weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. Türkei

2.200 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Türkei
vonarabien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 17:13
Jeder journalist erzählt seinen Bericht aus seiner sicht man kann nicht einfach voreilige schlüsse ziehen im fernsehen laufen ständig berichte die die bevölkerung beeinflusst,mal abgesehen von der weltgeschichte das mit Armenien war zu Heftig und die Kurden in der türkei haben ein recht auf ihr Land man kann nicht einfach von sich aus Grenzen ziehen ohne rücksicht auf die Stammesangehörigkeit der Bevölkerung im Lande was war im ersten weltkrieg als das Osmanische reich Ganz syrien erobert wollte was sagst du jetz ich sehe das in meinen augen als Rassistisch und Verachtungslosigkeit der Menschen sorry aber das musste mal raus


melden
Anzeige

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 17:27
@vonarabien

Ihr Araber seid unsere historischen Brüder, ihr habt die selbe Leidensgeschichte wie wir, auch ihr wurdet von den Türken jahrhundertelang unterjocht.


melden
vonarabien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 17:34
ja das wollte ich in diesem ausdruck bringen Habibi wir wahren es die Israel zurück eroberten 90 % der Kurden mit saladin ayubi wir wahren es die die Türken aus eigener Kraft mit nur geringen waffen die vertrieben wir wahren die die die man unsre Kinder weggenohmen haben und das sollte sich demokratisch Lösen wollt ihr mir das erzählen muss man das geschehen verdrängen nur um Ordnung in der heilen welt bringen man sieht deutlich das auch draußen Kinder eine Gruppe schlagen die zu den Kurden oder araber gehört was soll dieser misst !!!!!!!!!!


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 17:41
VonArabien@

Ja die Grenzziehung damals war eine Katastrophe. Aber es kann doch nicht sein, dass man einen Staat ethnisch definiert! Im Südosten der Türkei leben ja nicht nur Kurden, sondern auch viele Araber und Türken, ebenso wie im Mittel- und Südirak viele Kurden leben. Irgendwann wird die Türkei kurdisch akzeptieren müssen, als zweite Amtssprache, Sprachinstitute usw. In der Schweiz, Italien, Kanada oder Indien funktioniert das doch auch! Damit wird doch nicht die türkische Autorität zerstört - ganz im Gegenteil! Für dieses Ziel müsste aber eine neue Generation kurdischer Intellektueller her, welche nicht auf die Hilfe des Westens bauen (und damit automatisch Misstrauen säen), sondern welche offen sagen, dass sie keinerlei Sezessierungsbestrebungen haben, aber für die tatsächliche Anerkennung der kurdischen Sprache kämpfen. Denn darum geht es hauptsächlich, mit "kurdischer Kultur" muss mir keiner kommen, die ist mehr oder weniger gleich.


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 17:44
Saladins truppen waren zu 90% kurden?

die stämme die du als kurden bezeichnest waren hauptsächlich die die saladin im stich gelassen hatten.


der grossteil der truppen bestand aus arabern und unter seine kavelerie fanden sich hauptsächlich kurden.


In der arabischen geschichtsschreibung bezieht man sich auch immer wieder auf diese vorfälle wen man den verat am islam vorzeigt.

solche leute wie du und letta seit einfach nur charakterlose menschen die sich selbst ein lügengespinnst aufbauen.


und noch trauriger ist das das leute ohne glaube sich auf saladin beziehn das ist lächerlich.


melden
vonarabien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 17:46
ok die Regierung ist aber an allem schuld die Türken werden in Irak und syrien als freunde angesehen aber warum verbietet man in türkei das Kurdisch sprechen warum wierd man gedähmütigt und das vor der Klasse als kind hat man es schwähr ab da fängt der hass gegen die türken an man kann es nicht verhindert sry aber die erfahrung macht einen menschen so wie er ist .


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 17:47
Gog und Magog kommen laut Überlieferungen glaube ich nicht aus Palästina, sondern aus dem Norden oder Nordosten. Deswegen haben mittelalterlich Geographen aus dem islamischen Raum den Eisenwall im Bereich von China/der Mongolei vermutet ;)

Es handelt sich in Sure 18 um eine tief mystische und geheimnisvolle Geschichte, ebenso wie bei den anderen beiden Geschichten in der Sure. Die Umwandlung von Eisenerz in Eisen durch Schmelzung und der Bau einer Mauer gegen die Kräfte des Bösen weisen auf alchemistiscdhe Symbolik hin. Die ganze Geschichte ist rätselhaft, dadurch aber umso fesselnder


melden
turanist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 17:49
@ letta
letta schrieb:Ihr Araber seid unsere historischen Brüder, ihr habt die selbe Leidensgeschichte wie wir, auch ihr wurdet von den Türken jahrhundertelang unterjocht.
LOL Bis gestern waren für dich die araber die grössten Faschisten und kurdenhasser !

Wie schon palamut sagt, du bist echt charakterlos HARAM ;)


melden
vonarabien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 17:49
willst du mir erzählen das du mehr weißt als ich ja du bist irgend ein heini der sich nur bei foren und internet erkundigst von irgend welche heinis die selber was erfunden haben falls es die hilft schlag wikipedia auf und schließe keine voreiligen schlüsse ja solche leute wie du muss man sperren wegen verleugnung der weltgeschichte !!!!!!!!!!


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 17:49
Irgendwan wird Türkei in den Irak reingehn und und Kulturellen austoss von kurdischen ehtno-nationalismus ehrenmorden und tribalismus von irak wegtilgen damit alle unter einer flagge als ein folg leben ohne wegen ihrer ehtnischen oder religösen ansichten diskriminiert zu werden wie es im nordirak oder saudiarabien der fall ist.

wen Misaki Milli erstmal ausgeführt wird im ganzen nahen osten jegliche art von fashismus ein ende finden.


melden
vonarabien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 17:51
Al-Chidr man weiß jetz wo sich der Ort befindet er befindet sich im derbent in heutigen Russlands früher war es noch Iranisches staats gebiet !


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 17:51
>>>willst du mir erzählen das du mehr weißt als ich ja du bist irgend ein heini der sich nur bei foren und internet erkundigst von irgend welche heinis die selber was erfunden haben falls es die hilft schlag wikipedia auf und schließe keine voreiligen schlüsse ja solche leute wie du muss man sperren wegen verleugnung der weltgeschichte !!!!!!!!!!<<<


wen du willst kann ich dir texte von kurdischen foren zeigen

wie

Kurden und der Islam aus der kurdischen platform qirayis


melden
vonarabien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 17:52
@turanist hehe verwendest Psycscho tricks hehe


melden
vonarabien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 17:53
gib mal bitte den Link


melden
turanist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 17:54
@ arab

Wat wer bist du denn, lan hirbo ?


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 17:59
vonarabien schrieb:ok die Regierung ist aber an allem schuld die Türken werden in Irak und syrien als freunde angesehen aber warum verbietet man in türkei das Kurdisch sprechen warum wierd man gedähmütigt und das vor der Klasse als kind hat man es schwähr ab da fängt der hass gegen die türken an man kann es nicht verhindert sry aber die erfahrung macht einen menschen so wie er ist .
Ja ja mann hat gesehen was was für freunde die Türkei hat!!!


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 18:01
"die Türken werden in Irak und syrien als freunde angesehe"


Das ist mir auch aufgefallen - obwohl viele Türken glauben, die Syrer wären ihren feindselig gesinnt. Ich habe von einigermaßen gebildeten Leuten eigentlich nur positive Urteile über die Türken gehört, man fühlt sich in der Mentalität, der Kultur und der Geschichte eng miteinander verbunden.

Aber nicht vergessen - In Syrien ist kurdisch ebenfalls verboten, da gibt es auch keine Lehrstühle, die kurdisch und kurdische Kultur anbieten, keine Sprachschulen, keine kurdischen Medien ... Das ist in der Türkei und in Syrien ähnlich.
In Syrien sind zusätzlich fast 200 000 Kurden staatenlos. Man hat ihnen schon vor zwei Jahrzehnten versprochen, die Staatsbürgerschaft zu geben, aber bisher ist dies nur zu einem kleinen Teil geschehen. Die Kurden in der fruchtbaren Euphratebene wurden in den 70er Jahren enteignet und der Boden in Staatseigentum überführt. Später wurde der Sozialismus gelockert, aber man siedelte Araber an, um die kurdischen Ansprüche auf die fruchtbaren Gebiete zu minder.

Allerdings haben definitiv mehr Menschen in Syrien für die Hoffnungen der Kurden Verständnis als dies in der Türkei der Fall ist. Aber sobald es um Abspaltungsgedanken geht, denken die Leute genauso.

Die Kurden dürfen nicht auf der einen Seite nur mehr Rechte fordern, aber gleichzeitig zu verstehen geben, dass es eines Tages ein Großkurdistan geben wird. Sie müssen sich klar von kurdennationalistischen Vereinigungen wie die PKK distanzieren, dann ist eine neue Verhandlungsbasis möglich.

Was die Regierungen zu ihren Reppressionen gegen die Kurden treibt, ist ihre Angst vor Abspaltung


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 18:02
letta schrieb:Ihr Araber seid unsere historischen Brüder, ihr habt die selbe Leidensgeschichte wie wir, auch ihr wurdet von den Türken jahrhundertelang unterjocht.
Seit wann haben Kurden Geschichte? :>


melden

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 18:04
palamut schrieb:Irgendwan wird Türkei in den Irak reingehn
Das werden die 100% machen da wird wieder eu oder usa was sagen können,


melden
Anzeige

USA vs. Türkei

21.10.2007 um 18:10
Link: www.diepresse.com (extern)

Der Konflikt zwischen der Türkei und den Kurden könnte schon bald in die heiße Phase eintreten. Heute sind kurdische Kämpfer sowie türkische Soldaten gestorben. Die Regierung plant eine Kriesensitzung.


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden