Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 01:52
Wenn man das gesehen hat verzichtet man auf die Kunst
wusste garnicht, dass die hedonistische Antifa eine so lange Tradition hat ^^
Zitat von yelramyelram schrieb:Man darf dabei aber nicht die Bundesliga, die Champions League, den DFB-Pokal und was es nicht sonst noch für Wettbewerbe gibt, vergessen, wo auch jedes Wochenende bzw. an jedem Spieltag Millionen von Menschen das Prinzip von Brot und Spielen zelebrieren.
Das ist zwar richtig, aber es sind ja nun auch nicht allerorten "unpolitische" Veranstaltungen.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 03:26
Ja ich denke auch es gab in den letzten Jahren, wenn nicht sogar 2 Jahrzehnten fast, zu wenig rechte Straftaten, so das die Antifa sich eigentlich längst hätte auflösen können.
Um die 200 Menschen die von Nazis in den letzten zwanzig Jahren ermordet wurden ist dir zu wenig??
Menschenjagden und Pogrome gegen Flüchtlinge und ausländisch aussehende Menschen sind dir zuwenig??
Brandanschläge auf Asylantenheime,Synagogen und von Ausländern bewohnte Häuser sind dir zuwenig um die Antifa auf den Plan zu rufen??
Merkst du noch was??
Hatte ich mir damals aber gleich gedacht, kommt ja auch häufig vor sowas, gerade in und um Berlin und außerdem gibt es doch auch keine aktive rechte Szene mehr in dieser Gegend, die Gegend wurde doch schon vor vielen Jahren von der nun scheinbar gelangweilten Antifa von rechten Truppen gereinigt.
Storkower,Greifswalder Straße,Frankfurter Allee sind nach wie vor Gegenden wo sich Kameradschaften konstituieren können,die Kameradschaft Tor wurde verboten,ihre Protagonisten sind immer noch aktiv,dann eben als "Freie Kräfte".
Es gab drei oder vier Fälle da wurden rechte Straftaten vorgetäuscht,als Ausrede für irgendein Selbstversagen,das wars
Jedenfalls kann man feststellen, dass die Wissenschaft in den letzten 200 Jahren mehr zerstört hat, als die Religionen in den 5000 Jahren davor.
Ich bin jetzt zu faul für Zahlenkolonnen,ich lass den Geschichtsprof aus "Invasion der Barbaren" ran

Youtube: Menschheitsgeschichte (Trailer zu "Invasion der Barbaren")
Menschheitsgeschichte (Trailer zu "Invasion der Barbaren")
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Da regst Du dich über den Reagan auf, weil der ein Nihilist ist und Armagedon auslösen möchte. Und regst dich über mich auf, weil ich dagegen was tun möchte? Komm mal klar Junge! Ist ja krass, wie man hier von friendly fire förmlich zerfetzt wird, wegen ein paar Unstimmigkeiten bei Begriffsdefinitionen!
Reagan war kein Nihilist,Reagan war ein Ultraevangelikaler
Es ist kein friendly fire,du bist Antisemit,du faslst daher von der bösen FED,den Bankstern,Rothschild,meinen tust du die Juden,an allem sind die Juden und die Radfahrer schuld.
Weisste was,Jürgen Roth hat mal wieder ein Buch geschrieben,der stille Putsch

juergen-roth der-stille-putsch

Antisemitisches,rassistisches Gefasel wirst du dort nicht finden,weil du es ohnehin nicht lesen wirst.
Genausowenig wie du die Klassiker lesen wirst,Kritik der ökonomischen Vernunft von Andre Gorz,oder Noam Chomsky,die kommen alle ohne diese peinlichen Schuldzuweisungen aus bei all ihrer Kapitalismuskritik,du hingegen übst keine Kritik,du redest Ken nach dem Munde.
Weisste was,ich kenn Jebsen seit über 25 Jahren,ich kenne seinen Producer.
Ken hört am liebsten nur einen reden...sich selbst,weil er nur Dünnpfiff redet,redet er sehr viel,sehr schnell und mitunter auch sehr laut.
Das hat er vorm Spiegel eingeübt,Ken liebt Spiegel,Ken ist ein selbstverliebter Autodidakt,wie alle Autodidakten meint er alles zu wissen,in Wirklichkeit wissen Autodidakten von vielem nur ein bisschen.Ken spielt virtuos das Idiotenklavier,zufällig kenne ich dieses Instrument,im Gegensatz zu dir,ich spiele es nämlich selbst,was Ken da macht ist nichts anderes als Spassguerilla

cyber N1 N1 Protest 4spSW

oder auch Infoguerilla genannt.Ken interessiert sich nur für eine Person,sich selbst,er inszeniert,SICH selbst,bei Fritz hat er nie was anderes gemacht.
Ken vergleicht sich in seinem Grössenwahn gerne mit dem Schönling Friedmann,aber Friedmann ist kein Schönling,er hat Substanz,das ist der Unterschied


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 07:48
Zitat von yelramyelram schrieb:Man darf dabei aber nicht die Bundesliga, die Champions League, den DFB-Pokal und was es nicht sonst noch für Wettbewerbe gibt, vergessen, wo auch jedes Wochenende bzw. an jedem Spieltag Millionen von Menschen das Prinzip von Brot und Spielen zelebrieren.
Absolut korrekt. Spiel, Spaß, Sport und Unterhaltung sollte generell verboten werden. Das ist alles Teufelswerk.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 11:26
Erfahrungsbericht - Wahnmache in Kempten. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Am letzten Montag, dem 23.06.2014, besuchten wir als kritische Friedensbewegte zum wiederholten Male die montäglich um 18 Uhr am Kemptener Hildegardplatz stattfindende »Mahnwache für den Frieden«. Dieses Mal allerdings nicht lediglich als skeptische Beobachter_innen sondern ausgestattet mit Transparent, Flugblättern und einem Redebeitrag als Akteure einer Intervention. Der Grund dafür: Die schlimmsten Auswüchse der Veranstaltung in Form von öffentlicher Leugnung des Holocaust und der deutschen Kriegsschuld nebst der Verklärung Adolf Hitlers als Sucher des Friedens. Zu solchen Aussagen ließ sich ein Teil der Versammelten am vorhergehenden Montag hinreißen - der Rest der Versammlung zeigte keine Reaktion! So sahen wir es als notwendig an, die Mahnwachenteilnehmer_innen mit diesen unmöglichen Vorgängen zu konfrontieren und eine Positionierung und Auseinandersetzung einzufordern.

Nachdem mit der Behauptung, in Tibet und Palästina werde aktuell ein Holocaust verübt (die Rede wurde mit Applaus quittiert!), der Zeitpunkt für die Intervention gekommen war, wurde der vorbereitete Redebeitrag verlesen. Der Beitrag versuchte mit Blick auf die deutsche Geschichte deutlich zu machen, dass mit deren Relativierung, Leugnung und den entsprechenden Protagonist_innen kein Frieden zu machen ist. Zu einer Friedensdemonstration gehöre nämlich eine »klare Position zu solchen Dingen.« Wo solche Aussagen kritiklos hingenommen würden, sei keine Friedensbewegung sondern ein »Sammelbecken von irgendwelchen kruden Leuten, die mit Frieden nichts zu tun haben« zugegen. Während entsprechende Flugblätter verteilt wurden, entrollten die Aktivist_innen ihr mitgebrachtes Transparent »Gegen das Vergessen - Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus.«

Statt einer Auseinandersetzung um die Kritik werden die Kritiker_innen bedrängt, sich von irgendetwas zu distanzieren und die Leugnung geht weiter. Ausdrücklich mit Bezug auf die Shoa fragt einer: »Was ist das denn überhaupt?« und verlässt mit anderen demonstrativ den Ort des Geschehens, während die Aktivist_innen abgelichtet werden.

Weiter erging sich eine Frau in konsequenter Ignoranz und verteilte Textblätter eines Friedensliedes mit den Worten »Wir machen einfach friedlich weiter.« Insgesamt waren die Intervenierenden und die Intervention selbst prägender Diskussionsgegenstand entstehender Debatten. Der Inhalt der Kritk wurde umgangen, was sich bis zum Ende der Mahnwache nicht ändern sollte. »Falls ihr auch was für den Frieden tun wollt, könnt ihr ja mit uns singen und aufhören zu diskutieren.« Der Großteil der Versammlung verlässt daraufhin auch den Ort des Geschehens unter dem Gesang einer Einzelperson und setzt die Veranstaltung an einem anderen Ort fort.

»Das ist zwar entschieden nicht die Reaktion die wir uns erhofft hätten, deshalb aber nicht weniger ein Statement zu unserer Kritik«, meint der kritische Redner abschließend. »Genauso entschieden werden wir die Veranstaltung weiter kritisch begleiten und Debatte und Auseinandersetzung einfordern. Das versteht sich von selbst.«


Quelle: https://react.or.ke/antira/wahnmachen/


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 11:46
Zitat von BauliBauli schrieb:Was habe ich denn falsches gesagt
Dass die Telekom diese Abhörspione eingestellt hat.
Das Gegenteil ist der Fall gewesen !
Sie wurden fristlos entlassen.

Zur Erinnerung:
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber das mit den Stasi-Systemen bekommt man wohl nie mehr aus diesen Köpfen raus, wenn man bedenkt, das sich die Telekom in den Folgejahren diese Abhörspione zu eigen gemacht hat und einstellte, indem sie eigenen Mitarbeiter überwachen liess und sich die Ex-DDRler sich dafür f r e i w i l l i g rekrutieren liessen.



melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 11:49
Diese glanzvolle Ausführung muss man sich auf der Zunge zergehen lassen..

Spoiler10387225 893923207291115 351253371801229


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 12:21
@eckhart

Trotzdem haben sich diese "Spezialisten" weiter in den Schnüfflerdienst und zwar auch in den westdeutschen teilweise privatisierten bei der Telefom stellen lassen und zwar freiwillig. Ist also nicht so, dass alle in der DDR gezwungen wurden, ihren Beruf staatstreu auszuüben, wie man jetzt in der freien Marktwirtschaft sieht. Denn hier gab es bis dahin nicht solche Schnüffelaktionen, wie die zu RAF-Zeit, die aber im kleineren Rahmen ausfiel.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 13:23
Zitat von BauliBauli schrieb:Trotzdem haben sich diese "Spezialisten" weiter in den Schnüfflerdienst und zwar auch in den westdeutschen teilweise privatisierten bei der Telefom stellen lassen und zwar freiwillig
Was heißt "in Dienst stellen lassen" , "freiwillig" ? ---> vorsätzlich!
V o r s ä t z l i c h handeln sie !
Stasi - Spitzel haben immer vorsätzlich gehandelt !

Stasi - Spitzel haben vorsätzlich in sicherheitsrelevanten Bereichen Firmen (Detekteien, Sicherheitsdienste usw.) gegründet,
die sich vorsätzlich bei Unternehmen im Rahmen von Ausschreibungen (oder eben ohne Ausschreibung) "bewerben".

Gründungen sind doch immer was gutes. Oder ?


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 13:33
@Warhead
@Subcomandante
Zitat von WarheadWarhead schrieb:verzichtet man auf die Kunst
Ah, da geht der links-faschistische Kultur-Rassismus wieder los, begründet mit persönlichem ästhetischen Empfinden.

Da brauchen einige noch etwas Aufklärung und die Linken sollten sich mal überlegen, ob so etwas:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:du faslst daher von der bösen FED,den Bankstern,Rothschild,meinen tust du die Juden,an allem sind die Juden und die Radfahrer schuld
Tatsächlich der richtige Weg ist, seine Schuldkomplexe zu verarbeiten und die Greultaten der angebeteten Ideologie auf andere zu projizieren. Es ist so schön, wenn man ein klares Feindbild hat und ganz genau weiß was gut und böse ist. Dann kann man im selben Atemzug jemanden als Antisemit beschimpfen, um dann ein Buch zu empfehlen, was schon auf dem Einband "strukturellen Antisemitismus" per Definition enthält. Da steht "geheime Elite" das meint doch "jüdische Weltverschwörung". Was würden denn die Linken mit den Kapitalisten machen?

Dass diese inflationäre Verwendung von "antisemitisch" als Generalverdacht, tatsächlichen Antisemitismus fast unsichtbar macht, darauf kommen diese Schreihälse nicht.

Es gibt halt Nazis und Internazis, der Unterschied ist minimal:

https://www.youtube.com/watch?v=LKjWfSb_ASw (Video: Waren die Nazis links?)

In diesem Sinne: Heil Ditfurth!

Also, meine Frage ist nun hinreichend beantwortet, es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen links und rechts, aber keinen nennenswerten zwischen Internationalsozialisten und Nationalsozialisten. Jaja, die Nazis sind an allem Schuld und natürlich die Radfahrer...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Reagan war kein Nihilist,Reagan war ein Ultraevangelikaler
Auf die Taten kommt es an. Dein Hass, mein Freund, ist deine Schwäche. Hass ist etwas, was in einem selbst liegt, der kommt nicht von außen, der zerfrisst von innen und zwar Hirn und Herz gleichermaßen.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 13:39
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen links und rechts, aber keinen nennenswerten zwischen Internationalsozialisten und Nationalsozialisten
Bis auf den entscheidenden Unterschied,
dass zwar nicht alle Esoteriker Nazis sind,
aber alle Nazis Esoteriker.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 13:40
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Es gibt halt Nazis und Internazis, der Unterschied ist minimal
Wenn's DrTrallaFitti auf youtube postet, wird's schon so sein.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:10
@eckhart

Nazis haben keine Ahnung von Esoterik und Esoterik hat nicht viel mit Politik zu tun. Da geht es um Weltanschauung und das Geschäft der Gesundheitsindustrie. Die kommunistische Idee der Nazis hatte, wie die kommunistischen Brüder, den Anspruch wie eine Religion gelebt und zelebriert zu werden. Da ist überhaupt kein Platz für Esoterik in dieser welt-erklärenden Ideologie.

Wo gibt es denn "rechte" Esoterik? Ich habe so was noch nicht gesehen. Meine Weltsicht hat keine Nationalität und kein Volk. Zuweilen nehme ich eine deutsch/germanische Perspektive ein. Ist mir doch egal, was andere davon halten.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:16
@ExNihilo
echt noch nie gehört.. dann guck mal hier

Wikipedia: Rechtsextremismus und Esoterik


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:18
@rockandroll

dito :)
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Zuweilen nehme ich eine deutsch/germanische Perspektive ein. Ist mir doch egal, was andere davon halten.
Ja kenne ich !
Die „nationalrevolutionären“ Thesen Strassers üben laut dem Verfassungsschutz des Landes Thüringen auf das Gedankengut des zeitgenössischen Neonazismus erheblichen Einfluss aus.
(Verfassungsschutzbericht Thüringen 2003 S. 21.)

"Um den Gegensatz nicht zu groß erscheinen zu lassen, betonte Gregor Strasser in einem Artikel für den Völkischen Beobachter vom 15. Februar 1927, Antisemitismus und Sozialismus seien im Grunde zwei Seiten derselben Medaille.
Otto Strassers Gegnerschaft zum nationalsozialistischen Regime wurde vom Junge-Freiheit-Autor Claus Wolfschlag im Buch Hitlers rechte Gegner (1995) herausgestrichen."

Wikipedia: Gregor Strasser
Wikipedia: Otto Strasser


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:20
@eckhart
jo, sollte eigentlich bekannt sein


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:22
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:aber alle Nazis Esoteriker.
Belegt nicht dein These ALLE Nazis sind Esoteriker. Das ist genauso Logisch wie, Nazis waren Gläubig, alle Gläubige sind Nazis. Was möchtest du uns eigentlich damit aufzeigen, welche Intention treibt dich zu solchen Aussagen?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:23
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Zuweilen nehme ich eine deutsch/germanische Perspektive ein. Ist mir doch egal, was andere davon halten.
Das ist rechtsnationalistische Tradition, dass auf andere gepfiffen wird. Nix Neues.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Nazis haben keine Ahnung von Esoterik
No na. Nur weil Hitler Rosenberg und Himmler mit ihrem Neuheidentum zurückgepfiffen hat, heißt das nicht, dass esoterische Traditionen keine große Rolle in Nazi-Kreisen spielten.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:30
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Nazis waren Gläubig, alle Gläubige sind Nazis. Was möchtest du uns eigentlich damit aufzeigen, welche Intention treibt dich zu solchen Aussagen?
Genau das habe ich ausgeschlossen !
Zitat von eckharteckhart schrieb:dass zwar nicht alle Esoteriker Nazis sind



melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:36
@rockandroll
@eckhart

Die Nazis waren aber linksextrem! Also ist das links-rassistische Selbstberechtigung. Außerdem ist Geschichte kein Bestandteil der Esoterik.

Ihr werft hier mit Begriffen um euch, deren Bedeutung euch fremd ist! Esoterik ist die Schau nach innen und eine subjektive Sicht der Dinge. Die Exoterik bzw. Empirik ist die Schau nach außen und eine objektive Sicht der Dinge. Beides schließt sich gegenseitig nicht aus.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:38
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Die Nazis waren aber linksextrem!
schonwieder dieser dämliche bullshit...
nur weil es nationalsozialismus hieß waren es keine linken -___-

übrigens zur esoterik:
Wikipedia: Rechtsextremismus und Esoterik


Anzeige

melden