objekte? Das denke ich nicht TIM.
Beachtlich wie du aus einem wertvollen Text genau das rauspickst womit du denkst du könntest provozieren. Ich werde nicht weiter darauf eingehen.
Ja, beachtelich das ich da deinen Bullshit rauspicke.

Also gut, ist deine Aussagen also als Bullshit zu Bewerten.? Ja dann wäre das ja geklärt bzgl Europa und die Fortschrittliche Türkei ab 1923
Zitat von onay77onay77 schrieb:Wer lust hat kann sich gerne im Detail mit den Frauenrechten in der damaligen Türkei auseinandersetzen und eine Gegenüberstellung machen zu dem was man in Europa unter Frauenrechte verstand...
Ja, könnte man ja machen, vielleicht noch bzgl Frauen als Objekte.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2018 um 15:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:1923 waren Frauen in Deutschland also Objekte? Das denke ich nicht TIM.
Ich weiß nicht, ob sie als Objekte angesehen wurden, aber das Frauen in Deutschland die Genehmigung des Mannes einholen mussten, damit sie einer Beschäftigung nachgehen konnten, liegt gar nicht mal so weit in der Vergangenheit. Das Vermögen der Frau wurde auch dem Mann unterstellt. Vielleicht kann man nicht von Objekten reden, sie wurden aber wirtschaftlich ausgebeutet und das per Gesetz.
Es beunruhigt mich manchmal, wie sehr man heutige Verhältnisse für selbstverständlich hält, obwohl einige, heute unvorstellbare Zustände gar nicht mal so weit in der Vergangenheit liegen. Deshalb wollte ich das gerne ansprechen, mir geht es nicht darum, ob die Frauen 1923 in Deutschland als Objekte gesehen wurden oder nicht.
Manchmal ist es nicht schlecht sich dieser Dinge klar zu werden, damit die ganzen Trumps, Erdogans und Putins einem nicht den Boden unter den Füßen wegziehen können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also in ganz vielen Ländern ab 1918 Die SChweiz sticht da negativ hervor
Sind ein paar mehr als nur die Schweiz. Z.B. Belgien, Griechenland, Portugal, Bulgarien... Wie dem auch sei, man sollte evtl. berücksichtigen, dass der Kontinent bis 1945 im Krieg versunken war.

@cheroks

Meiner Auffassung nach ist der wesentliche Bestandteil eines guten Fundamentes das Bildungssystem. In diesem Bereich versagt die Akp kläglich in meinen Augen. Ständig werden größere Änderungen vorgenommen, wobei man bei dem Bildungssystem in kleinen Schritten an den Stellschrauben drehen sollte. Schließlich kann man die Auswirkungen nicht sofort sehen, die die Änderungen mit sich bringen. Und mittlerweile kann es passieren, dass man ideologisch nicht zur Türkei passt und der Schule bzw. Hochschule verwiesen wird.

Bezeichnend ist natürlich auch das Verbot der Evolutionstheorie an türkischen Schulen. Ansonsten werden auch bei der Vertonung von ausländischen Doku's Dinge auf Allah zurückgeführt, obwohl in der Originalvertonung andere Dinge erzählt werden. Das Verbot von Wikipedia ist immer noch ein Rätsel.

Desweiteren solltest du dir mal die Entwicklung der Steuereinnahmen ansehen und unter welcher Steuerlast die Menschen in der Türkei leben müssen. Dann relativiert sich vieles, ja man könnte sich sogar darüber ärgern, weil Straßen, Brücken, Flughäfen und Krankenhäuser nicht direkt vom Staat bezahlt werden sondern bis zu 20 Jahre lang verpachtet werden. Warum kann man sich ärgern? Weil lt. Aussagen der Akp keine direkte finanzielle Last anfällt und man mit dem "Yap-Islet-Devret" Model nichts aus der Staatskasse bezahlen muss. Da frage ich mich, wo die ganzen Steuergelder bleiben. Mit den Projekten, die du aufzählst ist das alles nicht aufzuwiegen.

Nur leider passiert es oft, dass der türkische Staat und damit der türkische Steuerzahler viel miese macht bei diesen Geschäften. Die Diskussionen um die zugesagten Mengen an Nutzern für die neuen Brücken dürfte an dir auch nicht vorbeigegangen sein.

Aber kommen wir mal auf die Steuerlast zurück. Guck dir mal bitte folgende Seite an:

Preisliste VW Türkei

Ein Polo Trendline 1.0 Benziner kostet in der Türkei Netto 40.726,94 türkische Lira. Mit Steuern und anderen Abgaben kommt man auf 70.600 Lira. Das sind so mir nichts dir nichts ca. 30.000 Lira, die in die Staatskasse wandern.
Aus der Preisliste geht hervor, dass eine gesonderte Abgabe zu leisten ist mit 45% oder 50%. In diesem Beispiel sind es 45%. Das interessante ist, dass diese Steuer auf den Nettopreis draufgerechnet wird und von diesem neuen Betrag werden nochmal 18% Umsatzsteuer berechnet und draufgepackt. Es werden quasi Steuern versteuert :-) Das geht aus dem Betrag unter "KDV" hervor.
Nebenbei bemerkt, in Deutschland gehen die Preise für dieses Auto bei ca. 13.000 € los lt. VW Preisliste.

Das Beispiel VW habe ich gewählt, weil sie in ihrer Preisliste die Steuern transparent auflisten. Habe auch bei Fiat geschaut, weil die ja zum Teil in der Türkei herstellen und mein Gedanke war, dass sie evtl. dadurch weniger Steuerabgaben verursachen. Aber die Brutto-Preise sind bei den vergleichbaren Modellen mehr oder weniger identisch, so dass ich davon ausgehe, dass die gleichen Steuern anberaumt werden.

Ein neuer Golf 1.0 TSI 110 PS Manuel Midline Plus kostet 98.300 Lira brutto, Nettopreis liegt bei 55.019,10 TL. 98.300,00 TL - 55.019,10 TL = 43.280,90 TL Steuern + Abgaben sind es bei diesem Modell, die in die Staatskasse wandern.

Schlimmer sieht es beim Passat 2.0 TDI 150 PS DSG Comfortline aus. Habe dieses Modell gewählt, weil man ähnliche Modelle oft auf deutschen Straßen antrifft. 223.900,00 TL werden bei diesem Modell fällig. Nettopreis liegt bei 93.819,41 TL. Hier werden 100% "Luxussteuer" fällig, also kann man den Nettopreis mal 2 nehmen und landet bei 187.638,82 TL. Hinzu kommen 18% Mehrwertsteuer, die man von den 187.xxx,xx TL berechnet. Das macht dann 33.774,9876 TL, die man auf 33.774,99 TL aufrundet. Spätestens mit dieser Rechnung sollte klar werden, was ich mit "eine Steuer wird versteuert" meine. Denn wenn man die Mehrwertsteuer vom Nettopreis berechnen würde, würde man auf 16.887,49 TL kommen. Kann man alles auf der oben verlinkten Seite nachvollziehen.

Bei diesem Modell sind 130.080,59 TL der 223.900,00 TL Steuern und Abgaben. D.h. umgangssprachlich ausgedrückt: Wenn du dir dieses Auto kaufst, kaufst du ca. 1,5 Autos für den Staat mit bei diesem Modell.
In Deutschland kostet ein vergleichbares Modell ca. 35.757,00 €.

Ich würde gerne noch einen anderen letzten Vergleich ziehen. Deshalb habe ich oben bei 2 Modellen die deutschen Preise mit angegeben.
Vergleichen wir mal eine Person aus Deutschland und eine Person aus der Türkei. Diese beiden Personen sind normale Arbeiter. Beide sollen 1500,00 Einheiten an Geld verdienen. Gehen wir mal davon aus, dass sie keine anderweitigen Kosten zu tragen haben und 100% sparen können im Monat.

Macht bitte nicht den Fehler und sagt: Der in Deutschland verdient sein Geld in €, deshalb müssen wir die 1500 € mit 5 mal nehmen, weil der aktuelle Wechselkurs bei ca. 5 TL pro 1 € liegt. Denn wenn wir das machen, landen wir bei 7.500 € und das ist kein Betrag, den ein Arbeiter in der Türkei verdient. Da sind wir schon bei dem Gehalt von türkischen Ärzten etc. Mein Ziel ist es die Kaufkraft von Personen gegenüber zu stellen, die sich im ähnlichen sozialen Status befinden in den jeweiligen Ländern.

Rechnung für den Polo:
Während der türkische Kollege ca. 47 Monate sparen muss, kann der Deutsche nach ca. 9 Monaten sein Auto kaufen.

Rechnung für den Passat:
Türkei ca. 150 Monate sparen, Deutschland ca. 24 Monate sparen.

Den Golf hab ich ausgelassen, weil ich kein vergleichbares deutsches Modell gefunden habe.

Dieser Vergleich sollte zum einen aufzeigen, wie viel Steuern auf einige Produkte aufgeschlagen werden und wie viel Arbeitskraft in den jeweiligen Ländern aufgewendet werden müssen. Das muss man sich mal vorstellen. Die Unterschiede sind gewaltig. Ich habe den Betrag 1500 gewählt, weil er den Mindestlöhnen in den jeweiligen Ländern ziemlich nah ist. Auch wenn ich die richtigen Beträge genommen hätte, wäre die Schere etwas kleiner geworden zwischen den Ländern, aber es hätte keinen gravierenden Unterschied gemacht. Ich wollte gerne 2 Personen wählen, die gleich viel verdienen.

Dieser Vergleich ist auch vor allem deswegen interessant, weil sich einige User mit den Brücken und den Strassen, die in der Türkei gebaut wurden brüsken. Nur wollen sie meistens nicht wissen, wie teuer sich die Akp diese Dinge bezahlen lässt.

Mittlerweile wird diese "Luxussteuer" auch bei Lebensmitteln, wie bei der Limonade angewendet und diversen anderen Softdrinks. Gut, Softdrinks kann man vielleicht noch mit einer Steuerpolitik begründen, die die Gesundheit der Bürger begünstigt.

Ansonsten gibt es im Internet sehr viele Vergleiche von Exiltürken, die ihre Einkaufskörbe mit den jeweiligen Ländern und der Türkei vergleichen. Da wird der Unterschied bei den Lebensmitteln und bei anderen Produkten schnell klar und damit auch, dass es überhaupt nicht rosig aussieht für die Menschen in der Türkei.

Bei der Berechnung des wirtschaftlichen Wachstums werden neue unlautere Berechnungsmethoden verwendet und damit die Zahlen beschönigt. Selbiges passiert auch bei der Berechnung der Inflationsrate. Der Warenkorb für die Berechnung der Inflationsrate wird einfach mal angepasst, damit die Rate besser aussieht. Sehr viele Menschen sind arbeitslos oder arbeiten für den Mindestlohn in der Türkei, was eigentlich unter dem Existenzminimum liegt.

Der Dollar ist mittlerweile ca. 4 TL wert und der Euro ca. 5 TL. Das macht sich bei den Preisen für Produkte, deren Rohmaterialien importiert werden, bemerkbar. Und mittlerweile wird sehr vieles importiert in die Türkei.

Zu dem militärischen Bereich kann ich nicht viel sagen, bin aber der Meinung, dass die weitere Entwicklung im Auge behalten werden muss. Da bekommt man schnell den Eindruck, dass mit den Errungenschaften, die eigentlich noch in den Kinderschuhen stecken, Wahlkampf betrieben wird. Ich für meinen Teil wäre aus Fairness-Gründen bereit dem Ganzen noch mehr Zeit zu geben und würde erst in ein paar Jahren schauen, wie es dort aussieht mit den Projekten. Solche Projekte brauchen eben Zeit und man muss auch schauen, wie diese weiterentwickelt werden, ob man daraus eigenständig Technologien herstellen kann, anhand der Erfahrungen, die man sammelt etc.

Aber ich sehe die Entwicklung eher negativ wegen dem Bildungssystem und der Bildungspolitik der Türkei, die ich Anfangs erwähnt habe.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2018 um 16:01
Wikipedia: Frauenrechte in der Türkei#Frauenrechte in der Republik Türkei

Ich sehe da die Gesetze im Zeitgeist wie sie auch in Europa nach WW1 verändert wurden.

Immerhin orientiert man sich an der Schweiz.

na wie auch Immer, Erdogan scheint nicht mit Attatürks Vorstellungen bzgl Frauen übereinzustimmen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.03.2018 um 16:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, beachtelich das ich da deinen Bullshit rauspicke.

Also gut, ist deine Aussagen also als Bullshit zu Bewerten.? Ja dann wäre das ja geklärt bzgl Europa und die Fortschrittliche Türkei ab 1923
Ich würde dich bitten auf deine Ausdruckweise aufzupassen du bist hier nicht zu Hause.


Anzeige

melden