Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.06.2018 um 05:12
Zitat von FabsFabs schrieb:Laut einem EU-Bericht war die AKP in den Terroranschlag von Oktober 2015 auf eine Friedensdemo involviert:
ließt du deine eigenen Quellen nicht oder scheitert es bei dir mit dem Englischen ? :D
Zitat von FabsFabs schrieb:may have been committed on the orders of Turkey’s ruling Justice and Development Party (AKP)
da steht nur was von "könnte"

"Ahvalnews wird von einem bisher nicht genannten Verleger in London finanziert."

https://www.tagesspiegel.de/medien/opposition-zu-erdogan-online-ist-frei/20558576.html

Die Anschuldigungen/Begrüdung sind mehr als abenteuerlich und gewagt, und rein zufällig poppen solche News immer kurz vor der Wahl auf mit dem offensichtlichen Ziel die Wahl in der Türkei zum Nachteil der AKP zu beeinflussen. Aus meiner Sicht eine klare Schmutzkampagne.

Und nochmal zu deinem Englisch, ist dein Englisch wirklich zu schlecht oder kommt diese Schwäche immer nur dann zu tragen wenn es dir in den Kram passt ? :D oder ließt du deine eigenen Quellen nicht ? :D such dir was aus bro

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.06.2018 um 05:32
@Fabs

Hier bro für dich:

http://context.reverso.net/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/may+have+been

"may have been" bedeutet übersetzt also, "möglicherweise", "vielleicht", "könnte"

aber du schaffst das schon ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.06.2018 um 06:30
Die Türkei ist grad dabei ihr erstes selbst entwickeltes und gebautes Gasturbinenmotor für Helikopter zu bauen und zu beenden:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=ZWhWeuJEr2M&t=63s

SpoilerHier das Test Video: https://www.youtube.com/watch?v=QjADekdW3AI (Video: TEI'nin yaptığı TS1400 motoru ilk ateşlemeyi yaptı)

Dieser Motor wird dann im ebenfalls selbst entwickelt und gebautem erstem Türkischen zivilem Helikopter zum Einsatz kommen: Wikipedia: TAI T625
Auch im Atak Helikopter kann dieser Motor zum Einsatz kommen.

Solche Entwicklungen waren vor der AKP Ära noch nicht mal ein Traum, die Menschen konnten sich das also noch nicht mal eträumen, heute nach so kurzes Zeit von 16 Jahren AKP Regierung stehen diese Projekte kurz vor ihrem Abschluss. Solche Projekte und Entwicklungen sind sehr wichtig für die Türkei, aus allen Blickwinckeln, sei es Export, Teschnologiestandort, Unabhängigkeit (sehr oft wurden der Türkei solche Komponenten selbst von seinen engsten Partnern nicht verkauft), Handeldefizitausgleich und vielem mehr, also einer wichtiger als der andere.

Ich will nicht jetzt alles einzeln aufzählen da es sehr sehr viele solcher Entwicklungen dank der AKP gibt, aber ein sehr wichtiges Projekt ist, dass die AKP beschlossen hat das erste selbst entwickelte und gebaute Türkische Auto herzustellen, elektrisch soll es sein wie Tesla:
"Türkei zieht eigene Automarke auf Bosch-Manager soll türkisches Elektro-Volksauto auf die Straße bringen

Eine eigene inländische Fahrzeugmarke für die Türkei bis 2021 - dieses Ziel gab der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan durchaus überraschend im vergangenen November aus. Der Druck von ganz oben für das Prestigeprojekt scheint zu wirken. Denn die Türkei konnte in den vergangenen Tagen einige Fortschritte auf dem Weg zur Produktion eines "Volksautos" vermelden.

So haben die fünf an dem Prestigeprojekt beteiligten türkischen Unternehmen eine gemeinsame Firma mit dem Namen "Turkey's Automobile Initiative Group" gegründet, wie die Zeitung "Daily Sabah" berichtet. Das Konsortium hat zudem in Deutschland eine Führungskraft als Chef für das Nationalauto-Projekt abgeworben: Der Bosch-Manager Mehmet Gürcan Karakas wird ab 1. September das Konsortium für den Bau eines türkischen Volksautos leiten."
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elektroauto-bosch-manager-soll-e-nationalauto-der-tuerkei-bauen-a-1211947.html

Ein sehr sehr wichtiges Projekt für eine Aufstrebende noch unabhängigere stärkere Türkei, die Oppossition ist gegen eine inländische eigene türkische Fahrzeugmarke, die Oppossition hat angekündigt ALLE Projekte Erdogans stoppen zu wollen.

Mit diesem ersten Türkischen elektrischen Auto, wird auch das Elektronetz, sprich das Elektroautoladestattionen Netz in der Türkei massiv ausgebaut werden, was bis jetzt kaum ausgebaut ist, damit wird die Türkei auf den aktuellen Stand der Dinge dazu stoßen, die Türkei gewinnt eine neue große Industrie dazu!

Vor 1-2 Tagen wurd in der Türkei ein 14,8 Kilometerlange Autotunnel eröffnet (2 Tunnel), sie ist das 3. größte Tunnel seiner Art und gewährt der Region in der sie gebaut worden ist den Strassenzugang an 365 Tagen im Jahr was früher nicht der Fall war weil die Strassen Im Winter unpassierbar waren. Überhaupt wird die Infrastruktir mit großen Schritten massiv in der ganzen Türkei dank Erdogan ausgebaut, und bald auch dann mit eigenen Türkischen Autos auf den Strassen, Die Menschen können es kaum abwarten das erste Türkische Auto zu kaufen. (ich werde mir auch eins zulegen ;) ) Gespeist und aufgeladen werden diese autos dann auch in Zukunft mit Türkischen Atomkraftwerken deren Bau grad läuft.

Solche sehr postivien Entiwcklungen unter Erdogan gibt es unzählige, wenn ich sie alle aufzählen würde würde es den Rahmen hier sprengen, man hört quasi fast jeden Tag von solchen postivien Entiwcklungen und Errungenschaften.

Außerem wurde ein weitere wichtiges Projekt eröffent die Tanap:
"TANAP offiziell eröffnet

Die Erdgas-Pipeline Trans Anatolien (TANAP), die das Gas aus Aserbaidschan über die Türkei nach Europa leiten wird, ist zeremoniell eröffnet worden. An der Zeremonie in Eskişehir nahmen auch Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan, Aserbaidschans Präsident Ilham Alijew, Georgiens Staatspräsident Giorgi Margelaschwili und der ukrainische Premier Petro Poroschenko teil. Bei seiner Rede sagte Erdogan, dass die als „Seidentrasse“ der Energie bezeichnete Tran-Anatolien Erdgas-Pipeline eröffnet wird. Erdogan führte weiter wie folgt aus: „Unser Verständnis, das die Energie nicht als Grundlage für Konflikte sondern für Zusammenarbeit sieht, hat mit TANAP eine konkrete Erscheinungsform erreicht. TANAP ist die letzte Frucht unserer gemeinsamen Vision und ist zugleich auch der Vorbote für unsere neuen Projekte.“"
http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2018/06/12/tanap-offiziell-eroffnet-991314

Die Türkei hat derzeit den 2. Höchsten Wirtschafstwachstum der Welt und den größten unter den OECD Staaten.

Auch was den Tourismus angeht steht die Türkei unter Erdogan kurz davor den Allzeit Rekord im Tourismis zu brechen:
Türkei bricht Rekorde im Tourismus
Die Türkei erwartet 40 Millionen Touristen und 30 Milliarden Tourismuseinnahmen.
17.04.2018 ~ 13.06.2018

Die Türkei erwartet 40 Millionen Touristen und 30 Milliarden Tourismuseinnahmen.

Der Vorstandsvorsitzende des Vereins Anadolu Tourismusbetreiber, Birol Akman bezeichnete die Entwicklungen im Tourismussektor als erfreulich. Die Türkei könne dieses Jahr Rekorde brechen.

Akman sagte, dass vor allem deutsche, russische und arabische Touristen ihren Urlaub in der Türkei verbringen wollen. Die Türkei erwarte dieses Jahr sechs Millionen deutsche, 6,5 Millionen russische Touristen.

Ankara nehmen immer mehr einen bedeutenden Platz im Messe- und Gesundheitstourismus ein."
http://www.trt.net.tr/deutsch/tourismus/2018/04/17/turkei-bricht-rekorde-im-tourismus-953209

Einder der größten Flughäfen der welt sprich der neue Istanbuler Flughafen steht kurz vor seiner Eröffnung (was man von BER nicht sagen kann).

Auch was den export angeht bricht man Rekorde:
"Tourismus in der Türkei zieht wieder an

Auch die Exporte sind auf Rekordniveau. Die türkische Industrie exportierte im März um 11,5 Prozent mehr Waren als im März 2017."

Die türkische Industrie hat im März so viel exportiert wie noch nie.
https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5398725/Tourismus-in-der-Tuerkei-zieht-wieder-an

Und je mehr die Türkei solche sehr sehr wichtigen Projekte wie das Türkische Auto ins Leben ruft oder auch eigene Motoren wie oben Gasturbinenmotor oder Dieselmotoren (z.b. für den Panzer Altay) umso weniger wird es Waren importieren müssen, was dem Handelsdefizit der Türkei lindern und zugute kommen wird!


2x zitiert1x verlinktmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.06.2018 um 06:35
@cheroks

Den Verdacht gibt es ja schon länger, erstmals wird das auch von einem EU-Bericht nahegelegt. Dass du als stolzer Osmane da natürlich einen Nebenkriegsschauplatz aufmachst, war nicht anders zu erwarten.

Toll, ihr habt jetzt Wunderwaffen. :)


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.06.2018 um 06:59
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Den Verdacht
Achso aus "in den Terroranschlag involviert" wurde jetzt auf einmal ein Verdacht, deine Englisch Kentnisse funktioneren wiede Huraa hihi :)

---

Laut Statista ist die Arbeitslosigkeit in 2018 zum Vorjahr etwas leicht zurück gegangen, und das bei einer sehr stark wachsenden Bevölkerung und zusätlich vielen hundertausenden Syrischen Flüchtlingen die in der Türkei arbeiten, also Druck auf den Arbeitsmarkt erzeugen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/17330/umfrage/arbeitslosenquote-in-der-tuerkei/

Früher war das so, dass der Präsident vor den Kameras trat und regelrecht "heulte" und sich beschwerte wie er bei so einer stark wachsenden Bevölkerung jedes Jahr 1 Millionen Arbeitsplätze schaffen soll.

---

Noch eine sehr wichtige Entwicklung, die Türkei unter Erdogan ist grad dabei dem PKK Terror ein Ende zu setzen, Nach Afrin wo man 4600 Terroristen neutralsieirt hat, läuft grad aktuell die Kandil Operation, Kandil ist eine sehr Bergige Region wo die PKK sich zurück zieht und ihre Ausbildungslager hat und sich dort ihre Führer befinden und von dort aus operieren:
"Das Kandil-Gebirge ist ein traditionelles Rückzugsgebiet der PKK, welches ein leichtes Eindringen in die Türkei ermöglicht. Der gesamte Führungskader, die Ausbildungslager und die Waffendepots befinden sich hauptsächlich versteckt in den Tälern des Kandil-Gebirges. Auch Propagandamaterial wird teils in Kandil vorbereitet und koordiniert. Mit der Operation in Kandil will man die Zentrale der PKK in die Zange nehmen und ihre Ablegerorganisation in Syrien, die YPG, sowohl von Westsyrien als auch vom Irak aus einkesseln."


nicht nur dass der PKK Terror viele Menschenleben gefordert hat, was eh nicht mit Geld aufzuwiegen ist, sie verursacht(e) der Türkei auch einen rießen großen Finanziellen Schaden, bisher geschätzte 350-400 Milliarden Dollar.

Erdogan ist auch dabei dieses Problem zu lösen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.06.2018 um 06:59
Zitat von FabsFabs schrieb:Toll, ihr habt jetzt Wunderwaffen. :)
Die Wunderwaffen müssen die Türken beim Feind einkaufen :-)
Danach bleibt nicht mehr viel Geld übrig.
https://www.defensenews.com/smr/nato-priorities/2018/06/13/despite-some-opposition-us-on-course-to-deliver-f-35s-to-turkey-on-june-21/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.06.2018 um 07:12
@cheroks
Is da genauso viel türkische Technik drin wie in den Wunderpanzern und Flugzeugen (ich glaub jeweils eins wars) die du uns hier mal präsentiert hast?
Zitat von cherokscheroks schrieb:Solche Entwicklungen waren vor der AKP Ära noch nicht mal ein Traum, die Menschen konnten sich das also noch nicht mal eträumen, heute nach so kurzes Zeit von 16 Jahren AKP Regierung stehen diese Projekte kurz vor ihrem Abschluss.
Was soll denn deine Propaganda eigentlich? Was anderes ist es nicht.
Technischer Fortschritt geht nunmal immer weiter, selbst wenn sie jeden einzelnen Widerstand selbst zusammenlöten würden...

Überleg mal was man vor 16 Jahren noch so alles nicht gedacht hat und es jetzt gibt. Und zwar wirkliche Erfindungen, Techniken usw und nicht Dinge die es wo anders schon seit mehreren Jahrzehnten gibt und gebaut wird.

Also was soll deine Art der Formulierung?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.06.2018 um 12:48
Zitat von cherokscheroks schrieb:Erdogan ist auch dabei dieses Problem zu lösen.
Eine Endlösung, so wie die Kurden durch den Terror des türkischen Militärs derzeit ausgerottet werden.
Vielleicht strebt er ja die Lösung im Rahmen der Armenischen Lösung 1915-16 an.
Zitat von cherokscheroks schrieb:PKK Terror
Es sind wohl eher Freiheitskämpfer, die das Türkische Joch beenden wollen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.06.2018 um 13:41
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Türkei hat derzeit den 2. Höchsten Wirtschafstwachstum der Welt und den größten unter den OECD Staaten.
Boaehhh! Die Türken sind einfach die Besten! Die können alles! :D
Zitat von cherokscheroks schrieb:Auch was den export angeht bricht man Rekorde:
Yep, und auch die Lira bricht jeden Rekord. Wird wohl keine Auswirkungen auf die Importe haben...
Zitat von cherokscheroks schrieb:Laut Statista ist die Arbeitslosigkeit in 2018 zum Vorjahr etwas leicht zurück gegangen,
Ja, das ist schon ein eklatanter Rückgang und auch im Mittel sieht das super aus!
Zitat von cherokscheroks schrieb:Erdogan ist auch dabei dieses Problem zu lösen.
Als nächstes nimmt er sich dann die 12.15% Inflation im Mai vor. Ist ja auch nicht weiter schlimm sind ja glücklicherweise nur Prozente und nicht irgendwas Reales!


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.06.2018 um 14:46
Hey, hey, hey. Erdogan ist immerhin der einzige, der durchschaut hat, dass die Inflation steigt, wenn man den Leitzins anhebt. Hat er doch gegenüber Bloomberg allen Nichtskönnern kundgetan.

Das die Zentralbank dann doch ordentlich an der Zinsschraube stellen musste (oder durfte, mittlerweile hatte Erdi sich ja auch zum Währungshüter erkoren, der die ZB unter seiner Kontrolle sehen will), ist mir da ein absolutes Rätsel, Erdi ist doch der genialste Führer ever.

Ich verstehe auch überhaupt nicht, wieso Erdi jetzt mitteilen ließ, die ZB bleibe doch unabhängig. Wo er doch so den Durchblick hat und auch bisher alles voll richtig gemacht hat.

@cheroks, obwohl ich weiß, dass es vergebene Liebesmühe sein wird - aus dem Grund halte ich mich hier meist zurück - dieses eine mal mache ich mir dir Mühe.

Bemühe doch mal deine eigene Quelle:

https://de.statista.com/themen/1282/tuerkei/

Schau dir dort mal die Importe und Exporte der Türkei an.

Türkei kauft mehr von anderen Ländern, als diese Waren von Türkei kaufen (in Geld, nicht in Stückzahl, siehe Link). Wo kommt das Geld dafür her?

Türkei stopft gleichzeitig ne Menge Geld in u.a. die von dir aufgezählten Projekte und Konjunkturpakete. Woher kommt dieses Geld?

Zu Gunsten des Wachstums wurde künstlich der Leitzins niedrig gehalten, inflationsbedingt wurde dabei die türkische Währung gegenüber anderen Währungen schwächer.

Heißt: Unternehmen, die Geschäfte in ausländischen Währungen abwickeln haben jetzt ein Problem, Kredite z.B. die in Euro oder Dollar aufgenommen wurden, sind plötzlich teurer, weil mehr Lira benötigt werden, um die gleich teuer bleibenden Raten zu zahlen. Woher soll dieses zusätzliche Geld kommen, wie sollen die Unternehmen dieses ungeplant zusätzlich erwirtschaften?

Das bedeutet aber auch die inländisch verkauften Waren werden teurer. Der Wechselkurs einer Währung ist eine Aussage dafür, wie viele Waren man für diese Währung kaufen kann.

Was beinhaltet, dass für den normalen Menschen auf der Straße Brot, Benzin, Käse, Autos und Gummibärchen teurer werden. Nicht umsonst musste Erdi an "seine Brüder" appelieren, die Dollar unter dem Kopfkissen in Lira zu tauschen.

Das Gegenmittel, den Leitzins anzuheben, wird das Wirtschaftswachstum eindämmen - eben das große Argument, dass sämtliche Erdifans von morgens bis Abends an- und runterbeten.

Vor og. Hintergrund musst du doch zumindest nachvollziehen können, dass a) viele die tollen Projekte Erdogans nicht ganz so rosig sehen und auf Grund zumindest fragwürdiger Nachhaltigkeit Erdogan hierfür nicht unbedingt einen Orden anstecken möchten und b) die vorgezogene Wahl Erdogans für eine Menge Leute nur einen Grund haben kann: Legitimation weiterhin im Amt bleiben zu können und dabei seine Machtbefugnisse erweitert zu haben. Denn nur dann kann ein Erdogan in dem Moment, in dem die Blase platzt, trotzig poltern, all das sei eine westliche Verschwörung, auf Grund seiner Medienteilhabe "dem Volk" eben dies einbläuen und Gegenstimmen unterbinden, Gegensprecher als Terroristen ins Gefängnis werfen lassen und zur Ablenkung einen heiligen Krieg gegen Kurden oder um ein paar staubige Inseln anfangen. Ich gehöre übrigens zu den vielen, die diese Meinung aus oben genannten Gründen haben, kannst du das denn ein wenig verstehen?

Umd umgedreht: Wenn alles so toll und rosig ist wie du schreibst und Erdi der tolle, liebenswerte neue Vater der Türkei, der schon alles richtig macht, aus welchem Grund dann die vorgezogenen Wahlen?

Und bitte erspare mir den Bullshit von langfristiger Sicherheit, die die Türkei nach dem Putsch benötigt. Ebenso bitte ich um Verständnis, dass ich Erdogans Grund, wirtschaftliche Stabilität (ich denke er hat alles super hinbekommen?) und die Situation in den Nachbarländern (aus welchem Grund muss Erdi denn da am Drücker sein?) nicht akzeptieren kann.

Wenn Erdi doch alles richtig macht, der Aufschwung anhält, Türkei demnächst in eigenen Helis, Autos, Kraftwerken und Co. badet, Erdi dabei jede Menge böse Terroristen in den Knast steckt, so dass Türkei demnächst auch ein megasicheres Land sein wird, warum soll er denn seine Amtszeit nicht zuende bringen und sich danach, wenn er seinen Bürger all die tollen Früchte seiner Arbeit zeigen kann, in Triumph erneut wählen lassen?

Dann bitte noch eine Erklärung, weshalb Erdi sich auch hier wieder (ich erinnere nochmals an die ZB) nicht an sein eigenes Wort hält, immerhin hat er selbst versichert, keine Wahlen vorziehen zu wollen und wir kommen vielleicht in einen nutzenbringenden Diskurs.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.06.2018 um 21:04
@cheroks

Ernsthaft? Du zitierst eine "Exklusivmeldung" von RT und erwartest, dass dir das als Beleg für Erdowahns Glorie abgenommen wird? Versuch es doch mal mit seriösen Quellen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.06.2018 um 21:30
Natürlich postet Cheroks immer irgendwelche hochgebauschten Projekte seines Führers und nicht andere dinge die gerade passieren. Erdi hat in einer privaten Konferenz seinen Gemeindevorsteher, die er immer in seinen Palast einlädt gesagt, dass sie anhand der Wahlliste die Hdpwähler zu umwerben und diese auch offensiv zu bearbeiten. Arbeitet die liste einzeln ab, hat er gesagt und gesagt wozu seid ihr da, wenn ihr nicht jeden eurer Leute im Ort kennt?
Wenn interessiert es schon, dass die Wahlen eigentlich Geheim ist.
https://twitter.com/kacsaatoldunet/status/1006937219125469184?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Ftwitframe.com%2Fshow%3Furl%3Dhttps%3A%2F%2Ftwitter.com%2Fkacsaatoldunet%2Fstatus%2F1006937219125469184
Natürlich ganz zufällig werden überall heute die Stände der HDP angegriffen.
https://twitter.com/BirGun_Gazetesi/status/1007305649695477762?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Ftwitframe.com%2Fshow%3Furl%3Dhttps%3A%2F%2Ftwitter.com%2Fbirgun_gazetesi%2Fstatus%2F1007305649695477762
Man bricht einfach mal deren Knochen.
Ist sicherlich alles Zufall, so wie die ganzen Zufälle, wovon ich schon sehr oft berichtet habe.
Hauptsache Erdogan baut irgendwas mit fremden Geld und lässt sich dafür feiern.
Aufgeigen mit Brücken, wo man für das einmalige Durchlaufen 20 Euro bezahlen muss.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.06.2018 um 19:57
Das liest sich wirklich alarmierend und bestätigt gewisse Verhaltensweisen, welche einem in jüngerer Vergangenheit aufgefallen sind.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/tuerkei-erdogans-rezept-bei-arbeitslosigkeit-15638100.html
einer weiteren aktuellen Studie: 89 Prozent der jungen Leute in der Türkei beherrschen keine Fremdsprache. 55 Prozent möchten nicht in dem Bereich arbeiten, in dem sie ausgebildet werden. 72 Prozent nutzen die Bibliotheken ihrer Bildungseinrichtungen nicht. 27 Prozent haben nicht einmal vor, überhaupt zu arbeiten. 88 Prozent machen keinen Sport, 83 Prozent haben keinerlei Unterricht in Sexualkunde erhalten. 95 Prozent haben keinen Reisepass, 98 Prozent gehören keinem Verein, keiner zivilgesellschaftlichen Organisation an. Bedenkt man, dass das Durchschnittsalter in der Türkei bei 29 Jahren liegt, heißt das, dass diese Zahlen einen erheblichen Teil der Bevölkerung repräsentieren.
Die marschieren definitiv in eine "goldige" Zukunft. Pulverfass Türkei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.06.2018 um 20:13
Erdogan plant schon den Wahlbetrug
Ein verwackeltes Video ist zum großen Gesprächsthema in der Türkei geworden: Staatspräsident Tayyip Erdoğan hat führende Funktionäre seiner Partei zu Bemühungen angehalten, die prokurdische Oppositionspartei HDP am Wahltag unter die Zehnprozenthürde für den Wiedereinzug ins Parlament zu drücken. "Ich sage das draußen nicht", erklärte Erdoğan und fügte hinzu: "Das wird keine leichte Sache sein."
https://derstandard.at/2000081588032/Vorwurf-der-Wahlmanipulation-gegen-Erdogan
Sie sollen am Wahltag als Erste in den Wahllokalen sein und auch alle Plätze in den Wahlkommissionen auffüllen, wenn die Vertreter der anderen Parteien nicht rechtzeitig erscheinen. Mit Blick auf die 17-Millionen-Metropole Istanbul, wo Wahlen im Land entschieden werden, sagte Erdoğan: "Wenn wir die Mehrheit in den Wahlkommissionen sichern, dann haben wir in Istanbul die Sache noch vor dem Beginn (der Abstimmung, Anm.) erledigt."



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.06.2018 um 21:17
Nach den Recherchen der Oxford Universität, hat die türkische Presse die höchsten Fakeneweswert aller untersuchten Staaten.
http://tr.euronews.com/2018/06/15/turkiye-sahte-haber-ve-dezenformasyonda-zirveye-oturdu
Hab mal die Staatsnamen ins deutsche übersetzt.


32989954uz


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.06.2018 um 22:43
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Erdogan plant schon den Wahlbetrug
In dem Video (dass ich mir angeschaut habe) ist nirgends von Wahlbetrug die Rede, alles legale Mittel, nirgends wo ein Aufruf zu Wahlbetrug, natürlich wird das in der edlen deutschen unabhängigen Qualitätspresse verzerrt und der Konsument desinformiert, Fake news. Und das obwohl laut Recherchen der Oxford Universität und der Grafik, in Deutschland angeblich am wenigsten desinformiert werden soll muahaha, da kann man mal sehen, dass solche diese und solche Recherchen oft nicht das Papier wert sind worauf sie geschrieben sind :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.06.2018 um 22:58
Ich verstehe schon, alles was nicht deiner Meinung entspricht, muss per se falsch sein.
Ich habe ja ebenfalls türkische wurzeln und ich habe hier zahlreiche Beispiel in masse gebracht, die auch die Recherche bestätigen. Wenn ich mir zb die Sabah Zeitung ansehe, dann weiß ich, bevor ich dort klicke, folgende Begrifflichkeit.
Hain ( Verräter) , alcak(hinterlistig, niederträchtig) , Küstah ( Arrogant) , Sok( Schock)
Ununterbrochen sehe ich diese Begrifflichkeiten ununterbrochen diese lügen, diese Propaganda und Manipulation.
Außer auslachen , dieses systematische schlechtreden ohne Argumente zu haben und dumm zu grinsen, hast du eh nichts zu bieten. Deine Seriosität hier entspricht der Güte von Mafiapaten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.06.2018 um 23:21
@cheroks

Ach? Wie sollen sie denn Istanbul haben, wenn die Wahlkommission aus AKP Leuten besteht?
Was soll die Wahlkommission mit dem Ergebniss zu tun haben ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.06.2018 um 00:28
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Schau dir dort mal die Importe und Exporte der Türkei an.
ja es gibt einen klaren Handelsdefizit, bestreitet keiner, habe ich auch oben schon angesprochen, wobei die Exporte wieder Rekordniveau erreicht haben.
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Was beinhaltet, dass für den normalen Menschen auf der Straße Brot, Benzin, Käse, Autos und Gummibärchen teurer werden.
Bei den Nahrungsmitteln, außer Benzin und natürlich solche Konsumgüter wie Auto, also alles was in der Türkei nicht hergestellt wird, gibt es keine eklatante Erhöhung, verteuerung
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Vor og. Hintergrund musst du doch zumindest nachvollziehen können, dass a) viele die tollen Projekte Erdogans nicht ganz so rosig sehen und auf Grund zumindest fragwürdiger Nachhaltigkeit Erdogan hierfür nicht unbedingt einen Orden anstecken möchten und b)
Das Gegenteil ist der Fall, die meisten Projekte sind nicht nur absolut notwending (auch vorallem in Form schon längst überfällig), sondern bringen auch wesentlich mehr Geld ein als ausgegeben wird, wobei bei vielen Projekten die Türkei keinen Cent ausgibt, weil sie das Model "yap işlet devret" anwendet, was auf deutsch in etwa heißt, Private Firmen und betreiben das Projekt und nach einer gewissen Zeit wird das Projekt komplett an den Staat übergeben, wie z.b. beim neuen Istanbuler Flughafen, kosten: ca. knapp 26 Milliarden Euro, der Staat hat praktisch keinen Cent ausgegeben, und nach 20 jahren wird der Flughafen komplett an den Staat übergeben.
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Wenn Erdi doch alles richtig macht, der Aufschwung anhält, Türkei demnächst in eigenen Helis, Autos, Kraftwerken und Co. badet, Erdi dabei jede Menge böse Terroristen in den Knast steckt, so dass Türkei demnächst auch ein megasicheres Land sein wird,
Die Anschläge der Terrororganisation PKK sind in der Türkei merklich zurückgegangen ein verdiehnst Erdogans, der der Terrororganisation PKK in den letzten 2 Jahren und aktuel mit den Kandil Operation (zuvor Afrin) grad mächtig zusetzt, die Zahlen der neutralsierten und gefangen genommen oder der sich ergebenden Terroristen spricht für sich. Erdogan wird so wie es aussieht als die jenige Person in die Geschichte eingehen, der die marxistisch-leninistische Terrororganisation PKK besiegt hat. Öcalan, den die PKK Anhänger fast wie ein Gott verehren ist auch Mitlerweile schon 69 Jahre, sein Leben neigst sich also Statistisch auch langsam dem Ende zu, mal schauen wer es länger aushält, die PKK oder Öcalan im Knast, wenn Öcalan stirbt wird dies nochmal ein tiefer Psyschologischer Schlag für alle seine Anhänger. Kurz gesagt mit der PKK geht eher schnell langsam aber sich zu Ende. Ein sehr großer verdiehnst Erdogans.

Ähnlich sieht es mit der FETO Terrorganisation aus, dessen Führer fetullah Gülen schon 77 Jahre ist, und deren Anhänger einer nach dem anderen wild geworden versuchen zu flüchten und dabei öfter geschnappt werden.

Beide Organisationen also PKK und FETO stehen also vor ihrem Ende. Die Deash die viele Anschläge in der Türkei verursacht hat ist auch besiegt. Auch alles ein verdiehnst Erdogans. Was bleibt noch übrig ? was bleibt noch an Terrororganisationen übrig ? nicht mehr viel. da wäre noch die marxistisch-leninistische Terrororganisation DHKP-C die auch bekämpft wird.

Kurz gesagt Erdogan ist grad dabei das Terror Probnlem zu lösen, alleine das ist schon ein rießen verdiehnst Erdogans.

---

Kommen wir nochmal zur Wirtschaft, seit antritt Erdogans wurde die gesamt Wirtschaft der Türkei um das 3 FACHE vergrößert in nur 16 jahren. Das ist schon ne Leistung. Erdogan hat über 100 Universitäten gebaut, als die Uni Anzhal verdoppelt. Die Auslandsabhängigkeit des Militärs wurde 85% auf 32% verinngert, heute exportiert die Türkei Güter die sie früher importiert hat bzw. kaufen wollte aber man es ihr nicht verkaufte. Das kommt de Wirtschaft zugute. erdogan hat in den 16 Jahren Amtsantritt insgesamt mehr Strassen, Tunnel und Schienennetze, Metrobahn gebaut also in den 80 Jahren seit Türkei Gründung ZUSAMMEN.

Kanal Istanbul ist z.b. ein Strategisches Projekt wie Erdogan sagte. (Erdogan hält sich dazu noch eher bedeckt und es wird sicherlich auch Einnahmen generieren) Erst neulisch ist ein rießen Tanker gegen eine Villa am Bosporus gefahren, ds Haus wurde zerstört, Gottsei dank hatte der Tanker kein Öl als Fracht, sonst wäre es eine rießen katrastrophe was schon mal passiert ist, als ein Öltanker mitten in Istanbul im Bosporus verunglückte und wochenlang ausbrannte, die Umwelt verdreckte. Was ich sagen will ist, dass durch den Kanal Istanbul der Bosporus EXTREM entlastet wird, was nicht nur den Menschen, den Toutisten und der Sicherheit zugute kommen wird, sondern auch die Stadt Istanbul schöner und atraktiver machen wird.

Für den dritten Flughafen wurde kein cent ausgegeben, unnach 20 Jahren bekommt der türkische Staat ein Flughafen übergeben das 26 Millairden Euro Wert ist.

Die dritte neue Brücke, über der auch Züge fahren, ist Teil eines rießen Länderübergreifenden Megaprojektes, genannt neue Seidenstrasse (Schienennetz von China nach Europa), die derzeit auch ausgebaut wird in der Türkei. All das sind Projekte die die Türkei nich nur schöner und unabhängiger und Flexibler machen, sondern auch Einnahmen generieren, und das über sehr lange Zeit. Vor Erdogan gabs es das alles nicht, da war dei Türkei ein dritte welt Land, die regierung hatte nicht das geld um den Müll aus den Strassen zu räumen, Berge an Müll häuften sich, Menschen bekamen ihre Löhne nicht selbst vom Staat, Krankhäuser waren so überfüllt dass man 3-4 Uhr Morgend sich anstellen musste bis spät in den abend hinein nur um zu erfahren dass man doch abgewießen worden ist (kein Witz, ich übertreibe hier nicht, kann das gerne belegen anhand Video aussagen und Aufnahmen von damals, und das waren auch keine Einzelfälle)oder man hatte doch etwas Glück und bekam dan ein Termin, nach der meist miserablen Behanldung hat man dann ähnliche Dramen bei der Aphotheke erlebt, wo die medikamente oft fehlten also gar nicht verfügbar waren. Der Präsident der Türkei (Demiral) ging vor die Kameras und heulte regelrecht, wie er den 3000 Tütrkischen Schulkindern essen besorgen soll mit welchem Geld, preissteigerungen an einem Tag von 100-500%. Menschen mussten Stundenlang schlange stehen damit sie ÖL, Benzin, Brot und das nötigste bekommen. Ich kann das jetzt so sehr lange weiter ausführen, aber ich denke erstmal reicht.

Erdogan hat all die nicht nur innerhalb 16 Jahren beseitigt, sondern wie gesagt noch viel viel mehr erreicht, wie ich oben beschrieben habe.

Die Türkei hat heute ihren eigene Beobachtungssatelliten, an einer eigene Trägerrakte wird gearbeitet. Und lauter vieler solcher Enticklungen die es früher nicht gabe und wenn die Menschen dies sich nicht erträumen konnte, dass die Türkei sowas je könne.

Kommen wir noch mal zum Handeldefizit der Türkei, wie bekämoft man den Handeldefizit ? In dem man mehr exportiert, als importiert, oder wenigsten gleich viel exportiert oder importiert. Wie ist das möglich ? klar mann mus selbst produzieren, damit man nicht auf die Ware aus dem Ausland angewießen ist und man kann dann auch selber so mehr exportieren als eine WIN-WIn Situation wenn man selber baut und Produziert.

Und genau da macht Erdogan und genau das ist seine Agenda, zuletzt gut gut sichtbar mit den ersten Türkischen inländischen Auto, die Firma steht, in ca. 3 Jahren soll es dann soweit sein mit der Massenproduktion, ein SEHR SEHR wichtiges Projekt für die Türkei auch was den Kampf das Handelsdefizit angeht.

Die Oppostion ist gegen solch ein Projekt, überhaupt ist sie so gut wie gegen alle Projekte Erdogans. Auf der einen Seite bechwert sich dei Opposition über Handelsdefizit und Dollar, schön ung gut, aber wenn es darum geht, Lösungen dagegen zu unternehmen ist sie dagegen, aus meiner Sicht freut mich das, denn so wählt sie keiner :D ich weis nicht teilweise fragen sich selbst Oppositions anhänger wie Dumm die Opposition so nur sein kann.

Der Westen ist gegen das Projekt Kanal Istanbul das merkt man immer wieder daran wie negativ sie darüber berichten und was für ein "böses" Projekt dies sei :D als Argument bleibt da natürlich nicht viel, als es könnten paar Bäume verschwinden und Ziegen und schafen könnte an der vorgesehnen Stelle nicht mehr weiden :D :D

Außerdem erwähnt die unabhängige Deutsche Qualitätspresse NIE (oder jedenfalls habe ich es noch nie gesehen) dass für alle gefällt Bäume, woanders neue Bäume angepflanzt werden.

Apropo Bäume anpflanzen, keine regierung je zuvor, pflanzte so viele Bäume an wie die AKP, es dütfen schon weit über 5 Milliarden sein wie ich grad mla schnell gegooglet habe.

Auch was Wasseraufbereitungsanlagen geht, hält die AKP den Rekord. In Izmir, eine CHP Hochburg stinkt die Strandpromenada extrem nach Kacke, vorallem Abends wenn alle von der Arbeit nachhause gehen und auf der Toilette kacken, fließt das ganze Kacke ungefiltert ins Meer. Wir Türken sagen dazu, die berühmte: "CHP Zihniyeti" was etwa bdeutet wie CHP Mentalität/Einstellung.

Viele wurde überhaupt erst durch Erdogan eingeführt, auch was Kommunikation angeht, oder Systeme, oder der Schulstandart der sehr hoch gehoben wordenist. Früher mussten sich die Schüler ihre Bücher selber kaufen, oft fehlte dazu das Geld, also schauten z.b. 5 Kindern in ein Buch und dergleichen, PC Internet und andere Modernitäten und co war sowieso nich drin. Heute ist das alles ganz anders, die Schüler bekommen alles kostenlos, von Buch bis hinzu PC Tablets. Keine regierung hat so viel in Bildung investiert wie die AKP, keiner andere!
Das sieht man z.b. auch an den neu gebauten Universitäten über 100 sind es.

Viele Menschen wissen, dass wenn die CHP(größte Opposition) an die Macht kommt, die Türkei wieder an alte zeiten verfallen wird.

Auch im energiebereich hat keiner so viel ion der gesamten Türkeigeschichte investiert wie die AKP, sei es Wind energie wo für Milliarden Windräder (samt technologietrasnfer) gebaut werden, oder AKW (auch mti Technologietransfer) oder Kohlekraftwerke oder Solar.

Apropo Technologietransfer, dies ist eine Merkmal was diese Erdogan und seine regierung und Amtszeit auszeichnet, Erdogan versucht möglichst alles mit Technologietransfer zu verwriklochen was ihm auch oft sehr gut gelungen ist. Wozu braucht man Technologietransfer ?? Genau um irgendwann mal selber zu produzieren und sich weiter zu entwicklen, Technologietransfer ist also ein sehr gutes Mittel z.b. gegen ein Handelsbilanzdefitzit!

Mal ein beispiel, die Marmaray oder doe dritte Brücke, wo noch Türkische und Ausländische Firmen diese zusammen bauten, ist die Türkei nun fähig diese alleine zu bauen dank Teschnologietransfer. Solche Beispiele gibt es unzählige unter Erdogan. Vor erdogan war das so, lass mal Sachen wie Technologietransfer usw weg, die Probleme waren ganz andere wie, wan endlich röumt die regoerung mal den Müll von de Strassen dass sich schon zu bergen getürmt hat :D

Erdogan hat das Gasnetz massiv ausgebaut zuletzt jetzt auch mit der Tanap, das sind nicht nur Einnahmen für die Türkei sondern auch Erleichterung in vielen bereichen, früher konnte man in den Städten kaum atmenm, weil die menschen über Schornstein sich beheizt haben, Menschen starben teilweise weil es zu Rauchvergiftungen kam usw.. was gab es nicht frü Dramen. Wohlgemert all das ist nicht lange her, ich spreche nicht also von vor 100 Jahren sondern vor 16-17 Jahren gabs das, also genau bei amtsantritt Erdogans.

Wie gesagt seit dme ist dei Türkei um das 3 Fache gewachsen.

Durch die ganzen Investitionen die seit dem Getätigt worden sind, wird es in Zukunft noch massive Einnahmen für den Staat geben und diese werden dann wiederum auch eilweise reinvestiert werden, wie gesagt 2 Höchstes wachstum der welt spricht für sich. Und das trotz all der Steine die man der Türkei in den weg legt.

Tourismus wir ein rekord erwartet für diese Jahr :D Mit den Russen sind wir wieder cool, mit denen wir uns gegenseitig bereicheren in Sachen Wirtschaft und anderen Dingen, Exporte laufen wieder in Russland, wir bekommen s400 und die Tüprkei wird dadruch noch stärker, läuft zwischen Russland und Türkei, Russcihe Touristen kommen, läuft..

Ich könnte noch den ganzen Tag so weiter die Errungenschaften Erdogans aufzählen und es würde nich ausreichen. Und ich bin mir sicher Dass erdogan das Handelsbilanzdefizit auch in den griff bekommt, dauert halt nur seine Zeit, z.b. bis das erste Türksiche Auto vom Fließband rollt dauert es noch ca. 3 Jahre, aber das geht schnell, es wird überall massiv in Zuklunft investiert, also was Geld und einnahmen bringt, in teschnologie etc.. das packt Erdogan.

https://turkishpress.de/news/politik/12-10-2017/erdogan-boykottiert-sig-sauer-pistolen (Archiv-Version vom 03.11.2017)

Das ist nur mal ein Beispiel von vielem, die Türkei kann vieles selber bauen, wie auch die Pistolen, also warum sollte es dann welche für teuer aus dem Ausland exportieren ?

die Drohnen die zu den besten der Welt in ihrer Kategorie gehören sind auch ein gutes Beispiel, früher hat die USA diese nicht an die Türkei verkauft, Israel war so nett hat uns ein paar gegeben, gingen aber ständig kaputt, lange rede kurzer Sinn, heute baut die Türkei ihre Drohnen die besser sind und das zu eine drittel der Kosten und exportiert diese es besteht große Nachfrage, gleiches für den Atak heli, dessen Motor zwar noch USA ist und der Kongress ständig aufmuckt, aber wie weiter oben geschrieben die Türkei nun ihre eigenen Heli Motoren baut.

Und so läuft das in vielen Bereichen sei es Militär oder Zivil. Mit der Türkei geht es stetig aufwärts, dank Erdogan.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.06.2018 um 08:08
@cheroks
Ich glaube, ich hatte dich das hier ja schon mal gefragt.
Erhoffst du dir persönlich etwas von diesem regelrechten AKP-Propagandafeldzug? Irgendwie einen Anruf von Erdogan himself "Mensch Junge, du bist ja toll. Du wirst mein Propaganda-Minister in Deutschland" oder so?
Oder wirst du tatsächlich schon von der AKP bezahlt? Freiwillig wird sich doch niemand hinsetzen und solche seitenlangen Verherrlichungen einer Partei wiederholt herunterbeten. So nach dem Motto, wenn wir schon nicht offiziell Wahlkampf in Deutschland (und anderen Ländern) betreiben dürfen, setzen wir so AKPatrioten in verschiedene Internetforen, die dort kurz vor der Wahl mal verstärkt mit der Fahne wedeln.
:D


Anzeige

melden