Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 17:58
Die ersten offiziellen Ergebnisse kommen in einer halben Stunde für die Istanbulwahl.
Bei den Hochrechnungen ist derzeit Imamoglu vorne und zwar deutlicher als letzes mal.
http://www.cumhuriyet.com.tr/


melden
Anzeige

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 18:12
Die ersten Ergebnisse kommen doch 15 Minuten früher ( typisch Türkei, in letze Sekunde hat man es so ausgemacht) um 18:15 ist es soweit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 18:16
Sungmin_Sunbae schrieb:http://www.cumhuriyet.com.tr/
Zwischenablage01


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 18:18
@Sungmin_Sunbae
Da wird sich Erdogan aber freuen. Mal sehen was diesmal nicht passt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 18:18
@Kybela

Das ist eine Hochrechnung.
Jetzt gerade ist das offizielle rausgekommen,
Wahl hat Imamoglu gewonnen.
Wahlauszählung ist bei 95%
Imamoglu liegt bei 53.68
Yildirim bei 45.40
Unterschied liegt bei 690.000 stimmen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 18:19
Pajerro schrieb:Da wird sich Erdogan aber freuen. Mal sehen was diesmal nicht passt.
Kann ich nicht sagen, vielleicht machen sie einfach die Arbeit schwer.
Yildirim hat gerade eine Konferenz abgehalten.
Er hat quasi dem Kontrahenten gratuliert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 18:21
Zumindest war es die dämlichste Idee die Erdogan haben konnte. Deutlicher kann man ihm nicht sagen, was man von seiner Art Demokratieverständnis hält


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 18:23
Ich halte mich mit dem Feiern noch etwas zurück ..
Zu Groß ist die Sorge dass die AKP sich wieder was ausdenken wird ..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 18:29
Sungmin_Sunbae schrieb:Wahlauszählung ist bei 95%
wie hoch war diesmal die Wahlbeteiligung?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 18:31
Kybela schrieb:wie hoch war diesmal die Wahlbeteiligung?
habs gefunden:
Nach Auszählung von 96,32 Prozent der Stimmen liegt der Oppositionskandidat Ekrem Imamoglu mit 53,76 Prozent der Stimmen vorne. Der von Erdogan unterstützte Kandidat der AKP, Binali Yildirim, erreichte nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu 45,34 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 84,39 Prozent.
https://www.nzz.ch/international/wiederholung-der-buergermeisterwahl-in-istanbul-chp-kandidat-imamoglu-fuehrt-mit-53-pro...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 18:32
Ah, du warst schneller.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 18:34
Sungmin_Sunbae schrieb:Ah, du warst schneller.
sind 84,39% mehr oder weniger? sprich: hat die Wiederholung mehr Wähler mobilisiert?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 18:34
Mehr. Beim letzten Mal lag die Wahlbeteiligung bei 83%


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 18:35
Kybela schrieb:sind 84,39% mehr oder weniger? sprich: hat die Wiederholung mehr Wähler mobilisiert?
Das ist eine gute Frage. Kangaroo sagt, dass es bei 83 %
Weiß es ehrlich gesagt nicht :D
Müsste nachschauen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 18:36
@Kybela
Sie lag bei %83,86
Also ein wenig höher.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 18:36
Sie sei fest davon überzeugt, dass diesmal mehr Menschen wählen gingen als noch am 31. März. „Das ist ein Kampf für die Demokratie.“ (Zum Hintergrund: Bereits beim ersten, annullierten Wahlgang gingen Millionen zur Wahl - was einer Wahlbeteiligung von über 83 Prozent entspricht.)

Sollte die CHP siegen und die AKP diesen Erfolg wieder in Zweifel ziehen, werde es Proteste geben, sagte Bahar.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/tuerkei-istanbul-wahl-yildirim-gesteht-niederlage-ein-live-ticker-zr-12638324.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 20:16
Holla... das Ergebnis hatte ich so nicht erwartet. Dann gebe ich mal die Hoffnung nicht auf das sich in der Türkei wieder alles zum Besseren wendet. *Thumbs up* Wähler


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 20:20
Na warten wir mal ab...könnte mir vorstellen das erdowahn nochmal annulieren läst , oder Ekrem Imamoglu wird verhaftet wegen Terrorismus u.ä. ....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 20:25
querdenkerSZ schrieb:oder Ekrem Imamoglu wird verhaftet wegen Terrorismus u.ä.
Das war allerdings mein erster Gedanke.


melden
Anzeige

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.06.2019 um 20:33
Er kann ihn nicht verhaften keine sorge die angst ist zu gross das ein 2 erdogan entsteht

Erdogan wurde auch verhaftet und wir wissen was dan passiert ist

Eine verhaftung wurde ihn zum späteren präsidenten machen

Erdogan wird jetz einfach weitermachen er hatt noch 4 jahre und alle macht


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Amero223 Beiträge