Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 15:40
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:In der Türkei wird quasi jede Form von Demonstration nicht zugelassen
Schauen wir mal deine Behauptung anhand eines Beisiel von vielen in der Realität an:
Homosexuals demand rights at Istanbul's Gay Pride March

ISTANBUL – Daily News with wires | 6/27/2011 12:00:00 AM |

Thousands took to the streets Sunday to express their support for Turkey’s lesbian, gay, bisexual and transgender, or LGBT, community.
http://www.hurriyetdailynews.com/default.aspx?pageid=438&n=homosexuals-demand-rights-at-istanbul8217s-gay-pride-march-2011-06-27

Es werden sogar LGBT Homosexuellen/Lesben Demos erlaubt, also kann schonmal nicht stimmen was du behauptest. Nur letztes Jahr wurde die LGBT Demo lediglich zu dem angekündigten Zeitpunkt nicht zugelassen, da der Ramadan statt fand und man auf die Befindlichkeiten der Bevölkerung acht genommen hatte, hätten sie also 2 Wochen mehr gewartet und somit eine anderen Zeitpunkt fürihre Demo genommen, wäre auch diese Demo WIE IMMER schon seit JAHREN WIE GEHABT erlaubt. Jeder kann in der Türkei demonstrieren, aber illegale und nicht angemeldete Demos werden dort genauso wie in Europa behandelt und nicht toleriert.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb am 19.01.2017:Mit einer solch idiotischen Gesellschaft will ich nichts zu tun haben!
Beleidige du als Nicht Türke mal ruhig weiter das türkische Volk.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 15:43
@cheroks

Die Nachricht scheint mir von 2011 zu sein. Also nicht mehr ganz frisch, oder täusche ich mich da?


MfG

Dew


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 15:45
@Dew

Das war nur ein Beispiel, die LGBT demo findet schon seit über 10 Jahren (seit 2003) regelmäßig statt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 15:49
@cheroks
Deswegen wurde es aus "Sicherheitsgründen" abgesagt. :D

Merkwürdig und das im Jahre 2016 des versuchten "Putsches"!


https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/politik/ausland/2016-06/tuerkei-lesben-schwule-diskriminierung-demonstration-parade-verbot

Bevor du behauptest und Uralte Zeitungsartikel postest, bleib bei der Wahrheit und sag nicht es würde jedes Jahr stattfinden!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 15:50
@Juvenile

wer lesen kannist klar im Vorteil:
Zitat von cherokscheroks schrieb:Nur letztes Jahr wurde die LGBT Demo lediglich zu dem angekündigten Zeitpunkt nicht zugelassen, da der Ramadan statt fand und man auf die Befindlichkeiten der Bevölkerung acht genommen hatte, hätten sie also 2 Wochen mehr gewartet und somit eine anderen Zeitpunkt fürihre Demo genommen, wäre auch diese Demo WIE IMMER schon seit JAHREN WIE GEHABT erlaubt.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 15:53
@cheroks
Wie mans sich von einem säkularen Staat gewohnt ist :'D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 15:53
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:du als Nicht Türke
Naja ehemaliger sprich gebürtiger Türke, wie ich das mitbekommen habe.
Und er hat so wie ich das verstanden habe, die Gesellschaft und nicht das Volk beleidigt.
Irgend nen Grund für den Vereinsaustritt wird's ja geben, er wird ja wohl kaum den Pass abgeben, weil er begeistert ist ... aber klär Du das mit der Verwaltung ab.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 16:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und er hat so wie ich das verstanden habe, die Gesellschaft und nicht das Volk beleidigt.
Ok dann korrigiere ich mich:
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb am 19.01.2017: Mit einer solch idiotischen Gesellschaft will ich nichts zu tun haben!
Beleidige du als Nicht Türke mal ruhig weiter die türkische Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 16:24
@cheroks
hat das irgend eine Relevanz ob man als Mitglied oder nicht Mitglied einer Staatszugehörigkeit eine Gesellschaft beleidigt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 16:36
@wichtelprinz
Naja man beleidigt sich dann ja quasi selber. Das wird nicht gleich gewichtet.
@cheroks
Davon ab dass er gebürtiger Türke ist.. klar er ist es jetzt nicht mehr.. aber er war es einmal ;)
Mich kann man als Nichttürke bezeichnen... ich hab keinerlei Verbindungen zu dem Land.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 16:43
@CurtisNewton

Die Abstimmung könnte tatsächlich relativ knapp ausfallen. Allerdings haben Erdogan und seine Supporter den Vorteil, dass ihre Sprachrohre weiterhin tätig bleiben können, wohingegen einige kritische Stimmen nicht mehr 'on air' sind - um es euphemistisch auszudrücken.

Wenn den Türken die Demokratie am Herzen liegt, müssen sie gegen das Präsidialsystem stimmen. Ansonsten konzentriert sich die Macht innerhalb des Regierungssystems auch de jure unverhältnismäßig auf den Präsidenten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 16:47
@cheroks
:note:
im Ramadan dürfen Schwule, Lesben, TRnsgender nicht für ihre Rechte auf die Straße gehen
was 2015 mit Wasserwerfern der Polizei gegen pride parade Teilnehmer begann, wurde 2016 zum Totalverbot ausgeweitet.
:note:
das scheint mir ein direktes Ergebnis der Islamisierung zu sein.

religiöser Fanatismus als Endstufe der Religionisierung führt schließlich zum Totalverlust demokratischer Rechte ---> siehe Islamischer Staat/IS


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 16:49
@Glünggi

Wer Türke ist, entscheidet jetzt der Sultan und sein Pöbel. Notfalls mit Bluttests. Und jeder, der sich kritische Distanz gegenüber diesem nationalislamischen Mob bewahrt, ist schädlich fürs Türkentum und wird halt aussortiert und den Feinden zugeschlagen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 16:54
Zitat von FabsFabs schrieb:Notfalls mit Bluttests.
hast du dazu mal ne Quelle ?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 16:55
Das ist eine Anspielung auf Erdogans rassistische Forderung, Özdemir und andere türkischstämmige Abgeordnete im Bundestag, die für die Armenien-Resolution stimmten, einem Bluttest zu unterziehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 16:55
@Glünggi
ist neu Gesellschaft etwas völkisches? ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 17:01
@wichtelprinz
Nein darum hab ich ja differenziert. Die Gesellschaft ist der Mainstream einer Bevölkerung.
Klar war es grenzwertig...
Aber er wollte mit der türkischen Gesellschaft, die auch seine Gesellschaft war, nichts mehr zu tun haben und hat darum den türkischen Pass abgegeben.
Klar hat Cheroks recht wenn er sagt, dass er aktuell kein Türke (mehr) ist.
Aber der Satz
Zitat von cherokscheroks schrieb:Beleidige du als Nicht Türke mal ruhig weiter die türkische Gesellschaft.
Verzerrt den persönlichen Hintergrund dieser Beleidigung... und das fand ich nicht ok.

Edit: Und wie oft hab ich den Satz gehört " Ich kack auf die Schweiz, das Scheissland, ich geh nach Thailand" :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 17:19
@Fabs

Dass man jemanden, der solche und einige andere Anspielungen dieser Art gemacht hat, mit so viel exekutiver Macht ausstatten möchte, ist mir unbegreiflich. Und dass das Parlament sich mal eben selbst entmachten lässt, ist ebenso abstrus wie tragisch.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 17:24
@Aldaris
Die werden sich das schon veredeln lassen.
Das hat alles eine Dynamik genommen, die nicht mehr aufzuhalten scheint.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 17:31
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und dass das Parlament sich mal eben selbst entmachten lässt, ist ebenso abstrus wie tragisch.
Alle die dagegen gewesen wären bzw. früher dagegen stimmten wurden ja wegen des Putsches weggesäubert, oder zumindest eingeschüchtert u. erpresst.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.


Anzeige

melden