Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. Türkei

2.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 12:42
Gog und Magog im Islam

Im Koran heißt es in Sure 18 Verse 83-98, Dhu l-Qarnain habe gegen Gog und Magog (im Koran Yajuj und Majuj, يأجوج و مأجوج) gekämpft, wobei er sie besiegte habe, indem er eine Mauer aus verschiedenen verschmolzenen Metallen baute. So konnten sie nicht ausbrechen, da sie nicht wussten, wie man diese Mauer zerstört. Vor dem jüngsten Tag werden sie die Mauer jedoch durchbrechen können und auf die Erde strömen, um dort von Jesus besiegt zu werden.

Anzeige
melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 12:47
soldier dein satzt fängt komisch an

"gekämpft,wobei er sie besiegte habe, indem er eine Mauer aus verschiedenen verschmolzenen Metallen baute. So konnten sie nicht ausbrechen, da sie nicht wussten, wie man diese Mauer zerstört. Vor dem jüngsten Tag werden sie die Mauer jedoch durchbrechen können und auf die Erde strömen, um dort von Jesus besiegt zu werden."



kannst du nicht genauer erklären wer die sind oder woher sie kommen was sie wollen

und wer hat sie bekämpft ??


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 12:49
also ehrlich gesagt,
von gog und magog hab allein mal in star trek was gehört

buddel


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 12:53
Am jüngsten Tag, wenn die Sonne im Westen aufgeht und das sprechende Tier kommen wird und versuchen wird die Menschen gegen den Islam zu überzeugen. Dann kommt der Dajjal und nach dem Dajjal werden zwei Völker aus Palästina kommen. Die werden sich bekriegen. Die trinken Flüsse leer und machen alles kaputt. Bis Isa einen seiner Anhänger schickt um hinter einen Hügel nach Sie zu schauen wie groß ihre Gegner in der anzahl sind. Dieser der geschickt wird rechnet mit seinem Leben schon ab und begibt sich nach ihnen zu schauen. Als er hinschaut sieht er das Alle von den beiden Völker tot sind. Durch ALLAH! Und danach kommen die anderen Zeichen des jüngsten Gerichts, wie z.B ein bestimmter Duft.


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 13:25
duft oder gestank ?

tolle geschichte, soldier,
so prophetisch

buddel


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 14:06
@doetz
>> Die Kurden können von mir aus einen Staat haben. Dagegen bin ich nicht. Nur die wollen von uns Land haben. Das akzeptiere ich nicht. Bei uns gibt es kein Land zu verschenken. Ausserdem meinte ich Land von der Türkei. Und nicht allgemein oder egal wo. <<

Nein, die Kurden wollen kein Land von euch haben, sondern ihr Land von euer Besatzung befreien. Nordkurdistan ist kein Teil der Türkei, sondern eine Kolonie der türkischen Imperialisten.


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 14:10
aah,
ihr seid so ermüdend..
ich will euch nicht sperren,
warum provoziert ihr mich ?

kurden/türken ist ein rotes tuch auf allmystery, das wisst ihr ganz genau

warum zwingt ihr mich dinge zu tun ?

buddel


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 14:15
Wenn die Demokraten in den USA mal an die Macht kommen, werden sie den Irak sofort abspalten, da bin ich mir sicher. Danach wird der Armenozid vollständig anerkannt. Wodurch die Spannungen zwischen der Türkei und den USA steigen werden, was nur positiv wäre, damit das rassistische Regime zerfällt.


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 14:28
von wem wird eine demokratische regierung in den usa den irak abspalten ?
was bedeutet eine "vollständige" anerkennung des genozidversuchs der türkei an den armeniern ?
wer ist das rassistische regime, welches unter gesteigerten spannungen zwischen usa und der türkei zerfällt ?

du redest wirres zeug letta,
allein, dass du (leidlich) zum thema zurückgefunden hast
bewahrt dich vor einem höhnischen zerriss

buddel


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 14:47
@nin

Die Demokraten in den USA planen den Irak abzuspalten und sind für ein Kurdistan dort, um die US-Präsenz im Nahen Osten zu stärken. Es war kein Genoziversuch sondern ein Genozid, und die Demokraten sind für die Anerkennung dieses Genozides in den USA. Das rassistische Regime ist die kemalistische Türkei. Und wenn diese beiden Punkte die aufgeführt sind verwirklicht werden wird es zwischen der Türkei und den USA mächtig krachen.


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 14:52
was meinst du denn mit dem irak abspalten ?
von wem ?

die rolle der usa bei deinen gedankenspielen ist mir noch nicht klar

buddel


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 14:55
@nin

Die werden es einfach tun, indem sie zuerst dort die Schiiten von den Sunniten durch Bundesstaaten teilen werden, danach wird die Spaltung von alleine aus gehen.


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 15:05
ohne usa würden sunniten und schiiten also endlich brüder sein können ?
türken und kurden auch ?

buddel


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 15:06
die un wird heute sogar von der jüdischen lobby ruhig gehalten..also! amerika dank der lobbyy spaziert in afghanistan und irak ein..obwohl es völkerrechtswidrig ist....

also israel genauso...einfach hin und andere leute verscheuchen selber rein...wo lebst du???? ich respektiere jeden juden...aber das ist einfach für die katz...
---------------------------------------------------

Alle klar bei dir, du hast also auch keine Ahnung wovon du redest.

sinnlos dir alle Sachverhalte zu erklären

nebenbei Afganistan ist Völkerechtlich legal.


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 15:17
@nin
>> ohne usa würden sunniten und schiiten also endlich brüder sein können ? <<

Die haben sich schon seit der Gründung des Iraks nie verstehen können, die können nur brüderliche Kontakte zueinander haben, wenn sie sich trennen.


>> türken und kurden auch ? <<

Waren nie Brüder und werden es auch niemals sein, die USA sollte auf jeden Fall weiter in den Nahen Osten eingreifen.


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 15:29


Geht die Türkei in die US-"PKK"-Falle in Kurdistan und Irak?

Istambul, Bagdad, Washington, Berlin: Die Fakten liegen seit langem auf dem Tisch, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Menschen sie begreifen. Ob das dann schnell genug ist, wird man sehn.
Nochmal in Zeitlupe: die Strategie des imperialen US-Militärs und der Bush-Regierung zielt durch asymmetrische Kriegsführung ("Terrorismus") darauf ab, möglichst viele Völker, Staaten und menschliche Wesen in ein Blutbad zu verwickeln und gegeneinander zu hetzen. Sie belügen dazu alles und jeden und liefern Waffen an alles und jeden. Strategisches Ziel ist die Zerschlagung jedes Staatengebildes zwischen dem Mittelmeer und Indien, nach dem alten römischen Motto "Teile und herrsche".

Unterstützung bekommen die US-Militärs, die US-Militärgeheimdienste und "regulären" Geheimdienste wie die CIA von den britischen Diensten, aus Israel und solchen Kolonien wie uns.

US-MILITÄRS UND BND UNTERSTÜTZEN PKK UND ANDERE "TERRORISTSCHE" MILIZEN IN KURDISTAN

Bereits am 13.August hatte der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan der US-Regierung vorgeworfen, dass US-Waffen an die PKK geliefert wurden.
Wörtlich sagte er:"Wir können sehen, dass viele der beschlagnahmten Waffen (der PKK) aus den USA sind. Es ist nicht klar, ob sie (die USA) diese Waffen liefern oder ob sie (die PKK) die von woandersher kriegen", so Erdogan.

Die Bush-Regierung hatte die Vorwürfe zunächst als "grundlos" zurückgewiesen. Dann legte der mittlerweile zum Präsidenten gewählte Aussenminister Abdullah Gül ein komplettes Dossier vor. Daraufhin hiess es dann auf einmal aus US-Botschaft durch Botschafter Ross Wilson, Washington "überprüfe" die Vorwürfe und "arbeite" daran.
Zuvor waren 4 Angehörige der PKK-Miliz aus einem Camp entkommen und hatten ausgesagt, dass Fahrzeuge der US-Army regelrecht vorgefahren waren und Waffen in dem PKK-Camo abgeliefert hätten. Auch der türkische Botschafter in Washington, Nabi Sensoy, berichtete, dass militärische Aktionen der PKK mit US-Waffen in der Türkei durchgeführt worden seien.

Interessanterweise sollen die US-Waffen in die Region der Kandilberge (im äussersten Norden des Irak geliefert worden sein. Genau dort waren dann am 24.August in einer mit dem türkischen Militär abgesprochenen Aktion iranische Truppen mehrere Kilometer auf irakischen Boden vorgerückt, nachdem sie zuvor tagelang kurdische Dörfer beschossen hatten.
Die Regierungen der USA, Israel und Deutschland unterstützen dort die terroristische Miliz PEJAK/PJAK, einen mutmasslichen Ableger der PKK, deren Anführer Rahman Haj-Ahmadi wegen finanzieller und militärischer Unterstützung vor kurzem in Washington war. Ahmadi hat Kontakt zum bundesdeutschen Nachrichtendienst BND und lebt in Köln-Westhoven.
Die Weitergabe der Waffen an die PKK, so die Berichte, könnten über die PJAK/PEJAK gelaufen sein.

Bereits Anfang August hatte der Chefberater des Pentagon, William J. Haynes, ein insgesamt 7-köpfiges Verhandlungsteam angeführt, was sich in dieser Frage mit Vertretern des Generalstabs, eines Geheimdienstes und des Aussenministeriums der Türkei getroffen hatte. Das türkische Verhandlungsteam leitete Vize-Generalstabschef General Ergin Saygun. Die Lage wurde schon Ende August, also vor fast 2 Monaten, als so ernst eingestuft, dass bereits über die Mitgliedschaft der Türkei in der NATO spekuliert wurde. Auch die damalige Vorbereitung einer Kongressresolution zum Völkermord an den Armeniern Anfang des 20.Jahrhunderts wurde in der Türkei als unnötige Provokation empfunden. Ebenfalls stiess die Verwicklung Israel-naher Gruppen in diese Initiative auf Unverständnis.
Die "U.S. Jewish Anti-Defamation League" musste am 29.August auf Druck der jüdischen Gemeinde in der Türkei eine Unterstützung der Kongressresolution dementieren, jedoch betonte sie nochmals die Richtigkeit deren Inhalts.(6)

Am gleichen Tag wurde der Weltöffentlichkeit über die New York Times die Story der korrupten Mitarbeiterin vom US-Oberbefehlshaber General David Petraeus aufgetischt. Demnach sollen 115.000 AK-47 Maschinengewehre, 90.000 Pistolen, 80 Körperpanzer, 115.000 Helme der US-Armee im Laufe der letzten 2 Jahre irgendwie verschwunden sein, ohne dass das straff und streng hierarchisch organisierte US-Militär die Seriennummern notiert oder irgendwas bemerkt hätte.

Endlich mal &acute;ne gute Ausrede.

Der Sinn einer US-Waffenlieferung an die PKK erschliesst sich dann, wenn man davon ausgeht, dass das US-Militär eine Ausdehnung und Fortsetzung des Krieges in der Region forciert (unter Beteiligung möglichst vieler Williger) und die langfristige Zerstörung sämtlicher Staatengebilde zwischen Indien und Israel anstrebt (siehe Grafik). Dabei ist es natürlich immer urst praktisch andere gegeneinander kämpfen zu lassen anstatt das selbst machen zu müssen, Bündnisse und Versprechungen sind beliebig zu variieren, auch der oben gezeigte Plan kann jederzeit verändert werden, es zählt allein die Zerstörung und der Fortgang des Krieges. Ein praktisches Beispiel für diese US-Strategie war die nicht wegzulabernde "Iran-Contra-Affäre" Anfang der 80er Jahre, in welchem die US-Regierung (unter dem Vizepräsidenten George Bush senior) sowohl den Iran, als auch den Irak mit Waffen belieferten, um das Blutbad möglichst lange andauern zu lassen. Bezahlt wurden die Lieferungen aus Drogengeldern, die sich die US-Geheimdienste und Narco-Militärs hart in Südamerika zusammenverdienten.

Das Endziel der US-Militärstrategen im Mittleren Osten wäre somit ein Sammelsurium schwacher Mikrostaaten die sich untereinander bekriegen und deren Ressourcen beliebig geplündert werden. Die strategische Überlegenheit des Westblocks (NATO) wäre auf Jahrzehnte gesichert, die ostasiatischen Staaten könnten über Rohstofflieferungen erpresst und ihre Ökonomie abgewürgt werden.
Wenn man natürlich der Meinung ist, dass die seit über 4 Jahren laufende Zerstörung des eroberten Iraks Zufall, Pech und Ausdruck einer Friedensstrategie ist, bleiben diese durch die türkische Regierung belegten Fakten natürlich höchst mysteriös.

DIE AKTUELLE LAGE

Wenn gestern wieder 9 türkische Soldaten durch angebliche "PKK-Terroristen" umgebracht wurden (2), dann dient das nur dem Zweck, die traditionell unbeherrschte und irrationale türkische Mentalität zu aktivieren und etwas sehr, sehr, sehr Dummes zu tun.
Abdullah Gül, der Präsident der Türkei, ist diesbezüglich ein Glücksfall. Gerade er hat immer wieder mit dieser Linie der türkischen Politik gebrochen und rational, mit kühlem Kopf gehandelt.
Ministerpräsident Erdogan dagegen ist ein Getriebener. Unsteter Blick, fühlbare Panik und ein immenser Druck aus der genauso wie hier völlig verblödeten Bevölkerung prägen seine Handlungsweise. Auch wenn er mit dem eingeholten Parlamentsbeschluss zur Invasion von Kurdistan (ich spare mir hier mal so zu
tun, als gäbe es den "Irak" noch) nur gefaucht hat, so ging er den US-Strategen und General David Petraeus insoweit in die Falle, als dass er sich aufgeplustert und gedroht hat. Wenn jetzt mehr türkische Soldaten fallen, wird er durch eine aufgeputschte, tumbe und (wie die deutsche Öffentlichkeit) auf "Bild" bzw "Hürriyet"-Niveau handelnde türkische Öffentlichkeit schlicht in den Krieg gepeitscht werden, und zwar von den eigenen Leuten.
Es ist doch nett, was man durch ein oder zwei Mossad-Nutten in den entsprechenden Zeitungsredaktionen so alles hinbekommen kann, gell, Schmocks?

SYRIEN

Die Syrer sehen derweil mit spürbarer Erleichterung was um sie herum passiert und sind so dumm darüber zu reden. Anstatt ihre dumme Schnauze zu halten, posaunen sie ihre Unterstützung für einen türkischen Militäreinsatz in die Welt hinaus. (3)
Dabei wäre das für das Land Syrien, also auch für die Baath-Diktatur und ihre Assad-Monarchie, eine Katastrophe. Denn selbst wenn nun Türken und Kurden, dank ihrer begnadeten Regierungen, aufeinander losgehen, hiesse dass eine unausbleibliche Destabilierung des gesamten Raumes. Eine Verwicklung des Iran wäre absehbar, Jordanien als traditioneller Feind Syriens bliebe auch nicht still, vom Libanon ganz zu schweigen und das Thema Golan-Höhen kennen wir alle.
Also - was soll der Bullshit?

DIE NEUE ROLLE RUSSLANDS IM NAHEN UND MITTLEREN OSTEN

Putin sind zuerst mit dem Shanghai-Pakt SCO (4) und dann mit dem Kaspischen Pakt (5) zwei Volltreffer gelungen. Aserbeidschan, Armenien, die Türkei, Turkmenistan, Syrien und der Iran sind de facto ein taktisches Bündnis eingegangen. D.h., ein US-Angriff auf den Iran ist (ausser aus der Luft) unmöglich geworden, ein Angriff auf Syrien unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Russland wird dem israelischen Genie Ehud Olmert am grossen Tisch in Moskau vorgestern (6) erklärt haben, was passiert, wenn die israelischen Bodenstreitkräfte in Syrien einrücken sollten: eine nie wieder in den Griff zu bekommende Eskalation des seit dem 11.September 2001 geführten Weltkrieges.

[B]DIE LÖSUNG HEISST: STILLGESTANDEN!

Die einzige Option, diese imperiale US-Strategie aufzuhalten ist, die eigenen Verluste nach Möglichkeit zu vermeiden, keine Ländergrenzen zu überschreiten, die eigenen Spezialeinheiten nach Hause zu holen und eine Offensive in der Weltöffentlichkeit zu starten um diese zu informieren. Und zwar nicht mit Kinkerlitzchen, sondern mit der ganzen Wahrheit, raus damit.

Jede weitere militärische Aktion im Nahen und Mittleren Osten dagegen bringt die imperialen Strategen ihrem nächsten, taktischen Ziel näher: Atomwaffen einsetzen zu können.
Und dann sehe die "militärische" Lage im Arabischen Raum auf einmal ganz anders aus.

[B]Quelle: http://radio-utopie.de/international.php?themenID=1098[/b][/b]



melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 15:30
Dieser Text ist sehr reißerisch und besteht größtenteils aus Hetze.


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 15:36
Mal davon abgesehen dass der Text dumm wie 3 Meter Feldweg ist und jeder der mehr Gehirnzellen hat als der durchschnittliche türkische Normal-Nationalist wird die darin aufgestellten Behauptungen wohl kaum ernst nehmen können.


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 15:36
So kann man es auch ausdrücken. :D


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 15:42
@Gladiotor

Was für eine Hetze siehst du denn bitte. Der Autor erzählt nur die Wahrheit, die USA wollen den Nahen Osten in weitere Staaten teilen, was ich nur begrüßen kann. Ich werde lieber der Hund von den USA als ein Hund von den Türken.


Anzeige

melden