Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. Türkei

2.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 12:50
@Sumpfding

Es gibt bei Ausländern einen Sprichwort:

Sorge dafür das
"Ihnen" die Materialien ausgehen
dann hast du sie am S........ :)

Anzeige
melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 12:57
Bei welchen Ausländern?


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 12:59
Es gibt schon einige Völker die die Deutsche Sprache nicht beherrschen dieseAusländer....

Jedenfalls können wir wieder zurück zum Thema kommen :)


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:00
Bordo Bereliler sind die beste Spezialeinheitne der welt danach kommt usa kp welceh, dashabe ich fernsehe gesehen vor paar monate!!!
-----------------------------------------

Naja, bekannt sind sie nicht,scheinen aber ne nette anti terror eineheit zu sein. allerding scheinen sie nichtsonderlich bekannt zu sein.


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:03
NEin türkei baut alles selber kann sein das ähnlich ist aber die haben selbegebaut



Alles selber baunen ? Wieso glaub ich das nicht, welcherKampfpanzer wird denn selber gebaut, welches Flugzeug?

Noch ist die TürkischeRüstungsindustrie im Aufbau. Und wie gesagt, sie haben kein Raketenabwehrsystem noch haben sie bisher irgendwelceh Übermodernen Waffensysteme.


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:08
@Fedaykin

Der "K2 Black Panther" der Südkoreaner wird der nächste Panzer derTürken sein..

Diese werden bei Otokar gebaut werden in der Türkei....


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:09
Du weißt schon, dass die GSG9 eine Polizeieinheit zur Anti-Terrorbekämpfung ist, ähnlichder Delta-Force, diese wird nur ab und an auch im Ausland eingesetzt.
Und es gibtnicht "Die" beste Spezialeinheit, alleine schon weil es Spezialeinheiten inunterschiedlichen Berreichen gibt.

Vielleicht hat die Wehrmacht diesen Begriffgeprägt, der im übrigen wohl nur von einer damaligen Deutschen Zeitung abgedruckt wurdeoder auch ein anderen Ursprung haben soll, aber sie hat ihn nicht erfunden. Völligunabhängig von den Deutschen haben die Japaner z.B. auch einen Blitzkrieg gegen dieKolonien von Franzosen und Briten geführt.
Desweiteren war es ganz sicherlich keinBlitzrückzug.


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:11
Also haben die Türken nur die Lizenz? Das heißt nicht, dass es gleich ihr Panzer ist.


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:11
Bei der Luftwaffe der Türkei Dominieren fasst ausschliesslich
AmerikanischeKriegsgeräte

Und das ist nicht gut .....


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:17
@stahllegion

Das wird anschliessend Ihr Panzer werden....


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:19
Im Ursprung ist es dennoch eine ausländische Entwicklung und nicht "Ihr" Panzer


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:19
Der "K2 Black Panther" der Südkoreaner wird der nächste Panzer der Türkensein..

Diese werden bei Otokar gebaut werden in der Türkei....
------------------------------------------------------

Alos nenLizensbau.


Mal sehen wann die koreaner ihn fertig haben, scheint sich auf demNiveau von Leclerc und Leo2 A5 zu bewegen.


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:20
Bei der Luftwaffe der Türkei Dominieren fasst ausschliesslich
AmerikanischeKriegsgeräte

Und das ist nicht gut


Eigentlich schon, alleridingmüsste man mal entrümpeln so zum Beispiel die F 5 und die F4 Phantom


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:25
Etwa 52 F4 Phantom Terminator wurden Modifiziert sie sollen nur
für BodenAngriffe eingesetzt werden, diese sind auch mit den Popeye Raketen ausgerüstet....

Die F5 sind nicht mehr auf den neuesten Stand aber für die Nachbarngefährlich genug ....


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:28
Die F5 sind nicht mehr auf den neuesten Stand aber für die Nachbarn gefährlich genug....



Für welche Nachbarn? Iran hat selber das gleich modell am Laufen,ansonten fallen mir kaum Nachbarn ein. War allerding mal nen kostengünstige sache, undwendig war er ja auch.


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:32
Und mit dem Panzern wird es ein Lizensbau

Es gab auch den Leclerc aber weildie Türken sich inzwischen nicht mehr mit den Franzosen so gut verstehen hat der Koreanergewonnen ...

Und mit den Kampfhubschraubern ist es ähnlich verlaufen da gab es am
Ende zwei Kandidaten den Süd Afrikanischen "Denel" und den "Augusta"
der AugustaMangusta A-129 hat gewonnen weil der Südafrikanische Französische Motoren benutzte :)


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:35
@Fedaykin

Gegen den Iran zum Beispiel würden die Türken Ihre Luftwaffe volleinsetzten können sie besitzen im Gegensatz zu den Iranern "StratoTanker" Flugzeuge unddie erhöhen die Schlagkraft erheblich .....


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:38
Soundtrack@


"Für die Nachbarn gefährlich genug"

Welche Nachbarn habenes auf die Türkei abgesehen?

Und selbst wenn: Welche Nachbarn sind so stark, dasssie die türkische Armee besiegen können, auch ohne milliardenschwere Aufrüstung?

Gibt es nichts Wichtigeres als das türkische Militär? Wegen dieserr Institutionwurden schon Milliarden Euro Schulden aufgenommen und/oder verschwanden in dunklenKanälen.

Wenn schon - dann wäre es wichtig, im eigenen Land Militärgerät zuproduzieren, anstatt sich alles aus den USA und anderen Ländern zu kaufen und dann überdas türkische Militär herumuzuposaunen.
Allerdings ist das nicht so einfach - Dahaben "die da oben" etwas dagegen. Der Westen ist darauf bedacht, dass alle anderenStaaten keine zu starke Konkurrenz werden ...

Die Türkei ist (noch) nicht sounabhängig und mächtig wie es die Türkei- Nationlisten gerne hätten.
Sie lebteJahrzehnte vor allem von der Gunst der Amerikaner, erst in den letzten Jahren gibt esvermehrt Anstrengungen, die gewaltigen Potientiale dieses schlafenden Riesen zu wecken -aber das braucht Zeit!


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:42
Die flächendeckende Verbesserung der Infrastruktur, Abbau der Korruption undModernisierung der Verwaltung sind viel wichtiger als die Anschaffung von sündhaftteurenKriegsgeräten, die man eh nicht braucht - außer unsere jungen Türkei- Nationalisten inDeutschland für ihr Selbstbewusstsein -

Sorry aber ist doch wahr ;)


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:44
@al-chidr

Ich weiss was du sagen willst :)
und duhast ja auch nicht Unrecht

Die Türken versuchen doch mit anderen Ländern inBereichen Militär
Technik zu Kooperieren nicht weil sie dann noch stärker sein würdenein das nicht aber nicht mehr wie früher abhängig von den Amerikanern zu sein

Die Russen haben selber Angebote gemacht wo sie mit der Türkei in MilitärischerHinsicht zusammen Arbeiten wollen und das ist natürlich den Amerikanern ein Dorn im Augeaber das macht nichts weil die USA sowieso die Türkei als Verbündeten so langsam abersicher verloren hat die Zeiten haben sich geändert.....


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 13:44
"außer unsere jungen Türkei- Nationalisten in Deutschland für ihr Selbstbewusstsein-"

Man könnte meinen, daß die Türkei gerne auf diese Landsleute verzichtenkann.


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 14:05
"aber das macht nichts weil die USA sowieso die Türkei als Verbündeten so langsam abersicher verloren hat die Zeiten haben sich geändert....."


Die Bevölkerung: Ja

Die Politik und vor allem das Militär: bezweifle ich ...


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 14:08
Für mich als Türken ist das Türkische Millitär auch bisschen zu Gehypt.

WieAL-CIDIR sagte,
Es wurden Millarden in sie gepumpt,
Die Leute haen es verpennt neeigene Millitärindustrie mit eigenen
Panzern. Flugzeugen usw zuerschaffen......
Man ist nur von Ausländichen Firmen abhängig..... das ist nicht wasworauf man stolz sein sollte.


Anzeige

melden