Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.12.2018 um 18:43
Der Brain-drain in der Türkei geht immer weiter .....viele gut ausgebildete Türken verlassen das Land.......

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tuerkei-die-junge-elite-verlaesst-das-land-a-1241745.html


melden
Anzeige

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.12.2018 um 17:08
schöner " Rechtsstaat der seine Bürger im Ausland kidnappen und foltern läst .....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-foltert-guelen-anhaenger-laut-medienbericht-in-geheimen-gefaengnissen-a-12...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2018 um 14:41
Tja da hat erdi wohl mal wieder den Pinoccio gespielt............

https://www.n-tv.de/politik/Washington-widerspricht-Ankara-article20778173.html

Washington widerspricht seiner Behauptung Gülen wird ausgeliefert........


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2018 um 16:35
@querdenkerSZ

Obwohl ich mir in diesem Fall durchaus auch vorstellen kann, dass Trumpinoccio hier was falsches rausgelassen hatte. Das offizielle Washington ist seit 2017 auch nicht besonders stringent in seinen aussenpolitischen Aussagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2018 um 17:20
@Purusha
auch möglich beide sind ja Populisten und beide stecken im Augenblick bis Oberkante Unterlippe in der Scheisse....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.12.2018 um 17:25
Frei nach dem Motto: deine Armut kotzt mich an, wurde eine Lehrerin entlassen, die auf einen Schüler aufmerksam gemacht hat, der einen Rucksack trug, was aus teilen einer Bettdecke zusammengeschustert worden ist.
http://www.cumhuriyet.com.tr/haber/turkiye/1172944/Yoksullugun_fotografini_ceken_ogretmen_gorevden_alindi.html

mus222


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2018 um 10:59
@Sungmin_Sunbae
Arme Familien in einem Land, in dem seit Erdogans Machtantritt Milch und Honig in Bächen fließen? Kann nicht sein.
Die Lehrerin, die den Jungen mit dem Lumpen-Rucksack fotografiert hat, ist sicher nur eine Terroristin und Gülen-Anhängerin und wollte Lügen über die Zustände in der Türkei verbreiten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2018 um 11:07
Nach der Mittagspause werden ich mich mal in die Diskussion zum islamischen Gottesstaat Türkei einklinken ... alhamdulillah


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2018 um 17:49
Oje ,
jetzt wird es auch mit der nachträglichen Inbetriebnahme seines neuen Superflughafen nix.....statt am 29. diesen Monats wird es wohl erst im März was......da wird der Sultan aber wieder toben....

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Istanbuls-Mega-Airport-bereitet-Sorgen-article20780699.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2018 um 01:30
@querdenkerSZ
er kann doch einen fliegenden Teppich nutzen. ich meine, die bunten Dinger fliegen von allein, da brauchts den Megaairport gar nicht für


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.12.2018 um 13:32
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-kritik-an-recep-tayyip-erdogan-fuehrt-zu-strafen-gegen-zwei-tv-sender-a-12...

Erdogan geht weiter gegen kritische Medien vor.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.12.2018 um 15:18
Schon heftig, wie man in der Türkei im Gefängnis landet...

https://www.nzz.ch/international/erdogan-findet-das-nicht-lustig-ld.1447583
Darin kritisierte Akpinar die von Erdogan betriebene Polarisierung der Gesellschaft. Sollte es nicht gelingen, diese mit demokratischen Mitteln zu überwinden, könne es passieren, dass der «Führer wie in den faschistischen Regimen der Vergangenheit an seinen Füssen aufgehängt oder in seinem Kerker vergiftet wird». Anders al Akpinar sprach Gezen Erdogan auch direkt an, indem er sich auf dessen unentwegte Beschimpfung von Kritikern als Verrätern bezog, die ihre Grenzen kennen sollten. Erdogan sei es, der seine Grenzen kennen sollte»


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.12.2018 um 22:06
Völlig bekloppt, dass es wirklich Türken gibt die den Affen feiern. Kann auch nicht verstehen, dass immer noch deutsche Familien in die Türkei zum Urlaub machen fliegen. Im besoffenen Kopp nen falschen Satz an der Bar über Erdi gebracht und zack, fliegt die Familie ohne Papa nach Hause weil sein Zimmer ein Upgrade mit Gitterstäben bekommen hat. So lange in einem Land irgendwelche Irren regieren denen andere Menschen völlig Scheiß egal sind, sehe ich zu, dass ich da nicht hin fliege. Wir wollten 2021 eigentlich nach Alaska. Warten aber erst ab ob der Vollhorst Trump dann noch regiert. Dann geht's halt nach Kanada. Is auch schön da!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2019 um 13:21
In der Türkei wurde wieder mal ein Deutscher wegen " Terrorismus " vehaftet...Grund sind wohl seine erdowahn kritischen Facebook-Posts.....

https://www.stern.de/politik/ausland/tuerkei--deutscher-darf-wegen-facebook-posts-das-land-nicht-mehr-verlassen-8511662....

Ausserdem hat der kleine Spinner in seiner Neujahrsrede mal wieder Anspruch aud Ägäische Inseln die Griechenland gehören erhoben....
https://www.huffingtonpost.de/entry/erdogans-neujahrsansprache-lasst-nichts-gutes-fur-2019-erahnen_de_5c2b6d02e4b08aaf7a...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.01.2019 um 21:20
@querdenkerSZ
querdenkerSZ schrieb am 02.01.2019:In der Türkei wurde wieder mal ein Deutscher wegen " Terrorismus " vehaftet...Grund sind wohl seine erdowahn kritischen Facebook-Posts.....
Natürlich sind das Personen mit fragwürdigem Hintergrund, die von der türkischen Polizei verhaftet werden. Wie der Fall des Patrick K., der angeblich zum „wandern“ alleine im türkisch-syrischen Grenzgebiet unterwegs war.

Ich war alleine 2018 drei Mal in der Türkei, zwei Mal in der Osttürkei und einmal in Istanbul. Die Lage vor Ort ist, dass man wenig von Erdogan mitbekommt. Mit meinem deutschen Pass war ich in all den Wochen kein einziges Mal einer polizeilichen Maßnahme oder gar einer Repression ausgesetzt.

Aufgrund der Millionen Kriegsflüchtlinge aus den Nachbarländern ist die Sicherheitslage natürlich eine andere, selbst im gehobenen Hotel wird man via Metalldetektor kontrolliert.

Du musst hier schon bisschen mehr aufpassen mit deinem Erdogan-Bashing, nur weil man 2013 mal im Antalya-Dumpingurlaub war, heißt das nicht, dass man die innenpolitischen Fragen vor Ort beurteilen kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.01.2019 um 21:51
@arsenic55
Du musst hier schon bisschen mehr aufpassen mit deinem Erdogan-Bashing, nur weil man 2013 mal im Antalya-Dumpingurlaub war, heißt das nicht, dass man die innenpolitischen Fragen vor Ort beurteilen kann.
Das unterscheidet eben eine echte Demokratie von einer Autokratie oder Dikatatur...ich kann kritisieren soviel ich will ohne Angst zu haben und ohne verhaftet zu werden...........und um die Lage in einem Land zu beurteilen muss ich auch nicht als Tourie da gewesen sein........


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.01.2019 um 20:42
querdenkerSZ schrieb:und um die Lage in einem Land zu beurteilen muss ich auch nicht als Tourie da gewesen sein........
um qualitative Kritik ausüben zu können, sollte man sich mit der Materie genauer beschäftigen. Jemand der 24 Stunden damit verbringt die Türkei zu kritisieren, sollte min. 1x in der Türkei gewesen sein.
Alles andere ist unglaubwürdig und nichts Weiteres als copy paste von zentralgesteuerten Nachrichten die für Dich nach-gerichtet werden.

Die Türkei befindet sich in einer Krise ist dennoch stark geblieben und nicht zusammengefallen. Es ist im Interesse von Europa die Türkei zu stärken, sonst haben wir hier bald so viele Muselmanen, dass Du nur noch am kotzen bist und an Anorexie leidest.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.01.2019 um 21:39
@karinca
[quote Jemand der 24 Stunden damit verbringt die Türkei zu kritisieren, sollte min. 1x in der Türkei gewesen seinquote]

24Stunden am Tag ......Beleg ?

und was soll mir dieser Türkeibesuch bringen......völlig logisch da erzählen die Einheimischen natürlich jedem Fremden ihre eigene Regimekritische Story weil das ja völlig Straffrei möglich ist und es keine Spitzelapp gibt .....
Alles andere ist unglaubwürdig und nichts Weiteres als copy paste von zentralgesteuerten Nachrichten

zentralgesteuerte Medien.......wo bei uns ?
Das kannst du sicher belegen und alternative und glaubwürdige Medien benennen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.01.2019 um 22:29
Mich würde es echt mal interessieren woher die Erdoganunterstützer hier im Forum immer die Mär der gesteuerten Medien hernehmen. Ist ja nun beileibe nicht das erste Mal hier im Thread behauptet worden.


melden
Anzeige

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.01.2019 um 12:33
arsenic55 schrieb am 05.01.2019:Du musst hier schon bisschen mehr aufpassen mit deinem Erdogan-Bashing,
Auf was aufpassen?

Soll man lieber sagen, dass er der großartige Präsident, Sympatisant der Muslimbruderschaft und Antisemit auch unser Herz erobern kann?


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden