weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. Türkei

2.200 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Türkei
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 14:53
b166er, Muleyim@

Ja damit habt ihr auch Recht, aber IHR Beiden seid jetzt auch
nicht unbedingt die Jungtürkengarde, welche hier regelmäßig mit der Türkei protzt
...


melden
Anzeige

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 14:53
Laber doch nicht, b166er....

gerade DU solltest Dich jetzt aber geschlossenhalten. Denn bis Du erkannt hast, dass es kein Deutscher war, der diesen Satz schrieb,hast Du sogar ne permanente Sperre eingefordert! Aber sobald Du erkannt hattest, wer esschrieb, kam der Rückzug.

Und da redest DU von Gleichberechtigung ?


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 14:54
@Poly
Tu bitte nicht so, es sind schon schwerwiegendere Sachen die ich hierbeanstande.


Ich denke das dei Rolle der Türkei als Brückenland zwischen ZweiKulturen auch zu berücksichtigen sein sollte.


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 14:55
@Jeara.
Es hat nix damit zu tun ob er Türke war oder Deutscher
Er hat essarkastisch gemeint.
So ließt es sich auch.


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 14:56
Und inwiefern sind "DIE Araber" der Türkei im Moment feindlich gesinnt?
Bzw. welchesLand im Speziellen?
-----------------------------------------------------------------------------------
dei araber sind wirklich keine bedrohung (mehr).
in der zeit des osmanischen reichesgab es ja auseinandersetzungen.
das ist glaube ich der grund, warum er die araberaufgezählt hat :D.... oder nicht ^^


melden

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 14:57
ei araber sind wirklich keine bedrohung (mehr).
in der zeit des osmanischen reichesgab es ja auseinandersetzungen.
das ist glaube ich der grund, warum er die araberaufgezählt hat .... oder nicht^^
*******************************************************

mann weiss nie waspassieren kann, naja hab auchg einfach so gezählt ^^


melden
fener
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 15:01
@ alchidr
al-chidr schrieb:Fener@

Auf dem Weg der Besserung vom Ultranationalist zumUltrapatriot Inschahallah
:D

An dieser Stelle will ich nochwas zum türkischen Nationalismus sagen.
Man kann den türkischen Nationalismus nichtz.b. mit dem kurdischen oder deutschen Nationalismus vergleichen.

Der türkischeNationalist würde auch auch einen Kurden, Lazen, Tscherkessen, usw.... als seinenStaatspräsidenten akzeptieren.
Ein kurdischer Nationalist des utopischen kurdischenStaates würde niemals einen Staatspräsidenten einer anderen Ethnie akzeptieren!


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 15:03
Sorry, wenn jemand behauptet, die Türkei müsse aufrüsten, weil sonst "der Ami"angreift....naja, das hat nichts mit "Kontra" zu tun sondern eher mit grandios NICHTvorhandener politischer Bildung (in Kombination mit einem fast krankhaftenNationalismus).

es war ironisch von mir gemeint... also ich meine damit dass sichjedes land aufrüstet. damit man sich sicher fühlt. man kann nie wissen was passierenwird. als vorsichtsmaßnahme sozusagen. meiner meinung nach


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 15:04
Leute ihr seid Off-Tropic

OT ;)


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 15:06
Fener@

Ich sagte:
Auf dem Weg der Besserung vom Ultranationalist zumUltrapatriot Inschahallah

Oder ein einfach ein netter Bruder ;)!

Jadeem@

Wenn Araber, Griechen, Armenier etc. ständig hören und lesenmüssen, dass sie der Türkei feindlich gesinnt seien, födert das auch nicht gerade dasgegenseitige Verständnis ... schon mal daran gedacht?

Ich finde dass Armenier oftnette Leute sind, in Syrien habe ich ein paar Mal mit welchen gesprochen. Es ist nichtso, dass jeder Armenier nur darauf aus wäre, die Türkei zu vernichten, gleiches gilt fürGriechen (obwohl ich kein besonderer Griechenfreund bin ...) und die Araber haben gewisseVorurteile gegenüber den Türken ("nicht so religiös") woran aber die Selbstdarstellungder Türkei als "moderner laizistischer Staat" nicht ganz unschuldig ist. Die arabischenSysteme sind mehrheitlich kaum weniger laizistisch ...


melden
fener
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 15:09
@ alchidr
al-chidr schrieb:Es ist nicht so, dass jeder Armenier nur darauf aus wäre, dieTürkei zu vernichten,
Das sind auch eher die Armenien-armenier undDiaspora-Armenier...

Mit den Türkei-armeniern verstehe ich mich auch gut...


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 15:11
"Der türkische Nationalist würde auch auch einen Kurden, Lazen, Tscherkessen, usw.... alsseinen Staatspräsidenten akzeptieren"


na ja ...
Ich lese öfters, dassKurden "die türkische Politik infiltrieren" würden ;)

Aber grundsäzlich istTürkei-Nationalismus mehr Staatsnationalismus als Blutnationalismus das ist richtig

Deutschtümelei hat immer etwas Rassistisches an sich, Türkenstolz nicht unbedingt- aber eine Erhebung über andere Völker und Länder sehr wohl!

Die Ülcücüler sindaber keine Staatsnationalisten, sondern Blutnationalisten

Auch wenn sie ihreQuotenkurden haben :D


melden
fener
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 15:14
@ Alchdir

Das ist absolut falsch. die Ülkücüler sind Staatsnationalisten ! Nichtnur kurden sind unter denen, sonder auch georgischstämmige, Lazen, Tscherkessen, Araber,Romas....


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 15:16
Deutschtümelei hat immer etwas Rassistisches an sich, Türkenstolz nicht unbedingt - abereine Erhebung über andere Völker und Länder sehr wohl!

Die Ülcücüler sind aberkeine Staatsnationalisten, sondern Blutnationalisten

Auch wenn sie ihreQuotenkurdenhaben
----------------------------------------------------------------------------------------
gaaaaaaaaaanz genau. besser könnte man es nicht sagen. :D


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 15:20
Das ist absolut falsch. die Ülkücüler sind Staatsnationalisten ! Nicht nur kurden sindunter denen, sonder auch georgischstämmige, Lazen, Tscherkessen, Araber,Romas....
--------------------------------------------------------------------------------
also ich kenne dutzende ülkücü die ALLE kurden hassen.
das ist fakt.


melden
fener
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 15:22
@ mülayim

du meinst sicherlich PKK-kurden.... Ich kenne dutzende kurdischstämmigeÜlkücüs... Das ist Fakt.


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 15:24
du meinst sicherlichPKK-kurden
------------------------------------------------
nein ich meine normalekurden, die ülkücü bewerfen die mit vorurteilen


melden
fener
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 15:26
mülayim

auch normale kurden bewerfen Türken (nicht nur Ülkücüs sondern alle , DICHauch) mit Voruteilen !


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 15:28
Fener@

Dannn müssen die aber stark türkisiert sein :D

Gut bei Lazenwundert mich es nicht, sie sind ohnehin oft sehr nationalistisch und ihr Gebiet ist eineHochburg des türkischen Nationalismus ;)


Auch die Ülcücüler sind nicht allegleich, aber bei denen gibt es genug Blut- und Boden- Fans ...
"Anatolien war schonimmer türkisch", "Die Türken sind zum Herrschen geboren" etc.

Ich glaube kaum,dass ein Kurde sich DAMIT anfreunden kann, wenn er nicht schon tiefgreifend türkisiertist ;)

Die sind es doch auch die der AKP einen "Ausverkauf" der Türkei ansAusland und eine "Kurdisierung" der Politik vorwerfen ... ;)


melden
Anzeige
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

26.06.2007 um 15:29
auch normale kurden bewerfen Türken (nicht nur Ülkücüs sondern alle , DICH auch) mitVoruteilen !
-----------------------------------------------------------------------------------------
als erstens müssen wir uns ändern, dann können wir es auch von denen erwarten.


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden