Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 22:14
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Lol du solltest vielleicht mal hier nachlesen was eine Geisel ist .....

Wikipedia: Geisel

also kannst du belegen dass die USA für die Freilassung von Guantanamo-Häftlingen was zu erpressen versucht haben.....oder wieder nur ein Versuch die dämlichen VTs deines möchtegern Scheichs in der Welt zu verbreiten ?
Ich würde nicht allzuviel lolen.. Das deutsche Recht sieht keinen Unterschied in der Erpressung von Dritten oder der Geisel selbst.
So kann also auch eine Person, die gefoltert wird, um an Informationen zu gelangen als Geisel betrachtet werden.
Zur Geiselnahme im StGB
>> https://dejure.org/gesetze/StGB/239b.html

Unter dem Aspekt überlegst du lieber noch einmal, ob das nicht auch Geiseln sind.

Hier übrigens eine Meinung zu dem Begriff der Geisel im Zusammenhang der Genfer Konvention:

http://www.zaoerv.de/40_1980/40_1980_2_a_276_311.pdf (Archiv-Version vom 26.08.2016)
1. Definition der Geiselnahme
Die Konvention geht von einem umfassenden, abstrakt formulierten
Geiselnahmebegriff au Die Straftat der Geiselnahme kombiniert zwei in
den meisten Rechtsordnungen geläufige Straftatbestände,- nämlich den der
Freiheitsberaubung und den der Nötigung. Art. 1 der Konvention definiert
als Geiselnehmer jeden, der eine andere Person, nämlich die Geisel, in seine
Gewalt bringt oder in seiner Gewalt hält und mit dem Tod, mit Körperverletzung
oder der Fortdauer der Freiheitsentziehung bedroht, um einen
Dritten zur Vornahme oder Unterlassung irgendeiner Handlung als ausdrückliche
oder stillschweigende Bedingung für die Freilassung der Geisel
zu nötigen. Dritter kann hierbei namentlich ein Staat, eine internationale
zwischenstaatliche Organisation, eine natürliche oder juristische Person
oder eine Personengruppe sein. Aus dem Text geht nicht klar hervor, ob
auch die Geisel Dritter im Sinne der Definition sein kann, doch dürfte
auch diese Fallkonstellation von der Begriffsbestimmung des Art. 1 umfaßt
sein. Im Regelfall hat jedoch die Geiselnahme zwei Opfer, nämlich die
Geisel und den genötigten Dritten.


Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 22:20
@cheroks


Amnesty Berichte der letzten Jahre, wie euer Führer mit den Kurden umging

https://www.amnesty.de/suche?f%5B0%5D=countries%3A258&f%5B1%5D=themes%3A93


Alles Propaganda wirst du jetzt antworten. Weißt du, ich habe keine Lust mit Leuten zu sprechen
die am liebsten in SS Uniform herumlaufen würden. Nach dem 2ten Weltkrieg wollten viele Deutsche nichts gewusst haben vom Massenmord und KZ. Die sind in meinen Augen mit Schuld das es soweit kommen konnte. Ich hoffe du verstehst was ich meine.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 22:22
@vincent
um einen
Dritten zur Vornahme oder Unterlassung irgendeiner Handlung als ausdrückliche
oder stillschweigende Bedingung für die Freilassung der Geisel
zu nötigen.
Ist der springende Punkt.
Und wenn man für die Gefangenen keine Gegenleistung, eines Dritten, für deren Freilassung verlangte, waren sie auch keine Geiseln nach Definition.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 22:22
Wir wollen doch außerdem nicht vergessen, dass der andere Bekloppte, der mit den lustigen Haaren, ganz und gar nicht abgeneigt ist, Geiseln zu nehmen.

https://www.washingtonpost.com/news/worldviews/wp/2017/05/27/trump-said-he-would-take-out-the-families-of-isis-fighters-did-an-airstrike-in-syria-do-just-that/?utm_term=.deab764a3c6b
“They care about their lives, don't kid yourself. When they say they don't care about their lives, you have to take out their families.”
Seine Maßnahme gegenüber den Kindern wurde jüngst ebenso, nicht zu unrecht, als Geiselnahme betrachtet.
https://www.deutschlandfunk.de/us-einwanderungspolitik-trump-will-familientrennungen.1773.de.html?dram:article_id=420891
[...]Da realisiert man, sagte der Abgeordnete, dass die Kinder vom Präsidenten als Geiseln gehalten werden.



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 22:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist der springende Punkt.
Und wenn man für die Gefangenen keine Gegenleistung, eines Dritten, für deren Freilassung verlangte, waren sie auch keine Geiseln nach Definition.
Was zitierst du denn da gerade?
Im StGB heißt es:
(1) Wer einen Menschen entführt oder sich eines Menschen bemächtigt, um ihn oder einen Dritten durch die Drohung mit dem Tod oder einer schweren Körperverletzung (§ 226) des Opfers oder mit dessen Freiheitsentziehung von über einer Woche Dauer zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung zu nötigen, oder wer die von ihm durch eine solche Handlung geschaffene Lage eines Menschen zu einer solchen Nötigung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 22:25
Zitat von vincentvincent schrieb:Wir wollen doch außerdem nicht vergessen, dass der andere Bekloppte, der mit den lustigen Haaren, ganz und gar nicht abgeneigt ist, Geiseln zu nehmen.
ja, aber der hat einen eigenen thread

@cheroks

wann wirst du eigentlich wieder per Smartphone daran erinnert deinen Präsidenten zu huldigen?
Ich hoffe du hast Samsung, sonst verpasst du was ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 22:28
@ayashi
SS-Uniformen, der Zweite Weltkrieg und Nazi-Deutschland ebenso.. ich kann deine Reaktion teilweise ja verstehen, ist aber der falsche Umgang mit ihm. Denke, das weißt du auch selbst. Mach es wie ich, mich hat die Pappnase schon länger auf igno und antwortet gar nicht mehr. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 22:34
@vincent
Was zitierst du denn da gerade?
Ich hab aus der Definition der Geiselname zitiert, die Du gepostet hast.
Wenn Erdogan anbietet, den Pastor gegen Gülen einzutauschen, dann ist er ne Geisel.
Wenn der Pastor einfach den Strafprozess durchlaufen muss, ungeachtet irgendwelcher Handlungen, ist er ein Gefangener.
Durch eine Geisel will man eine Handlung erwirken.
Wenn Du darunter ein Geständnis für eine Straftat verstehst, könntest ja gerade sogut sämtliche Gefangenen in Untersuchungshaft als Geiseln bezeichnen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 22:35
@vincent


Ja, ich weiß was du meinst. Es ist nur erschreckend wie verblendet Menschen sein können und
ohne wenn und aber, zu allem ja und Amen sagen. Da passt der
Vergleich mit der Nazidiktatur ganz gut, denn so muss es auch damals angefangen haben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 22:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab aus der Definition der Geiselname zitiert, die Du gepostet hast.
Ach so, ja. Deshalb hatte ich den fetten Teil noch mitkopiert. Da können sich die Gelehten sicher drüber streiten, wer mit "Dritter" alles umfasst ist. Dass die Geisel selbst dieser "Dritte" sein kann, ist wohl laut Meinung des Autors nicht abwegig. Denke mal, er ist nicht der Einzige.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn Du darunter ein Geständnis für eine Straftat verstehst, könntest ja gerade sogut sämtliche Gefangenen in Untersuchungshaft als Geiseln bezeichnen?
Ich denke darauf kommt es nicht an. Es geht eher darum, wie man an die Information gelangen will.
Andersrum würdest du einen Häftling, der seine Kumpels verrät, ja auch nicht als Geisel einstufen.

Wen man aber diese Person ohne rechtliche Grundlage "entführt", foltert, und nur die Absicht hat durch Gewalt an Informationen zu gelangen, sollte man mMn zu Recht von einer Geiselnahme sprechen. Ich finde, eine Dritte Partei ist da nicht zwingend notwendig.
Auf politischer Ebene sind natürlich vielmehr Sachen eine Geiselnahme.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 22:48
Zitat von ayashiayashi schrieb:Es ist nur erschreckend wie verblendet Menschen sein können und
ohne wenn und aber, zu allem ja und Amen sagen.
Wem sagst du das.^^ Neben der Autoritätshörigkeit finde ich auch eine Reihe anderer Dinge vergleichbar. Aber das wird hier ungerne gesehen und ich kann es verstehen, weil meist damit eine Relativierung einhergeht und man für Vergleiche auch nicht zwingend immer das eine Übel braucht. Das, was die NS-Zeit einzigartig macht, ist zum Glück nicht vergleichbar.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 22:55
@vincent
Wen man aber diese Person ohne rechtliche Grundlage "entführt", foltert, und nur die Absicht hat durch Gewalt an Informationen zu gelangen, sollte man mMn zu Recht von einer Geiselnahme sprechen
Ja wenn Praktiken angewendet werden die sich ausserhalb des Rechtssystems befinden um bsp. an Informationen zu gelangen, wird's langsam schwer mit der Definition. Auch wenn mans mit Organisationen zu tun hat, die sich auch ausserhalb des Rechtssystem befinden... mit der Lizenz für erweiterte Verhörmassnahmen.
Oder wenn man so Spielchen macht wie zsp. "Die Inhaftierung von Verdächtigen auf unbestimmte Zeit" rechtlich zu verankern, wird's auch nicht einfacher mit der Definition.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.08.2018 um 00:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso um den heißen Brei herumreden? Zeig her die präzise Schätzung. Wo kann ich sie nachlesen, auf welchen Daten basiert sie?
Wie absurd deine Argumentation ist, solltest du spätestens dann merken, wenn du die vor zwei Tagen in Aussicht gestellte Investition als Rechengrundlage für Kredite nimmst, deren Laufzeit du gar nicht kennst.
Ableiten kann man aus irgendeinem Bedarf viel. Wie die präzise Schätzung aussieht, würde ich nun gerne wissen. 229 Milliarden liest sich ja nun nicht wie grob 100 Milliarden.
Da du dir ja ganz gut die Rolle des Jokers angeeignet hast, muß ich hier wohl mal den Batman geben. Deine Schußfolgerung basiert allein auf Vermutungen, die du natürlich nicht als solche kennzeichnest, sondern gleich als Beweis für deine Theorien dienen. Die Laufzeit für Kredite ist unwichtig, wenn man sie aufgrund geänderter Bedingungen sowieso nicht zurückzahlen kann. Oder kriegst du von deiner Bank noch einen zweiten Kredit, wenn du nach dem ersten Konkurs anmelden musst? Jedes Land hat einen Haushaltsplan und legt am Anfang einer Legislatur die finanziellen Mittel dafür fest. Der Bedarf der Türkei an ausländischen Geldern wird mit dem Betrag 229 Milliarden beziffert. Warum ist das so? Weil jedes Land einen gewissen Betrag pro Jahr für seine Bürger, Großprojekte, Bezahlung, Altersvorsorge, soziale Absicherungen, Renten etc.pp. aufwenden muß, ist bekannt, wieviel die Türkei pro Jahr dafür ausgibt. Woher wissen wir das? Aus den letzten Jahren, aus denen davor usw.usf. Wenn du in diesem Jahr die Bevölkerung mit den von dir ins Spiel gebrachten 100 Milliarden, eine völlig absurde, weil viel zu niedrige Zahl, abspeisen möchtest, dann dauert es nicht lange, bis das Militär wieder in den Straßen steht. Ratingagenturen wie Moodys, S&P und Fitch kennen den Jahresverbrauch der Türkei. Die Notenbank kann nicht einmal mehr den Hauptleitzins gewährleisten, sondern bietet die Finanzierung nur noch zum höheren "Übernacht - Zins" an. Die Lira ist durch die quasi Verdopplung der Zölle praktisch abgewertet. Um das auszugleichen, braucht die Türkei mindestens die streitbare Summe, die oben genannt ist. Für diese Krise ist allein Erdogan verantwortlich, der mit seinem steigenden Einfluss auf die Wirtschaft und die Geldpolitik seines Landes massenhaft Investoren verschreckt hat. Aber ich wiederhole mich an dieser Stelle. Es ist immer so, daß ein schlechteres Rating steigende Kosten für die Verschuldung eines Landes nach sich zieht.

Aber ich ahne bereits, daß dich meine Antwort nicht zufrieden stellt. Also kann ich dir nur empfehlen, selbst nachzurechnen und wenn du auf eine andere Summe kommst, dann schreibe bitte, wie dir das gelungen ist. Hier ist die komplette Rechnung, die Erdogan diesmal ohne den Wirt gemacht hat:

https://de.tradingeconomics.com/turkey/forecast


2x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.08.2018 um 00:56
Was auch ganz wichtig ist und hier erwähnt sei und ich noch nie erwähnt habe und es hier kaum einer wissen dürfte:

Erdogan hat es in seiner Amtszeit geschafft, Menschen die eine Breitbandinternetverbindung nutzen, von 3000 auf 70 Millionen zu erhöhen!

Ja ihr habt richtig gehört von 3000 (drei tausend) auf 70 Millionen.

(Hinzu kommt, dass aufgrund Erdogans Anweisung, die sendemasten für Telefon und Internet, sprich Kommunikation nicht mehr importiert werden sondern selber in der Türkei entwickelt und gebaut werden.)


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.08.2018 um 01:02
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Hinzu kommt, dass aufgrund Erdogans Anweisung, die sendemasten für Telefon und Internet, sprich Kommunikation nciht mehr importiert werden sondern sondern selber in der Türkei entwickelt und gebaut werden
Macht Sinn, so fällt die Überwachung Erdogan Gegner einfacher.

Wie ist der Stand der Entwicklung und des Bauens von in der Türkei entwickelten und gebauten Sendemasten? Ist da schon etwas geschehen oder bisher nur in Entwicklung?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.08.2018 um 01:20
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Wie ist der Stand der Entwicklung und des Bauens von in der Türkei entwickelten und gebauten Sendemasten? Ist da schon etwas geschehen oder bisher nur in Entwicklung?
Hier das z.b. februar 2018:

https://www.sabah.com.tr/teknoloji/2018/02/11/yerli-ve-milli-baz-istasyonu-icin-geri-sayim

In der News heißt es, dass die Basisstation/Antenne mit Erfolg in Istanbul an 11 verschiedenen Stellen durchgeführt worden ist. In späteren News heißt es, dass die Basisstation namens ulak erstmal jetzt in Kars zum Einsatz kommt. Ulak soll 4.5 g Haben und später mal 5G.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.08.2018 um 01:59
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Deine Schußfolgerung basiert allein auf Vermutungen, die du natürlich nicht als solche kennzeichnest, sondern gleich als Beweis für deine Theorien dienen.
Welche Schlussfolgerung?
Ich habe dir eine simple Frage gestellt, die du nicht beantworten kannst und mich stattdessen mit völlig absurden wirtschaftlichen Zusammenhängen volltextest.
Die 100 Milliarden sind nur ein Beispiel, weil es eine runde Zahl ist. Es hätte ebenso 200 oder 300 Milliarden heißen können.

Da du aber selbst einräumst, dass Experten präzise Rechnungen anstellen können, würde ich das gerne wissen: Wo kann ich diese Rechnung einsehen und nachvollziehen, dass es sich um exakt 229 Milliarden handelt bei den dieses Jahr fälligen Krediten an Ausländische Investoren, Banken etc.?

Deine Worte:
Nein, nicht in den Raum geworfen, sondern eine sehr präzise Schätzung auf Grundlage der jetzt bereits von der Türkei in Anspruch genommenen Finanzspritzen aus anderen Ländern, bspw den 15 Milliarden aus Katar.
Nochmal, was haben die 15 Milliarden aus Katar für eine Funktion bei der Berechnung der fälligen Verbindlichkeiten für das Jahr 2018?
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Die Laufzeit für Kredite ist unwichtig, wenn man sie aufgrund geänderter Bedingungen sowieso nicht zurückzahlen kann. Oder kriegst du von deiner Bank noch einen zweiten Kredit, wenn du nach dem ersten Konkurs anmelden musst?
Die Laufzeit ist unwichtig? Du erzählst mir etwas von präziser Berechnung, mischst die 15 Milliarden aus Katar in die Berechnung und behauptest jetzt ernsthaft die Laufzeit wäre unwichtig? :D
Selbstverständlich ist die Laufzeit bei Verbindlichkeiten wichtig, das gilt also auch für Kredite.
Du kannst dein Beispiel doch einmal selbst anwenden. Spielt es eine Rolle, ob ich im Haushalt meinen Kredit über 20000 Euro über drei Jahre verteilt bezahlen muss oder bis zum Ende des Jahres 20000 Euro fällig werden.

Der Kredit ist schon vergeben, eine Veränderung von meinem Rating oder meiner Bonität wird auf diesen keinen Einfluss haben. Erst wenn eine Umschuldung, Neuverschuldung ansteht, ist das von Relevanz.
Wenn du nicht zwischen mehrjährigen Bankanleihen und kurzfristigen Krediten unterscheiden kannst, kann ich dir auch nicht helfen. Es bleibt einfach Unsinn.

Dass die Verbindlichkeiten ein Problem sind, bestreite ich nirgends. Ich sage noch nicht einmal, dass es weniger als 200 Milliarden sein muss. Ich frage nur, wie die Zahl zu Stande kommt. Bisher wissen wir nur, es sind ganz dolle präzise Berechnungen. Super.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Der Bedarf der Türkei an ausländischen Geldern wird mit dem Betrag 229 Milliarden beziffert.Warum ist das so? Weil jedes Land einen gewissen Betrag pro Jahr für seine Bürger, Großprojekte, Bezahlung, Altersvorsorge, soziale Absicherungen, Renten etc.pp. aufwenden muß, ist bekannt, wieviel die Türkei pro Jahr dafür ausgibt.
Der Bedarf an ausländischem Geld hat nichts mit der Auszahlung der Sozialversicherungen oder sonst irgendwas zu tun. Du verwechselst da grundlegende Sachen miteinander. Die Devisen brauchst du erst einmal, um eben die Ausländischen Investitionen zu bezahlen. Damit zahlst du nicht innerhalb des Landes deine Bürger aus. Die Lira zur Ausbezahlung kannst du selbst drucken.. >> Inflationsraten sollten dir bekannt sein.
Woher wissen wir das? Aus den letzten Jahren, aus denen davor usw.usf.
Und ich will einfach nur die Rechnung sehen. Du weiß doch schließlich, dass die Experten das präzise berechnet haben. Wo? Wo kann ich das nachlesen?
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Die Notenbank kann nicht einmal mehr den Hauptleitzins gewährleisten, sondern bietet die Finanzierung nur noch zum höheren "Übernacht - Zins" an.
Ja, das habe ich dir gerade verlinkt. Danke für die Wiederholung.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Die Lira ist durch die quasi Verdopplung der Zölle praktisch abgewertet. Um das auszugleichen, braucht die Türkei mindestens die streitbare Summe, die oben genannt ist.
Erinnerst du dich daran, was du am Anfang deines Beitrags geschrieben hast? Mit den Behauptungen, Schlussfolgerungen und er Reihenfolge?
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Für diese Krise ist allein Erdogan verantwortlich, der mit seinem steigenden Einfluss auf die Wirtschaft und die Geldpolitik seines Landes massenhaft Investoren verschreckt hat. Aber ich wiederhole mich an dieser Stelle. Es ist immer so, daß ein schlechteres Rating steigende Kosten für die Verschuldung eines Landes nach sich zieht.
Das hast du richtig erkannt.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Aber ich ahne bereits, daß dich meine Antwort nicht zufrieden stellt. Also kann ich dir nur empfehlen, selbst nachzurechnen und wenn du auf eine andere Summe kommst, dann schreibe bitte, wie dir das gelungen ist. Hier ist die komplette Rechnung, die Erdogan diesmal ohne den Wirt gemacht hat:
Du ahnst völlig richtig. Ich würde gerne die präzise Berechnung sehen. Mit den Zahlen kann ich nichts anfangen, weil die Fristen der Verbindlichkeiten nicht enthalten sind.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.08.2018 um 02:09
Zitat von cherokscheroks schrieb:Was auch ganz wichtig ist und hier erwähnt sei und ich noch nie erwähnt habe und es hier kaum einer wissen dürfte:

Erdogan hat es in seiner Amtszeit geschafft, Menschen die eine Breitbandinternetverbindung nutzen, von 3000 auf 70 Millionen zu erhöhen!

Ja ihr habt richtig gehört von 3000 (drei tausend) auf 70 Millionen.

(Hinzu kommt, dass aufgrund Erdogans Anweisung, die sendemasten für Telefon und Internet, sprich Kommunikation nicht mehr importiert werden sondern selber in der Türkei entwickelt und gebaut werden.)
Das ist die geilste Satire hier. :D

Ich hab was viel Besseres.

Das werdet ihr nicht glauben, was ihr jetzt "hört". Erdogan hat geschafft, dass die Zahl der Smartphone-Besitzer von miserablen 0
- in Worten NULL - auf über sagenhafte, unglaubliche 40 Millionen gestiegen ist.

Ja, meine verehrten Leser, ihr habt richtig gehört, wer auch immer ihr seid. Erdogan hat die desolate Smartphone Lage der Türkei in seiner Amtszeit seit dem Jahr 2003 heldenhaft auf eine noch nie, in keinem Land der Welt gesehene Art und Weise revolutioniert!!!


Trolololo..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.08.2018 um 08:47
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, meine verehrten Leser, ihr habt richtig gehört, wer auch immer ihr seid. Erdogan hat die desolate Smartphone Lage der Türkei in seiner Amtszeit seit dem Jahr 2003 heldenhaft auf eine noch nie, in keinem Land der Welt gesehene Art und Weise revolutioniert!!!
Nicht zuletzt hat er dafür gesorgt, das dass Smartphone zum Politikum wurde. Er subventioniert klammheimlich die Produktion neuer Smartphomes und nutzt diese um seinen Anhängern seine Macht zu demonstrieren. Ein morgendlich mahnender Weckruf mit der Stimme des geliebten Herrschers, oder der Klingelton "Erdogan TM ", ist natürlich selbstredend verpflichtend.

Die Großmacht Türkei baut übrigens einen eigenen Kampfjet, dieser soll ab 2023 den Himmel über Europa dominieren. Moment mal, ganz so unabhängig kann der nicht gebaut werden, dafür darf man dann leider keine Geiseln aus Großbritannien oder Kanada nehmen.

Das Großmanische Reich hat dann auch den größten Flughafen der Welt, der Frankfurt in einer Nacht und Nebel Aktion als Dreh und Angelpunkt Europas ersetzen wird.

Alles läuft super für im Großmanischen Reich, berichten alle Medien einvernehmlich

Die nächsten Wahlen finden 2156 statt, bis dahin hat Erdogan Zeit, seinem Volk zu zeigen wie viel Geld er und seine Familie in der Schweiz gebunkert haben und natürlich sein Mausoleum zu bauen.

Lasst mich doch mit der Realität in Ruhe


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.08.2018 um 09:41
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das Großmanische Reich....
Der ist wirklich gut ! :D

Ja, Cheroks Beiträge rufen bei mir immer wieder heftigste Lachsalven hervor.
Amüsiere mich köstlich.


Anzeige

melden