Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 22:45
@cheroks
Das sieht man wer bettelt, wenn man sich ansieht wann die meisten der günstigen Kredite der Europäischen Investitionbank an die Türkei geflossen sind.

Viele deiner Angeberprojekte wie Marmaray wurden von der Europäischen Investitionbank finanziert.


http://www.eib.org/de/projects/loan/list/index.htm?from=&region=3&sector=&to=&country=TR

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 22:47
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:voll erfolgreich wie der kleine Derwisch sein Land regiert....
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die Beitrittshilfen wurden übrigens auch um 40% gekürzt......
krass krass, die Türkei bekommt jetzt jährlich 253 Millionen Euro weniger, da haben die Türken aber sehr angst und werden bald alle Hungernd auf den Strassen nach Essen betteln :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 23:59
@cheroks

Es ist nun mal rechtlich so geregelt, dass Hartz IV-Zahlungen eingestellt werden, wenn man alle Maßnahmen ausschlägt und notwendige Anträge nicht stellt. Das passiert auch nicht von heute auf morgen und dauert eine Weile. Wäre die Lage bekannt gewesen, hätte man gehandelt. Allerdings muss man die Frage stellen, warum hat die Mutter nicht gehandelt?

Der Vater, der seinem Sohn keine Hosen kaufen konnte, ist ebenso eine tragische Figur. Obwohl nicht so ganz klar wird, warum genau er sich das Leben nahm. Konnte er sie sich nicht leisten, oder bekam er schlicht keine?

So oder so, beides sind wohl Einzelfälle und vollkommen irrational. Verbohrtes Denken.

Der Unterschied ist aber:
in Deutschland gehen Regierungsangehörige nicht hin und setzt Journalisten unter Druck, damit solche Berichte nicht gedruckt werden. Es werden Fragen zugelassen und im Artikel der Welt ist auch erkennbar, dass die Arbeitsagentur Speyer sich zu erklären hat.

Erdogan kann mit Kritik nicht umgehen und das geht mittlerweile so weit, dass Journalisten wegen einer Meldung eingeschüchtert werden, die noch nicht mal zwangsläufig mit der Wirtschaftslage begründet ist.
Wahrscheinlich hatte der Mann auch noch andere Probleme als fehlende Schulhosen.

Aber sieh selbst, wie dünnhäutig Erdogan ist:

https://www.youtube.com/watch?v=TPG63KlVRm4 (Video: Satire - extra 3 vs. Erdogan (Part 2): 'Unser Song für Istanbul' nun mit türkischem Untertitel)

Da wird der Botschafter einbestellt, wegen eines knapp 2 minütigen Satirebeitrags einer Satiresendung.
Wobei der Beitrag im Vergleich zu anderen Beiträgen (wie EU, Merkel, Putin etc.) eher harmlos ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 00:01
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ich frage mich ernsthaft, wie es Leute wie @cheroks aufnehmen werden.
vermutl denken Leute wie er, dass der Unternehmer um Aufträge aus der Türkei bettelt . Die Türkei gewährt ihm großzügig und mit Allahs Hilfe diese dringend benötigte Hilfe ^^
Zitat von cherokscheroks schrieb:krass krass, die Türkei bekommt jetzt jährlich 253 Millionen Euro weniger, da haben die Türken aber sehr angst und werden bald alle Hungernd auf den Strassen nach Essen betteln :D
na sie können ja einen Asylantrag in Deutschland stellen, wenn das Überleben in der Türkei in Gefahr ist. Weißt du zufällig, wieviele Deutsche einen Asylantrag in der Türkei stellen weil sie hier zB wegen staatlicher Verfolgung nicht mehr leben können?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 00:11
Die Eigentümer von Schloss Wahn haben das in ihrem Anwesen geplante Treffen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan mit Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) gerichtlich gestoppt. Sie erwirkten beim Kölner Landgericht eine einstweilige Verfügung, wonach das Schloss nicht als Ort des geplanten Gesprächs beider Politiker genutzt werden darf.... "Aus politischer Überzeugung lehnen wir einen Empfang des türkischen Staatspräsidenten ab." Die geplante Nutzung des Schlosses widerspreche dem mit dem Mieter – der Universität Köln – vereinbarten Nutzungszweck und sei somit rechtswidrig.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/recep-tayyip-erdogan-koeln-besuch-polizeieinsatz-ditib-moschee
selten so tacheles gelesen. Richtig so und weiter so!
Die Stadt Köln hat die Versammlung vor der Moschee, zu der 25.000 Menschen erwartet wurden, abgesagt....Oberbürgermeisterin Henriette Reker (61, parteilos) erklärte: „Die Eröffnung der Moschee mit Präsident Erdogan und den geladenen Gästen kann stattfinden.

Eine weitere Veranstaltung der DITIB im Außenbereich können wir jedoch nicht genehmigen. Die DITIB hat kein ausreichendes Sicherheitskonzept vorgelegt
. Eine unüberschaubare Menschenansammlung können und dürfen wir deshalb nicht akzeptieren.“ Am Nachmittag hieß es bereits, dass das überarbeitete Sicherheitskonzept der DITIB un keiner Weise den Anforderungen entspreche, die das Land vorgebe. Es erfülle nicht mal die Mindestanforderungen dessen, was das Land nach der Loveparade-Katastrophe für Sicherheitskonzepte vorschreibt. Vor allem die Fluchtwege waren von den Behörden bemängelt worden.


https://www.focus.de/politik/deutschland/koeln-ditib-sicherheitskonzept-mies-stadt-vor-absage-an-25-000-tuerken-vor-der-moschee_id_9678565.html (Archiv-Version vom 02.12.2018)

die Begründung ist vorallem wichtig, sonst unterstellt womöglich jemand Islamfeindlichkeit.
die Stadt Köln kann aber nicht zu Allah beten, dass bei einer Zusammenkunft von geschätzt 25.000 Menschen auf engstem Raum nichts passiert. Sie muss darauf bestehen, dass ein Veranstalter (egal welcher) ein hinreichendes Sicherheitskonzept vorlegt und für die Sicherheit der Besucher gesorgt ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 00:19
Zitat von lawinelawine schrieb:die Begründung ist vorallem wichtig, sonst unterstellt womöglich jemand Islamfeindlichkeit.
die Stadt Köln kann aber nicht zu Allah beten, dass bei einer Zusammenkunft von geschätzt 25.000 Menschen auf engstem Raum nichts passiert. Sie muss darauf bestehen, dass ein Veranstalter (egal welcher) ein hinreichendes Sicherheitskonzept vorlegt und für die Sicherheit der Besucher gesorgt ist.
Love parade, Christopher Street day und anti erdogan demos oder pro PKK demos, Pegidahassdemos andere Versammlungen sei es politischer oder andere Natur geht aber immer, ein schelm wer dabei a was böses denkt. Wir kennen dass schon alles zu genüge, veraschen könnt ihr euch nur noch selber damit, wir wissen genau was Sache ist und wie der Hase läuft.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 00:22
@lawine

Besonders nicht da.
Venloer Straße, das wäre da schon mit (den wohl realistisch zu erwartenden) 5.000 Menschen schwierig.

Aber die Begründung ist vergebens.
Es wird sowieso mit Anti-Türkei-, Anti-Erdogan- und/oder Anti-Islam Argumenten zurückgeschossen.
Siehe @cheroks in Kürze.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 00:23
@cheroks

Warst du schon mal da? An der Venloer Straße in Köln?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 00:32
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wir kennen dass schon alles zu genüge, veraschen könnt ihr euch nur noch selber damit, wir wissen genau was Sache ist und wie der Hase läuft.
Pluralis Majestatis ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 00:33
@cheroks
Tja @cheroks

wäre Recep Tayyip Erdoğan Deutscher, würde er sich mit Sicherheit mit Alexander Gauland sehr gut verstehen :troll:

Spoiler
1a1Original anzeigen (0,6 MB)
Bildquelle: https://www.facebook.com/Nachdenkenstatt/photos/a.759075930906998/1168460779968509/?type=3&theater


Die tun sich da nix im Geiste.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Pluralis Majestatis ?
weißt doch: vier sind das Volk :P:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 00:39
@Photographer73
Oder Schizophrenie vielleicht.
Man weiß es nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 00:40
Wiele möchten Erdogan sehen und besuchen, aber warum lässt so ein demorkatisches Land wie Deutschland das nicht zu ? was soll das, wenn Erdogan eine Halle mietet zu diesem Zwecke (wo alle Sicherheitsmaßnahemn gewährt sind) wird das Verboten, Reden verboten, auf der Strasse verboten, was soll das bitte für eine Demokratieverständnis sein ?

Aber wie gesagt, PKK demos, Christopher Street day oder Loveparade dass aus allen Nähten PLATTTZT!, Hassdemos, Pegida demos, Veranstaltungen sei es politischer oder anderer Natur geht aber immer, ein schelm wer dabei was an böses denkt.

Verbotenen Terroristen können sogar live aus den Kandilbergen hier zu ihren tausenden Anhängnern live ihre Terrorbotschaft verkünden, wohlgemekrt in einer angemietet Halle oder Gar Stadien, alles erlaubt nur wenn es um Erdogan oder seiner Anhänger geht verboten.

Demokratie geht anders.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 00:42
@all, ich finde es traurig, wie manchmal über Menschen in überheblicher und ironischer Weise abgelästert wird, nur weil jemand andere Ansichten hat - in diesem Falle zB cheroks.

Und dann wird sich vielleicht gewundert, wenn manche Türken ihrerseits immer mehr Hass gegen Deutsche entwickeln?


Anzeige

1x zitiertmelden