Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.05.2018 um 13:01
Jetzt scheinen sich sogar die Russen schon aus der Türkei zu verabschieden....die russische Sberbank hat die fünft grösste türkische Bank die Denizbank verkauft......mit Verlust......

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Sberbank-stoesst-Tuerkei-Tochter-ab-article20444862.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.05.2018 um 19:34
@querdenkerSZ
Kein Wunder Erdi macht die Türkei kaputt.
Ihr Gerne verliert heute wieder an Wert


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.05.2018 um 19:36
Und die Lira geht weiter den Bach runter..... in nur einem Monat 14,64 Prozent .......


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tuerkische-Lira-setzt-Talfahrt-fort-article20445767.html

rechnet das mal auf Jahr hoch.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.05.2018 um 21:22
@querdenkerSZ

Ach komm schon! Sie haben dafür über 7% Wirtschaftswachstum... Da kann die Lira doch gerne absacken wie ein Betonklotz. Ich frage mich nur, wo all die Jubelperser hin sind? Keine Arien mehr auf das Ach-So-Tolle-Heimatland. Was ist da los?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.05.2018 um 21:35
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ich frage mich nur, wo all die Jubelperser hin sind? Keine Arien mehr auf das Ach-So-Tolle-Heimatland. Was ist da los?
Die sind in Sarajevo..

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/bosnien-herzegowina-recep-tayyip-erdogan-konflikt-wahlkampf


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.05.2018 um 00:20
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die russische Sberbank hat die fünft grösste türkische Bank die Denizbank verkauft......mit Verlust......
Der Käufer der Denizbank, die Emirates NBD, will dagegen mit dem Einstieg die Marktposition in der Region Nahost, Nordafrika und Türkei ausbauen, wie Vizepräsident Hischam Abdullah al-Kassim erklärte. Die Aufsichtsbehörden in Russland, der Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten müssen dem Geschäft noch zustimmen. Es soll 2018 abgeschlossen werden.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Sberbank-stoesst-Tuerkei-Tochter-ab-article20444862.html

so bleibt die Bank wenigstens in muslimischer Hand :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.05.2018 um 18:26
Stramme Leistung...wieder 3 Prozent Wertverlust in nur 24 Stunden.......erdowahn machts LOL...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Des-Sultans-neue-Kleider-article20447331.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.05.2018 um 12:46
das macht das Produzieren in der Trükei immer attraktiver, Erdo ist halt ein alter Fuchs, die absolute Mehrheit ist bei den Wahlen sicher


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.05.2018 um 20:14
"Yeneroglu wirft Deutschland außerdem vor, Wahlkampfauftritte türkischer Oppositionspolitiker würden dafür toleriert. Er behauptet, die türkische Oppositionspartei CHP organisiere in der Bundesrepublik gemeinsam mit der SPD Wahlauftritte. Auch Abgeordnete der Oppositionspartei HDP befänden sich zu Wahlkampfzwecken in Deutschland. Die AKP habe Yeneroglu zufolge die Bundesregierung auf diese angebliche Benachteiligung mehrfach hingewiesen, jedoch angeblich ohne Folgen. Am 24. Juni sollen in der Türkei erstmals Parlaments- und Präsidentenwahlen zeitgleich stattfinden. "

https://www.focus.de/politik/ausland/vor-tuerkei-wahl-wahlkampfverbot-fuer-erdogan-in-deutschland-akp-mann-beklagt-benachteiligung_id_8979888.html

Das übliche doppelmoralische heuchlerische Bild das man schon zu genüge aus deutschtland kennt, wundert mich nicht, man sieht wiedereinmal Deutschland ist kein Rechtsstaat.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.05.2018 um 20:39
@cheroks , LOL ,
Das übliche doppelmoralische heuchlerische Bild das man schon zu genüge aus deutschtland kennt, wundert mich nicht, man sieht wiedereinmal Deutschland ist kein Rechtsstaat.
anscheinend hast du mal wieder deine eigenen "Belege " nicht gelesen....
Yeneroglu wirft Deutschland außerdem vor
Er behauptet, die türkische Oppositionspartei CHP organisiere
Seit wann sind Vorwürfe oder Behauptungen Beweise?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.05.2018 um 21:09
@cheroks
apropo :
Das übliche doppelmoralische heuchlerische Bild das man schon zu genüge aus deutschtland kennt,


https://orange.handelsblatt.com/artikel/33457

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/erdogan-ruft-tuerken-in-deutschland-zu-wahlboykott-auf-15157235.html

erdowahn und seine kleinen AKPissten haben sich nachweislich schon mehr in Deutsche Wahlkämpfe eingemischt......also wer ist hier nun wirklich der Heuchler ... :-)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.05.2018 um 22:47
Yeneroglu? Ich lach mich weg.
Der Typ der jedes bekannte und noch unbekannte Klischee erfüllt, um sich daruber zu empören?
Der Typ, der bis vor kurzem Generalsekretär der islamischen Milli Görüsch-Bewegung war, die aufgrund ihrer antidemokratischen Ausrichtung und Verbindungen zum Islamismus so ziemlich überall wo sie aktiv ist sehr kritisch gesehen wird?

Ja. Solchen Typen muss man gut zuhören. Da kann man immer was lernen, wenn man von heimeligen totalitären Staatsformen träumt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.05.2018 um 23:00
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das übliche doppelmoralische heuchlerische Bild das man schon zu genüge aus deutschtland kennt, wundert mich nicht, man sieht wiedereinmal Deutschland ist kein Rechtsstaat.
Jemand, der den irren Sultan verteidigt, obwohl der seit Jahren tausende von Menschen ohne Anklage in Gefängnissen verrotten lässt, sollte zum Thema Rechtsstaat oder nicht besser gepflegt die Klappe halten. Der Vorwurf, Deutschland sei kein Rechtsstaat, weil die AKP hier keinen Wahlkampf betreiben darf, erreicht einen Grad an Dämlichkeit, der sich kaum noch in Worte fassen lässt.

Aber wann hättest du je mit Fakten geglänzt?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.05.2018 um 23:39
Tja typisch Deutschland:
"Presseerklärung der UETD zur Ungleichbehandlung im türkischen Wahlkampf in Deutschland

Im vergangenen Jahr wurde in Deutschland ein Auftrittsverbot zu Wahlkampfzwecken für ausländische Politiker eingeführt, das drei Monate vor den Wahlen in ihrem Land gilt. Außenminister Heiko Maas bekräftigte im April 2018 dieses Verbot für die anstehenden Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in der Türkei mit folgenden Worten: „Wir haben eine klare Position, dass drei Monate vor Wahlen, die im Ausland durchgeführt werden, im Inland, in Deutschland kein Wahlkampf stattfindet. (…) Und das gilt für alle, unabhängig davon, von wo sie kommen.“

Wir weisen darauf hin, dass türkische Abgeordnete und ranghohe Politiker der HDP, CHP und IYI-Partei in den vergangenen Wochen an Wahlveranstaltungen in Deutschland teilgenommen haben und offen und intensiv Wahlkampf für ihre Partei betrieben haben."
http://uetd.org/presseerklaerung-der-uetd-zur-ungleichbehandlung-im-tuerkischen-wahlkampf-in-deutschland/?lang=de

weiterhin heißt es aus der Presseerklärung:
"Bei vielen Türkeistämmigen in Deutschland drängt sich die Frage auf, ob dieses Auftrittsverbot nur für Vertreter der AK Partei gilt. Ein Verbot, das nur für eine Partei gilt und andere Parteien ausklammert, ist unethisch und mit dem deutschen Grundgesetz nicht vereinbar. Diese ungerechten Verhältnisse im türkischen Wahlkampf in Deutschland werden von vielen Türkeistämmigen als ausländische Beeinflussung der türkischen Parlaments- und Präsidentschaftswahlen zu Gunsten der Oppositionsparteien empfunden.

Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass Wahlveranstaltungen ranghoher Politiker der HDP, CHP und IYI-Partei von deutschen Politikern und der deutschen Presse ignoriert werden."
Ich prangere dieser Doppelmoral an, ich prangere dieser Heuchellei Deutschlands an.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Seit wann sind Vorwürfe oder Behauptungen Beweise?
Das was die UETD oder Yeneroglu sagen ist leider wahr, es ist Fakt z.b. siehe hier die HDP samt HDP Abgeordnete veranstalten eine Wahlkampfveranstlung in Köln, darunter mit mehreren HDP Abgeordneten, hier frisch aus der pro PKK Quelle nachzulesen:
"Milletvekili adayları ve HDP temsilcilerinin katılacağı miting için tertip komitesi, diktatörlüğe karşı demokrasi yanlılarını Köln’de buluşmaya çağırdı."
"Mitinge, HDP milletvekilleri Ahmet Yıldırım ile Tuğba Hezer, HDP İstanbul Milletvekili Adayı Turgut Öker, .. katılacak."
Spoiler20180523-88adc619-image.

https://firatnews.com/avrupa/hdp-ilk-avrupa-mitingini-koeln-de-yapacak-108356

Mal schauen welche Ausrede jetzt kommt..
Und nochmals ich prangere diese Doppelmoral und Heuchellei deutschlands an!


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.05.2018 um 23:51
@cheroks
Mal schauen welche Ausrede jetzt kommt..
Und nochmals ich prangere diese Doppelmoral und Heuchellei deutschlands an!
und die Einmischungen des deines grössewahnsinnigen Sultans ,und Adolf-Fans und seiner kleinen AKPissten ignorierts du weiterhin ?

Deren Eingriffe in Deutsche Wahlkämpfe wurden hinreichend belegt....aber sowas ist halt typisch...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2018 um 06:36
@cheroks
Zeig mal nen paar Wahlkampfauftritte der HDP oder anderen in den letzten Wochen
Zitat von cherokscheroks schrieb:man sieht wiedereinmal Deutschland ist kein Rechtsstaat
Ja, da könnten wir uns ne Scheibe von der Türkei abschneiden :palm:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2018 um 09:48
@all
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wir haben eine klare Position, dass drei Monate vor Wahlen, die im Ausland durchgeführt werden, im Inland, in Deutschland kein Wahlkampf stattfindet. (…) Und das gilt für alle, unabhängig davon, von wo sie kommen.“
Zitat von cherokscheroks schrieb:Bei vielen Türkeistämmigen in Deutschland drängt sich die Frage auf, ob dieses Auftrittsverbot nur für Vertreter der AK Partei gilt. Ein Verbot, das nur für eine Partei gilt und andere Parteien ausklammert, ist unethisch und mit dem deutschen Grundgesetz nicht vereinbar.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich prangere diese Doppelmoral an, ich prangere diese Heuchellei Deutschlands an
ich kann leider kein Tuerkisch und nicht wissen ob das hier wahr ist:
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das was die UETD oder Yeneroglu sagen ist leider wahr, es ist Fakt z.b. siehe hier die HDP samt HDP Abgeordnete veranstalten eine Wahlkampfveranstlung in Köln, darunter mit mehreren HDP Abgeordneten, hier frisch aus der pro PKK Quelle nachzulesen:

"Milletvekili adayları ve HDP temsilcilerinin katılacağı miting için tertip komitesi, diktatörlüğe karşı demokrasi yanlılarını Köln’de buluşmaya çağırdı."

"Mitinge, HDP milletvekilleri Ahmet Yıldırım ile Tuğba Hezer, HDP İstanbul Milletvekili Adayı Turgut Öker, .. katılacak."
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Wahlkampf von "genehmen Parteien" - z.B. mehr von tuerkischen linksgerichteten Parteien toleriert wuerde, dann fänd auch ich das eine Doppelmoral und Ungleichbehandlung....
... ganz egal wie Erdo ist und was ER so veranstaltet bzw. nur weil ER ungerecht ist, muss das doch in D nicht auch so laufen...

Mir gehts um Gerechtigkeit und Gleichbehandlung - IN Deutschland.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2018 um 10:03
@Optimist
Die UETD ist ein Arm der AKP mit dem sie sich in Deutschland in den Wahlkampf einmischt.
Premier Erdogan versucht seit Jahren, die Auslandstürken für seine politischen Ziele einzuspannen. 2005 eröffnete er in Köln die Zentrale der Europäisch-Türkischen Demokraten (UETD), einen AKP-Lobby-Verein. Die UETD wirbt unter Deutsch-Türken um Stimmen für Erdogan, zuletzt vor der türkischen Parlamentswahl im Juni. Sie hat seine umstrittene Rede in Köln 2008 vorbereitet und seinen Wahlkampfauftritt in Düsseldorf im Februar dieses Jahres. Nun jedoch geht sie noch einen Schritt weiter: Aktive und ehemalige UETD-Spitzenfunktionäre waren maßgeblich an der Gründung der BIG-Partei beteiligt. "Es ist Zeit, unsere Kräfte zu bündeln", sagt der Vorsitzende der Union, Hasan Özdogan.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/migrantenpartei-big-erdogans-berliner-lobby-truppe-a-786207.html

Wahrscheinlich alles handverlesene Speichellecker von Erdis Gnaden.
Um gerade eine Stellungnahme dieses Haufens als Beleg für den Wahlkampf anderer türkischer Parteien in Deutschland anzuführen muss man wohl arg verblendet oder arg verzweifelt sein.
Da benebelt ungesunder Fanatismus wohl die Sicht auf die tatsächlichen Verhältnisse.
Wie man es auch nimmt, ein klassisches Eigentor.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2018 um 10:20
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich prangere dieser Doppelmoral an, ich prangere dieser Heuchellei Deutschlands an.
Du klingst irgendwie immer mehr wie Erdogan selber in seinen öffentlichen Reden. Die Gehirnwäsche funktioniert, wie man sieht.
Irgendwelche Behauptungen in den Raum werfen, die nur mit AKP nahen Medien/Quellen belegt werden und dann sich dann polternd über die unbelegten Behauptungen empören.
Meint ihr (die ihr euch hier so einsetzt), Erdogan oder die AKP liest hier mit und verleiht euch schulterklopfend irgendwann ein Verdienstorden?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2018 um 12:08
@cheroks

Du weißt doch selbst besser als alle anderen hier, dass der türkische Wahlkampf in Deutschland, hauptsächlich mit dem Nationalismus und dem Zugehörigkeitsgefühl betrieben wird.

Der Vorwurf der AKP, dass deren Wahlkampf in Deutschland behindert wird, während die anderen Parteien hier Veranstaltungen abhalten können, zielt einzig und allein darauf ab, das türkische Zugehörigkeitsgefühl und das Gefühl der Ausgrenzung seitens Deutschlands zu verstärken, und die Wahl der AKP und Erdogans als "türkisch-nationalen Akt" zu verkaufen, es wird suggeriert, dass die Wahl der AKP und Erdogans ein "patriotischer Akt" sei, und sehr viele Türken hier in Deutschland fallen sogar darauf rein.


Anzeige

melden