Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 22:49
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Aber ich erwähnte auch zuvor, dass diese Meldung (noch) nicht offiziell bestätigt wurde.
Du hast oben noch geschrieben, dass der Beschuss bestätigt wurde?!
Eine Bestätigung kommt nicht von irgendwelchen Twitter Nachrichtenagenturen; alt oder jung.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 22:57
Die ganze Situation wird echt noch von Trump ad absurdum geführt. Wie sollen denn überhaupt US-Truppen getroffen werden, wenn es laut ihm gar keine Truppen mehr in Syrien gibt. Der merkt nicht mal wie gefährlich so eine Aussage sein kann. Ich mein, klar.. keiner wird sich ernsthaft auf den Hampelmann berufen (können). Trotzdem bescheuert.

https://edition.cnn.com/2019/10/10/politics/trump-fact-check-no-soldiers-in-syria/index.html
Fact check: Trump falsely claims 'we have no soldiers in Syria'
So wie er das Spiel spielt, wird Erdogan sich halt hinstellen und sagen können, wir wussten nichts von den US-Truppen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 22:59
Hier das offizielle Statement seitens der Türken:
Earlier today, Turkish border outposts south of Suruç came under Dochka and mortar fire from the hills located approximately 1,000 meters southwest of a U.S. observation post. In self-defense, reciprocal fire was opened on the terrorist positions of the attack. Turkey did not open fire at the U.S. observation post in any way. All precautions were taken prior to opening fire in order to prevent any harm to the U.S. base. As a precaution, we ceased fire upon receiving information from the U.S. We firmly reject the claim that U.S. or Coalition forces were fired upon.
https://www.msb.gov.tr/en-US/Slide/11102019-02101


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 23:24
Das Verteidigungsministerium behauptet der Angriff sei nur ein "Versehen"?
Das ist doch gelogen.
Weil die Koordinaten der US - Posten in Syrien der Türkei bekannt sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 23:25
Und was ist wenn die Amis aus versehen türkische posten bombardieren`?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 23:25
@Cecilia

Ich denke nicht dass man Türkei so dämlich ist und absichtlich Amerikaner angreift. Nicht mal der Ziegengott kommt auf solche Ideen. Die hatten keinen Plan dass das Amis waren weil die dachten Trump hätte alles abgezogen


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 23:27
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die hatten keinen Plan dass das Amis waren weil die dachten Trump hätte alles abgezogen
Ich glaub's nicht. Es kommt tatsächlich die Argumentation.. :'D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 23:32
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die hatten keinen Plan dass das Amis waren weil die dachten Trump hätte alles abgezogen
Die ganze Welt wusste und weiß, dass die Truppen noch vor Ort sind, außer die Türken selbst, klar! Erzähl das dem Ziegengott.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 23:33
@Cecilia

Ich traue Erdogan tatsächlich Unwissenheit zu.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 23:36
@Schnapspraline
Vergiss es, das funktioniert so nicht. Jeder weiß, dass Trump Schwachsinn geredet hat und noch US Truppen dort sind. Ganz sicher weiß das auch die Türkei, die ein Nachbarland von Syrien ist und tatsächlich ein paar Militär- und Nachrichtendienste hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 23:38
@vincent

Dann nenn mir einen plausiblen Grund wieso Erdogan auf so eine großartige Idee kommen sollte das absichtlich zu tun?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 23:39
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Dann nenn mir einen plausiblen Grund wieso Erdogan auf so eine großartige Idee kommen sollte das absichtlich zu tun?
Er hat ja auch einen Russen Jet abschiessen lassen , der mann ist krank!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 23:40
@Schnapspraline
Was denn getan? Wenn absichtlich US-Truppen beschossen worden wären, kann man sich die Frage stellen.
So wie es aussieht, untermauert er nur seine Haltung und sendet die Botschaft aus, wir meinen es ernst, ihr solltet euch weiter zurückziehen. Wenn überhaupt. Es kann natürlich auch sein, dass es wirklich nur ein Versehen war; schließlich ist vorstellbar, dass aus der Richtung Beschuss kam.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 23:43
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Er hat ja auch einen Russen Jet abschiessen lassen , der mann ist krank!
Und daraus resultierte der große Türkei - Russland Krieg ..
Oh wait, den gabs ja gar nicht ..

Auch ein Trump würde bei so einem Vorfall keinen Krieg ausrufen.
Ihr tut beinahe so als hätte Trump Allein das Sagen in den Staaten ..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 23:49
@Kangaroo

Nein, aber der würde Sanktionen verhängen die den Türken wehtun. Und die türkische Wirtschaft kann das eigentlich gar nicht gebrauchen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 23:50
Naja, einen Krieg würde er nicht ausrufen. Dafür hat er zu lange gegen die ganzen Kriege bzw. Einsätze gewettert und seine verbleibenden Anhänger wird er nicht überzeugen können. Noch dazu arbeitet er sich gerade an dem China-Deal ab und versucht was zu liefern. Also auch wenn es innenpolitisch schlecht aussieht zwischen der ganzen Ukraine-Krise und allem Möglichen.. nope.
Wirtschaftliche Sanktionen denkbar aber auch unwahrscheinlich. Zwei Trump-Tower und ein Autokrat. Ganz sein Ding.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 23:52
@Schnapspraline
Das sind kurzfristige Stimmungsschwankungen, die werden sich wieder legen.
Trump macht doch wegen jeder Thematik nen Fass auf.

Nachdem Jet Abschuss war Putin auch mächtig verärgert und es war Eiszeit .. Hat sich auch mit der Zeit wieder gelegt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 23:52
@Schnapspraline
Noch weiter in Russlands Arme treiben?
Ne, es ist verzwickt. Zur Zeit kann niemand so recht der Türkei Paroli bieten. Die EU hat er fest mit den Flüchtlingen im Griff. Vor Russland beugt er sich sowieso und die USA hat eher Interessen, es nicht weiter eskalieren zu lassen. Sie sind kriegsmüde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 23:59
Trump wurde bereits zu dem Thema befragt, was er dazu sagt, dass die Türkei U.S. Posten angegriffen haben.
Seine Antwort:
We'll take a look at it!

Quelle:
https://www.c-span.org/video/?465181-1/president-trump-speaks-reporters-heading-louisiana

Ab Minute 1:28


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.10.2019 um 00:00
Ja, übersetzt heißt das, interessiert mich nicht.. weiter.


Anzeige

1x zitiertmelden