Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 14:15
Dumm nur das die Meißten Staaten die YPG und PKK nicht als Terrororganisation stufen

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 14:18
@abdulkerim
Deutschland stuft sie als Terroristisch und Verfassungsfeindlich ein.
Amerika nutzte die Kurden nur um eigene Verluste zu reduzieren.

Was war denn vor paar Jahren mit den "verbündeten"?
War nicht die USA selbst gegen einen autonomen Kurdenstaat im Nordirak nach deren Referendum?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 14:24
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Dumm nur das die Meißten Staaten die YPG und PKK nicht als Terrororganisation stufen
Müssen andere Staaten ja auch gar nicht. Diese Gruppen gefährden aber den Bestand der Türkei, daraus machen sie ja auch kein grosses Geheimnis. Und dagegen kann der türkische Staat auch vorgehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 14:34
@abdulkerim
Sind die türken jetz vernichtet ? Du hast geaagt das wird grosster fehler der türkei wenn die einmaschieren ? Du meintest die ypg wird die vernichten ?

Habe bis jetz von 500 ypg toten gehört und 1 türkischer soldat ist tot hast du andere daten ?

Und das du attatürk so belleidigst müsstest du gebannt werden hoffe die mods unternehmen was


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 14:42
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Und das du attatürk so belleidigst müsstest du gebannt werden hoffe die mods unternehmen was
Leute die schon so lange tot sind wie der Attatürk halten das aus, keine Sorge. Und Ex-Präsidentenbeleidigung ist kein Straftatbestand auf Allmy :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 15:08
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Habe bis jetz von 500 ypg toten gehört und 1 türkischer soldat ist tot hast du andere daten ?
Da kann man wirklich stolz drauf sein.



Davon abgesehen kannste so Zahlen komplett in die Tonne treten. Die sind politisch getrieben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 15:09
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Da kann man wirklich stolz drauf sein.
Bei 500 toten IS Soldaten würden die meisten doch auch Stolz die Brust empor strecken.
Warum nicht bei PKK Terroristen?

Verstehe die Differenzierung nicht so recht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 15:11
@abdulkerim
Ich halte die Invasion der türkischen Armee für einen Angriffskrieg gegen ein anderes Land (Syrien) und somit für ein Verbrechen, das aus innenpolitischen Gründen begangen wurde.
Auf der anderen Seite gibt es aber wirklich kein Kurdistan, genauso wenig, wie zum Beispiel die Sorben ein eigenes Land haben, es ist ein Teil in Deutschland.
Schlimm ist galt, dass die Kurden oft unterdrückt wurden. Was aber auch nicht heisst, dass die Kurden in Deutschland sich daneben benehmen dürfen, wie bei der Besetzung des RTL Studios oder der Gewalt bei Demos etc.
Immer dran denken, nicht jeder türkische Mitbürger mit anderer Meinung unterdrückt Kurden und nicht jeder Kurde ist ein Engelchen. Die haben auch Terrororganisationen. Friedlich zusammen leben sollte zumindest in Deutschland ja wohl ohne Beleidigungen machbar sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 15:14
@Kangaroo
Dann zeig mal auf wann/wo ich das bei anderen Toten etc. so geschrieben habe.

Du hast vielleicht auch mitbekommen das die meisten Toten bei dem Angriff bisher bei den Zivilisten zu beklagen sind.
Aber das sind ja nur Kollateralschäden. Gott wie armselig. Türkei führt einen Angriffskrieg in ein Nachbarland. Wie Assi kann man sein das schönzureden.
Unglaublich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 15:22
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Du hast vielleicht auch mitbekommen das die meisten Toten bei dem Angriff bisher bei den Zivilisten zu beklagen sind.
Informier dich mal wie viele Zivilisten bei PKK Angriffe getötet wurden.

Informier dich mal wie viele Zivilisten im Irak und Syrien im Kampf gegen den IS gestorben sind.
Und ja Deutschland war auch Beteiligt, auch wenn es nur Aufklärungsflüge waren.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Türkei führt einen Angriffskrieg in ein Nachbarland.
Ein Angriffskrieg gegen Terroristen mit dem Ziel eine Sicherheitszone zu errichten damit die Syrischen Flüchtlinge wieder in Frieden dort leben können.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wie Assi kann man sein das schönzureden.
Ich darf deiner Meinung also nicht für ein Kampf gegen Terroristen sein?
Zivile Opfer sind bedauerlich und die forciert keiner.

Ich finde es jedoch heuchlerisch der Türkei den Schwarzen Peter zuschieben zu wollen obwohl die westlichen Mächte, egal ob USA, Frankreich, England, Deutschland genau das gleiche tun bzw. unterstützen.

Du tust so als ob die YPG keine Zivilisten umgebracht haben, so naiv kann man nicht sein.
Meinst du die Gebiete welche se eingenommen haben waren Menschenleer?

Aber man kann hinterher ja immer behaupten der IS hat die Zivilisten getötet, kann ja eh keiner nachprüfen und den Westen interessierts doch eh nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 15:32
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Bei 500 toten IS Soldaten würden die meisten doch auch Stolz die Brust empor strecken.
Warum nicht bei PKK Terroristen?
Wann hat die Türkei denn IS Terroristen getötet, geschweige es stolz verkündet? Nenn mir mal eine Quelle dazu.

Erdogan twittert auf Arabisch: "Ich küsse die Stirn der Helden der Armee Mohameds, die an der Operation Friedensquelle teilnehmen" - gemeint sind die türkische NATO-Armee und ihre Al Qaida-Söldner beim Angriffskrieg gegen Syrien, der damit zum Dschihad erklärt wird.

Die Türkei setzt übrigens gerade frühere IS-Kämpfer in ihrem Angriffskrieg gegen Rojava ein. Dieses Video ist ein deutlicher Hinweis darauf.

Link zum Video und zum Zeitungsartikel: https://twitter.com/Raman_Ghavami/status/1182328821984501761?s=19


Der Militärrat von Hol hat gestern angekündigt seine Kräfte von vor Ort abzuziehen. Wie ein Sprecher erklärte, werden alle Kräfte an Verteidigungspositionen im Grenzstreifen zur Türkei verlegt. In Hol befindet sich ein Camp, in dem 70.000 IS-Mitglieder und ihre Angehörigen festgehalten werden.



Gestern hat die türkische Armee christliche und ezidische Dörfer an der Grenze beschossen.

In Diyarbakir wurden gestern mehr als 24 HDP-Mitglieder festgenommen, die gegen den türkischen Krieg gegen Rojava protestieren wollten.

Erdogans Worte vor 2 Tagen in einer Ansprache vor seiner Partei: "Kommt zu euch, EU! Ich sage euch das noch einmal: Wenn ihr unsere Operation als Besatzung darstellt, dann machen wir das ganz einfach so: Wir öffnen die Tore und schicken euch 3.6 Millionen Flüchtlinge.“


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 15:39
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wann hat die Türkei denn IS Terroristen getötet, geschweige es stolz verkündet? Nenn mir mal eine Quelle dazu.
Versuch bitte Beiträge richtig zu interpretieren.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Erdogan twittert auf Arabisch
Ist mir ziemlich egal was er twittert.
Ich sagte schon, ich bin Kemalist.
Für mich ist und bleibt Atatürk und sein Wille Präsident und Repräsentant der Türkei.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Die Türkei setzt übrigens gerade frühere IS-Kämpfer in ihrem Angriffskrieg gegen Rojava ein. Dieses Video ist ein deutlicher Hinweis darauf.
Das türkische Militär hat genug Ressourcen und Kämpfer, da bedient man sich nicht ehemaligen IS Kämpfern.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Gestern hat die türkische Armee christliche und ezidische Dörfer an der Grenze beschossen.
Was hat Religion damit zutun?
Die Mission beabsichtigt die PKK/YPG zu bekämpfen und eine Sicherheitszone zu errichten damit syrische Flüchtlinge in ihr Land zurückkehren können und dort sicher sind.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Erdogans Worte vor 2 Tagen in einer Ansprache vor seiner Partei: "Kommt zu euch, EU! Ich sage euch das noch einmal: Wenn ihr unsere Operation als Besatzung darstellt, dann machen wir das ganz einfach so: Wir öffnen die Tore und schicken euch 3.6 Millionen Flüchtlinge.“
Und was ist daran verwerflich?
Ich wiederhole mich nochmal:
Die Mission beabsichtigt die Errichtung einer Sicherheitszone in der Syrische Flüchtlinge in ihr Land zurückkehren und sicher leben können.

Dieser Plan ist gut, die Türkei kann so viele Flüchtlinge nicht dauerhaft beherbergen.
Nur weil ein paar EU Staaten hinter den Kurden stehen (Von denen sie gleichzeitig behaupten Terroristen zu sein), heißt es nicht dass die Türkei das macht, was andere gerne hätten.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 15:51
@Kangaroo

In dem Grenzgebiet leben bereits Flüchtlinge!! Genau die Gebiete, die beschossen werden. Siehst du den Widerspruch nicht?


Es gibt etliche Indizien, ja sogar Beweise, dass die Türkei mit dem IS und anderen Islamisten zusammen arbeitet.
Wir sprechen hier von Terroristen die weltweit mehrere hundert Tausend Menschen auf dem Gewissen haben. Die Frauen systematisch entführen, vergewaltigen, versklaven. Terroristen die Köpfe vor laufender Kamera abtrennen. Terroristen die sich wie wilde Tiere verhalten und in die Luft sprengen. Terroristen die auch dich als ungläubig sehen und dir den Kopf abtrennen würden, würdest du vor ihnen stehen. Und es waren die Kurden, die die Drecksarbeit vor Ort gemacht haben, um Schlimmeres zu verhindern. Klar, die Türkei haben die Islamisten nie angegriffen. Sind ja auch inoffiziell Verbündete. Aber ist dir eigentlich klar wie absurd dein Vergleich mit den kurdischen "Terroristen" ist??
Und weshalb verteidigst du immer noch den Einmarsch der Türken, Seite an Seite mit den Islamisten?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Für mich ist und bleibt Atatürk und sein Wille Präsident und Repräsentant der Türkei.
Dann komm endlich in der Realität an, in der in der Türkei nichts mehr kemalistisch ist und Erdogan genau das Gegenteil von dem was Atatürk wollte, tut.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Mission beabsichtigt die PKK/YPG zu bekämpfen
Es geht also nur um die PKK? Das die IS Terroristen, die in Gefangenschaft waren, jetzt freikommen (70.000!!!) ist also nebensächlich?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 15:56
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Und weshalb verteidigst du immer noch den Einmarsch der Türken, Seite an Seite mit den Islamisten?
Tu ich nicht, es stimmt nicht was du sagst.
Deine Indizien sind falsch.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:in der in der Türkei nichts mehr kemalistisch ist und Erdogan genau das Gegenteil von dem was Atatürk wollte, tut.
Vieles ist nicht mehr Kemalistisch ja, der harte Kern ist es aber und die Türkei wird zum Laizismus und zum Kemalismus zurückfinden.
Ändert nichts an der Tatsache dass der Kampf gegen die PKK / YPG Richtig ist und dass die Kemalisten in dem Punkt dahinter stehen.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Es geht also nur um die PKK?
Ja.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Das die IS Terroristen, die in Gefangenschaft waren, jetzt freikommen (70.000!!!) ist also nebensächlich?
Und das ist Schuld der Türkei und nicht eher von der USA und co. welche es Terroristen überlassen haben diese Terroristen zu Inhaftieren?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 15:59
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:jetzt freikommen (70.000!!!)
Du glaubst doch nicht im ernst an die zahl 70k ?

Ich kann mir nicht vorstellen das da mehr als 1k gefangen sind

Mit 70k soltaden hätte is die ypg erledigt und die hälfte muss ja gestorben sein also waren es ca 140k is kämpfer nur bei der kurdischen seite ?

Und wer hatt mit assad gekämpft ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 16:00
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Müssen andere Staaten ja auch gar nicht. Diese Gruppen gefährden aber den Bestand der Türkei, daraus machen sie ja auch kein grosses Geheimnis. Und dagegen kann der türkische Staat auch vorgehen.
Etwas übertriebene DArstellung? Die Kurden in Syrien gefährden den BEstand der Türkei?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 16:02
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:ind die türken jetz vernichtet ? Du hast geaagt das wird grosster fehler der türkei wenn die einmaschieren ? Du meintest die ypg wird die vernichten ?

Habe bis jetz von 500 ypg toten gehört und 1 türkischer soldat ist tot hast du andere daten ?

Und das du attatürk so belleidigst müsstest du gebannt werden hoffe die mods unternehmen was
Oh ein Attatürk Fan, na öfter mal was neues, nur das Erdogan und Attatürk sich nicht wirklich gut verstanden hätten...

Najaj, die Zahlen der Türkei sind so gut wie alle Meldungen von solchen Systemen.

Die meisten Toten dürften bis jetzt Zivilisten sein..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 16:03
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Du glaubst doch nicht im ernst an die zahl 70k ?

Ich kann mir nicht vorstellen das da mehr als 1k gefangen sind
"Rund 11.000 IS-Kämpfer sind dort in Haft. Sie sind verteilt auf rund 50 Gefängnisse im Nordosten Syrien. Die meisten davon befinden sich nahe der Grenze der Türkei - innerhalb der Pufferzone, die die Türkei in Syrien besetzen will.Dazu kommen noch rund 73.000 Angehörige von IS-Kämpfern, Frauen und Kinder.. "

Ich habe mich vertan. Es sind weitaus mehr als 70k. Da staunst du wohl nicht schlecht, was die Kurden da alles beherbergt haben, was?

Quelle:
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-tuerkischer-angriff-was-mit-den-is-gefangenen-passiert-a-1290886-amp.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 16:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Kurden in Syrien gefährden den BEstand der Türkei?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe unterstützen die syrisch-kurdischen Gruppierungen die PKK logistisch und durch Bereitstellung von Rückzugsräumen. Alle arbeiten auf ein unabhängiges Kurdistan hin und Assads Syrien ist nicht in der Lage das von der Türkei empfundene Sicherheitsbedürfnis aufrechtzuerhalten oder durchzusetzen. Wer, ausser der Türkei, kann dort handeln ?


Anzeige

1x zitiertmelden