weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. Türkei

2.200 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Türkei
divan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

17.10.2007 um 18:36
Lightstorm schrieb: Neben anderen sprach auch G.Bush und warnte erneut nochmal, es sei für die Türkei nicht gut noch mehr Truppen an die irakische Grenze zu verlegen.
Das das gerade bush sagt ist mir schleierhaft,schliesslich sind es ja die usa gewesehen die tausende von meilen von zu hause entfernt in ein land einmaschieren um den terrorismus zu bekämpfen,wollen es der türkei verweigern sich gegen terroristen zu verteidigen die praktisch nachbarn sind ....


melden
Anzeige

USA vs. Türkei

17.10.2007 um 19:15
In der Tat ,das wird sicher etwas spannender als die 56 Einmärsche davor. Hier bewegen sich mehr als nur einzelne Divisionen sondern eine recht nette Summe an Menschen. Ich hoffe man kann dieser aufkeimenden Terrorzelle den Todesschlag geben. Nun werden sie die volle Härte Türkeis zu spüren bekommen.

Dies wird hoffentlich die Lage im nahen Osten wenigstens ein wenig verbessern. Die USA hat es nicht geschafft. Ich hoffe für die Türkei, dass sie die Lage im Griff bekommen und nicht zu sehr infrastrukturelle Ziele ins Visier nehmen.


melden

USA vs. Türkei

17.10.2007 um 19:16
und wie versorgen die Amerikaner Ihre Truppen ??? der größte Teil geht derzeit über die Türkei und die anderen Routen sind gefährlicher


melden

USA vs. Türkei

17.10.2007 um 19:23
@mr.cool2

Naja FÜR den Nahen Osten ist das nicht, also nicht wirklich. Jeder versucht nur seine eigenen Interessen zu vertreten.
Wieso stehen Iran und Syrien hinter der Türkei in diesem Fall? Alles Länder die kurdische Bevölkerung im Land haben oder ebenfalls ein Feind der PKK sind, diese wollen wie die Türkei nicht das aus der terroristischen PKK eine erfolgreiche nationalistische Bewegung ausgeht aus dem ein kurdischer Staat entstehen könnte.


Die USA handeln auch nach ihrer eigenen Interesse, man kann daher nicht sagen das sie es nicht geschafft gätten mehr Frieden in den Nahen Osten zu bringen.
Im Falle der PKK und anderer militantischen kurdischen Führer versucht die USA ja nichts zu bekämpfen sondern benutzt sie als Partner für die Kontrolle im Irak und eventuell in Zukunft noch in anderen Ländern nützlich, z.B. Iran.


Man kann nicht von einer Politik reden die das Ziel hätte den gesamten Nahen Osten zu befrieden.
Aber ich unterstützte ebenfalls die bemühungen zu Verhinderung eines weiteren nationaolistischen Staates im nahen Osten. Vor allem wenn das auch mit terroristischen Mitteln versucht wird wie von der PKK.


melden

USA vs. Türkei

17.10.2007 um 19:35
@Lightstorm

Egal wer hier hinter wem steht. Die Türkei hat niemals die Absicht gehabt Teile Nordiraks für sich zu beanspruchen bzw. einverleihen. Aber wenn der Nachbar nicht gegen diese Terrorgruppen vorgehen kann oder nicht in der Lage ist, dann müssen eben andere Massnahmen betroffen werden und da stelle ich mir nicht mehr die Frage zwischen Gut und Böse. Ich weiß es werden Menschen sterben und jeder Einzelne Toter ist schon viel zu viel, aber es müssen Opfer dagebracht werden um ein noch größeres Unheil zu verhindern.
Und ausserdem wollen diese terroristen kein nationalistisches Staat sondern eine Volksdemokratie . Deshalb betrachte ich dies nicht nur als ein Krieg gegen den Terrorismus sondern als auch ein Krieg gegen den Kommunismus.


melden

USA vs. Türkei

17.10.2007 um 19:39
Wie gesagt, ich stehe hinter den Plänen zum Einmarsch.
Auch gerade insbesondere weil dadurch die Türkei sich gegen die USA stellt, das ist schon längst notwendig. Man kann auch nur hoffen das im Zuge dieser Partnerschafts Bruchs die Türkei imense Anstrengungen unternimmt um von den USA unabhängiger zu werden und das läuft bisher ganz optimistisch, die Türkei kann auch militärisch immer mehr auf eigene Produktion aufbauen auch wenn das noch die Anfänge sind die Importe nicht ersetzen können.


melden

USA vs. Türkei

17.10.2007 um 19:40
@Lightstorm
Lightstorm schrieb:Aber ich unterstützte ebenfalls die bemühungen zu Verhinderung eines weiteren nationaolistischen Staates im nahen Osten.
Es wird aber nicht zu verhindern sein. Man kann höchstens es herauszögern.


melden

USA vs. Türkei

17.10.2007 um 19:47
Nicht nur der Partnerschaftsbruch zwischen diesen beiden Staaten. Ich sehe hier mehr als nur eine schlechte Beziehung. Ich denke die USA könnte nachdem Einmarsch türkischer Truppen , ihre eigenen Truppen aus dem Kriesnherd ziehen und die Last auf die Türkei schieben. Das erscheint mir eher logisch , weil einen längeren Aufenthalt in Irak, kann sich die USA nicht leisten , da der Innenpolitische Druck zu groß ist und dies wäre eine perfekte Falle für die Türkei. Ich persönlich traue der USA alles zu und diese ganzen Warnungen Bush s ,dass sich die Türkei aus dem Gebiet zurückhalten sollte, sehe ich nur als eine Maskerade. Deshalb sollte sich die Türkei das ganze mit Misstrauen betrachten und bei ihrem Vorgehen vorsochtig sein. Das ist mein Rat an sie und ich denke die meisten türkischen Politiker sind der selben Auffassung wie ich.


melden

USA vs. Türkei

17.10.2007 um 20:01
die Rechtsextremistische MHP fordert alle Flughäfen und die Grenzen für USA dicht zu machen. Büyükanit sprach schon von Beziehungen zwischen USA und Türkei die niemals mehr so werden wie sie einmal waren.
Das Pentagon sucht schon nach einem Bericht des "Wall Street Journal" nach Alternativnachschubslinien aus Kuweit und Jordanien.
Meiner Meinung nach sollte die USA daran arbeiten, Europa und noch eine weitere Supermacht mit vollem Vertrauen hinter sich zu haben.


melden
soldier23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

17.10.2007 um 21:40
Ganz ehrlich was juckt mich Öcalan oder Atatürk. Was wollt ihr mit denen?
Auch wenn Sie wirklich gute Taten vollbracht hätten, heißt es aber noch immer nicht Sie wie einen Gott zu würdigen. Versucht Tagut zu vergessen.


melden
blackbush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

17.10.2007 um 23:37
Es ist der Blankoscheck für einen neuen Irak-Krieg: Trotz internationaler Warnungen hat das türkische Parlament heute Premier Erdogan freie Hand für einen Militäreinsatz im Nachbarland erteilt. Soldaten sollen kurdische Extremisten bekämpfen

Das kann ja lustig werden.
habe ich es nicht prophezeit, die Türkei gerät in den Strudel seiner Amifreunde, die auf Europa Druck ausüben, sie in die EU aus geostrategischen Gründen aufzunehmen.

Hoffentlich sehen die Blinden in Berlin mal die Realität und auf was wir ALLE zusteuern.


melden
pusat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

17.10.2007 um 23:41
nun , den "blinden" in berlin hat die türkei nix zu interessieren , die haben genug eigene probleme.

Der einsatz im Irak war nur eine frage der Zeit .


melden
soldier23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

18.10.2007 um 00:35
Naja jetzt sind die Türken nicht mehr Best friends mit den Amis.


melden

USA vs. Türkei

18.10.2007 um 00:45
Die amis waren noch nie die besten freunde der türkei..


melden
soldier23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

18.10.2007 um 00:52
Doch das waren Sie.
Welche Nation außer die Türkei hat für die USA Landebahnen für ihre Flugzeuge gewährt?

Warum leugnet ihr?

Wieso sagt man das die Beziehungen der USA und der Türkei kurz vor einen politischen Intervention angespannt sei? Was war sie dann vorher?
Die Türken kaufen ihre Waffen und Panzer von den Euopäer(panzern) und den Amis(flugzeuge und waffen). Wieso hat die Amerika die Eu gebten, dass man euch aufnehmen soll? Macht man sowas nicht für gute bezeihungen?


melden
türkholigan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

18.10.2007 um 00:56
ist auch richtig so
die amis nutzten die türken nur aus

z.G sind wir weg von den der einmarsch in den irak ist nur noch eine frage der zeit
ich will aber jetzt mal wissen was Fedaykin dazu sagt der meinte noch heute früh es ist unmöglich das türkei einmarschiert usw...


melden

USA vs. Türkei

18.10.2007 um 00:56
@soldier23

das volk will amerika nicht! nur korrupte machthaber..Die USA wird in naher zukunft die Türkei auf die liste der SchurkenStaaten setzen!


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

18.10.2007 um 01:14
:)
Joa so wird es wahrscheinlich sein,
mich würde nur Interessieren welchen Vorwand sie nehmen :)


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

18.10.2007 um 01:22
Die Türkei wird den Nordirak nicht besetzen, dazu wäre sie gar nicht in der Lage, die Peshmergas dienen der USA auch im Kampf gegen den sunnitischen Widerstand, die sind gut gerüstet. Wenn es zu dem Versuch kommen sollte, wird die Türkei viel bluten müssen und mehr junge Soldaten beweinen müssen als jetzt. Das geplante Mandat sieht glaube ich nur vor, in das Grenzgebiet einzumarschieren, das wäre nicht zum ersten Mal - begeistert waren die Amerikaner davon früher auch nicht, aber wirklich verindern wird man es jetzt auch nicht. Es ist aber ebenso möglich, dass Barzani nachgibt, bevor sein Nordirak ernsthaft bedroht wird. Vielleicht ist genau das die Taktik der Strategen in Ankara


melden
Anzeige
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

18.10.2007 um 01:24
Sicherlich wäre die Türkei in der Lage in den Irak zu marschieren!
Aber wie gesagt würde das Risiken mitbringen,
Was die Strategen planen weiß ich nicht genau,
aber ich denke sie werden schon was gutes für uns Rausholen.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden