Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. Türkei

2.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA vs. Türkei

11.05.2007 um 00:17
hier ist eine liste der streitkräfteder
welt

Wikipedia: Liste der Streitkräfte der Welt

Anzeige
melden

USA vs. Türkei

13.05.2007 um 00:27
"[...], die Islam zu bekämpfen oder auszurotten, dann würden sie das Unauffällilger undBilliger machen z.B einen Virus, die Medezin ist in den meisten Ländern des Islam nichtso hochwertig, ein richtiger Virus freigesetzt und eine Riesige Seuche würde dortausbrechen, das ist billiger und unauffälliger als mit Panzern und Flugzeugen. Und wenndie Iraker die Amerikaner so[...]"

oh man, hast du schon mal was von flugzeugenetc gehört oder glaubst du den gesamten nahen osten unter quarantäne stelllen zukönnen?

also ich hab bis hierhin den thread gelesen und mir stehen noch dierestlichen seiten bevor, aber ich würd gerd mal zum thema sagen.

erstens besitztdie türkei etliche bodenschätze und ich verweise mal auf den lausanner vertrag, derbesagt, dass die türkei außer kohle nichts weiterverarbeiten darf. d.h. wenn man öl oderetwas anderes findet, muss man es ganz billig im rohzustand verkaufen. z.B. die goldmienein zonguldak. das gold wird rausgeholt, nach deutschland gebracht, weiterverarbeitet undwieder zurück an die türkei VERKAUFT und zwar mit einem doppelten gewinn.
zweitensist nach schätzungen die verfügbare ölmenge auf der welt im extremfall nach 50-100jahrenverbraucht. die türkei besitzt 80% der weltreserven an BORAKS, mit welchem heutzutageschon flugzeuge fliegen können.
außerdem wurden türkische soldaten festgenommen vonden amis im nordirak. im gegenzug wurden amerikanische soldaten an der grenze zutürkei/irak verhaftet, die versehentlich die grenze überschritten hatten.diese und anderehandlungen zeigen, dass alles passieren könnte, vielleicht nicht jetzt aber es könntesein.man beachte auch, dass wowohl der iran, als auch der irak von den amis malunterstützt wurden.
irgendeiner hat geschrieben dass die türkei in der mitte der weltsei.dem stimme ich voll und ganz zu.
einzige stadt der welt auf zwei kontinenten,weltstadt istanbul am bosporus, welche eine der wichtigsten, wenn nicht sogar diewichtigste, meermengen der welt ist.genau in der mitte von drei kontinenten:afrika, eropaund asien.


außerdem glaub ich nicht, dass die türkei mit einer von amerika zurverfügung gestellten atombombe bei amerika was anrichten könnte.die haben bestimmt codeseingebaut mit den sie die waffe unschädlich machen können oder unbrauchbar, aber imgegensatz könnte amerika auch nicht so einfach die türkei angreifen und zum erfolg kommenmeiner meinung nach.
und nordirak ist auch ein heikles thema.
wenn es mal einoffizielles kurdistan geben wird, dann nur in kontrolle von amerika, was wiederum einstützpunkt für amerika sein würde.dann wäre die türkei strategisch nicht mehr so wichtigfür amerika und das will das türkische militär nicht.und den vergleich kurdistan/israelkann man machen wenn man bedenkt, dass 95% der in israel lebenden menschen keine semitensind und israel ist seit gründung, also 1948, um 80% gewachsen, an land undbevölkerung.
einer hat auch geschrieben, dass die amis stütztpunkte usw. in der türkeihätten. haben sie auch, erstens gehören diese der türkei und zweitens mit genehmigung dertürkei. und nicht zwangsweise wie es in deutschland war.

so ich hoffe ich konntwas zum thema beitragen.


1x zitiertmelden

USA vs. Türkei

13.05.2007 um 00:42
Zitat von stafa83stafa83 schrieb:"die türkei besitzt 80% der weltreserven an BORAKS, mit welchem heutzutage schonflugzeuge fliegen können."
Mehrere Fragezeichen erscheinen vor meinen Augen.Wie bitte?
Zitat von stafa83stafa83 schrieb:"und ich verweise mal auf den lausanner vertrag, der besagt,dass die türkei außer kohle nichts weiterverarbeiten darf."
In welchem Artikeldes Vertrags steht das denn bitte?


melden

USA vs. Türkei

13.05.2007 um 00:45
C12@

das würde mich nicht wundern ... es gibt viele solche Knelbelparagraphenwelche sich der kapitalistische Norden zureschtgeschneidert hat


melden

USA vs. Türkei

13.05.2007 um 00:55
@ataktÜrk

"hrem Glauben leben. Sie sollen jedoch einsunterlassen:

weitsichtige, rationale Menschen Ihres Menschenverstands zuberauben:

Die USA führen einen, namentlich schon ausgesprochenen, Krieg gegen dieIslamische Welt- gelenkt und finanziert von ziyonistischen Juden. Die Lebensweise desIslam stellt ein Hindernis gegen die Globalisierung dar, die es gilt zu beherrschen, zukontrollieren. Und die Türkei?

Die Türken haben bei diesem für mindestens einenhalben Jahrhundert vorausgeplanten Feldzug die Schlüsselrolle: Sie sind die Nachfahrenderjenigen, die der Verbreitung des Islam die größten Dienste geleistet haben ,die dasgrößte und stärkste moslemische Imperium für nahezu ein Jahrtausend (!) gestellthaben.Sie haben noch die Gene derer, die mit Ihrer Brillianz und Impulse Europa aus demMittelalter erweckt haben."

echt guter beitrag


melden

USA vs. Türkei

13.05.2007 um 01:08
" ich verweise mal auf den lausanner vertrag, der besagt, dass die türkei außer kohlenichts weiterverarbeiten darf."

Aha. In dem Lausanner Vertrag den ich kenne kenne,geht es um die Schulden des Osmannischen Reiches, sowie die Umsiedlungen zwischenGriechenland und derTürkei.

http://net.lib.byu.edu/~rdh7/wwi/1918p/lausanne.html

Da müßte mirmal jemand den entsprechenden Artikel zeigen, ansonsten ist das wohl reine Propaganda.Aber wenn ich so ein dummes Geschwafel hier lesen muß:

"Krieg gegen die IslamischeWelt- gelenkt und finanziert von ziyonistischen Juden"
"Die Türken haben bei diesemfür mindestens einen halben Jahrhundert vorausgeplanten Feldzug dieSchlüsselrolle"

dann weiß ich das ich es hier nur wieder mit dem nächstennationalistisch antisemitischen Jungtürken zu tun habe, bei dem die Indoktrinierung durchdie grauen Wölfe weit erfolgreicher war als jeglicher Integrationsversuch.


melden

USA vs. Türkei

13.05.2007 um 01:49
Die Türken haben bei diesem für mindestens einen halben Jahrhundert vorausgeplantenFeldzug die Schlüsselrolle: Sie sind die Nachfahren derjenigen, die der Verbreitung desIslam die größten Dienste geleistet haben ,die das größte und stärkste moslemischeImperium für nahezu ein Jahrtausend (!) gestellt haben.Sie haben noch die Gene derer, diemit Ihrer Brillianz und Impulse Europa aus dem Mittelalter erweckthaben



Verbreitung des Islams: Da leisteten die ersten Kalifen (vor allemUmar r) und die Ommayaden größere Dienste - die Osmanen eroberten "nur" große TeileOsteuropa und Südrusslands dazu - den Osten regierten sie nicht.
Trotzdem: Ma SchahAllah

Ein Jahrtausend? Die Osmanen waren fast 600 das stärkste muslimischeImperium, das ist in der Tat eine sehr lange Zeit.
Ma Schah Allah

DieBrillianz und Impulse kamen eher aus der persisch- arabisch- indischen Wissenschafts- undWirtschaftsblüte vor den Osmanen. Die Osmanen leisteten auf diesem Gebiet auch viel(Kriegstechnik, Verwaltungsstrukturen, kulinarische Einflüsse usw.) aber als sie richtigmächtig wurden (Mitte 14. Jahrhundert), befand sich (Süd-)Europa bereits auf dem Weg nachoben.


melden

USA vs. Türkei

13.05.2007 um 02:14
also den vertag kenn ich nicht 100%auswendig, aber macht euch mal schlau ob die dasdürfen oder nicht.die dürfen rohstoffe verarbeiten, aber keine die aus dem boden aus dertürkei gefördert werden.als die türkei 1923 ausgerufen wurde, hat england sich nurbereitgestellt die türkei anzuerkennen, wenn dies in den vertrag kommt.die türkischerepublik basiert auf den lausanner vertrag.
ich hab doch ein beispiel genannt, das mitdem gold.

außerdem hab ich gelesen dass die türkei keine lufthoheit hätte.dietürkische luftwaffe spielt eine abschreckende rolle und ist bekanntdafür(caydirici).nicht nur die flugzeuge spielen eine große rolle, eine viel größererolle spielen die piloten selbst die diese maschinen fliegen.das türkischemilitärflugzeig akrobatik team ist das einzige team der welt die vorführungen und showsin einer formation mit 10flugzeugen gleichzeitig vorführen kann.außerdem stellt sie inder nato die 2.größte f-16 flotte der nato dar, wenn man bedenkt dass die f-16 bis heutenoch eine führende rolle unter den kampfflugzeugen darstellt, ist das nicht ohne.
alsobitte nicht unterschätzen.


melden

USA vs. Türkei

13.05.2007 um 11:32
"die Osmanen eroberten "nur" große Teile Osteuropa und Südrusslands dazu - den Ostenregierten sie nicht."

zum glück, vor wien haben wir sie zweimal aufgehalten undzurückgejagt.


melden

USA vs. Türkei

13.05.2007 um 12:00
Die USA führen einen, namentlich schon ausgesprochenen, Krieg gegen die Islamische Welt-gelenkt und finanziert von ziyonistischen Juden. Die Lebensweise des Islam stellt einHindernis gegen die Globalisierung dar, die es gilt zu beherrschen, zu kontrollieren. UnddieTürkei?
---------------------------------------------------------------------------------------

Wie schön die JWV ist auch wieder hier.


melden

USA vs. Türkei

13.05.2007 um 12:06
maschinen fliegen.das türkische militärflugzeig akrobatik team ist das einzige team derwelt die vorführungen und shows in einer formation mit 10flugzeugen gleichzeitigvorführen kann.außerdem stellt sie in der nato die 2.größte f-16 flotte der nato dar,wenn man bedenkt dass die f-16 bis heute noch eine führende rolle unter denkampfflugzeugen darstellt, ist das nicht ohne.
also bitte nichtunterschätzen.
.....................................................................................


Ist schon klar.


Die Türkische Luftwaffe hat diegleich Rolle wie die meisten Nato luftwaffen. Luftraum sichern, und im Falle der Türkei,die Schwarzmeer Flotte aufhalten.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

13.05.2007 um 18:44
Die türkischen Rassisten vom Turkcu-Forum meinen, dass es bald zu einem Krieg zwischender Türkei und den USA kommen könnte.


melden

USA vs. Türkei

13.05.2007 um 19:54
Die Türkei blieb Neutral im 2. Weltkrieg

Direkt nach dem Weltkrieg hat dieSowjetunion die Türkei massiv bedroht und wollte kurzer Hand sogar gegen Ende der 40Jahre in den Bosporus einlaufen mit Kriegsschiffen wegen angeblicher Unterstützung fürdie Türkisch Regierung und Angebot Beobachter in das Land bringen zu dürfen, die Türkeilehnte ab aber das Problem war damit nicht gelöst

Die Türkei war WestlichOrientiert und hatte Ideologisch mit dem Kommunismus nichts zu tun also kamen dieAmerikaner zur rechten Zeit wo sie der Türkei ihre Unterstützung gegen die Sowjetunionangeboten haben und Mitte der 50 Jahre schliesslich in die NATO kam


Undzusätzlich zur NATO hat die türkische Regierung mit den USA eine weitere Vereinbarungschon in den 50 Jahren Unterzeichnet die besagt das die USA und die Türkei sich auch inder Zukunft sich gegenseitig unterstützen werden Miulitärisch und Wirtschaftlich auchfalls das manchmal nicht so aussehen mag


Einen Krieg mit der Türkei und denUSA wird es niemals geben !!!


melden

USA vs. Türkei

14.05.2007 um 07:58
Das die Türkei nichts Fördern darf das weiss ich.
z.B im Fernsehen kam das einer(glaube Samsun oder Zonguldak) bei Bagerarbeiten vor seinem Haus Erdöl endeckte.
Wieauch immer... Der Staat lies es wieder zu betonieren.

Jedes andere Land währeheilfroh darüber, nur die Türkei nicht.


melden

USA vs. Türkei

04.06.2007 um 04:47
Was würde passieren wenn die Türkei in denn Irak einmarschieren würde?
Wie würde sichdie USA verhalten?
Mir kommt es so vor das die Amerikaner wollen das die Türkei indenn Irak einmarschiert, damit sie gegen die Türkei Krieg führen kann.
Aber wie wirdsich dabei Russland verhalten?
Falls die Amerikaner denn Osten der Türkei einnehmensollten, hätten die gleich die Grenze zur Russland.
Ich glaube nicht das Russland esdulden wird Amerikaner vor seinen Grenzen zu haben.

Wie wird Syrien & Iranreagieren?


melden

USA vs. Türkei

04.06.2007 um 10:59
Mir kommt es so vor das die Amerikaner wollen das die Türkei in denn Irak einmarschiert,damit sie gegen die Türkei Krieg führenkann.
................................

WArum sollten sie ? Es gibt überhauptkeinen Anlass für einen Krieg.

Genausogut könnten die USA auch den Niederlandenden Krieg erklären


melden

USA vs. Türkei

07.06.2007 um 09:17
Ich finde die momentane Lage Besorgniserregent. :(


melden

USA vs. Türkei

07.06.2007 um 09:31
Die Türkei ist auch wichtig, weil wichtige Pipelines dort durchlaufen und einige dazukommen werden. Es wird der Rotterdamm des Ostens und eine sehr wichtige Rolle in PunctoÖltransport spielen.

Es ist zur Zeit nur ein Säbelrasseln zwischen Türkei undAmerika - die beiden sind wohl oder übel längerfristig voneinander abhängig - vielleichtder eine mehr als der andere.

Wenn die Amerikaner im Nordirak das erreicht haben,was sie wollen, werden sie die Kurdische "Regierung" fallen lassen wie eine heisseKartoffel und die Beziehung zu den Türken wird sich wieder stabilisieren.

Nach dennächsten Präsindentschaftswahlen wird der Nachfolger / die Nachfolgerin von Bush denkaputten Porzellan wieder rauskehren und einiges wieder in Ordnung bringen (müssen!).

Die Regierung wird sich dann stärker um die innenpolitische Belange kümmern, weilBush vieles vernachlässigt hat.

Die Amerikansiche Wirtschaft kämpft gegen das,womit sie am meisten erpressbar ist... Öl.

Wenn es nicht genug davon bekommenwürde, dann würde die wirtschaft zusammenkollabieren.

Auch Chinas durst an Ölsteigt stetig an und jetzt gilt es bei den Weltmächten, die Reserven zu sichern denn dasist auch der Schlüssel für eine kontrolliert wachsende Wirtschaft.


melden
onyx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

08.06.2007 um 03:24
ja kann ja alles sein aber das die amis auf die türkei naja das glaub ich kaum!
Auchwenn jetzt bald die wahlen sind werden sie nicht syrien und erst recht nicht mit dennTürken Krieg anfangen!
da haben auch unsere EU staaten noch mitzureden!


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

08.06.2007 um 03:27
da haben auch unsere EU staaten noch mitzureden!



sorry , aber den amisgehts am A... vorbei , was die EU angeht.

Siehe Irak krieg


Anzeige

melden