Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2019 um 19:45
@epikur

Es ging um Veränderung die man gemäss dir evtl. auch scheue. Daraufhin brachte ich das Beispiel um die Zeit der industriellen Revolution und davor. Es war gang und gäbe, 12, 14 oder auch 16h zu arbeiten. Davor war die Leibeigenschaft verbreitet. Hätte sich hierzulande niemand dagegen aufgelehnt, hätten wir es wohl heute noch... Was das mit der Türkei zu tun hat? Veränderung. Ob man sie will steht dann auf einem anderen Stern. Du siehst: keine Aborigines. Komische Ableitung wie ich finde...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2019 um 19:56
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:@epikur

Es ging um Veränderung die man gemäss dir evtl. auch scheue. Daraufhin brachte ich das Beispiel um die Zeit der industriellen Revolution und davor. Es war gang und gäbe, 12, 14 oder auch 16h zu arbeiten. Davor war die Leibeigenschaft verbreitet. Hätte sich hierzulande niemand dagegen aufgelehnt, hätten wir es wohl heute noch... Was das mit der Türkei zu tun hat? Veränderung. Ob man sie will steht dann auf einem anderen Stern. Du siehst: keine Aborigines. Komische Ableitung wie ich finde...
Ich sagte, dass man gewisse Veränderungen scheut nach einer Abwägung. Das ist ein relativ vernünftiger Vorgang.

Daraus ergibt sich, dass man manche Veränderungen will nach eben einer Abwägung. Erdogan zb. war eben die Veränderung, nachdem man Jahrzehnte was anderes ausprobiert hatte.

Hat somit mit Leibeigenschaft nichts zu tun.Der Vergleich hinkt stark.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2019 um 19:59
@epikur

Na wenn du meinst! :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2019 um 07:23
Zitat von lawinelawine schrieb:man (keine Verallgemeinerung alle türkeistämmigen Einwanderer betrefffend, damit das klar ist. es geht nur um die Unterstützer Erdogans!) hat einen freiheitlichen Raum gewählt um ein unfreies Lebensmodell zu leben (Benachteiligung von Frauen, Zwangs - und Kinderehen inklusive).
so würde ich den Satz formulieren.
Was zum Glück ja keine Verallgemeinerung ist, auch wenn es einen geringeren Personenkreis betrifft.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2019 um 16:11
Erdi zeigt gerade mal wieder dass er nichts von Pressefreiheit hält...3 deutschen Korrospondeten wurde die Arbeitserlaubnis entzogen....

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/arbeitsverbot-gegen-deutsche-journalisten-in-der-tuerkei-der-erpresser-a-1256142.html


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2019 um 15:42
Da geht noch mehr:

Urlauber würde die Verhaftung drohen. Die Linken und FDP zeigten sich entsetzt. (War ja auch nicht anders zu erwarten)

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85353610/tuerkei-will-deutsche-urlauber-verhaften-politiker-verurteilen-vorstoss-scharf.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2019 um 22:18
@querdenkerSZ
@Bauli
Naja er muss etwas machen um den Tourismus anzukurbeln, die Leute wollen ihren Sommerurlaub zeitig buchen.
Man kann sich auch ins eigene Bein schiessen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2019 um 00:43
@Kc

Laut deiner Logik dürfte er in der Türkei keine stimme beckommen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2019 um 00:49
@Glünggi

Die Intention ihn zu wählen hast du exakt beschrieben. Nur wird mann dir nicht glauben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2019 um 00:53
@whatsgoinon

...freiheitliches Lebensmodell wählt... hast du geschrieben, nur dir allermeisten haben dies nicht gewählt sondern wurden in Deutschland geboren oder durch Heirat dazgezogen das ist ein unterschied.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2019 um 00:59
@epikur

Genau das ist der Punkt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2019 um 01:07
Da geht noch mehr:

Urlauber würde die Verhaftung drohen. Die Linken und FDP zeigten sich entsetzt. (War ja auch nicht anders zu erwarten)

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85353610/tuerkei-will-deutsche-urlauber-verhaften-politiker-verurteil...

Türkischer Innenminister Süleyman Soylu:

„Es gibt ja Leute, die in Europa oder in Deutschland an Kundgebungen so einer Terrororganisation teilnehmen und dann nach Antalya, Bodrum oder Mugla kommen, um Urlaub zu machen. Für die haben wir jetzt Maßnahmen getroffen. Die sollen ruhig kommen, dann werden sie bei der Einreise am Flughafen festgenommen - und ab geht’s mit ihnen. Im Ausland Verrat zu begehen und dann in der Türkei das Leben zu genießen, ist ab jetzt nicht mehr so einfach.


Noll Toleranz Politik finde ich Richtig. Im Ausland Terroristen unterstützen und dann in dem Land Urlaub machen wollen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2019 um 01:15
9DAFFADD-A40E-4F37-A0A8-342F3F7102DCOriginal anzeigen (0,6 MB)

Ein Grosser Verdienst Erdogans in Sachen Gesundheitswesen.
Die Türken wissen Ganz genau wir es in Sachen Krankenhäuser Ärtzliche behandlung vor Ihm war und wie es jetzt aussieht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2019 um 01:18
@keramet
Die Intension ihn zu wählen ist meines Erachtens noch immer die Hoffnung auf Wohlstand. Der wird aber den Bach runter gehen, wenn Erdogan ein Hauptstandbein der türkischen Wirtschaft absägt...den Tourismus. Haben soviele Russen gebucht , dass es sich die Türkei leisten kann auf europäische Besucher zu verzichten?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2019 um 01:28
@keramet
Noll Toleranz Politik finde ich Richtig.
Schonmal an die Möglichkeit gedacht, dass Du zufälligerweise in ne Kurdendemo reinläufst und es auf ein Foto eines türkischen Spitzels schaffst?
Und dann gäbe es auch noch die Möglichkeit den Personen die Einreise zu verweigern statt sie zu verhaften... oder sind Gefängnisse der neue Wirtschaftsmotor?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2019 um 08:44
@Glünggi

Wiso ich laufe auch nicht rein zufällig bei einem nazi aufmarsch mit. Ich bitte dich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2019 um 10:18
@keramet

Selbst wenn ich bei einer Demo mitlaufen, ist es keine Straftat. Ich kann und konnte auch in Deutschland jederzeit sagen, daß ich die RAF ganz toll finde (nur als Beispiel). Das ist Meinungsfreiheit. Muss ein Staat aushalten können. Könnt ihr Erdi-Fanboys halt nicht mit um.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2019 um 10:26
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-will-kritische-urlauber-festnehmen-deutsche-politiker-verurteilen-drohung-a-1256468.html

Auch nochmal vom spiegel diese meldung die hier schon ein paar mal gepostet wurde.

Es ist wichtig das die menschen gewarnt werden.

Mal davon abgesehen das eine mögliche baldige eskalation in der Türkei nicht mehr auszuschließen ist kann es nicht sein, das die türkische wirtschaft/politik mit deutschen geiseln ausgeglichen werden soll.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2019 um 10:55
@cejar
Kannst du auch sagen dass du den IS super findest?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2019 um 10:56
@keramet
Ich sprach nicht von mitlaufen sondern von reinlaufen, weil sie Deinen Weg kreuzt, weil halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Und wenn sie Dir ein Bild hinhalten, von Dir auf der Demo, kannst dann lange versuchen zu erklären, dass Du an der Demo nicht teilgenommen hast sondern nur grad zufällig in die Kamera reingelaufen bist... vorallem dann wenn Du türkische Wurzeln hast.
Ps: Als Teilnehmer einer Nazidemo darfst Du auch weiterhin sorglos in die Türkei einreisen, vermutlich selbst dann wenn Du wegen übergriffen auf Muslime aufgefallen bist. Weil geht ja primär nur um die internen Staatsfeinde der Türkei... sprich özelan und Gülen.
Und es sieht einfach so aus, als ob Erdogan beim Versuch das "Unkraut" auszureissen, jede Menge gute Saat mit ausreisst... bzw Kollateralschaden verursacht und Unschuldige unter die Räder kommen, weil lieber einer zuviel im Knast als einer zu wenig.


Anzeige

melden