Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Streik Thread

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streik, Gewerkschaften, Arbeitskampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Streik Thread

gestern um 17:48
@Bogdan60
Ist doch so, es fahren ja manche, bei uns Bus und S Bahn zum Beispiel

1x zitiertmelden

Der Streik Thread

gestern um 18:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bei uns Bus und S Bahn zum Beispiel
schön für dich. S-Bahn ist hier auch nicht betroffen.
Nützt mir aber nix, weil ich zur S-Bahn auch erst mal die U-Bahn bräuchte,
oder den Bus oder die Tram.

Die Letzteren werden bestreikt.
Zu Fuß zur S- Bahn = 2 h !
Und zurück müsste ich ja auch noch.

Nö, dass ist keine Option.

melden

Der Streik Thread

gestern um 18:08
@Dr.Doyle
Ist bei mir genauso, nur ging es ja um Grundversorgung bei dem User, auf den ich mich bezog

melden

Der Streik Thread

gestern um 18:13
Hier in Nürnberg ist am Freitag Streik des ÖPNV. Der dritte innerhalb kurzer Zeit. Ich bin jedesmal pünktlich zur Arbeit gekommen. Zwar zu früh, aber ist ja eine Ausnahme und schadet nicht.

Beim ersten Streik fuhren als Ersatz die Nightliner Busse zur vollen Stunde sternförmig vom Hbf aus ihre Haltestellen an. Beim zweiten Streik sogar alle halbe Stunde. S-Bahn und Bahn fuhr auch.

Am Freitag werde ich das Fahrrad nehmen, aber ich käme auch mit dem Nightliner Plan zur Arbeit oder sonstwo hin

Mich persönlich stört es nicht, denn wenn es für mich darauf ankäme bin ich auch für das Streikrecht dankbar.

melden

Der Streik Thread

um 05:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was meine Bekanntschaften zum Fahrpersonal betrifft: es gibt durchaus einige, die eine gewisse allgemeine Abneigung gegen die Fahrgäste hegen und durchaus auch insbesondere die Fahrgäste als vorrangige Kontrahenten sehen, denen man es "mal zeigen" will.

Mein Verständnispotenzial wird dadurch eher nicht gesteigert.
Allgemein würde ich das schon problematisch finden, da Fahrgäste ja auch alle Individuen sind.

Aber grundsätzlich, auch wenn das niemals die offizielle Motivation für einen Streik sein sollte, könnte ich es aus der Warte heraus verstehen, den Fahrgästen damit aufzuzeigen, dass halt nicht alles selbstverständlich ist und hinter gewohntem Alltäglichen wie auch Personenbeförderung Menschen stehen und ohne die nun mal nichts läuft, laufen würde.

Allerdings dann auch nur an die Fahrgäste gerichtet, die so eingestellt sein und denken könnten und solche gibt es wirklich und das nicht nur unter Fahrgästen: Wem seine Arbeit und Arbeitsbedingungen einschließlich der Lohn nicht passen, kann ja was anderes machen oder noch anmaßender und kurzsichtiger hätten ja in der Schule besser aufpassen und dann was anderes lernen können.

Solchen Fahrgästen würde ich ganz ehrlich auch noch mehr Streiks in Zukunft wünschen und das auch bereichsübergreifend.

Genauso wie natürlich Fahrgästen, die einfach nur unfreundlich gegenüber dem Personal auftreten, ohne einen konkreten Grund gegenüber dem jeweiligen Personal selbst zu haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sollten Gehaltserhöhungen an die Preiserhöhungen gebunden werden?
Politik, 89 Beiträge, am 07.10.2012 von KönigIsakim
Drakon am 07.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 07.10.2012 »
Politik: Gewerkschaften Kontraproduktiv ?
Politik, 57 Beiträge, am 15.09.2010 von eckhart
Cruiser156 am 15.11.2003, Seite: 1 2 3
57
am 15.09.2010 »
Politik: Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.
Politik, 85 Beiträge, am 23.01.2009 von capamerica
univerzal am 15.12.2008, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 23.01.2009 »
Politik: Bildungsstreik 2008 - Berlin
Politik, 18 Beiträge, am 13.11.2008 von Enegh
Enegh am 12.11.2008
18
am 13.11.2008 »
von Enegh
Politik: Der ultimative Streik und Systemboykott
Politik, 28 Beiträge, am 27.03.2008 von Warhead